Bei Antworten automatisch benachrichtigen (dauerhaft einschalten), aber wo?

12.04.2013 03:33
#1 Bei Antworten automatisch benachrichtigen (dauerhaft einschalten), aber wo?
avatar

Hallo!

Ich habe das Problem, dass ich bei jedem Beitrag die automatische Benachrichtigungsfunktion manuell anklicken muss.
Bei einigen Foren kann man dies im Kontrollzentrum machen.
Hier muss ich am Ende immer ein Häkchen rein machen=> [X] [Bei Antworten informieren]
Kann man das irgendwo einstellen oder hab ich was übersehen?

Liebe Grüße

[url]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1365742739_4651.png[/url]
1 Packung L&M Stopftabak (15,50€) + 1 Packung L&M Hülsen (2€) = 17,50€/Woche ergibt: 30 Zigaretten am Tag = 2,50€ x 7 Tage
[Früher noch jeden Tag ne MAXI BOX gekauft!!!] Da hätte ich schon 3x soviel gespart ;)

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 07:48
#2 RE: Bei Antworten automatisch benachrichtigen (dauerhaft einschalten), aber wo?
avatar
Moderatorin
12.04.2013 07:53
#3 RE: Bei Antworten automatisch benachrichtigen (dauerhaft einschalten), aber wo?
avatar

... und dann?

[url]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1365742739_4651.png[/url]
1 Packung L&M Stopftabak (15,50€) + 1 Packung L&M Hülsen (2€) = 17,50€/Woche ergibt: 30 Zigaretten am Tag = 2,50€ x 7 Tage
[Früher noch jeden Tag ne MAXI BOX gekauft!!!] Da hätte ich schon 3x soviel gespart ;)

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 08:06
#4 RE: Bei Antworten automatisch benachrichtigen (dauerhaft einschalten), aber wo?
avatar
Moderatorin

Und dann kriegste automatische Benachrichtigungen und zwar dauerhaft:
Nach unten scrollen
Auf "Bei antworten informieren" klicken
dann erscheint "Thema abonnieren" draufklicken, fertig

12.04.2013 08:17
#5 RE: Bei Antworten automatisch benachrichtigen (dauerhaft einschalten), aber wo?
avatar

Und das muss ich bei jedem meiner geschriebenen Beiträge machen?

[url]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1365742739_4651.png[/url]
1 Packung L&M Stopftabak (15,50€) + 1 Packung L&M Hülsen (2€) = 17,50€/Woche ergibt: 30 Zigaretten am Tag = 2,50€ x 7 Tage
[Früher noch jeden Tag ne MAXI BOX gekauft!!!] Da hätte ich schon 3x soviel gespart ;)

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 08:22 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 08:22)
#6 RE: Bei Antworten automatisch benachrichtigen (dauerhaft einschalten), aber wo?
avatar
Moderatorin

Nein.
Du kannst aber auch alternativ bei den "letzten Beiträgen" auch nur alle Threads anzeigen lassen, wo du was geschrieben hast.
heisst: "nur mit eigenen Beiträgen"

12.04.2013 08:26
#7 RE: Bei Antworten automatisch benachrichtigen (dauerhaft einschalten), aber wo?
avatar

Dass, wenn ich nichts geschrieben habe, dass ich dann ein Thema extra abonnieren bzw. beobachten kann, die Option hatte ich schon gefunden. Danke aber noch mal.
Wenn ich jetzt aber was schreibe in einem Thema, muss ich doch irgendwie auf dem Laufenden bleiben.

Wird ein Thema hier etwa automatisch abonniert wenn ich etwas hinein schreibe?

[url]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1365742739_4651.png[/url]
1 Packung L&M Stopftabak (15,50€) + 1 Packung L&M Hülsen (2€) = 17,50€/Woche ergibt: 30 Zigaretten am Tag = 2,50€ x 7 Tage
[Früher noch jeden Tag ne MAXI BOX gekauft!!!] Da hätte ich schon 3x soviel gespart ;)

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 08:44
#8 RE: Bei Antworten automatisch benachrichtigen (dauerhaft einschalten), aber wo?
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampfomaso im Beitrag #7
Dass, wenn ich nichts geschrieben habe, dass ich dann ein Thema extra abonnieren bzw. beobachten kann, die Option hatte ich schon gefunden. Danke aber noch mal.
Wenn ich jetzt aber was schreibe in einem Thema, muss ich doch irgendwie auf dem Laufenden bleiben.

Wird ein Thema hier etwa automatisch abonniert wenn ich etwas hinein schreibe?

Nein.
Ich weiss was Du meinst, es gibt Foren wo man das im Profil einstellen kann, dass man nach jedem geschriebenen Beitrag, egal wo, automatisch benachrichtigt wird, wenn ein Antwort kommt, aber das gilt dann wieder für alle Beiträge und Threads. Das kann mit der Zeit auch nerven, und dann muss man wieder in die CP die einzelnen Abos abwählen.

12.04.2013 08:54
#9 RE: Bei Antworten automatisch benachrichtigen (dauerhaft einschalten), aber wo?
avatar

Genau, das mit dem abwählen kenn ich auch. Kann auch nervig werden.
Hab das auch schon mal gehabt.
Nur, wenn ich hier einen Beitrag schreibe und vergesse diesen zu abonnieren,
bekomme ich ja keine Updates mehr mit.
Da kostet das abonnieren ja mehr Nerven, als später die Häkchen später wieder zu entfernen.
Also wird nach absenden eines eigenen Beitrages das Thema nicht automatisch beobachtet oder abonniert?
Wenn du meinen Blick jetzt sehen könntest xD

[url]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1365742739_4651.png[/url]
1 Packung L&M Stopftabak (15,50€) + 1 Packung L&M Hülsen (2€) = 17,50€/Woche ergibt: 30 Zigaretten am Tag = 2,50€ x 7 Tage
[Früher noch jeden Tag ne MAXI BOX gekauft!!!] Da hätte ich schon 3x soviel gespart ;)

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 09:09
#10 RE: Bei Antworten automatisch benachrichtigen (dauerhaft einschalten), aber wo?
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampfomaso im Beitrag #9

Also wird nach absenden eines eigenen Beitrages das Thema nicht automatisch beobachtet oder abonniert?
Wenn du meinen Blick jetzt sehen könntest xD


Lieber nicht

Du findest für Dich bestimmt auch noch das perfekte Dampferforum, gibt ja wirklich genug.

Du möchtest jetzt bestimmt auch nicht meinen Blick sehen xD

12.04.2013 09:16
#11 RE: Bei Antworten automatisch benachrichtigen (dauerhaft einschalten), aber wo?
avatar

Ja, das mag sein. Aber ich mag mich mit dem Gedanken einfach ned zufrieden geben.

ps: Sei froh, dass du die 48699 Zigaretten nicht wirklich alle geraucht hast, so lieb wie du ausschaust

[url]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1365742739_4651.png[/url]
1 Packung L&M Stopftabak (15,50€) + 1 Packung L&M Hülsen (2€) = 17,50€/Woche ergibt: 30 Zigaretten am Tag = 2,50€ x 7 Tage
[Früher noch jeden Tag ne MAXI BOX gekauft!!!] Da hätte ich schon 3x soviel gespart ;)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht