Liquid im eGo-T mit Wasser verdünnen ???

04.03.2011 15:31
avatar  Andrea
#1 Liquid im eGo-T mit Wasser verdünnen ???
avatar

Kickuck ,

benutze den eGo-T nun 3 Tage und bin ansich sehr zufrieden ... nur manche Liquids schmecken kokelig . Jetzt habe ich in irgend einem anderen Forum gelesen , dass der eGo-T nicht so gerne dickflüssigere Liquids schluckt und man diese dann ggf.mit Wasser verdünnen könne , damit´s ihm wieder schmeckt.

Fragen hierzu :

1) Stimmt das oder war ich nur in einem Sch***-Forum ??
2)Wenn JA , nehme ich dann normales Leitungswasser ? Oder APOLLINARIS , EVIAN....?
3) Und ... wieviel ? pie mal Auge oder ein wönzigös Schlöckchen ,mh??

Wäre nett , wenn Egotheriker mir helfen könnten , bevor ich den Schlauch aus dem Garten zerre.

Einen famosen Sonnentag an alle , Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 16:05
#2 RE: Liquid im eGo-T mit Wasser verdünnen ???
avatar
Moderatorin

lol, Andrea, den Schlauch kannste im Garten lassen.

Ich habe diesen Tip auch bekommen, weil ich ja nur VG dampfe (was bekanntlich wirklich dickflüssiger ist als PG). Obwohl ich eigentlich gar keine Probs hatte deshalb, dachte ich proberste aus, vielleicht gehts noch besser, als es schon ist (bin ja zufrieden bis jetzt).

Ich hätte es auch bleiben lassen können, Liquid schmeckte lascher und gebracht hats nix. Aber wie gesagt, auch hier werden sich die Meinungen scheiden. Es gibt anscheinend auch Liquids die extrem dickflüssig sind. Also meine VG's haben keine Probleme mit dem Liquidfluss.

04.03.2011 16:13
avatar  jur1k
#3 RE: Liquid im eGo-T mit Wasser verdünnen ???
avatar

also ich habe das Gefühl das Frucht Liquids das Problem beim Nachfluss habe. Benutze die eGo-T mit eSS Mod und da ist mir das aufgefallen, habe ein Tabak Aroma und verschiedene Frucht Aromen und gerade bei den Frucht Aromen fließt es extrem schlecht nach.

VMod 2.0 mit Hybrid 2,0
Reo Mini mit 306 Cisco 1,5


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 16:17
avatar  ragna28
#4 RE: Liquid im eGo-T mit Wasser verdünnen ???
avatar

wenn du wasser reintust schneckt es sehr komisch so wars bei mir


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 16:58
avatar  Desero
#5 RE: Liquid im eGo-T mit Wasser verdünnen ???
avatar

Das Problem beim Verdünnen von fertigen Liquids ist das sich der Geschmack stark verändert. Egal ob mit Wasser, PG, VG oder PEG

Wenn du mit Wasser verdünnen willst würde ich dir entkalktes Wasser empfehlen.
Besser wäre natürlich mit PG (Propandiol oder auch Propylenglykol genannt), auf dessen Basis bestehen auch viele Liquids und es dampft mehr als Wasser

Ich würde dir empfehlen es mit 5% Wasser oder 10% PG zu verdünnen. Aber das ist Geschmackssache und auch abhängig davon wie dickflüssig das Liquid ist.

Gruß,
Flo


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 17:29
avatar  didi-1
#6 RE: Liquid im eGo-T mit Wasser verdünnen ???
avatar

@ Andrea ich dampfe nur Dünnflüssige Liquids in meiner ego-t und habe somit nicht diese Probleme. Zu deinem Provielbild, sind das Chilis

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 17:48
avatar  Andrea
#7 RE: Liquid im eGo-T mit Wasser verdünnen ???
avatar

Hallo Didi ,

woran erkennst du denn ,ob Liquids dünnflüssig sind ????

Hihi , NATÜRLICH sind das Chilis !!!! Was hast Duuuuu denn gedacht ???

Gruß , Andi


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 18:07
#8 RE: Liquid im eGo-T mit Wasser verdünnen ???
avatar

Hallo Desero

Frage: Was bedeuten die Ganzen Abkürungen beim Liquid ??

Kannst du mir ein kleines abc schreiben ??

Danke

Gruß Karlheinz

"""Grüße an alle Dampfer----Eva"""

"""Ich werde auch noch dampfen wenn es verboten werden sollte """"


Nenne niemand dumm und säumig, der das Nächste recht bedenkt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 18:12
avatar  didi-1
#9 RE: Liquid im eGo-T mit Wasser verdünnen ???
avatar

Zitat von Andrea
Hallo Didi ,

woran erkennst du denn ,ob Liquids dünnflüssig sind ????

Hihi , NATÜRLICH sind das Chilis !!!! Was hast Duuuuu denn gedacht ???

Gruß , Andi




Woran ich das erkenne, z.B. an den Fläschchen. Den Dekang wo ich ausschließlich benutze für meine ego-t´s ist in so tröpfel-Fläschchen und nicht wie andere in den Pipetten-Fläschchen abgefüllt. Der Dekang ist in der Viskosität mit Wasser zu vergleichen.

Ich züchte ja auch Chilis aber so eine Sorte ist mir zumindest in dieser Form nicht bekannt

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 18:20
avatar  didi-1
#10 RE: Liquid im eGo-T mit Wasser verdünnen ???
avatar

Zitat von Dosechs-Dampfer
Hallo Desero

Frage: Was bedeuten die Ganzen Abkürungen beim Liquid ??

Kannst du mir ein kleines abc schreiben ??

Danke

Gruß Karlheinz



PG = Propylenglycol
VG = pflanzliches Glycerol
PEG = Polyethylenglycol

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 19:13
avatar  Desero
#11 RE: Liquid im eGo-T mit Wasser verdünnen ???
avatar

Auf dampfzeichen.de gibt es eine schöne Liste vieler von uns benutzten Abkürzungen:

http://www.dampfzeichen.de/wp/2011_02_04...u-viel-zu-kurz/

Bei Liquids wie Didi schon sagte, jedoch im deutschen schreiben die sich etwas anders

PG = Propylenglykol oder Propandiol (Wikipedia)

VG = Glycerin oder Propantriol (Wikipedia)

PEG = Polyethylenglykol (Wikipedia)


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 20:16
avatar  Andrea
#12 RE: Liquid im eGo-T mit Wasser verdünnen ???
avatar

Kann man denn generell sagen , ob PGs oder VGs dünnflüssiger sind ?? Habe nur mal irgendwo gelesen , dass VGs qualitativ "besser" seien (ob´s stimmt??)

Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 20:18
avatar  Andrea
#13 RE: Liquid im eGo-T mit Wasser verdünnen ???
avatar

@Didi
Könnten auch niederländische Paprikas sein......scharf sind sie so oder so ,hihi .


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 20:45
avatar  Susa
#14 RE: Liquid im eGo-T mit Wasser verdünnen ???
avatar
Bilder Upload

Bei Minz Liquids nehme ich grundsätzlich eins - zwei Tröpfchen aus dem Wasserhahn direkt in
den Tank, sonst ist mir das einfach zu stark.

Auch andere starke Aromen verdünne ich ein wenig. Bei den ersten 2 Zügen gurgelt es ein wenig, aber dann
dampft sich das ganz normal.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 23:37
avatar  AlexTM
#15 RE: Liquid im eGo-T mit Wasser verdünnen ???
avatar
Bilder Upload

also ich verdünne was ich mir in den Tank packe mit ein paar Tropfen wasser, ich finde es hilft. Muß man einfach mal ausprobieren.

Was man "besser" findet, PG oder VG, ist Geschmachssache, aber VG nimmt auf jeden Fall Aroma weg, und beim PG ist besser untersucht wie es sich bei Hitze verhält. Dafür dampft VG mehr, und manche vertragen es auch besser.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2011 18:00
#16 RE: Liquid im eGo-T mit Wasser verdünnen ???
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Schwesterherz,

ich habe fast nur PG Liquids und die laufen im T ohne Probleme. Hatte dann mal meinen Tabak Menthol Mix reingemacht 80% Tabak 20% Menthol (Tabak PG / Menthol VG)
aber leider hat des überhaupt nicht geschmeckt im T.. getröpfelt im eGo Big schmeckts wie immer. Ich denke mal die Ts (meine zumindest) mögen PG lieber als VG.

PG ist übrigens flüssiger manche VGs sind wie Klebstoff. Ich mag die überhaupt nicht das höste der Gefühle is 20% VG dabei ....

Wenn Du mit Wasser verdünnen willst mach das mit kleinen Mengen Liquid dann kannst du auch Leitungswasser nehmen. Aber nicht mehr als 10% sonst schmeckts nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht