Hilfe für ITHAKA Clone by Tobaco - sifft, zieht Liquid, wenig Rauch

30.03.2014 19:11
avatar  Matty
#1 Hilfe für ITHAKA Clone by Tobaco - sifft, zieht Liquid, wenig Rauch
avatar

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir bei meinem merkwürdigen Problem helfen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus an alle Helferlein!


1. Was ich habe:

Ithaka Clone von Tobaco
Innokin iTaste SVD VV/VW MOD


2. Was habe ich gemacht:

Ithaka komplett auseinander gebaut und gereinigt. Dann zusammengebaut(Youtube, eigentlich easy fand ich - kann man ja nich groß was falsch machen. Wicklungen eingesetzt (N-R-N @ 1.8 Ohm dual coil, 2mm Silikatschnur) und Probefeuer. Resultat: Glüht nicht aber wird heiß + leichte Rauchentwicklung (6V @ 12W, stellte sich als das beste heraus - nach probieren).

3. Was für Probleme habe ich identifiziert?

BESCHRIFTETE BILDER ZU PROBLEM:

Bild 1: https://imageshack.com/i/b8eqbxj
Bild 2: https://imageshack.com/i/2hpcn5j
Bild 3: https://imageshack.com/i/g4n34fj

3.1 Beim Ziehen an Mundstück kommt, sofern der Liquidcontorll nicht komplett geöffnet ist, Liquid aus dem Mundstück. Sieht so aus, als ob der Ithaka zu viel Liquid zieht. Hört sich wiedersprechend an, aber das Teil des Mundstück über dem Verdampfer ist bei komplett geöffnetem LC weiter weg und zieht so keine Flüssigkeit mehr in das Mundstück.

=> Wieso zieht der Ithaka bei mir Liquid durch das Mundstück?

3.2 Wenn der Ithaka voll gefüllt wird passiert das gleiche wie bei 1. und ist nicht mehr benutzbar. Weiter tritt Flüssigkeit sowohl durch Luftzufuhr des Ithaka als auch durch Luftzufuhr bei MOD aus.

3.3 Ich habe nicht annähernd so viel Dampf wie die Youtuber mit dem Gerät. Diese verwenden oft .6 Ohm Wicklungen. Liegt hier das Problem? Kann mein MOD so etwas überhaupt befeuern? Bekomme ich genau so viel Dampf mit mehr Ohm.



Herzlichen Dank für eure Hilfe schon mal,
Matty


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 19:52
avatar  Be-Bop
#2 RE: Hilfe für ITHAKA Clone by Tobaco - sifft, zieht Liquid, wenig Rauch
avatar

Es sieht so aus, das der kleine dichtung Oring am pluspol fehlt, oder ist nicht an der basis genug festgezogen.
Bei befüllen macht man die Liquidcontrol immer erst ganz zu und erst später nach 5-10 Zügen etwas mehr aufmacht.
Leider kann ich auf die ferne nicht weiter helfen und an der Fotos sieht man auch nichts...


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 23:20
avatar  Matty
#3 RE: Hilfe für ITHAKA Clone by Tobaco - sifft, zieht Liquid, wenig Rauch
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #2
Es sieht so aus, das der kleine dichtung Oring am pluspol fehlt, oder ist nicht an der basis genug festgezogen.
Bei befüllen macht man die Liquidcontrol immer erst ganz zu und erst später nach 5-10 Zügen etwas mehr aufmacht.
Leider kann ich auf die ferne nicht weiter helfen und an der Fotos sieht man auch nichts...


Hallo, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort

zu Dichtung:
Ring ist vorhanden und sitz dicht. Das Liquid kommt durch das Rohr in der Mitte des Ringes (hier soll ja normalerweise Luft rein kommen, richtig?

zu Liquidcontrol:
Also beim Befüllen mache ich es auch zu, aber nach 2 bis 3 Zügen kommt dann schon Liquid durch das Mundstück. Man hört das auch, dass es schon so blubbert irgendwie

Irgendiwe habe ich das Gefühl das da immer so viel Liquid im Verdampfer ist das es da schon runter tropft oder so... das kann aber nicht sein oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 00:47
avatar  Omar
#4 RE: Hilfe für ITHAKA Clone by Tobaco - sifft, zieht Liquid, wenig Rauch
avatar

Hallo!
Ich habe mir einen Ithaka Clone von Fasttech bestellt und eine mechanischen Akkuträger.
Allerdings habe ich noch keine Erfahrung mit Selbstwickelverdampfern und würde gerne Rat von Erfahrenen bekommen.
Welchen Wiederstand nehme ich am besten, mit der Kombination mit einem mechanischem Akkuträger?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke im voraus!
Omar!


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2014 22:38
#5 RE: Hilfe für ITHAKA Clone by Tobaco - sifft, zieht Liquid, wenig Rauch
avatar

Ich habe einen magoo und einen Ithaka rainbow heaven clone.Nach mehreren Wickelversuchen bin ich mit 3mm Silikat sehr zufrieden.mit 2,5mm und 2mm saufen meine auch ab.Wichtig ist es noch am Pluspol den Verdampfer wirklich dicht zu kriegen.Die Dichtung vom Magoo passt da auch im Ithaka clone und dichtet besser.
http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260347370914


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2014 23:10
#6 RE: Hilfe für ITHAKA Clone by Tobaco - sifft, zieht Liquid, wenig Rauch
avatar

Dualcoil braucht doppelte Watt.Ich wickle nur noch 2,2 Ohm single,die Silikatstränge aber gekreuzt.Nicht zu lose wickeln(schaffe 5 Windungen mit 2x 3mm Silikat gekreuzt).Bei loserer Wicklung hatte ich Probleme.Fange dann mit Basic feeding plus halbe Umdrehung geöffnete LC an bei 3,8 V zu feuern.(Vorher Silikat etwas beträufeln,geht auch durchs Mundstück).Dann langsam hoch bis 4,7 V-5,2 V und LC anpassen und Aircontrol .Für Dualcoil brauchst Du über 15 Watt.Und mit dünnen Silikatschnüren wirst Du immer Liquid mit hoch saugen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht