Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!?

  • Seite 12 von 13
22.05.2012 19:59
avatar  Migaloo
#276 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Also ich hab viel gespart bzw. mir erspart. Meiner Lunge gehts besser, ich kann auch in Camp-/Hotelzimmern dampfen. Meine Frau ist glücklich dass die Bude nimmer nach Qualm stinkt.... Ich kann nur sagen ... hab gewonnen... Finanziell hat es sich noch nicht gerechnet, aber was sind evtl. ein paar mehr Lebensjahre gegenüber nen paar Euros?

Liebe Grüsse

Thomas

*Irgendwann komm ich schon ins Plus :)*


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 20:02
avatar  Zocker
#277 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Hab mal rumgerechnet, bin bei ca. 350 im Plus!

--
ZOCKER


~*~*~ Dicodes-Box mit FeV4.5 ~*~*~


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 20:18
avatar  mobi72
#278 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Zitat von Dixi73

Zitat von mobi72
bisher bin ich noch deutlich im minus.
habe einen orion mod v1.1, 2 ego-t (650er akkus) + 10 verdampfer, 2 ego-c clones (1000er akkus), einen lse und dazu eine lavatube 2.0 chrome, etwa 50m kanthal, 30m nicrome, 4 liter 36er und 38er pg-basis, unmengen pg und vg und dest. wasser, ca. 50 aromen, jede menge ess (5x dina4) und glasfaser (insges. etwa 40m verschiedene / bulli und andere) und silikatschnur (etwa 5m), etwa 16 akkus 16340, 8 akkus 18650, 400ml fertige hangsen liquids, 10 transportboxen für akkus, 100 10ml glasflaschen aus der apotheke und 30 spritzen und kanülen, eine waage fürs liquidmischen, ein bunsenbrenner, 2x feuerzeuggas 100ml, 10 ersatzverdampfer (clone) für ego-c, einen xtar-lader für 6 akkus (+viele spacer!) und einen billiglader und einen nikotintestset gekauft.
geplant sind ein "the bolt" und ein tank 6ml mit 20 dazugehörige dualcoils (mit verschiedenen ohm-stärken) auf vorrat und nochmal 2 18650er akkus und vielleicht nochmal 1-2 liter 36er-basis für den fall, dass nochmal ein verbot angestrebt wird.

mit dem sparen dauert es wohl noch etwas bei mir! :-)



Du könntest eigentlich einen Shop aufmachen...





Hab heute sogar wirklich endlich mal was weiterverkauft. Die 2 Ego-t + dazugehörige Verdampfer sind jetzt weg und auch ein Großteil der noch vorhandenen Fertigliquids.

Hab halt meist gleich größere Mengen bestellt um die Portokosten zu relativieren und außerdem wollte ich halt sicher gehen auf lange Sicht versorgt zu sein falls unsere grüne Gesundheits-Tussi mit ihren Plänen doch noch Erfolg haben sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 10:47
#279 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Hallo, ich wollte auch mal kurz berichten: Ich hab mir am 15.03.12 ein ego-w Set zugelegt und mit dem Dampfen angefangen, hab recht schnell mit selbermischen angefangen und nach 2 Wochen komplett mit den Pyros aufgehört. Mein Mann dampft seit 03.05.12, da mussten noch 2 neue Sets mit grösserem Akku her und wir haben bis einschliesslich heute schon 177,94 gespart. Ich hab mir nämlich alles aufgeschrieben. Vorher haben wir mindestens 12,65 Euro für Pyros pro Tag ausgegeben. D.h. wir sparen zusammen pro Woche 88,55 Euro (im Monat rund 380 Euro) an Pyros ein. Dafür könnte ich uns ne Menge Dampfzeugs kaufen. Ic h muss aber dazusagen, dass mein Mann fast gar nicht dampft, er verbraucht einen Tank ca pro Woche. Dafür dampft ich bestimmt 4-5ml pro Tag. Aber beim selbermischen kostet das ja fast nix. Ich bin auch noch eingedeckt für bestimmt 3 Wochen. D.h. ich werde jetzt nochmal Liquids ordern und noch ein paar CE4+V2 Verdampfer und mehr brauchen wir nicht! Da sparen für mich mit ein grosser Grund war mit den Pyros aufzuhören, hab ich meinen HWV auch gut im Griff.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 12:27 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2012 12:29)
avatar  Adjua
#280 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Wer sparen will, sollte sich IMHO Originalware kaufen (Ego oder Biansi) und dann mal ein paar Monate nichts mehr, bis die mentale Umstellung zum Dampfer gelungen ist. Ich finde, dass man an Anfang teilweise kauft, weil man unbewusst hofft, dass irgendein Geraet eine genau so schnelle Nikotinwirkung erzeugen kann wie die Zigarette - was nicht sein kann und daher auch nicht gelingt, also kauft man sich das nächste Teil usw.

Nach einiger Zeit kann man immer noch sehen, ob man sein Dampferlebnis noch verbessern will .... Und dann weiss man auch mehr, worauf es einem beim Dampfen ankommt ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 13:53
avatar  zwinkl
#281 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Zitat
habe ich mich von Anfang an daran gewöhnt, 250,- Euro jeden Monat zurückzulegen,



Wie, bitte, machst du das ???

Das hört sich ja schlimmer an als HWV...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 21:47 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2012 21:49)
avatar  daRoxX
#282 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Wer elektrisch dampft gibt auch automatisch Geld aus

Nächsten Monat gehen wieder 200€ drauf für Vmax und einen Selbstwickler da isses mal wieder aus mit dem sparen bei mir


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 21:52
avatar  kasdorf
#283 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Hi,
ich habe es jetzt auch geschafft.
Mal schauen wie lange.
LG
Artur

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 23:05
avatar  Runner
#284 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Was das laden der Akku´s kostet mag ich gar nicht dran denken



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 23:17 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2012 23:18)
avatar  I-Steam
#285 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Ich sag´s mal so...
Hab´ viel geraucht
und dann gedampft
dem HVW verfall´n
LEIDER GEIL

(leider nein)

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2012 08:09
avatar  kasdorf
#286 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Zitat von Runner
Was das laden der Akku´s kostet mag ich gar nicht dran denken



ups, das hatte ich nicht mit gerechnet.

Egall

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2012 19:32
avatar  Adjua
#287 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Ich weiß nicht, ob mein 12mg zum gelegentlichen Dopen Placebo ist oder nicht - aber ich kriege eine klare Überdosis, wenn ich zuviel davon dampfe. Besorge mir demnächst auch 0er zum Mischen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 16:12
#288 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Gespart...zumindest nicht an Diskussionen mir Rauchern xD
Und finanziell....nein =)
Ich dampfe seit Dezember 2011 (uff doch schon so lange ^^)
Durch "nicht rauchen" gespart: ca 1200€

Aber auf der anderen Seite gibt es immer wieder so schöne neue Gräte,
Das obligatorische Ego starterset (naja war ne Leo), Lavatube, Provari, Phantom, Reo, A2, Genesis, 306er, 510er
Tanks, Clearos, Akkus, Lader, LIQUID und mein liebgewonnener Offlinehändler an dem ich nicht vorbeigehen kann ohne
beim fachsimpeln irgendwas mitzunehmen xD müssten so ca. 1800€ sein aber mir tuts nicht weh ich seh das nicht nur als
rauch-Alternative, sondern als spannendes Hobby und Leidenschaft unf für andere Hobbys würde ich sicher ähnlich viel ausgeben ^^
(ausser ich trete dem örtlichen hallen-Halma Verein bei xD)

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 16:48
#289 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Also, ich habe 40 Jahre geraucht, teilweise bis zu 3 Packungen der "Rote Hand" Klasse am Tag. Meine Frau hat mich zum dampfen überredet und wir haben zum Glück die richtigen Dampfen (Ego-T) gekauft. Das waren die ersten 2 Startsets. Nun haben wir aber auch noch 2 erachsene Söhne, die ja auch "gesund" leben sollen, das waren dann wieder 2 Startsets. Da die Geschmäcker ja bekanntlich auch verschieden sind und wir den eSmokerShop in der Nähe haben, haben wir Liquid mäßig ebenfalls kräftig hin gelangt. Rechne ich aber mal für 4 Personen nur 6 Packungen am Tag, wären das 30 Eumel. Für die Start Investition haben wir nun ca. 250 € ausgegeben, aber in den 5 Tagen 150€ an Kippen gepart denn keiner von uns hat seit dem 29.5. wieder eine Pyro angerührt.(ich hoffe das bleibt auch so)

Das Einsparen wird also, wenn wir mit 4 Personen beim dampfen bleiben, nach rund 1,5 Wochen beginnen. (oder auch nicht, denn es gibt ja sooo viele schöne Dampfsachen)


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 16:57
avatar  Mex
#290 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar
Mex

Siehe Ticker,da stehn die Zahlen
Gr Mex!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 17:04
avatar  Senne
#291 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Naja.....wenn ich nen Ticker hätte, würde der 4-Stellig im Minus stehen......leider...aber der HWV ist eine nicht zu unterschätzende bösartige Krankheit.
Ich möchte jedoch anmerken, das ich nicht angefangen habe zu Dämpfen um Geld zu sparen.........

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 17:06
avatar  Champes
#292 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Seit 20.03.2012 Dampfer und nichts gespart.Der HWV ist sehr mächtig und es gibt noch so viele schöne Geräte die man haben kann.
Das Rauchen war eine Suchtbefriedigung.Das Dampfen wird langsam aber sicher zu einem Hobby.
Wann ich das erste mal etwas gespart habe steht in den Sternen.Schau mer mal.Harald


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 21:31
avatar  Nestor
#293 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Natürlich!
Sonst käme mein Break-Even nicht schon Ende nächsten Jahres.

Genisis LV, A2-TM, A.R.T., Talos
ProVari V2, Bulli Extreme
VMod XL
Im Zulauf: Golden Greek UFS, Custom HH.357 Atomizer
-
Dampfer seit dem 20.01.2012

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 21:44
avatar  kaheiro
#294 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Wenn wir am Monatsende nicht mehr dazu kaufen, dann sind wir endlich mal auf 0.
Seit dem 25.10.11 haben wir fast 1400 Euronen fürs Dampfen ausgegeben.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 21:53
#295 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Zitat von xantana
Wenn wir am Monatsende nicht mehr dazu kaufen, dann sind wir endlich mal auf 0.
Seit dem 25.10.11 haben wir fast 1400 Euronen fürs Dampfen ausgegeben.



Wir? Das heißt 2 Personen? 1400 Euro? In 7 Monaten?
Pöh, das ist doch keine Leistung!
Das hab ich ganz allein schon seit März diesen Jahres geschafft ...

Sparen? Erst nach dem Tod!

Herzlichen Gruß
Colatrinker

**Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.**


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 21:57
avatar  kaheiro
#296 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Ja für 2 Personen.

... nach dem Tod, da brauchste auch nicht sparen.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 22:10
avatar  kasdorf
#297 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

ja ne neue Provari und schon ist wieder Minus.
Aber mann muss ja ein Ziel habe.

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 22:13
#298 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Na ja, so lange ich es mir leisten kann, hau ich halt in diesem Leben auf die Ka..e.
Es macht mir halt Spass.

Ich hab schon mehr Geld für sinnlosere Hobbys ausgegeben. Allein meine Bungee-Sprünge haben mehr gekostet - hat auch Spass gemacht, hielt aber nicht so lange vor.

Herzlichen Gruß
Colatrinker

**Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.**


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 18:55
avatar  mide
#299 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Eine der Gründe mit dem Rauchen aufzuhören und das Dampfen zu beginnen war ehrlich gesagt auch der Kostenfaktor.

Nach 5 Wochen Dampfen ist das leider in die Hose gegangen ;)
Ich gebe ehrlich gesagt mehr aus und mache das auch gerne.
Es gibt soviel tolle Sachen die ausprobiert werden müssen^^

Ich sehs als neues Hobby das richtig Spaß macht :)
Da kann man auch mal ein bisschen mehr ausgeben :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 00:37
#300 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Sparen...? Moment... was bedeutete das Wort nochmal...?

Nee, im Ernst. Gespart hab ich noch nicht wirklich. Aber die Verbesserung meiner Gesundheit darf auch was kosten!

Glück auf aus Bochum!

Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht