Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!

  • Seite 15 von 23
26.04.2013 11:31
#351 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

#84 Dr. G. Romagna 2013-04-25 21:14
UPDATE

Total participation: 14,779
English: 5113
German: 3384
French: 1886
Italian: 1653
Russian: 760
Greek: 651
Polish: 719
Hungarian: 424
Spanish: 189



Gruss Andreas

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 11:35
avatar  mamamia
#352 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar
Bilder Upload

Gemessen an der weltweiten Zahl der Dampfer ist das immer noch sehr wenig, finde ich!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 12:46
#353 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #352
Gemessen an der weltweiten Zahl der Dampfer ist das immer noch sehr wenig, finde ich!


find ich auch, deswegen nochmal push...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 16:37
#354 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Zitat von Mus im Beitrag #326
http://www.ecigarette-research.com/de.htm

Direkter link zur Studie in deutsch.
Bitte ausfüllen!


Nach Oben Trag!


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 19:32
#355 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

nach oben.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 11:43
#356 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

dito


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 12:11
#357 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

habe fertig

Signaturen nerven !

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 20:53
#358 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #354
Zitat von Mus im Beitrag #326
http://www.ecigarette-research.com/de.htm

Direkter link zur Studie in deutsch.
Bitte ausfüllen!


Nach Oben Trag!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 11:56
avatar  Teshia
#359 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Zitat
2013-04-27 11:36
-----------
UPDATE

Total participation: 15,005
English: 5149
German: 3420
French: 1906
Italian: 1694
Russian: 773
Polish: 762
Greek: 675
Hungarian: 426
Spanish: 200



Das Ziel der Umfrage wäre somit erreicht.
Allerdings wird die Umfrage noch länger auf bleiben, da es bisher noch zu wenige Shops gibt die Geld für die Auswertung spenden.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 15:34
avatar  HarryB
#360 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Es können auch Privatpersonen spenden, falls jemand nicht unbedingt auf einen neuen AT oder VD spart.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 15:40
avatar  Teshia
#361 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Zitat von HarryB im Beitrag #360
Es können auch Privatpersonen spenden, falls jemand nicht unbedingt auf einen neuen AT oder VD spart.

Können schon, aber der Doc macht ziemlich deutlich das er sich die Spenden von den Shops und Herstellern wünscht, da diese ja schließlich auch einen großen Vorteil von den Dampfern und der Studie haben.
Das bisher noch immer kein einziger deutscher Shop unter den Sponsoren ist stimmt mich wirklich sehr traurig.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 15:50
avatar  HarryB
#362 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Hi Teshia
Da hast du wohl recht, mich hat's aber trotzdem nicht ärmer gemacht (zumindest nicht viel).

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 15:52
avatar  Teshia
#363 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Mich auch nicht HarryB ;)
Trotzdem ist es wirklich nicht schön dass sich die Shops und Hersteller daran nicht beteiligen, denn für die ist eine solche Studie doch sicher auch sehr von Nutzen.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 16:28
avatar  HarryB
#364 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Ganz meine Meinung, aber man kann niemanden zwingen:-(

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 16:32
avatar  coils
#365 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

etwas spät, aber auch erledigt


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 18:19 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2013 18:21)
#366 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Wieso sollen die sich beteiligen, wenn Sie nicht wollen.

Die haben die Studie ja nicht bestellt.

Wenn es Herrn Farsalinos interessiert, wie alt die Dampfersind, wieviel Sie dampfen, was Sie dampfen,

wo gesundheitliche Probleme sind, usw

soll er die gesammelten Daten halt auswerten und in einer Statistik zusammenfassen.

Wenn er Spass dran hat " als Privatperson. Das dann immer wieder Geld " über Spenden " ins Spiel gebracht wird

finde ich nicht in Ordnung.

Soll ja kein Geschäftsmodell sein, um Geld zu generieren " oder "

Wenn man Geld gibt, kann man ja gar nicht nachvollziehen, wohin das fliesst.

So Gutgläubig wäre ich dann auch nicht.

Zitat von Teshia im Beitrag #363
Mich auch nicht HarryB ;)
Trotzdem ist es wirklich nicht schön dass sich die Shops und Hersteller daran nicht beteiligen, denn für die ist eine solche Studie doch sicher auch sehr von Nutzen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 18:38
avatar  Yuna
#367 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Gelinde gesagt, irritiert mich das auch ein bisschen, dass da eine Umfrage in Umlauf gebracht wird, bevor überhaupt die Kostendeckung für die Auswertung geklärt ist. Wenn sich also keine Sponsoren finden, dann ist die ganze Umfrage für die Katz'?

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 18:53
#368 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Ja, gelle.

Nimmt man mal an, 50000 Leute spenden 5 Euro.

Das wären dann 250000 Euro.

Wer gibt darüber auskunft ? " was passiert ist mit dem Geld "

Wo wird solches Spendengeld überhaupt verbucht ? ecetra

Ich wäre da auch eher vorsichtig.

Will aber das Thema wie weiter vorne im Thread schon gepostet , nicht madig reden.

Vielleicht ist es ja ehrlich gemeint.

Ps : Aber anmahnen darf man dies ja schon. " Hoffe ich zumindest "

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 20:02
#369 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

erledigt


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 20:13
#370 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Hmmmm, verstehe ich jetzt auch nicht so ganz. Die Daten wurden elektronisch eingesammelt. Eine Auswertung erfolgt demzufolge auf Knopfdruck. Man könnte die Daten auch online stellen und Jeder macht sich die Auswertung die er will. Was da jetzt großartig Geld bei der Auswertung nötig sein soll ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel mit sieben Siegln.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 20:19 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2013 20:19)
avatar  Teshia
#371 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Nun ja, ich denke die wollen die Daten professionell und vielleicht unabhängig auswerten lassen, sonst bringt so eine ganze Studie ja auch nichts.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 20:22
#372 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Stimmt: Professionell = Sauteuer.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 21:18
#373 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #370
Hmmmm, verstehe ich jetzt auch nicht so ganz. Die Daten wurden elektronisch eingesammelt. Eine Auswertung erfolgt demzufolge auf Knopfdruck. Man könnte die Daten auch online stellen und Jeder macht sich die Auswertung die er will. Was da jetzt großartig Geld bei der Auswertung nötig sein soll ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel mit sieben Siegln.


Wieviel Aufwand man hat hängt davon ab, wie man "in die Tiefe" geht. Wenn man die Fragen "nur" getrennt/unabhängig voneinander betrachtet, dann ist eine Statistik auf Knopfdruck "schnell gemacht": Verteilungsfunktion und %-Wert der Antworten, Mittelwerte und Streuungsmaße.

Wenn man dann an die Statistik Fragen stellt wie "Wieviel % der 9mg/ml-Nikotin-Dampfer haben des Morgens eine dunkle Zunge" (nur ein Bsp.) dann wird die Auswertung aufwendiger. Hierbei geht es um die Korrelationen zwischen Eigenschaften. Wenn man jetzt jede abgefragte Eigenschaft (Bsp. Nikotinstärke) auf eine Korrelation zu allen anderen Eigenschaften (Zungenfarbe) hin untersucht, dann hat man ganz schnell ganz viel Arbeit :-).

Rein Kombinatorisch betrachtet bedeutet dies: Bei 25 abgefragte Eigenschaften könnte man schon bis zu 300 mögliche Korrelationen (unter)suchen. Also bei solchen Auswertungen gibt es i.d.R. immer genug Arbeit.

Zur Finanzierung der Studie kann man auf seiner Website lesen:

"As you know, such surveys have a significant cost, both for their release and, mostly, for results analysis and interpretation. No funding has been provided for this study, and currently all costs are covered by the researchers themselves. Your contribution (especially from e-cigarette businesses) is vital for our efforts to better understand the electronic cigarette community and to provide information to public health authorities about proper regulation."

Ob man die Studie jetzt unbedingt für teuer Geld in medizinischen Journals veröffentlichen muss sei dahin gestellt. Auf jeden Fall wird diese Studie eine Menge Resourcen beanspruchen.



Gruss Andreas

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 21:20
#374 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Ich hab´s getan :-)

Kayfun V3 ES, Provari in Silber, Kayfun 2.1 & Kayfun2.1 DA2.1, Taifun Watte und Taifun GT, FEV 3, Kayfun light plus, Pipeline Pro2, Vapor Giant Akkuträger, FEV GS, Kayfun V4


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 21:35
avatar  Tomek
#375 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Wir/Shops sollen spenden? Ich glaube der hat sie nicht alle ! Das ist dreist ! Unternehmen zahlen für solche Studien/Umfragen viel Geld !
Und der will jetzt ernsthaft Spenden sammeln? Habe ich das hier richtig verstanden? Da bereue ich schon fast, an dieser Umfrage teilgenommen zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht