Automatik oder nicht ist hier die Frage ...

  • Seite 1 von 2
11.10.2011 10:46
avatar  Feline
#1 Automatik oder nicht ist hier die Frage ...
avatar

Hallo an alle Mitdampfer,

bin eine der Neuen und habe hier schon viel gelesen, aber weniger kapiert Erstmal zum bisherigen Tathergang: Hatte mir vor einiger Zeit mit einer Kollegin das Ego-T-Set bestellt, d.h. ich habe nur einen Akku und jetzt zwei Verdampfer, seit Samstag rauche ich (erstmal) nicht mehr und meine Ego-T wird ganz schön strapaziert, was nicht lange gutgehen kann. Muss also was an Hardware dringend bestellt werden.
Mein Plan ist/war, eine 510-T im Set (ist gerade bei "VapPar" im Angebot), die ist für unterwegs sicher gut zu handeln und mir gefällt die Automatik.
Als nächstes dann mal Dual Coils mit Cone und DripTips für die Ego-T oder doch lieber Echo Cartomizer? Da habe ich den Unterschied noch nicht ganz verstanden und braucht man die DripTips auch dazu?
Habe eine Info bekommen, dass sich an der 510-T nur schwer ziehen lässt und sie nicht wirklich das gelbe vom Ei ist, aber gut, jeder empfindet anders. Gibt es noch was anderes mit Automatik, die kleinen Zigarettenähnlichen Teile sind ja nicht empfehlenswert, habe ich hier schon gelernt. Brauche was einfaches, das nicht viel "Arbeit" verursacht, bin nämlich z.B. fürs Verdampferreinigen zu talentfrei und selbstwickeln wäre wohl der Supergau für mich
Würde mich sehr über Antworten freuen, damit ich endlich in die Pötte komme ..

Viele Grüße
Feline

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 11:21
avatar  tutnet
#2 RE: Automatik oder nicht ist hier die Frage ...
avatar

Also mit ner 510-T mit auto Akkus machst du nix falsch die ist sehr gut. ich benutze sie unterwegs hab mir noch nen PCC dazubestellt um flexibler zu sein. Einzigste was nervt ist das ständige nachfüllen vom Liquid da der tank nicht sehr groß ist. Daher benuze ich sie nur zum abends weg gehen.
5ml Dual Coil ist da schon besser alltagstauglich meiner meinung nach. Es läuft nix aus und man muss selten nachfüllen daher nutz ich diese auf arbeit oder reisen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 12:02
avatar  Mike69
#3 RE: Automatik oder nicht ist hier die Frage ...
avatar

Hallo Feline,
mit den Autoakkus für 510-T machst du wirklich nix falsch. die sind leicht zu ziehen.(achtung kein ego-t autoakku kaufen, die sind abolut schwer zu ziehen.)
Würde mir einen kleinen mit 220mA und einen großen mit 340 mA kaufen.
Dazu mal ein Paket mit 5 Stück 510 Clearomiser Ultimate von Totally Wicked.

Grüße
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 12:20
#4 RE: Automatik oder nicht ist hier die Frage ...
avatar

Wenn du bereits einen Ego-Akku hast, rate ich von einem 510er eher ab. Ich habe je 2 510er und 2 Ego's. Die 510er liegen eigentlich durchgehend im Schrank. Alle paar Wochen isses zwar ganz witzig, wenn ich sie benutze, weils doch ein enormer Größenunterschied ist und sich ganz anders anfühlt. Vom Nutzen her ist die Leistung aber viel zu gering. Kauf lieber noch Ego-Akkus dazu.
Für ein fummelfreies Dampfen kann ich dir auch zu Dual Coils raten. Ich habe die ganz großen 5ml Dual Coils von peleon. Super einfach im Umgang und daher sehr alltagstauglich. Die würden auf den kleinen 510er Akkus wahrscheinlich auch agr nciht funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 12:31
avatar  Feline
#5 RE: Automatik oder nicht ist hier die Frage ...
avatar

Tutnet
So einen PCC brauche ich vielleicht erstmal garnicht, die Akkus könnten bei meiner geplanten Verwendung schon bis abends halten, habe ja auch noch die Ego-T für den Ernstfall. Werde mir dann so ein, zwei Fläschchen mitnehmen zum Auffüllen, das geht dann hoffentlich, ohne das man die Kappen immer abfriemeln muss.
Nun, eine 5 ml DC müsste es am Anfang nicht gleich sein, gibt doch auch 2,5 ml oder so. Nutzt du die auf den 510-T-Akkus oder auf einer Ego-T?

Michael
Wusste garnicht, dass es für die Ego-T auch einen Automatikakku gibt, habe diesen manuellen mit dem 5-klick-Knopf. Das Set, dass ich bestellen will, hat diese beiden Akkugrößen, also wäre ich ja gut aufgestellt ...
Bestelle das bei Vaping Paradise, die haben keine Coils usw., das muss dann mal warten.

Danke für die Antworten.

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 12:35
#6 RE: Automatik oder nicht ist hier die Frage ...
avatar

Die Dual Coils nutze ich nur auf der Ego (siehe oben). Ein 510 Akku ist zu schwach.

Es gibt antürlich auch kleinere Dual Coils. Diese haben aber meist nicht das Ego-Schraubgewinde und sehen dann nicht so schön aus. Ich glaube aber, dass es bei Totally Wicked einen mit 3,5ml und Ego-Schraubgewinde gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 12:43
avatar  Feline
#7 RE: Automatik oder nicht ist hier die Frage ...
avatar

Hi Chris,
wollte die 510-T auch für unterwegs, was ich halt gut finde, ist eben die Automatik und das sie leichter ist, man kann sie eben mal benutzen und hätte die Hände noch frei für die Hausarbeit oder so ...
Ja klar, hatte ich auch schon gelesen, dass die Akkus größer sein müssen für die DCs. Kann man bei den kleineren nicht den Cone verwenden und diese Drip Tips, habe ich hier schon mit Bild gesehen, sah eigentlich gut aus. Müsste ich dann die Dual Coils bei TW mit einem Schraubgewinde als Zwischenstück bestellen?

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 13:37
#8 RE: Automatik oder nicht ist hier die Frage ...
avatar

Ein Zwischenstück brauchst du nicht. Es gibt nur den Unterschied, dass die größeren Dual Coils das Gewinde innen haben und somit die Schraubstelle am Akku überdecken. Man sieht dann nur noch den Knopf vom Akku. Das sieht also besser aus. Bei kleineren Dual Coils müsste auch ein Cone drüberpassen. Aber 1ml oder 1,5ml sind ja schon deutlich weniger und von der Länge nimmt es sich dann nichts zum 5ml Dual Coil. Wenn man die dann mit nem Cone noch auf die breite anpasst, kann man eigentlich auch gleich nen größeren Dual Coil nehmen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 19:38
avatar  Feline
#9 RE: Automatik oder nicht ist hier die Frage ...
avatar

Chris
Okay, ich glaube, ich habe es verstanden, hast du zufällig mal einen Link von solch einem Teil bei Totally Wicked oder so? Wäre super, mit Bildern ist ja noch besser ...

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 20:11 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2011 20:12)
#10 RE: Automatik oder nicht ist hier die Frage ...
avatar

http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...-3-product.html

So sieht das dann aus. Ich habe die von TW jedoch noch nicht getestet. Da diese hier aber kleiner sind, als meine 5ml von Peleon, finde ich sie schon interessant. Sind aber auch n Stück teurer. Zumindest siehst du hier, was ich mit dem Schraubgewinde meine. Der Akku wird da praktisch "rein"geschraubt.

Was ich vom Gewinde nciht schön finde für den Ego-Akku ist das hier: http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...ck-product.html


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 20:31 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2011 20:32)
avatar  Necaris
#11 RE: Automatik oder nicht ist hier die Frage ...
avatar
Bilder Upload

Ich würde mir gleich eine Echo automatik kaufen. Klar ist die grösser, aber dafür muss man nicht so viel mitnehmen. 1300mah und 3ml halten sehr lange und zieht super. Meine 510 automatik zieht auch wunderbar, aber ich nehme immer ersatz akkus und liquid mit. Kommt halt drauf an was man tragen kann. Auf dem bau kann ich im sommer nichts in der tasche tragen, sonst geht sie kaputt. Die 510 passt in die metertasche. Dafür ist die echo immer im geschäftsauto für den mittag und unterwegs.
Nach einer weile ist ne 510er zu klein. Ausser es geht halt nicht anders.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 21:16
avatar  scape76
#12 RE: Automatik oder nicht ist hier die Frage ...
avatar

Also was ich mal gelesen habe, dass die Automatiks das durchlaufende Liquids nicht vertragen scheint überholt. Dass sie schwer zu ziehen gehen, bestätigt keiner .... bei meiner war es zur Ego ein Unterschied wie dünner auf dicker Strohhalm.
Hände frei .... also da brauchste schon Kraft auf den Lippen .... um die 510 zu halten.
Größtes problem sehe ich allerdings in den Duals oder in den LR Verampfern. Wenn Du da mal probieren willst, da hält bei mir ein kleiner EGO Akku nur einen halben Tag ....
Grundsätzlich mein Tipp .... was wirklich falsches kannste nicht kaufen. Nur mach es, bevor die Euphorie verraucht ist - im Notfall kaufst Du zu Deiner Ego einen 2. Akku und wechselst so lange, bis Du weißt, was Du willst. Und vom Zigaretten Geld gehst Du unterm Strich (nach wenigen Wochen) definitiv im Plus raus. Du wirkst ja nicht wie diejenigen, die sofort alles probieren müssen ;-)

Ich denke, die meisten Mädels im Forum wollten was Elegantes und sagen Dir heute, dass man die Nebelmaschine in der Hand so gut wie nicht sieht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 21:53
avatar  Feline
#13 RE: Automatik oder nicht ist hier die Frage ...
avatar

Necaris
Habe das hier gerade gefunden, meintest du diese Echo Automatik http://www.neuesrauchen.net/eZigaretten/...hrome::310.html

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 22:48
avatar  Mike69
#14 RE: Automatik oder nicht ist hier die Frage ...
avatar

Hi,
schraub dir mal die auf einen 510-T Autoakku, du wirst dich wundern.

http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...28-product.html

Gibt es auch mit 1,8ml. Haben aber zur zeit problem mit dem Gehäuse.
Die kleinen sind schon mit neuem.

Grüße
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 22:57
#15 RE: Automatik oder nicht ist hier die Frage ...
avatar
Gestaltwandler

diese pfeife ist auch automatik --->http://www.partynebula.de/bus2/index.php?a=871

:O)

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 22:58 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2011 23:01)
avatar  Necaris
#16 RE: Automatik oder nicht ist hier die Frage ...
avatar
Bilder Upload

Zitat von Feline
Necaris
Habe das hier gerade gefunden, meintest du diese Echo Automatik http://www.neuesrauchen.net/eZigaretten/...hrome::310.html


Eigentlich die 1300mah version. Ausser dir reichen 650mah :)
http://www.neuesrauchen.net/eZigaretten/...atik:::1_6.html
Aber achtung. Nur die manuelle ist 510 kompatibel. Die automatik ist was eigenes oder 901 bin aber nicht sicher. Mich stört das nicht.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 23:27
avatar  Feline
#17 RE: Automatik oder nicht ist hier die Frage ...
avatar

Ja, die habe ich auch gesehen, der shop ist hier allerdings sehr schlecht weggekommen, wie gut, dass man sich hier so umfangreich informieren kann, diese Echos gibts aber wohl auch bei dem spanischen Shop.

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 23:59 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2011 00:00)
avatar  Necaris
#18 RE: Automatik oder nicht ist hier die Frage ...
avatar
Bilder Upload

Muss jeder selber entscheiden. Ich bestelle gerne dort. Hatte noch nie probleme. Und nein ich bin nicht der besitzer. Ich komme sogar aus einem anderen land :)
Das ist ja das problem und der genannte shop kommt mir sehr entgegen.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 00:10
avatar  Feline
#19 RE: Automatik oder nicht ist hier die Frage ...
avatar

Zitat von Necaris
Muss jeder selber entscheiden. Ich bestelle gerne dort. Hatte noch nie probleme. Und nein ich bin nicht der besitzer. Ich komme sogar aus einem anderen land :)
Das ist ja das problem und der genannte shop kommt mir sehr entgegen.



Okay, das stimmt, wenn man schon gute Erfahrungen gemacht hat, warum nicht, ich kenne bisher nur Steamo und deshalb ist es für mich hilfreich, die Bewertungen zu lesen.

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 00:14
avatar  Larya
#20 RE: Automatik oder nicht ist hier die Frage ...
avatar

Hallo,
hab hier sehr interessiert mitgelesen.
Bei mir stellt sich die Frage anders rum ich hab mit der 510 T angefangen und bin jetzt am überlegen mein Set ausbauen oder eine Ego T/A kaufen.
Bin mit meinem Set insgesamt sehr zufrieden. Nur das Nachfüllen nervt mittlerweile etwas. Mit den Akkus komm ich prima zurecht. Bin allerdings viel zuhause und kann jederzeit aufladen. Beim Weggehen am Abend reichen mir die zwei Akkus aus dem Set locker. Und 1-2 Ersatztanks hab ich immer dabei.
Die Verdampfer reinige ich mit heißem Wasser - einfach eine zeitlang reinlegen und gut auspusten. Heute hab ich mir noch eine Flasche Wodka zugelegt (mein Mann meint allmählich ich hab nen Vogel - lol) mal sehen ob das was bringt.

@Mike - in die kleinen Cartos passen auch nur 0,6 ml. Lohnt sich die Anschaffung trotzdem? Und wenn ja die die Version mit 2,6 oder die mit 2,8 omh? TotallyWicked hat mir zu den CE3 Smokymizern geraten, aber die sind offensichtlich aufgrund eines Fehlers stark reduziert. Wenn von fünfen nur einer funktioniert kann ich gleich nen 510 T Verdampfer kaufen oder siehst du das anders? Auf jeden Fall erhellt sich mein Carto-Clearo-Dschungel allmählich etwas.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 07:37
avatar  scape76
#21 RE: Automatik oder nicht ist hier die Frage ...
avatar

Zitat von Larya
... Heute hab ich mir noch eine Flasche Wodka zugelegt (mein Mann meint allmählich ich hab nen Vogel - lol) ...



Prost!!! Sag mal Deinem Mann, dass eine Flasche Wodka keine Tiere, sondern Durst vorraussetzt


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 10:37
avatar  Larya
#22 RE: Automatik oder nicht ist hier die Frage ...
avatar

Der ist nicht zum Trinken, der ist nur zum Verdampfer reinigen


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 11:11
avatar  Feline
#23 RE: Automatik oder nicht ist hier die Frage ...
avatar

Hallo Larya,
du bist also zufrieden mit deiner 510-T. Was für eine Farbe hast du denn? Habe hier gelesen, dass die weißen, die ich eigentlich wollte, vergilben ... Was für Akkus hast du? Beim Weggehen am Abend reichen die gerade, das klingt aber nicht nach sooo viel, du wirst ja nicht dauernuckeln oder stundenlang unterwegs sein, denke ich mal.
Die Ego-T "A" habe ich, ist schon ganz gut, zu Cartos, Clearos kann ich dir leider nix sagen, da ich selber noch nicht durchblicke.

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 11:19 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2011 11:29)
avatar  Mike69
#24 RE: Automatik oder nicht ist hier die Frage ...
avatar

Hi Larya,
für mich hat es sich gelohnt. Meine normalen 510-t verdampfer liegen auf Halde.
Ein Freund hat sich von den großen 2 Pakete bestellt. 4 Stück defekt. Hat mir auch einen abgegeben. TOP. Sobald die neuen kommen werde ich auch diese bestellen.(oder hier http://e-papierosy-shop.pl/clearomizer_u...k,130,1104.html)
Zum probieren hab ich mir die kleinen bestellt in2,6 omh.
Benutze diese auf Ego-t akku und 510-T Autoakku .
War vom Flash sehr überrascht. Auch der warme Dampf schmeckt mir super.
Zum Weggehen find ich sie einwandfrei.
Hab immer 4 befüllte dabei und 2 akkus(220&340)
Gelagert für unterwegs in einen Hülle die normalerweise für Batterien ist.

Grüße
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 18:43
avatar  Larya
#25 RE: Automatik oder nicht ist hier die Frage ...
avatar

@ feline
Also Weggehen heißt bei mir 5 - 6 Std.. Dauernuckler bin ich keiner. Halt wie ne Zigarette ca. 10 mal ziehen und dann erst mal wieder weg - so wie man auch rauchen würde. Hab auch immer beide Akkus (220 und 340) dabei, bis jetzt hat mir der große immer gereicht. Ich hab schwarz und weiß (da ist nix vergilbt). Wenn ich bei meinem System bleibe wird die nächste blau oder rot.

@ Mike
das sieht doch schon mal sehr gut aus. Das sind diese oder?
Von fünf Stück 4 kaputt das klingt nicht gut. Aber das bezieht sich auf die CE3 Smokymizer oder?
Mist dachte jetzt hätte ich endlich mal was verstanden. Was genau ist jetzt der Unterschied zwischen Clearomizer und Smokymizer? Woran erkenn ich denn ob das die alten oder die neuen sind?

Das mit dem Batterieteil find ich auch ne super Idee - hab ich nur noch nirgends gesehen. Ich hab mir jetzt die Ego Tasche geholt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht