Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....

#1 von edarude222 , 29.04.2013 21:03

Heute eingetroffen – mehr mache ich jetzt nicht , nur ein paar Bilder …
Habe im ECF Forum gelesen das es kleine Probleme mit ihr gibt , nichts was man nicht beseitigen kann , und kein Magnetischer Taster wie andere gesagt haben
sonder Magnetischer Pole - was soll das bringen ? In ECF steht ein bisschen mehr drin aber ich wills nicht übersetzen – net das ich was falsch verstehe und hier verbreite ….
http://www.e-cigarette-forum.com/forum/a...nical-mods.html

...gekauft bei Keef and Kirsty in UK : http://www.vapegear.co.uk/Sigelei_Telesc...19_9481506.aspx - 35€

aber vom Design und Verarbeitung schaut der AT klasse aus.







Was ich jetzt auf die schnelle Entdeckt habe ist das bei meinen, nicht jeder VD drauf geht , Z.B. Nauti geht drauf , FeV nicht ,
AGI geht auch nicht , Smok RSST geht , china 510er ego adapter geht drauf – der Original 510er adapter vom Provari geht nicht …. usw …
also da muss ich das Gewinde nachschneiden – minimale Toleranzen ….

Weitere Bilder von Modifikationen und verschönern folgen …........




DEGUSTIBUS ET COLORIBUS NON EST DISPUTANDUM


 
edarude222
Beiträge: 518
Registriert am: 31.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bamberg


RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....

#2 von ajax , 29.04.2013 21:07

Zitat von edarude222 im Beitrag #1

...
aber vom Design und Verarbeitung schaut der AT klasse aus.

...


... Z.B. Nauti geht drauf , FeV nicht ,
AGI geht auch nicht , Smok RSST geht , china 510er ego adapter geht drauf – der Original 510er adapter vom Provari geht nicht …





Scheint ja wirklich top verarbeitet zu sein ...


 
ajax
Beiträge: 2.685
Registriert am: 12.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg
Beschreibung: Asi mit Niwoh


RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....

#3 von Carto66 , 29.04.2013 21:13

Und wie funktioniert das Puzzle?


Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022

Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit


 
Carto66
Beiträge: 1.589
Registriert am: 19.07.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 85567


RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....

#4 von edarude222 , 29.04.2013 21:18

Zitat von Carto66 im Beitrag #3
Und wie funktioniert das Puzzle?


http://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=pcHRfBQYvNs




DEGUSTIBUS ET COLORIBUS NON EST DISPUTANDUM


 
edarude222
Beiträge: 518
Registriert am: 31.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bamberg


RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....

#5 von edarude222 , 01.05.2013 21:22

Noch ein Video vom Todd ecigreviews : http://www.youtube.com/watch?v=I4Mv77UANoo




DEGUSTIBUS ET COLORIBUS NON EST DISPUTANDUM


 
edarude222
Beiträge: 518
Registriert am: 31.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bamberg


RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....

#6 von edarude222 , 15.05.2013 02:08

Erste versuche – teilweise Poliert:



.. in der untere und obere Caps die Magneten entfernt , den Magnethalter aufgebohrt und ein 4er Gewinde versehen. 4er Messingschraube rein ....



...und so sieht es aus ….. …. so habe ich jetzt weniger Stromverlust unter Last und ich kann jetzt der mit der 4er Messingschraube die Empfindlichkeit des Popotaster einstellen



… obere Cap einmal Original mir Magnet und einmal geModet auf Messingschraube




weiteres folgt noch ….

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PS: kleiner Typ wie man die Magneten leicht entfernt: mit den Bunsenbrenner warm machen




DEGUSTIBUS ET COLORIBUS NON EST DISPUTANDUM


 
edarude222
Beiträge: 518
Registriert am: 31.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bamberg

zuletzt bearbeitet 15.05.2013 | Top

RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....

#7 von Pitter © , 30.05.2013 03:24

Da ich gerade in den Staaten bin, hab ich mir den gleich mal bei www.exhalevapors.com bestellt.
https://www.exhalevapors.com/ProductDeta...ductCode=7319.1

incl. P&P $36.97 = €28.56

Das passt. Bin mal gespannt wie die neue Ausführung ist. die haben ja wohl ein paar Sachen geändert.


Gruß
Peter

Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.


 
Pitter ©
Beiträge: 4.186
Registriert am: 06.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Erlangen


RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....

#8 von mediendoc , 30.05.2013 05:08

Ist auch bei Vapor Freak zu bekommen (SGL Telescope 2). Der Taster soll jetzt geklebt/verklebt sein. Die Änderungen von Todd werden so wohl schwierig sein.


LG, Lothar


 
mediendoc
Beiträge: 1.366
Registriert am: 06.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....

#9 von Pitter © , 30.05.2013 05:51

Wenn der verklebt ist, kommt er halt in den Ofen.
Der Kleber ist bei 250°C spätestens flüssig. :-)

Geht nicht, gibts nicht....


Gruß
Peter

Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.


 
Pitter ©
Beiträge: 4.186
Registriert am: 06.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Erlangen


RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....

#10 von mediendoc , 30.05.2013 12:59

Sigelei 19 switch fix aus dem ECF

http://www.e-cigarette-forum.com/forum/a...l-mods-165.html

auch für ein paar anderen Teile von Sigelei gibt es Tipp´s.


LG, Lothar


 
mediendoc
Beiträge: 1.366
Registriert am: 06.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....

#11 von edarude222 , 30.05.2013 15:12

kleine Erneuerung : AIRBORNE Cap

Source: http://myvape.in/shop/index.php/mods-bat...om-upgrade.html





DEGUSTIBUS ET COLORIBUS NON EST DISPUTANDUM


 
edarude222
Beiträge: 518
Registriert am: 31.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bamberg


RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....

#12 von mediendoc , 30.05.2013 16:02

Dufte. Wie sind denn die Versandkosten?


LG, Lothar


 
mediendoc
Beiträge: 1.366
Registriert am: 06.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....

#13 von Ludwig 551 , 30.05.2013 16:08

Ich habe mir den 19-B bestellt!!


Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.


 
Ludwig 551
Beiträge: 3.926
Registriert am: 20.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Mannheim
Beschreibung: Kettendampfer


RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....

#14 von Tylock , 30.05.2013 16:10

wo?


Mfg Tylock


 
Tylock
Beiträge: 27
Registriert am: 17.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Eifel


RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....

#15 von Ludwig 551 , 30.05.2013 16:11


Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.


 
Ludwig 551
Beiträge: 3.926
Registriert am: 20.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Mannheim
Beschreibung: Kettendampfer


RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....

#16 von hyberman , 31.05.2013 12:07

Tolle Arbeit, die du hier machst, edarude222!
Wenn du den Sigelein Nr 19 los werden willst, dann sag bitte bescheid.




Startube Dampfhammer....kleines Review

"Germanvapers ist ein privates Forum und keine kommerzielle Seite!"


 
hyberman
 
Beiträge: 4.408
Registriert am: 28.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Neustadt


RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....

#17 von Pitter © , 04.06.2013 02:13

Moin zusammen,

heute ist mein Sigelei #19 angekommen.
Die haben den ganzen oberen Kopf verändert.

Statt eines Magneten wurde nun eine goldene Feder eingebaut. Die Feder wird mit einer kleinen Kreuzschraube am Pluspol befestigt.
Zum Glück sind die Kappen vom #8 und dem #13 austauschbar, sodass ich den abgeschrägten Kopf gegen den vom #8 drauf geschraubt habe.
Jetzt sieht das auch wirklich vernünftig aus...

Da ich nur Akkus mit Nubbel habe, habe ich kurzerhand den Akku gedreht und der Nubbel unten an den Taster gemacht.
Dadurch kann ich die AT komplett zu drehen.

Ab Werk dampft der selbst mit halbleerem Akku sehr gut, anscheinend ist der Kontakt hier weentlich besser.
der untere Kontakt wurde nicht verändert, man muss also weiterhin den Poposchalter etwas seitlich drücken, um Kontakt zum Gehäuse zu bekommen.
Das schau ich mir mal in Ruhe an, wenn ich wieder Zuhause bin, eine Idee dazu hab ich aber schon.
Bis jetzt bin ich schon mal sehr begeistert. Mal sehen, ob ich den Akku leergenuckelt bekomme, ohne dass mir der Dampf fehlt.


Hier mal ein paar Bilder davon:
Sorry für die schlechte Quali, aber die hab ich gerade mit dem Smartphone geschossen und konnte nicht bearbeiten.





Gruß
Peter

Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.


 
Pitter ©
Beiträge: 4.186
Registriert am: 06.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Erlangen


RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....

#18 von Captain Blackbird , 04.06.2013 14:45

Zitat von mediendoc im Beitrag #8
Ist auch bei Vapor Freak zu bekommen (SGL Telescope 2). Der Taster soll jetzt geklebt/verklebt sein. Die Änderungen von Todd werden so wohl schwierig sein.


Dafür werd ich dich schlagen, ganz klarer Fall!

Nur hat er leider nicht diese Cap im Programm:
http://www.exhalevapors.com/Sigelei_Nzon...13_8_p/3414.htm

Das wäre dann ja zusammen der SGL #19



Zitat von edarude222 im Beitrag #11
kleine Erneuerung : AIRBORNE Cap

Source: http://myvape.in/shop/index.php/mods-bat...om-upgrade.html





Und dich erwürge ich wenn du mir nicht sofort die Kappe rausrückst...


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 04.06.2013 | Top

RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....

#19 von Geissler1963 , 04.06.2013 15:11

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #18


Nur hat er leider nicht diese Cap im Programm:
http://www.exhalevapors.com/Sigelei_Nzon...13_8_p/3414.htm

Das wäre dann ja zusammen der SGL #19




Mit der Cap wär das dann der 19b Captain, den 19b oder auch die Cap einzeln gibts dann jetzt in Miguels nächster SB.


 
Geissler1963
Beiträge: 217
Registriert am: 13.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Erding


RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....

#20 von Captain Blackbird , 04.06.2013 15:24

Hm, ich bin kein SB-Freund aber Cap Einzeln wäre nett.

Ich bestell mal bei VF einen und schleife evtl den Kopf plan und schlage den Anschluß einfach ein Stück tiefer ein.
Muss da eh das Sigelei rausschleifen aus der Hülse...


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....

#21 von Wolfman Jack , 04.06.2013 20:07

Hab mir auch 'nen Sigelei #19 bestellt und möchte den auch noch optimieren.
Wird wohl die Ausführung mit dem verklebten Taster sein, wenn ich Pech habe. Was auch immer verklebt heissen mag.
Wenn das Gewinde des Tasters mit dem Akku-Rohr verklebt ist, wird's kein Problem werden, das schafft dann meine Heat Gun...
Alles andere müßte ich mir dann erst mal genauer anschauen. Oder weiss jemand was genaueres?

Hmmm...
So'n Airborne Knopp möchte ich auch gerne haben, aber mit Versandkosten und Zoll wird's dann doch schnell uninteressant.
Hat noch jemand 'nen Tip?

Gruß
Wolfman Jack



 
Wolfman Jack
Beiträge: 677
Registriert am: 12.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: ...offen für alles was dampft...


RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....

#22 von Captain Blackbird , 05.06.2013 05:22

Ich bau den Druckknopf aus, Spanne den in eine Bohrmaschine und dreh die Kanten rund
Der bekommt eh komplett ein Mattes Finish, zumindest die Hülse gegen Patschepfotenabdruck und für Griffigkeit

180,240,400er NaßSchleifpapier

Zur Not frag via PM wenn du noch Tips brauchst.


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....

#23 von Wolfman Jack , 05.06.2013 09:34

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #22
Ich bau den Druckknopf aus, Spanne den in eine Bohrmaschine und dreh die Kanten rund
Der bekommt eh komplett ein Mattes Finish, zumindest die Hülse gegen Patschepfotenabdruck und für Griffigkeit

180,240,400er NaßSchleifpapier

Zur Not frag via PM wenn du noch Tips brauchst.


@ Captain
Das mit der optischen Optimierung ist ja kein Ding...
Mir geht es in erster Linie um die elektrische Optimierung, da der Spannungsverlust, bedingt durch die (Magnet)Kontakte im Taster und der Top Cap, relativ hoch sein sollen.
Die Frage ist nun, ob schon jemand den "verklebten" Taster elektrisch optimiert hat und welche Erfahrungen damit gemacht wurden.



 
Wolfman Jack
Beiträge: 677
Registriert am: 12.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: ...offen für alles was dampft...

zuletzt bearbeitet 05.06.2013 | Top

RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....

#24 von Captain Blackbird , 05.06.2013 14:43

Zitat von Ludwig 551 im Beitrag #15
Hier!
http://www.alibaba.com/product-gs/927771..._mod_ecigs.html


Wie bestellt man denn dort einen, wenn die MOQ bei 10 liegt?
Oder haste gleich 10 bestellt?


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....

#25 von Captain Blackbird , 05.06.2013 14:47

Wenn der ankommt, Messe ich den durch und schreib was dazu.
Notfalls lassich mir was einfallen.

Normal sind die Neodym aber vernickelt und das leitet auch schon recht gut.
Evtl. ist nur der Übergang von Magnet zum Rest des Pols nur schlecht.


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


   

Problem mit Kylin Mod
Simplex V26

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen