CBV Aromen - Mischverhältnis

  • Seite 2 von 5
04.04.2013 21:50
#26 RE: CBV Aromen - Mischverhältnis
avatar

Ich kann Dir nur sagen das bei manchen cbv unverdünnt schon 1% zu viel sein kann.Also vorsichtig dosieren!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 21:52
#27 RE: CBV Aromen - Mischverhältnis
avatar

Waldmeister mit 4% schmeckt Zb wie Klosteingeruch


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 22:03
#28 RE: CBV Aromen - Mischverhältnis
avatar

Mit 1,7 - 2,8% komme ich bei den Fruchtigen immer gut hin. Mal so als Richtung.
Waldmeister ist in der Tat etwas zickiger. Während ich die anderen nach einem Tag gut dampfen kann, braucht Waldmeister ne Woche (bei weniger Aroma auch länger) bis es wirklich gut schmeckt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 22:12 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2013 22:13)
avatar  miwu
#29 RE: CBV Aromen - Mischverhältnis
avatar

Super, danke euch für die ganzen Infos.

Würde mich freuen wenn wir das irgendwie hinbekämen hier eine Liste zu führen alà welche Aromen ihr mit wieviel % und ob verdünnt oder nicht etc.
----------------------------------------------------------------------------
Beispiel:

CBV Karamel Sahne / verdünnt 1:10 / xx% Aromen zugabe / kräftiger Geschmack
----------------------------------------------------------------------------



Wenn wir das so oder so ähnlich hinbekämen fände ich das als Anhaltspunkt schon klasse ;)

Vape on !


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 22:29
#30 RE: CBV Aromen - Mischverhältnis
avatar

Geschmäcker sind verschieden. Das bekommst du so nicht gebacken mit der Liste.
Wie schon oben angemerkt reichen mir stellenweise 1,7% für puren Geschmack. Und für Bekannte muß ich 2,8% nehmen, damit diese einen Geschmack wahrnehmen.
Bei CBV rechne ich immer unverdünnt, da dieses normal vom Hersteller so verkauft wird ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 22:54
#31 RE: CBV Aromen - Mischverhältnis
avatar
Bilder Upload

Ich habe heute mein Gestern angemischtes Orange-Granatapfel mit 3% unverdünnt angetestet und bäääh schmeckt total übel eher nach Medizin.
Dachte eher das schmeckt so lecker wie im Urlaub frisch gepresster Orange-Granatapfel Saft hmmmm was mach da wieder runter mischen auf 1,5% oder wegkippen.
Hat schon wer Erfahrung mit dem Aroma ist glaub recht neu im Sortiment?

Gruß SteveSmoke

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 23:06
#32 RE: CBV Aromen - Mischverhältnis
avatar

Zitat von SteveSmoke im Beitrag #31
Ich habe heute mein Gestern angemischtes Orange-Granatapfel mit 3% unverdünnt angetestet und bäääh schmeckt total übel eher nach Medizin.
Dachte eher das schmeckt so lecker wie im Urlaub frisch gepresster Orange-Granatapfel Saft hmmmm was mach da wieder runter mischen auf 1,5% oder wegkippen.
Hat schon wer Erfahrung mit dem Aroma ist glaub recht neu im Sortiment?


Ich setze das Orange-Granatapfel mit 0,8 % (unverdünnt) an und mag das Aroma wirklich gerne. Granatapfel von FA schmeckt etwas fruchtiger, die Orangennote im CBV-Aroma ist aber auch sehr gut.

Viele Grüße
Hullugullu



Genesis LV, Kayfun V3 ES, Taifun GT, FeV, Vamo

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 23:10
avatar  AlexTM
#33 RE: CBV Aromen - Mischverhältnis
avatar
Bilder Upload

Zitat von miwu im Beitrag #29
Würde mich freuen wenn wir das irgendwie hinbekämen hier eine Liste zu führen alà welche Aromen ihr mit wieviel % und ob verdünnt oder nicht etc.



Die haben wir schon länger: http://tinyurl.com/aromentab ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 00:09
#34 RE: CBV Aromen - Mischverhältnis
avatar

Zitat von SteveSmoke im Beitrag #31
Ich habe heute mein Gestern angemischtes Orange-Granatapfel mit 3% unverdünnt angetestet und bäääh schmeckt total übel eher nach Medizin.
Dachte eher das schmeckt so lecker wie im Urlaub frisch gepresster Orange-Granatapfel Saft hmmmm was mach da wieder runter mischen auf 1,5% oder wegkippen.
Hat schon wer Erfahrung mit dem Aroma ist glaub recht neu im Sortiment?

Genau das was ich meinte,wie mit Waldmeister. Zu viel und es schmeckt bääääääääääääääääää
Ja,würde es runtermischen,aber wie Alex schon schreibt nicht über 1%.Selbst bei 1% ist es fast noch zu intensiv.(Finde ich)


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 00:10
#35 RE: CBV Aromen - Mischverhältnis
avatar

Einige lassen es dann Wochenlang stehen bis alles verflogen ist,aber das ist ja nicht sin der Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 10:46
#36 RE: CBV Aromen - Mischverhältnis
avatar

Ich mische jetzt seit ca. einem halben Jahr mit CBV. Anfangs hatte sie auch verdünnt, inzwischen mache ich das nicht mehr.

Ich kann nicht bestätigen, dass CBV-Aromen 5mal so stark sind wie FA, was eine 1:5 Verdünnung rechtfertigen würde. Sie sind vielleicht etwas stärker, aber niemals 5mal so stark. Keinesfalls sind sie so stark, dass man sie mit herkömmlichen Mitteln nicht mehr vernünftig dosiert bekäme.

Wenn man nicht gleich ein ganzes Aromafläschchen verdünnen will, hat man außerdem den Puff, dass man dann auf zwei Fläschchen aufpassen muss, nämlich das Original und das verdünnte.

Eine Weile habe ich darüber Buch geführt, wieviel Aroma ich in welchem Liquid hatte und bei Nichgefallen eine Notiz wie ("etwas zu stark", "der Zusatz von Vanille war keine gute Idee") hinzugefügt. Die Rezepte die sich letztlich durchgesetzt haben, waren alle ganz einfach. Es lief immer auf 2-3% CBV unverdünnt hinaus.

Erst nahmen sie sich die Raucher vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Trinker vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Dicken vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich mich vor.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 19:00
avatar  AlexTM
#37 RE: CBV Aromen - Mischverhältnis
avatar
Bilder Upload

Die 2 Fläschchen - hat man mit anderen Herstellern ja auch - waren bei mir nie ein Problem: Das Fläschchen mit der Verdünnung steht bei den Aromen, das Unverdünnte in der Reservekiste. Plus, sind ja auch normalerweise unterschiedliche Flaschen bei mir.

Von CBV sagte mir aber neulich jemand, daß die sich seit ihren Anfängen durchaus verändert hätten, ich hab nur ganz am Anfang welche gehabt, die mußte man definitiv 1:10 oder wenigstens 1:5 vorverdünnen, während Einkäufe so im letzten Jahr (ganz grob) höher dosiert werden mußten.
Kann das wer bestätigen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 19:04
#38 RE: CBV Aromen - Mischverhältnis
avatar

Jepp,
aber ich schieb das eher auf mein Genußverlangen. Früher reichte mir halt ein Hauch von Aroma. Jetzt will ich das "fühlen" ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 22:58
#39 RE: CBV Aromen - Mischverhältnis
avatar

Hier in der Gemeinschaftstabelle werden CBV-Aromen mit bis zu 12% angegeben:

https://spreadsheets.google.com/spreadsh...1ucktuUVE&gid=6

Lese ich da was falsch,
oder wo liegt mein Denkfehler?

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 23:02
#40 RE: CBV Aromen - Mischverhältnis
avatar

eierlikör sogar bis 20% ist ja fast wie der alkoholgehalt von dem zeug


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 23:23
avatar  Firsty
#41 RE: CBV Aromen - Mischverhältnis
avatar

Ja, ihr lest falsch!
Oberhalb der Tabelle steht : Aroma verdünnt auf 1:10, andere Verdünnungen bitte umrechnen!
Gruss Kerstin

Ich sach immer " Butter bei die Fische"

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2013 12:23
#42 RE: CBV Aromen - Mischverhältnis
avatar

mische erst seit einem halben Jahr, habe nur knapp 10 Aromen von CBV aber kann mir bei besstem Willen nicht vorstellen wie man auf solch hohe Dosierungen kommt. Ich verdünne immer 1:10 und bin nur bei einem Aroma bei dem Verdünnten auf 10% Zusatz. Das hieße ja, dass ich bei Waldmeister (nich in meinem Besitz) verdünnt 20-30% zugeben müsste, ach herrje.
Ich hab zwar einen guten Geschmackssinn, bin seit nunmehr fast 2 Monaten Pyro-frei aber so gravierend kann ich mir das nicht vorstellen
Meine Empfehlung daher: Verdünnen, aber wissen wie und dabei bleiben. Ich verdünne immer bei 1:10 10ml zu 1ml 5ml zu 0,5ml je nachdem in welchen mengen. Danach geb ich dem ganzen eine Reifezeit um immer die selben Ergebnisse erzielen zu können, verkürze sie aber durch einsatz eines Joghurtmakers, natürlich auch bei der Liquidherstellung. Man kann so innerhalb eines Tages ohne Probleme eine eigentliche 2-Wochen-Reifezeit überspringen, solange man regelmäßig schüttelt.
Hoffe konnte mit meinen Erfahrungen helfen, auch wenn dies einigen anderen Wiederspricht.

P.s. auch wenn ich ein ,,schwächeres" Aroma von CBV erwischen würde, würde ich immer noch verdünnen um exakte und reproduzierbare Ergebnisse zu erhalten.

Gruß
Anno


Vorrat: ca 300ml 36er N-Base; über 2Liter 0erBase; 560ml Aromen (50 Geschmäcker) 20x iclear16; 2x iclear30; 8x CE4; 1x BT801; 1x BT804; Glassomizer; Glassomizer BDC; Kanger Pro Tank 2; 5x Kanger BCC/-mini; Kanger PT llV2 mini; Iclear30B;
auf iTaste SVD; V4; Ego650mAh -21.11.13

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2013 12:25
#43 RE: CBV Aromen - Mischverhältnis
avatar
Modder

Wäre interessant zu wissen welche aromen du hast ich mische CBV fast immer mit 2 und 3 % unverdünt das kommt am besten waldmeister und Granatapfel-orange 3% aber 3 we Reifen lassen Vanille 1% 1we Reifen So als Beispiel


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2013 12:46
#44 RE: CBV Aromen - Mischverhältnis
avatar

Ich mische CBV so zwischen 1-1,7 % je nach Aroma

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2013 12:56 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2013 12:59)
#45 RE: CBV Aromen - Mischverhältnis
avatar

Ich beschreib hier mal nur wie ich das mache und mein persönlichen Geschmack getroffen habe.
CBV dampfe ich jetzt seit ca einem halben Jahr ausschließlich , mit wenigen ausnahmen ,
und hab mittlerweile bei allen Aromen den gleichen ansatz

1ml Aroma + 9ml Basis , das lass ich meist über Nacht einfach stehen und nutze diese dann mit 5% - 10% zum
anmischen der eigentlichen Liquids. Sicherlich kann man das auch runterrechnen und direkt das Aroma
reinmischen aber naja wie das so ist mit den Gewohnheiten , ich habs mit so angewöhnt und treffe immer
auf Anhieb meine Geschmäcker damit.

Ist halt nur als Beispiel zu sehen


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2013 14:28
avatar  Joyeboy
#46 RE: CBV Aromen - Mischverhältnis
avatar

Ich nutze mittlerweile ne Feinwaage und tröpfel Aromen unverdünnt direkt ins Fläschchen. Ist viel einfacher. ;)

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 21:05 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 21:11)
avatar  Feride
#47 RE: CBV Aromen - Mischverhältnis
avatar

in einer Base mit 50 % VG schmeckt Waldmeister mit 5 % ( unverdünnt) am Besten

Den Tipp mit 5 % hab ich mir geben lassen

mit 6 mg VPG ( 50:50) angesetzt , 2 Tage reifen lassen


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 21:42 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 21:44)
avatar  Sockeye
#48 RE: CBV Aromen - Mischverhältnis
avatar

Ich mische CBV seit Jahren zwischen 1,5 und 3%. Unverdünnt. (allerdings in VG)

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 09:24
avatar  GIBBI
#49 RE: CBV Aromen - Mischverhältnis
avatar

Ich mische zwischen 0,75% und 2%, allerdings finde ich das alle CBV Aromen (direkt von CBV bestellt) anders flashen als andere Aromen. Ich habe bei jedem Aroma ein kratzen im Hals, welches ich mit anderen Aromen nicht habe.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 09:37
#50 RE: CBV Aromen - Mischverhältnis
avatar

Was mich Interessieren würde, ob das Aroma auf der Herstellerseite ein Unverdünntes Aroma ist und wie es aussieht mit verschiedenen Händlern, die das Aroma verkaufen.
1. Sind die Aromen bei CBV direkt konzentrierter, als bei diversen Liquidshops?
2. Enthalten die Aromen von CBV auch Propylenglycol, da ich auf der Homepage von denen dei dem Aroma die Bezeichnung nicht gefunden habe.

Wer kennt sich aus und hat bei CBV direkt bestellt und kann mir die Unterschiede sagen???

Wäre toll, da man umherechnet circa 8 cent pro ml zahlt wenn man dort in 500ml flaschen bestellt, da kann man schon mal drüber nachdenken, aromasorten zu tauschen

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht