Was für Liquid benutzt ihr mit euren egos?

02.08.2011 19:11
#1 Was für Liquid benutzt ihr mit euren egos?
avatar

Hallo ihr,

Ich weiss nicht, ob ich jetzt hier richtig bin oder ob ich in nem andren Bereich hätte posten sollen. Bin ja noch ganz neu hier :)
Ich wollte nur mal so fragen was ihr für erfahrungen gemacht habt mit liquids und euren egos.
Ich selbst hab ne ego-t mit dem liquid von *schäm* vitasmoke, da ich da euch meine erste e her hatte.
Hab mir inzwischen schon ne a2-t bestellt und freu mich aufs wickeln, da ich ja gern viel rumprobiere.
Aber wie gesagt wollte euch erstmal fragen, welche liquids ihr sinnvoll findet in kombination mit den egos und dem a2. Und ja ich weiss es ist n bischen Geschmackssache dabei ;)

Lg

Live loud, rock hard!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2011 19:38
avatar  Diddl
#2 RE: Was für Liquid benutzt ihr mit euren egos?
avatar

Hallo du,
das ist sowas von "Geschmacksfrage", dass ich dir nur schreiben kann, wie ich damit umgehe. Was du daraus machst, bleibt deins.
Angefangen hab ich mit Fertig Liquids stets mit Tabak Geschmack. Da waren "stinkende Zigarren" Aromen dabei, ebenso wie feine Düfte. Mir schmeckte z.B. 7 leaves sehr gut.

Dann hab ich Fertig Liquids mit anderen Geschmacksrichtungen gekauft, die irgenwie zu Tabak passen, z.B Vanille und mit den Takak Liquids gemischt.

Bis dahin kaufte ich Nikotin Stärken von 16 - 18 mg/ml, hab aber schon mal mit ein wenig Glycerol aus der Apotheke ein klein wenig verdünnt - doch vorsicht, man verdünnt ja auch den Geschmack.

Das vorläufige Ende ist, dass ich nun meine Liquids aus den Grundsubstanzen und Lebensmittelaromen selbst mische. Anleitungen zum selbser Mischen finden sich u.a. hier:
http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_03_05...n-fur-anfanger/

Vom Tabak Geschmack bin ich jetzt weit entfernt. Aromen die Cappuccino, Apfel, etc haben es mit angetan. Bin noch lange nicht durch mit allen Aromen, teste gerade "grüner Tee" von Inawera. Beim Verhältnis der Grundsubstanzen PG und VG tendiere ich mittlerweile zu einem Übergewichten von VG und den Nikotingehalt habe ich auf derzeit 12mg/ml reduziert.

Vielleicht kannst du etwas damit anfangen.

Ciao


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2011 21:47
#3 RE: Was für Liquid benutzt ihr mit euren egos?
avatar

Ja anfangen kann ich damit schon was, danke. Nur ans mischen selbst wollte ich mich noch nicht wirklich rantrauen. Super wärs wenn ich irgendwo für den anfang tolle liquids bestellen könnte. Ob mit oder ohne nikotin wär mir für den Anfang auch egal. Hauptsache sie schmecken gut :)

Live loud, rock hard!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2011 21:52 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2011 21:54)
#4 RE: Was für Liquid benutzt ihr mit euren egos?
avatar
Gestaltwandler

da kommen bestimmt noch nen paar tipps ...ich würd jetz mal highendsmoke.de sagen und steamo aber da gibts noch mehr.

P.S. mein lieblings taback geschmack ist desert ship ...aber nich aus nem bestimmten shop..so allgemein

..aber das ist sehr subjektiv

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2011 21:55
avatar  bonsai
#5 RE: Was für Liquid benutzt ihr mit euren egos?
avatar
Moderatorin

Schau doch mal hier -

www.dampfwagen.de

Hier findest du unter Hausmarke sehr gute Liquids in verschiedenen Nic-Stärken.
und du kannst diese auch in kleinen Flaschen von 5 ml bekommen. Zum Testen vielleicht
ganz gut geeignet.

Liebe Grüße von Bonsai

02.08.2011 22:23
#6 RE: Was für Liquid benutzt ihr mit euren egos?
avatar

Cool, vielen Dank schonmal. Werd ich mir gleich mal anschauen.

Live loud, rock hard!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2011 23:37
avatar  Gilaras
#7 RE: Was für Liquid benutzt ihr mit euren egos?
avatar

Hi erstmal ...

Also wie du an meinem Ticker siehst dampfe ich noch nicht lange und ich sthe vor den selben Problemen wie du.

Hab bisher 2 Lieferanten von Liquid versucht wobei ich dir von den ersten von absolut7.net nur abraten kann die tuns mir echt nicht.

Bin was Tabak angeht nach 3 versch. aromen auch bei desert ship gelandet, aaaaber ich hab schon angefangen zu mischen und hab nun immer 5 tropfen vanille pro tank desertship drin. Finds klasse und hat mir einen leichten haselnussigen tabakgeschmack (mein empfinden).

Gleichzeitg habe ich gemerkt das ich abwechslung am Tag mag. Ergo hab ich auch mein menthol immer dabei (ist von Steamo.de kann ich echt empfehlen), desweiteren hab ich mir ne fruchtmischung aus apfel/wassermelone gemacht mit nem minischuss Vanille.

Also wie du siehst teste einfach rum und schau was dir schmeckt, cappucino hat meine frau und das ist 0 mein fall.

Werde als nächstes den Tip von bonsai wahrnehmen und mal ne ladung beim dampfwagen in 5 ml fläschchen holen um möglichst viel zu probieren.

Viel spass bei der CHemie/doktorarbeit ;)

Gruss Andy

Für Dampfer und Zubehör ausgegeben bisher 604,82€



Ohh hellll Yeahh !!! ICH BIN DAMPFER UND DAS IST AUCH GUT SO !!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2011 00:15
avatar  AlexTM
#8 RE: Was für Liquid benutzt ihr mit euren egos?
avatar
Bilder Upload

Die ersten paar Wochen verändert sich der Geschmack noch so häufig so heftig, daß da die dicke Sucherei noch gar nicht unbedingt viel bringt - nach ein paar Wochen kann es einem gut passieren, daß man neu anfängt zu suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht