Ithaka

  • Seite 1 von 25
12.04.2013 19:25 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 19:28)
avatar  pa1N
#1 Ithaka
avatar

Habe heute meinen Ithaka bekommen und bin begeistert von der Verarbeitungsqualität.
Er ist hochglanzpoliert und sieht einfach toll aus. Da hat Imeo ganze Arbeit geleistet.
Meine beiden Odysseus hatten doch einige kleine Fertigungsmängel auf hohem Niveau, aber der Ithaka ist absolut makellos.

Werde mir jetzt ein paar Wickelvideos anschauen und dann wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 23:54
#2 RE: Ithaka
avatar

Hi ,

sieht echt toll aus !

wie lang hast du gewartet bis er da war ? Hab mir nämlich auch grad einen bestellt !


Gruss Stefan

Phantom V21 ,
Bulli A1 ,
2 x Bulli A2 TM ,
BT-V1
Kayfun V3
GG Ithaka + GGTS
GG UFS + GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 01:50 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2013 01:55)
avatar  pa1N
#3 RE: Ithaka
avatar

Ich hab ihn im Presale, also im Dezember, bestellt. Die Versandbestätigung mit Trackingnummer habe ich am Montag bekommen.

Wickelvideos von Imeo:

Single Coil
https://www.youtube.com/watch?v=VquiS80Uy4k

Dual Coil
https://www.youtube.com/watch?v=R2ewSRSiRIE


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 02:09
#4 RE: Ithaka
avatar

Zitat von huberhase im Beitrag #2
Hi ,

sieht echt toll aus !

wie lang hast du gewartet bis er da war ? Hab mir nämlich auch grad einen bestellt !


Gruss Stefan

Das geht in der Regel sehr schnell Stefan,4-5 Tage meist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 09:25
#5 RE: Ithaka
avatar

Alles klar ,

besten Dank :-)

Wollt schon länger mal n GG haben , aber sind ja dort leider so gut wie nie Lieferbar !

Freu mich schon auf das Teil !


Gruss Stefan

Phantom V21 ,
Bulli A1 ,
2 x Bulli A2 TM ,
BT-V1
Kayfun V3
GG Ithaka + GGTS
GG UFS + GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 13:16
avatar  pa1N
#6 RE: Ithaka
avatar

So, hab jetzt ne Single Coil Wicklung mit dem mitgelieferten Draht und der mitgelieferten Guru-Schnur genau nach dem Imeo-Video gemacht.
Die 1,7 Ohm Wicklung dampfe ich bei 3,7 V auf dem Provari, also sehr moderates Setup.

Mein Fazit nach dem Eindampfen bisher:

Der Dampf ist sehr dicht und der Geschmack meines Lieblingsliquids (50 PG/50VG mit 6 mg Nikotin + Capuccino-Aroma von Inavera, selbstgemischt) kommt sehr gut rüber.
Dampfleistung und Geschmack mindestens ebenbürtig mit Kaifun V3.1.
Der Geschmack kommt aber noch nicht ganz so klar rüber wie bei meinem Pool.

Absolute Spitze ist die Air-Control.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 16:05
#7 RE: Ithaka
avatar

Hi ,

hört sich ja schon mal gut an ;-)

Teste mal weiter damit ich dann auch gleich loslegen kann wenn er kommt ;-)


Gruss

Phantom V21 ,
Bulli A1 ,
2 x Bulli A2 TM ,
BT-V1
Kayfun V3
GG Ithaka + GGTS
GG UFS + GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 16:34 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2013 16:34)
avatar  pa1N
#8 RE: Ithaka
avatar

Habe mir jetzt mal die Imeo-Videos vom März angeschaut und bin begeistert von Imeos ausführlicher Art.
Er hat sich sehr viele Gedanken gemacht über die Benutzerfreundlichkeit des Ithakas. Seine Tips sind auch sehr sehenswert.

Hut ab, Imeo!

PS: Bin kein GG-Fanboy, aber der Ithaka ist ein Spitzenprodukt, was seinesgleichen sucht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 21:04
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Ithaka
avatar
( gelöscht )

seh ich das richtig das der bei e-smokeguru schon den ganzen nachmittag auf Lager und bestellbar ist und niemand den anscheinend haben will?

Woran liegts normalerweise ist doch sowas innerhalb von min ausverkauft?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 21:14 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2013 21:16)
avatar  pa1N
#10 RE: Ithaka
avatar

Ich hoffe, dass du dir einen geschnappt hast, bin immer mehr begeistert von dem Teil :D

Hab jetzt die zweite Tankfüllung und er schmeckt immer besser.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 21:16
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Ithaka
avatar
( gelöscht )

ja sicher hab ich zugeschlagen ich versteh nur nicht das der noch verfügbar ist^^


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 21:24
avatar  Cult
#12 RE: Ithaka
avatar

Zitat von Ewerharzer im Beitrag #11
ja sicher hab ich zugeschlagen ich versteh nur nicht das der noch verfügbar ist^^


Das ist eben kein Made in Germany wo nur 100 - 200 eingestellt werden und später 50 Stück die sind in 5 Minuten weg.

GG hatte nach dem Preasale gleich 500 Stück nachgereicht und jetzt sind nur noch 10 Stück da.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 21:26
#13 RE: Ithaka
avatar

da kann man wenigstens sicher sein noch einen zu bekommen :-)

Phantom V21 ,
Bulli A1 ,
2 x Bulli A2 TM ,
BT-V1
Kayfun V3
GG Ithaka + GGTS
GG UFS + GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 21:27
avatar  kasdorf
#14 RE: Ithaka
avatar

Zitat von Ewerharzer im Beitrag #11
ja sicher hab ich zugeschlagen ich versteh nur nicht das der noch verfügbar ist^^

sehr viele haben ja gerade aus der Preasale welche erhalten ( ich auch ) und einer reicht den meisten.

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 21:33
#15 RE: Ithaka
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #12
Zitat von Ewerharzer im Beitrag #11
ja sicher hab ich zugeschlagen ich versteh nur nicht das der noch verfügbar ist^^


Das ist eben kein Made in Germany wo nur 100 - 200 eingestellt werden und später 50 Stück die sind in 5 Minuten weg.

GG hatte nach dem Preasale gleich 500 Stück nachgereicht und jetzt sind nur noch 10 Stück da.





Dafür wird in Deutschland kontinuierlich nachproduziert, oder glaubst du wenn die 10 Stück weg sind das nächste Woche wieder welche nachkommen. Kauf heute mal eine Penelope oder einen Odyseus.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 21:45
avatar  Cult
#16 RE: Ithaka
avatar

jo, sehe wir gerade beim FEV, hochgelobt , gut verkauft , kommt jede Woche mindestens 50 Stück

und heute oder vor Wochen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 21:49
avatar  pa1N
#17 RE: Ithaka
avatar

Ihr tut Imeo aber Unrecht, wenn ihr denkt, dass er künstlich verknappt.
Seine Kapazitäten sind halt begrenzt. Jetzt hat er eine leistungsfähigere Fertigungsstrasse aufgebaut.

Imeo ist im ECF-Forum sehr präsent und kümmert sich um seine Community. Auf alle Kritik- und Verbesserungspunkte geht er sogar mit Humor ein. So wie früher Cetin.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 22:49
avatar  hs107
#18 RE: Ithaka
avatar

Es sind einfach zwei unterschiedliche Verkaufsstrategien die beide funktionieren und kein all zu großes Risiko für den Produzierenden bedeuten.

Variante Imeo: Verkauft das meiste im PreOrder so hat er das Geld fürs Produzieren schon vorab und kann dann noch ein paar mehr bauen. Jeder Kunde hat Zeit sich ein Gerät im Vorfeld zu sichern. Der Kunde muss warten. Nach der Fertigstellung werden die schon bezahlten Geräte ausgeliefert und die zusätzlichen Geräte verkauft. Danach gibts lange keine Geräte dieses Typs

Variante smokerstore: Man produziert eine kleine Menge und Verkauft diese dann. wenn alle weg sind lässt man wieder ein paar produzieren und verkauft die wieder. Der Kunde bekommt direkt seine Ware für die er bezahlt hat muss aber damit rechnen nicht beim 1., 2., 3, usw Batch ein Gerät zu bekommen dafür gibts halt immer wieder welche bis der Markt gesättigt ist

Es gibt noch einige andere Verkaufsvarianten die ich aber nicht alle aufzählen möchte.

Beide haben ihre Vor und Nachteile. beim der Imeo Variante trägt halt der Kunde das Risiko denn wenn Imeo sich absetzt (glaube nicht das er das tun wird) ist das Geld des Kunden weg.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 23:14 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2013 23:15)
avatar  pa1N
#19 RE: Ithaka
avatar

Ich glaube auch, dass beim GT die jetzt noch hohe Nachfrage ist, weil die ersten 300 mit Seriennummer ausgeliefert werden (Sammler).
So war es ja auch beim Kaifun ES V3.

Bei der Preorder vom Ithaka habe ich mich von den vielen Features und Verbesserungen gegenüber dem Odysseus leiten lassen und bestellt. Imeo hatte ja ein paar Prototypen in seinen Videos vorgestellt. Von einer Seriennummer und Logo war aber damals keine Rede seitens Imeo.

Nun hat hat mein Ithaka eine Seriennummer und ein schönes GG-Logo, umso besser.

Aber vor allem: Er ist, meiner Meinung nach fast, perfekt.
Die einzigartigen Features, wie Basic Feeding, Air Control, Liquid Control und variabler Dampfkammer-Abstand, Auslegung auf 2 Glasfaserstränge (Single-und Dual Coil) sind alle in einem SWF vereint.
Und das ist in meinen Augen perfekt gelöst von Imeo.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 23:20
avatar  Sandro
#20 RE: Ithaka
avatar

Zitat von Ewerharzer im Beitrag #9
seh ich das richtig das der bei e-smokeguru schon den ganzen nachmittag auf Lager und bestellbar ist und niemand den anscheinend haben will?

Woran liegts normalerweise ist doch sowas innerhalb von min ausverkauft?

LG

Gute 400 Stück sind in den lezten 2 Tagen schon gekauft worden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 23:26 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2013 23:28)
#21 RE: Ithaka
avatar

Streng genommen sind es wohl rund 4000 Stück. die Preorders kommen ja auch dazu
2000 Ithakas werden noch nachproduziert, dann wird es erstmal andere Produkte geben.

Zum eigentlichen Thema: Ich habe meinen Odysseus für den Ithaka weggelegt und bis jetzt noch nichtmal zum leerdampfen wieder aufgeschraubt :)
Meine beiden Schätzchen habe ich verschieden gewickelt, einen mit einer Wicklung (3mm GG-Faser mit Puffer, gezwirbelter 0.20 NiCr) und einen mit DualCoil (mitgelieferte 2mm Faser, 0.2 NiCr), beide jeweils so rund 0,75 Ohm.
Für mich hat aktuell noch die 1-Coil Wicklung die Nase vorn, aber die habe ich auch schon länger im Odysseus benutzt. Die DualCoil Wicklung ist nicht schlecht, aber ein wenig Feintuning ist noch angebracht.
Ich hatte anfangs Dual Coil mit 3mm Faser gemacht aber hatte Nachflussprobleme, jetzt mit der 2mm(?) Schnur ist das Problem schonmal aus der Welt, jetzt muss ich vielleicht mal etwas höherohmingen Draht nehmen um die Wicklungen etwas Kürzer zu bekommen...

Ithaka ist schon ein feines Teil!


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 01:53
#22 RE: Ithaka
avatar

Wie siehts mit dem Anschluß aus? 510er?

Grüße Bäng-Master I
----------


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 07:53
avatar  kasdorf
#23 RE: Ithaka
avatar

Zitat von Bäng-Master im Beitrag #22
Wie siehts mit dem Anschluß aus? 510er?

ja und auch für die GGTS, halt beide Gewindegänge :-)

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 18:07
avatar  Vitel09
#24 RE: Ithaka
avatar

Hallo,
Gerade Als Grieche interessieren mich diese GG Verdampfer sehr:-).
Wie schlägt er sich zum kayfun?
Da es zwei sehr unterschiedliche Wickel Systeme sind, würde mich interessieren wer besser dampft?
Hat jemand zufällig diese 2 Verdampfer im Gebrauch?
Mich schrägt eigentlich nur ab, dass ich mit zwei unterschiedliche Drähte wickeln muss.
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 01:49
avatar  Kimmy
#25 RE: Ithaka
avatar

Zitat von Vitel09 im Beitrag #24
Hallo,
Gerade Als Grieche interessieren mich diese GG Verdampfer sehr:-).
Wie schlägt er sich zum kayfun?
Da es zwei sehr unterschiedliche Wickel Systeme sind, würde mich interessieren wer besser dampft?
Hat jemand zufällig diese 2 Verdampfer im Gebrauch?
Mich schrägt eigentlich nur ab, dass ich mit zwei unterschiedliche Drähte wickeln muss.
Gruß

Diese Frage könnte ich dir Ende der Woche beantworten, dann sollte der Ithaka bei mir eintreffen. Den Kayfun 3.1 nutze ich jetzt schon länger. Allerdings habe ich auch die Penelope sehr oft im Einsatz. Der Nauti steht im mom mehr bei mir rum.
Das mit den Drähten schreckt im ersten Moment vielleicht etwas ab, aber mit ein wenig Übung geht das realtiv schnell.
Und wenn ich Penelope und Kayfun miteinander vergleichen müßte würde ich eher auf unentschieden tippen, da mir beide sehr gut schmecken. Ich nutze allerdings auch unterschiedliche Liquids in den Verdampfer. Das Liquid welches ich im Kay nutze, mag ich irgendwie nicht so in der Penelope, anders rum genau so.
Mal schauen welches Liquid in er Ithaka mir am ehesten zusagen wird.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht