Ithaka

  • Seite 18 von 25
12.05.2013 15:16
#426 RE: Ithaka
avatar
REOnaut

Finde die vielen Möglichkeiten/Features beim Ithaka sehr gelungen (Dualcoil/Luftregulierung usw...), geschmacklich allerdings finde ich die Penelope ne Ecke besser, zumindest im Singlecoil Betrieb.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 15:18
avatar  Kimmy
#427 RE: Ithaka
avatar

Jup, da kann ich ElektroSmoker persönlich zustimmen, finde meine Penelope im Single-Coil Betrieb geschmacklich auch top, nutze die neben den anderen auch sehr oft.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 15:20
#428 RE: Ithaka
avatar

Bei mir ist es der erste von GG. Bis jezt nur Bulli und Kaifun.
Vermute mal es wird keine entäuschung


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 15:23
avatar  Kimmy
#429 RE: Ithaka
avatar

Dann solltest du viel Geduld mitbringen Pinokio68, der Ithaka hat viele Kleinigkeiten auf die man achten muß und sollte, vorallem wenn es dein erster GG Verdampfer ist in dieser Art.
Wenn du aber dann alles hinbekommst, dann kannst du mit dem Ithaka sehr schöne Ergebnisse produzieren. Er macht mir zumindest viel Spaß, vorallem wenn man einen ausgeprägten Spieltrieb zum Basteln hat :).

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 15:26
#430 RE: Ithaka
avatar

Zitat von chiller im Beitrag #423
Hätte mal eine Frage an die Ithaka Besitzer. Ich kämpfe schon seit Tagen mit mir ob ich mir einen Ithaka bestellen soll oder nicht.
Lohnt sich die Anschaffung? Wie ist das Teil im direkten Vergleich mit Taifun GT und Kayfun oder den anderen GG Verdampfern?




Im endeffekt Sind alle genannten Verdampfer so weit in der Entwicklung das ich gucken würde was ich damit machen möchte.

Kayfun - alltagsgerät, schnell zu wickeln, verschiedene oberflächen
Tayfun GT - kommst an die Wicklung ohne den Tank zu entleeren, ESS Wicklung
Ithaka - dualcoil, luftregulierung ohne werkzeug, Liquidcontrol, low Ohm und highvolt geeignet

So haben alle ihre vor und nachteile. Den Ithaka würde ich nur empfehlen wenn ungeregelt im lowOhm oder highvolt bereich Dampfen möchtest oder ein hübschen Verdampfer für eine GGTS suchst


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 15:28
#431 RE: Ithaka
avatar

Schrauben und basteln ist gut!!
Mach ich gerne.Das ist mit einer der gründe worauf ich ihn bestellt habe.
Kann mir auch gut vorstellen das der gut dampft und schmeckt


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 15:31
avatar  chiller
#432 RE: Ithaka
avatar

Zitat von Kimmy im Beitrag #425
Zitat von chiller im Beitrag #423
Hätte mal eine Frage an die Ithaka Besitzer. Ich kämpfe schon seit Tagen mit mir ob ich mir einen Ithaka bestellen soll oder nicht.
Lohnt sich die Anschaffung? Wie ist das Teil im direkten Vergleich mit Taifun GT und Kayfun oder den anderen GG Verdampfern?



Also ich mag alle 3 (Ithaka, Kayfun und Taifun GT). Geschmacklich ist meiner Meinung nach der Ithaka etwas vor den anderen, was aber mehr an den ganzen Möglichkeiten liegt, welche der Ithaka bietet (z.B. Dual-Coil Wicklung).
Allerdings benötigt der Ithaka auch mehr Pflege, da es sich wahrlich um ein Griechenpuzzel handelt. Der Taifun GT und Kayfun dagegene sind einfacher zu wickeln und vorallem der GT sehr einfach zu füllen.

Beim Ithaka kommt es halt auf die Kleinigkeiten drauf an.

Optisch ist der Ithaka meiner Meinung nach unschlagbar gegenüber den Anderen.

Gruß

Kimmy


Die Tücken der GG Verdampfer sind mir durchaus bekannt. Ich hatte schon Ody, Pene,Iatty und UFS. Ich bin halt auf der Suche (so wie vermutlich alle Dampfer) nach dem Verdampfer der Geschmack und Dampf am besten rüberbringt.
Mein Taifun ist dem schon ziemlich nahe......


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 15:31
avatar  Kimmy
#433 RE: Ithaka
avatar

Zitat von Rene.one im Beitrag #430
Kayfun - alltagsgerät, schnell zu wickeln, verschiedene oberflächen
Tayfun GT - kommst an die Wicklung ohne den Tank zu entleeren, ESS Wicklung
Ithaka - dualcoil, luftregulierung ohne werkzeug, Liquidcontrol, low Ohm und highvolt geeignet


Den GT mit ESS zu wickeln ist echt ne frickel Arbeit, hab das nach 2 Stunden aufgegeben. Werd ich irgendwann nochmal probieren, dagegene ist der Ithaka Dual-Coil Wickeln meiner Meinung nach ein Kinderspiel .

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 15:35
avatar  chiller
#434 RE: Ithaka
avatar

Zitat von Rene.one im Beitrag #430
Zitat von chiller im Beitrag #423
Hätte mal eine Frage an die Ithaka Besitzer. Ich kämpfe schon seit Tagen mit mir ob ich mir einen Ithaka bestellen soll oder nicht.
Lohnt sich die Anschaffung? Wie ist das Teil im direkten Vergleich mit Taifun GT und Kayfun oder den anderen GG Verdampfern?




Im endeffekt Sind alle genannten Verdampfer so weit in der Entwicklung das ich gucken würde was ich damit machen möchte.

Kayfun - alltagsgerät, schnell zu wickeln, verschiedene oberflächen
Tayfun GT - kommst an die Wicklung ohne den Tank zu entleeren, ESS Wicklung
Ithaka - dualcoil, luftregulierung ohne werkzeug, Liquidcontrol, low Ohm und highvolt geeignet

So haben alle ihre vor und nachteile. Den Ithaka würde ich nur empfehlen wenn ungeregelt im lowOhm oder highvolt bereich Dampfen möchtest oder ein hübschen Verdampfer für eine GGTS suchst


Ich habe allen mechanischen Akkuträger abgeschworen und habe nur noch Provaris im Einsatz. Sollte doch auch gut funktionieren, oder?
Klar, im Niederohmbereich natürlich nicht aber bei 1,5 bis 2,0 Ohm (so wickle ich den Taifun /Kayfun) sollte da schon was dabei rumkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 15:37
avatar  Kimmy
#435 RE: Ithaka
avatar

Zitat von chiller im Beitrag #432
Die Tücken der GG Verdampfer sind mir durchaus bekannt. Ich hatte schon Ody, Pene,Iatty und UFS. Ich bin halt auf der Suche (so wie vermutlich alle Dampfer) nach dem Verdampfer der Geschmack und Dampf am besten rüberbringt.
Mein Taifun ist dem schon ziemlich nahe......

Joa, nur hängt das auch viel von den persönlichen Vorlieben ab. Ein Verdampfer (egal welcher) kann mir am besten schmecken, dir aber nicht. Da hilft dann leider nur selber ausprobieren.
Mir schmeckt z.B. eines meiner alltags Liquids nicht in allen Verdampfern, sondern nur in einem bestimmten.

Es war halt auch nur meine persönliche Meinung, die überhaupt nicht mit deiner überein stimmen kann ;).

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 15:39
avatar  Kimmy
#436 RE: Ithaka
avatar

Zitat von chiller im Beitrag #434
Ich habe allen mechanischen Akkuträger abgeschworen und habe nur noch Provaris im Einsatz. Sollte doch auch gut funktionieren, oder?
Klar, im Niederohmbereich natürlich nicht aber bei 1,5 bis 2,0 Ohm (so wickle ich den Taifun /Kayfun) sollte da schon was dabei rumkommen.

Wie bei mir . Hab auch nur ProVari's im Einsatz, aber da laufen alle auch super drauf. Selbst niederohmige Wicklungen. 1 ohm macht der ProVari locker mit. Da muß man gerade beim Ithaka nur etwas aufpassen, das bei einer Dual-Coil Wicklung man nicht unter 1 Ohm kommt ^^.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 15:43
#437 RE: Ithaka
avatar

Bei mir auch das gleiche:
Auf Provari läuft alles viel besser.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 15:47
avatar  chiller
#438 RE: Ithaka
avatar

Natürlich ist es schwierig eine objektive Aussage zu machen. Ich habe halt bis dato mehr negatives (in Bezug auf handling) über den Ithaka gelesen als positives. Und für die Kohle was das Teil kostet .........

Ich denke ich werde einfach einen Ithaka bestellen und ausprobieren. Falls er nicht meinen Erwartungen entspricht (oder ich vielleicht zu ungeduldig für das Teil bin) wird er wieder verkauft.
Danke für eure Mithilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 15:47
#439 RE: Ithaka
avatar

Hab mir die Lambo 4.0 für die Arbeit gekauft.Hab sie auch 3 Tage benuzt,seit dann wieder ProVari


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 15:49
#440 RE: Ithaka
avatar

Probieren geht vor studieren und vor allem ins Geld


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 16:48
#441 RE: Ithaka
avatar

Zitat von chiller im Beitrag #438
Natürlich ist es schwierig eine objektive Aussage zu machen. Ich habe halt bis dato mehr negatives (in Bezug auf handling) über den Ithaka gelesen als positives. Und für die Kohle was das Teil kostet .........

Ich denke ich werde einfach einen Ithaka bestellen und ausprobieren. Falls er nicht meinen Erwartungen entspricht (oder ich vielleicht zu ungeduldig für das Teil bin) wird er wieder verkauft.
Danke für eure Mithilfe.



Also der Ithaka ist sehr ausgereift. Alles was ich noch beim Odysseus bemängeln würde wurde beim Ithaka verbessert.
Anfangs dachte ich der Pluspol wäre eine fehlkonstruktion aber das soll so. Beim Aufschrauben dreht der sich automatisch mit rein damit der Ithaka plan auf den Akkuträger sitzt.
Das einzigste was halt sehr viele stört ist das Wiederstandsdraht-Wiederstandsfreierdraht verbinden.
Mittlerweile gibt es aber auch dafür brauchbare Lösungen.
-bestimmte Knoten
-fertige Drähte mit fast jeden Wiederstand in Dampferauktion
-Drahtschweißgeräte


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 22:05
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#442 RE: Ithaka
avatar
nasty27 ( gelöscht )

Also leutz im dual coil mode läuft bei mir der ithaka ohne probleme. Aber im single mode egal welche variante ich versucht habe er hat immer gekokelt.
Und im dual coil mode kommt mir zumindestens zu wenig dampf.
Und geschmacklich war ich mit meiner single coil wickling irgendwie besser drann. K.a warum ich das so empfinde aber ist halt so.
Der ithaka ist für mich der schönste verdampfer aber das der mir im single coil mod nach 3 versuchs tagen einfach net will und ich von der dual coil net so begeistert bin. Wird der ithaka leider wieder gehen. Dafür hole ich mir wieder eine pene.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 22:11 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2013 22:12)
#443 RE: Ithaka
avatar
REOnaut

Für den Single Coil Betrieb nimmst aber schon 4 Faserstränge bzw. 2 und füllst alle 4 Kanäle damit oder?
Habe bis jetzt zweimal Single Coil gewickelt (einmal mit 2mm Ekowool Silica, einmal mit 3mm von Vapor Freak) und keinerlei Probleme, Liquidcontrol habe ich ca. 2mm geöffnet.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 22:15 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2013 22:16)
#444 RE: Ithaka
avatar

Im singlecoil hmmmm....
Legst du die Wicklung diagonal ein oder parallel zur GF ohne Wicklung? Bei letzteren steht die Wicklung zu wenig im "Wind" und wird eventl. "scharf".

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 22:21
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#445 RE: Ithaka
avatar
nasty27 ( gelöscht )

Wie schon gesagt ich habe alle varianten mit unterschiedlichen mm stärken gemacht und es fing immer das kokeln an.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 22:52
avatar  Kotso
#446 RE: Ithaka
avatar

vielleicht solltest du mal zu einem dampfertreffen gehen und dir den Ithaka wickeln lassen. Ist nicht böse gemeint, aber ein kokeln habe ich noch bei keiner meiner Wicklungen hinbekommen.




 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 22:46
#447 RE: Ithaka
avatar
REOnaut

Passt der Ring für die Luftregulierung einer GGTS auch auf den Ithaka?
Der würde mir auf dem Ithaka mit passendem DripTip schon gefallen http://www.e-smokeguru.gr/de/ggts-brass-cr-de.html, nur erstmal einen bekommen^^


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 23:11
avatar  trixan
#448 RE: Ithaka
avatar

@elektro: jop passt perfekt, grad sicherheitshalber auch probiert ^^

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 23:19
#449 RE: Ithaka
avatar
REOnaut

Das ist schonmal gut, ich glaube ich starte mal ne Suchanfrage im Floh :)
Dank dir trixan


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 23:24
#450 RE: Ithaka
avatar

Weiß man eigentlich was genaueres wann die nächsten dann ausgeliefert werden sollen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht