Meine erste E-Zigarette!

  • Seite 3 von 3
01.04.2013 13:43
#51 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

Ich bin raus.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 14:44
avatar  AlexTM
#52 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar
Bilder Upload

Ob VG oder PG ist geschmackssache, wobei reine VG-Liquids in Cartos öfters mal Nachlaufschwierigkeiten haben. Dampft halt mehr, schmeckt dafür weniger (oder braucht mehr Aroma), und einige wenige Leute vertragen kein PG. Prinzipiell würde ich aber erstmal PG-lastige Liquids empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 16:04
#53 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

So die Bestellung ist erstmal Raus!
Danke für eure Hilfe.

Joyetech T typ A
1* Extra Verdampfer
1* Tasche
5* liquid pg 0mg
5* liquid vg 12mg

Jetzt kann ich je nach stärke gut kombinieren und überall vsteht das eine Mischung aus beidem das beste wäre!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 16:56
avatar  AlexTM
#54 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar
Bilder Upload

Hmmm ... Liquid ... gut wenn du mit 12er hinkommst, aber durchaus möglich, daß das nicht reicht. (Genauso möglich, daß es mehr als genug ist.) Wenn du 12er brauchst, kannst du so nur reines VG dampfen, was eventuell etwas schlechter nachläuft. Muß man dann mit einem Tropfen Wasser verdünnen.

Die meisten Mischer machen sich zwar eine Kombination aus beidem an, aber im Schnitt dürften die PG-lastiger sein. 50:50 ist bei dir aber nur 6er, das reicht sehr wenigen am Anfang. Zumal nicht wenige PG-Liquids bereits VG enthalten.

Nun gut, probiere es aus, sollte etwas klemmen, sag den VG-Anteil gleich mit an. Gut möglich daß ich nur zu pessimistisch bin und alles gut läuft :D


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 22:28
#55 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

Okay das war rückblickend nicht besonders schlau!
Aber wenn ich pyros rauche die nicht meiner Standard stärke entsprechen zb malboro gold funktioniert es doch auch ich muss zwar in kürzeren Abständen rauchen aber gestillt werde ich trotzdem?

Oder darf man bei E's so nicht so rechnen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 22:49 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2013 22:54)
#56 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

Es geht da hauptsächlich um den Flash bei uns Dampfern. " der halt über das Nikotin erzeugt wird "

Der stellt sich bei vielen erst mit 16mg-18mg Nikotin ein. " Bei anderen schon bei 12mg "

Hat man weniger Nikotin, befriedigt viele das Dampfen nicht, da Sie zwar den entstehenden " Dampf- Nebel" inhalieren,

dieser sich aber im Rachenraum " Rachenwände" nicht bemerkbar macht .

Dies führt dann zu einem unbefriedigenden Gefühl.

Das ist aber nicht bei jedem so. Es gibt Dampfer hier, die interessiert dieser Flash nicht.

Die dampfen wegen des Rituals und dem Geschmackserlebnisses wegen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2013 05:46
avatar  AlexTM
#57 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar
Bilder Upload

Kann man so auch nicht sagen - ich bin eine weitestgehend flashfreie Zone, aber wehe ich bekomme mein Nic nicht. Wobei Liquid mit weniger Nic auch anders schmeckt (ebenso mehr), aber ausdrücklichen Flash bekomme ich nur mit elektronischer Hochleistung - und das mache ich sehr selten.

PlayTheApple, das Problem ist, daß man sowieso bei einem Umstieg sehr viel hat, wo man sich umgewöhnen muß. Wenn dann noch etwas wenig Nic ankommt, wird der Umstieg nicht leichter. Natürlich kann man Dauernuckeln, tun viele am Anfang eh :D Aber der passende Nic-Gehalt ist wesentlich angenehmer, nur daß man am Anfang natürlich nicht weiß, wo der ist.
Andererseits, das Dampfen ausprobieren und lernen kann man mit jeder Nic-Stärke (wenn sie nicht viel zu hoch ist), halt nur die letzten Kippen weglassen wird dann eventuell schwierig. Aber auf eine Woche oder zwei kommt es jetzt auch nicht mehr an; sollte sich das also nur als zu wenig erweisen (was ja auch nicht sein muß) kann man ganz banal nachbestellen.
Und wie das Liquid läuft, wird man sehen - die ganz genaue Zusammensetzung ist ja bei jedem Laden etwas anders. Ist halt eine potentielle Problemquelle, aber das sagt nicht, daß du Probleme haben mußt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2013 19:14 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2013 19:19)
#58 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

Da beneide ich Dich für, das Nikotin und Flashempfinden bei Dir keine zusammenhängende Rolle spielen.

Bei Dir wäre ein Verbot der E-Zigarrette egal. " Hardware bekommt man ja immer und PG sowie ein Aroma auch.

Dann kaust Du einfach einen Nikotinkaugummi oder nimmst ein Nikpflaster und dampfst Nikotinfreies Liquid dazu.

Wenn das bei mir nur auch funktionieren würde.

Bei mir aber hängt Flashempfinden und Nikotin zusammen. " Ohne diesen Flash verspüre ich keine befriedigung und Entzug "

Leider .

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2013 21:37
avatar  AlexTM
#59 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar
Bilder Upload

Das würde mit Sicherheit nicht funktionieren, weil in den Teilen viel zu wenig Nic drin ist, die viel zu teuer sind, und die Kaugummis schmecken absolut ekelhaft.

Wenn es kein Nic-Liquid mehr gäbe, hinge ich wieder an der Kippe.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 12:58
#60 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

Zitat von PlayTheApple92 im Beitrag #1
Hallo Leute;

Ich wollte jetzt erstmal Günstig in die Welt der E-Zigarette einsteigen!
Deshalb zu beginn ein Paar Infos!

Wieviel habe ich bisher geraucht?
ca 10 Zigaretten am Tag

Welche Stärke habe ich bisher geraucht?
JPS

Wie wichtig ist mir das Aussehen meiner Elektronikzigarette?
Solang sie sich von einer Zigarette Unterscheidet ziemlich egal!

Was darf der Spaß kosten?
Ich würde mich erstmal im totalen Low-Budget bewegen damit ich einen Eindruck von der Materie erhalte deshalb so mit allem Inklusive maximal 50€ lieber Günstiger!

Was ist mir wichtig?
Möglichst Gute Rauchentwicklung ( Ich spiele gerne mit dem Rauch Ringe etc.)
Geschmacklich Überzeugend
Akku Mindestens 24h

Ich weiß es gibt schon unzählige Foren dieser Art doch ich fand nichts passendes!
Wo sollte man den bestellen? Gibt es auch Liquid ohne Schadstoffe?


Ich hoffe ihr könnt mir Helfen
Gruß




Hallo,
mir hat am Anfang die ecab http://www.amazon.de/Joyetech-J10000ECAB...l/dp/B008I118J0 ( jo bin noch nicht solange dabei ) sehr gut gefallen 2 3xA Akkus ( ca. 6h bei gelegentlichem nuckeln...bei dauergenuckel eine tankfülling ca 1-2 h/ Akku) guter dampf guter Geschmack kein Siffen und kein Kratzen ausser das Liquid war mist...
hab mir auch ne eroll http://www.amazon.de/E-Zigarette-eRoll-w...64984980&sr=1-1 zugelegt vorteil kein Knopf sondern Automatik Akku diese hält dann der lade schale den ganzen tag ( ca. 10 Aufladungen ) einzig der kleine Tank ist hier mangelhaft da immer ein Liquid Fläschchen mit genommen werden muss ... für mich beides tolle Geräte nicht so unhandlich und geschmacklich sowie einsteiger freundlich..

Liquid´s:
angefangen hab ich mit Liquids von FreakyAlly Grüner Tee, Erdbeere ,Erdbeere Menthol, Menthol, Apfel, Honigmelone, Virginia Tabak alles in den stärken von 0- 18 mg mit diesen Liquids war ich nicht sehr glücklich da einige überhaupt nicht meinen Geschmack getroffen haben und andere zu süß oder im Abgang zu sehr plastikartig geschmeckt haben ( mein subjektives empfinden)...bin ich dann durch Philgood http://dampferhimmel.com und dieses Forum hier auf das Team der Liquidschmiede http://www.liquid-schmiede.de/index_ls.php gestoßen und hab mir Philbeery, Marakuschka, Trabako Nr.1 und 2, GrapeBerry, Fresh Green VollKick Redfruit, Irish Sesam sowie Freedom und AppelHaze bestellt. Die Liquids aus der Philgood Kollektion schmeckten / schmecken mir alle die restlichen entweder zu Menthol lastig oder nicht mein geschmack. Einzig Irish Sesam ( was mittlerweile mein dauer Liquid ist ) kann ich noch empfehlen. Hier hab ich 6er und 12er genommen in der classic Mischung 50Pg/ 40 Vg/ 10 Wasser alle mit einer überdurchschnittlichen Dampf Entwicklung und gutem Flash. Für mich reicht zum dauer nuckeln das 6er aber grad am Morgen zum Kaffee muss es mein Irish Sesam in 12 mg sein ( 18er fand ich zu heftig obwohl mein Pyro Konsum bei weit über 30 Camel / tag lag) So denn hoffe konnte helfen und viel Spaß beim Dampfen ^^
( die Links sind nur Vorschläge und manche anderen Seiten sind da noch billiger. Auch Shops gibt es noch die ein oder anderen findest hier bestimmt noch einiges dazu ...so nun Schluss ^^


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 19:26
#61 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

@ kentzulaw

Danke aber wir sind hier eigentlich schon Fertig!

@Alle

Hab noch einmal Umbestellt!!!!

1* EGO
1* EGO Verdampfer
1* Tasche
6* LIQUID 16MG PG
4* LIQUID 0MG PG

Es ist mir eingeleuchtet ich brauch das Nic noch!
Jetzt komm ich mit den 10 ja eventuell 10 Wochen aus und kann mit Hilfe der Nic Freien langsam Runter von der Stärke?

Haltet ihr das so für besser?


Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 19:29
#62 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

Jein, das mit der Stärke des Nikotins musst Du testen .. Nikotin ist, wie bereits gesagt, das kleinste Übel beim Rauchen ebenso wie beim Dampfen und ist entgegen der landläufigen Meinung NICHT krebserregend. Versuch mal, ob es mit runtergemischtem funktioniert, falls nicht nimm halt wieder 16er/18er, ist nix schlimmes ...

Lieben Gruss, allzeit Gut Dampf, Les Paul


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 19:41
#63 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

Ja PTA-92

So kannst Du starten.

Viel Spass beim dampfen.

Ach so.

Wenn Dir die Liquids irgendwann mal zu süss schmecken " Ist bei den meisten mit der Zeit so "

dann noch einen Tipp

Bitter Wizzard

Das nimmt man um Liquids zu entsüssen.

Da gibt man 5-8 Tropfen in ein 10ml Liquid hinein. Dann schmeckt es nicht mehr so süss.

Gibt man 10-12 Tropfen hinzu, ist die süsse ganz weg.

Gibt es zbs hier. "unten rechts auf dieser Seite " http://www.intaste.de/Aromen/Flavourart:::84_85.html

Bitter Wizzard gibt es aber auch noch bei anderen Shops oder direkt vom Hersteller Flavorart

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 11:32
#64 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

@PTA-92,

ok dann bin ich auch hier raus ^^


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 16:33
#65 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

Hallo Leute ist jetzt alles da nur eine Sache habe ich nicht bedacht wie bekomme ich Liquid in den Tank der Ego T? hab keine spritze oder ähnliches Zuhause!

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 16:40
avatar  mijust
#66 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

Mann kann die Tanks unten öffnen.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht