Meine erste E-Zigarette!

  • Seite 2 von 3
29.03.2013 16:29
avatar  AlexTM
#26 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar
Bilder Upload

Bei dem Intaste-Set steht nix von Joyetech, und das täte ich mir nicht gleich zu Anfang an, völlig unbekannte Qualität zu kaufen.

Und es gibt C- wie T-Sets mit 650ern und 900er-Akkus, und man muß die 900er nicht mögen - mir z.B. sind die einfach zu lang.

Wenn der Einstieg möglichst billig sein soll, empfehle ich ein Joyetech eGo-T-Set, es kostet einfach weniger. Wenn man dabei bleibt kann man sich immer noch C-Verdampfer holen. Und es ist ein Gerücht, daß man T oder C sowieso bald wegwirft - davon habe ich immer noch einige in Gebrauch. Zuverlässig und einfach zu handhaben und dampfen nicht schlecht.

Vivi ist klasse, empfehle ich noch eher, ist aber gleich mal teurer, weil es keine Sets mit Joye Akkus gibt (ich kenne jedenfalls keins) und hier sind ja die Kosten ein ziemlich relevanter Faktor. Kann man ja aber später alles kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 18:42
#27 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

Also ich bin Ego-T und Imist nicht zurecht gekommen. Habe mir nach einer Woche einen Evod BCC und einen T2 geholt und dampfe die jetzt auf den Imist-Akkus. Bin sehr zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 19:58
avatar  AlexTM
#28 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar
Bilder Upload

Mit jedem Teil kommt irgendwer nicht zurecht, und für jedes Teil gibt es irgendein anderes, was irgendwas besser kann.

Einem Anfänger kann man nur zu einfachen Standard-Geräten raten, die möglichst wenig Macken haben, damit wenigstens die meisten damit zurecht kommen. Wenn dann das Dampfen selber erstmal einigermaßen klappt, weiß man auch, was man genau gerne anders hätte. Wenn dann noch ein "Möglichst billig" dazu kommt, wird die Auswahl eng. "Kauf dir alle möglichen Cartos, irgendeiner wird dir schon gefallen" ist dann nicht drin im Budget. (Und so abenteuerlustig ist auch nicht jeder.)

Hmmm ... mal durchrechnen ... 50 Euro ... Stange Kippen ...
Ebnferro Vivi-Set 11 Euro http://ebnferro.com/mini-vivi-nova-tank-clearomizer-v3-blue
Dampferbude eGo-Akku Restposten 10 Euro: http://www.dampferbude.de/Dampferbude-Restposten:::10.html braucht man 2
Dampferbude Vivi-Set 13 Euro
Dampferbude Cone 2,50
Bräuchte man noch ein Ladegerät (eGo, 4-7 Euro) und Ersatzköpfe wäre nicht schlecht, aber bei ebnferro ausverkauft und bei Dampferbude nur im 5er-Pack für 14,50.

Wird verdammt eng mit Porto und Liquid. Quasi zu eng.

Ach ja, Akku 24 Stunden, das hatte ich überlesen: Das geht allenfalls mit 18650er-Mods, und die sprengen das Budget.
http://www.dampferbude.de/Joyetech-Produ...ttset::346.html alles drin, aber 26 Euro. Oder 23 Euro in Einzelteilen mit alter Röhre. Und irgendwie muß man auch noch was dampfen wenn das Teil am Lader hängt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 21:26
avatar  AlexTM
#29 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar
Bilder Upload

Ich wußte doch, daß ich sowas irgendwo gesehen hatte:
Ausverkauf Joye eGo-T-A-set 24,99 Euronen: http://www.ecig-tools.com/product_info.p...products_id=559


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 00:02
#30 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

Hi nochmals PTA-92

Das was Alex TM da bei E-Cig-Tool gefunden hat für 25 Euro würde ich nehmen zum Anfang.

Joje-Ego Ware ist halt gesicherte Qualität.


Bei Deinem für 20 Euro weis man das nicht im Voraus.

Kann etwas taugen, oder auch nicht.

Erinnere mich gerade 2 1/2 jahre zurück. Da hatte ich auch mal so ein vermeintliches Schnäppchen mit zwei 1300 mAh Akkus und zwei Verdampfern , sowie Ladegerät

dazu. Bei den Verdampfern kam von Anfang an nicht viel Dampf und bei den Akkus gingen nach 20 Tagen die Taster kaputt. " Billig schrott halt "


Musst halt am Ende selber entscheiden.

Poste Dir nur nochmals , wegen meines ersten Posts, wo ich geschrieben habe " guter Kauf "

Das bezog sich ausschliesslich auf den Preis.

Am Ende würde ich Dir als Anfänger auch zu einem Qualitäts-Set raten. " auch wenn es 5 Euro teuerer ist ".

Da kannst Du dann auch wirklich abschätzen, ob das Dampfen etwas " auf Dauer " für Dich ist .

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 16:46
avatar  Becki
#31 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

Schau mal nach der eGo-T Typ A ,die dampft prima aber hol Dir die mit 900 mA Akku. Kostet als Einsteiger-Set ,also 2 Stück im Paket bei Amazon 39,95€. Ich dampfe diese seit 5 Wochen und bin sehr zufrieden. Habe die von Joyetech.
Viel Spaß


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 17:17
#32 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

Kannst auch warten, bis im Flohmarkt ein ego-c Gerät angeboten wird.

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 13:34
#33 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

Wunderschönen guten Morgen Dampfer!

So erstmal Entschuldigung für meine Unwissenheit ich bin ja gerade erst dabei mich mit der Materie des dampfens zu Befassen!
Ich hab mich jetzt die letzten Tage damit befasst unzählige Berichte und Foren zu lesen um mir ein Gewisses know how anzueignen! Mir ist bewusst das dampfen fast wie Hifi ist und das man mit mehr Geld auch mehr bekommen kann jedoch möchte ich das ganze ja jetzt erstmal auszuprobieren weshalb ich erstmal unter 50 Euro bleiben möchte.
Meine Erwartungen aus meinem ersten Beitrag möchte ich soweit korrigieren das ich jetzt weiß das 24h nicht drin sind!
Zur E zigarette: Ich denke das ich mir erstmal eine Joyetech kaufen möchte da diese für den Preis doch sehr viel bieten!
Jetzt überlege ich nur zwischen der T typ A und der 510er.
An der 510er gefällt mir besonders das Kugelschreiber artige aussehen sowie das ohne drücken eines Knopfes gequalmt werden kann. Könnt ihr mir jetzt sagen das die Ego A oder die 510er die bessere Wahl ist?

Meine Hochrechnungen
E Zigarette 30-40 Euro
Liquid 3* 6 Euro

Unter dem Strich ca 50!


In dem Sinne frohe Ostern!


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 13:51
#34 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

Also kein Grund, sich zu entschuldigen, am Anfang waren alle hier ebenso unwissend.
Das Doppelset eGo-T Typ A von ecig-tools für 25€ sei Dir ans Herz gelegt, gutes Gerät, gute Qualität, guter Preis, einfach zu benutzen und pflegen.

Also 30€ für Gerät (inkl. Versand) + 2x Liquid um 4 €, da bist du bei 38 - 40 €

Und vergiss die 510, die ist als "Zweit-" oder "Drittgerät" tauglich, als Neueinsteiger und Umsteiger brauchst Du etwas mit länger haltenden Akkus ... und Preis/Leistung ist bei dem eGo-T Doppelset einfach besser als bei einer 510-T

Lieben Gruss, allzeit Gut Dampf, Les Paul


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 15:14 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2013 15:16)
#35 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

Hi PTA 92

Deine Entscheidung für ein Qualitätsprodukt, " wo man weis was man bekommt " ist gut.

Jetzt musst Du nur noch davon wegkommen , " dampfen zu wollen so wie Du früher geraucht hast "

Sprich , Dir ein Dampfgerät zu kaufen was ohne Taster funktioniert .

Diese Automatik - Batterien halten meist keinen Monat " bei mittel starken täglichen Gebrauch "


Diese haben mittig im Gewinde " wo man den Verdampfer aufschraubt " ein kleines Loch.

Diese Öffnung braucht eine Automatik-Batterie, um durch den beim ziehen am Mundstück entstehenden Unterdruck den Stromkreislauf zu aktivieren

und Energie an den Verdampfer weiterzugeben.

Dadurch fliest " selbst wenn man aufpasst " zwangsläufig mit der Zeit Liquid ins Batterieinnere und zerstört diese.

Bei einer manuellen Batterie " also mit Taster " ist diese Öffnung im Gewinde nicht. " Die wird ja über den Taster-Knopf aktiviert "

Somit kann auch kein Liquid ins Innere der Batterie gelangen.

Somit haben diese Batterien eine lange Lebensdauer " 6-12 Monate "


An das Drücken des Tasters gewöhnt man sich schnell. Ich nehme das schon gar nicht mehr wahr.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 16:46
#36 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

Hallo,

Ihr habt Recht okay ich bestell mir dann bei Amazon die Ego T!
Und bei hisvape das 10 Sorten probier Pack! Ezigaretten und liquid ist doch ab 18 wie läuft das mit der Verifizierung?
Hab noch nie etwas ab 18 bestellt.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 17:26
#37 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

Wenn du bei hisvape was bestellst, überleg dir die Ego Clear um 14 Euro statt einer Ego-T.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 18:13
#38 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

Ne ich denke ich bleib bei der ego thttp://www.ecig-tools.com/product_info....roducts_id=559!
Für den Preis eine Originale ist ja fast unschlagbar!

Welche liquid Firmen auf dieser Seite sind denn zu empfehlen?
Bei dem Preis der e zigarette kann man ja ruhig ein paar mehr bestellen!

Oder gibt es noch andere Dinge auf der Seite die ich brauche bzw auf anderen seiten bessere liquids


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 18:39
#39 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

Zitat von PlayTheApple92 im Beitrag #38
Oder gibt es noch andere Dinge auf der Seite die ich brauche bzw auf anderen seiten bessere liquids


Mit den Liquids von E-Cig kenne ich mich nicht aus, würde aber empfehlen - wenn noch ein paar Euro übrig sind - den einen oder anderen Ersatzverdampfer mitzubestellen.
Sind halt auch Verbrauchsgeräte, früher oder später geben die auf...

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 21:40
avatar  AlexTM
#40 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar
Bilder Upload

Wobei bei der 510-T das Problem des reinlaufenden Liquids sehr gering ist; die T sifft sehr sehr wenig und das Loch ist sehr klein. Aber so nett sie ist und dampft, es bleibt eine Mini. Mittelfristig mehr hat man von einer T auf jeden Fall, schon weil man auf diese Akkus so ziemlich alles draufschrauben kann was dampft. Und dieses 25-Euro-Angebot: Das bezahlst du in Einzelteilen schon für Akkus und Ladegerät und sonst nix. Und die waren dann eher niedrigpreisig.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 21:58
#41 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

Könnt ihr mir denn bitte eine liquid Firma empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 22:03
avatar  AlexTM
#42 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar
Bilder Upload

Das ist wie eine Eissorte empfehlen ... schwierig.

Da die ersten Wochen die Geschmacksnerven aber sowieso zugeteert sind, und man sich hinterher sowieso erfahrungsgemäß durchprobiert, ist es ziemlich Banane, wirklich eklatant schlechte Liquids sind selten. Wer zu größerer Sorge tendiert, bleibt halt bei europäischen oder US-Liquids, aber auch das ist nicht wirklich absolut nötig, IMO.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 22:27
#43 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

Kombi ist gut für den Anfang, und bei nicht gefallen ist der Verlust auch verkraftbar. Firma bzw Hersteller zu empfehlen ist echt schwer. Da ist es wie beim Essen, Trinken, Frauen usw...


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 23:18
#44 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

Mit liquid meinte ich auch eher Firmen und weniger Geschmacksrichtungen! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 23:49 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2013 23:51)
#45 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

Zitat von PlayTheApple92 im Beitrag #44
Mit liquid meinte ich auch eher Firmen und weniger Geschmacksrichtungen! ;-)

Das hat keinen Sinn.
Die günstigeren (wie Inawera) genau wie die teureren (mir fällt grad nur Herrlan ein)
haben die ein oder andere Geschmackskreation die bei den allermeisten gar nicht geht. Oder eben echte "Treffer".
Und dann gibts noch Flavour Art (FA) und CBV und und ...

Aber das können dir Leute längerer Erfahrung als ich (ca. 1 Jahr) noch besser klarmachen.
Ansonsten (wie schon gesagt wurde) : Such dir einen Dampferstammtisch in der Nähe.
Oder nimm Geld in die Hand und bestelle Querbeet ...


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 00:00
avatar  AlexTM
#46 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar
Bilder Upload

Querbeet aber erst bestellen nachdem die erste Teerschickt von den Geschmacksknospen runter ist. Das gibt nämlich immer nochmal Offenbarungen, positiv wie negativ.

Wenn du bei einem halbwegs renommierten Shop bestellst, bestell einfach Liquid da mit. Wenn mehrere Serien im Angebot sind, die billigste stehenlassen. (Nur das "Tobacco Tar Oil" eines bekannten chinesischen Ramschladents täte ich doch eher prinzipiell stehen lassen.)

Und nicht am Tabak kleben, wie Kippen schmecken die eh nicht, die Tabakliquids. (Bzw nur einige nur einigen Dampfern.) Frustriert nur wenn man meint jetzt müßte was kommen, was dann gar nicht kommen kann, mangels Verbrennung.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 00:26
#47 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

Zitat von PlayTheApple92 im Beitrag #41
Könnt ihr mir denn bitte eine liquid Firma empfehlen?
Ich würde ZAZO empfehlen,da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.
www.zazo.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 00:32 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2013 00:33)
#48 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

Zitat von Pillepalle im Beitrag #45
Zitat von PlayTheApple92 im Beitrag #44
Mit liquid meinte ich auch eher Firmen und weniger Geschmacksrichtungen! ;-)

Das hat keinen Sinn.
Die günstigeren (wie Inawera) genau wie die teureren (mir fällt grad nur Herrlan ein)
haben die ein oder andere Geschmackskreation die bei den allermeisten gar nicht geht. Oder eben echte "Treffer".
Und dann gibts noch Flavour Art (FA) und CBV und und ...

Aber das können dir Leute längerer Erfahrung als ich (ca. 1 Jahr) noch besser klarmachen.
Ansonsten (wie schon gesagt wurde) : Such dir einen Dampferstammtisch in der Nähe.
Oder nimm Geld in die Hand und bestelle Querbeet ...



CBV z.B. hat meines Wissens nur Aromen und keine fertigen Liquids im Angebot.

Mit dem Selbermischen von Liquids betrittst Du ein völlig neues Feld mit neuen Herausforderungen.

Das sollte aber frühestens Dein 2. Schritt sein.

Konzentriere Dich erstmal auf die "Hardware", danach wirst Du Dich dann schon von selbst (wenn Du nicht zu bequem dafür bist, oder Geld zu viel hast) damit beschäftigen, denn das spart wirklich ´ne Menge Geld.



Harry



PS: Wenns dann soweit ist, melde Dich nochmal, da gibt es auch sehr große Unterschiede was den Preis und die Qualität angeht. Und es gibt auch Möglichkeiten Aromen anzutesten ohne gleich 5 oder 10 ml davon kaufen zu müssen, die dann später -weil sie Dir nicht schmecken- nur bei Dir vergammeln


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 02:08 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2013 02:11)
#49 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

Bei Intaste findest Du auch schöne Liquids

Ryn4 ist ein Liquid , welches das Tabakaroma gut wiedergibt . " Nun ja, so gut es eben geht mit Aromen ."

Nachfolgend ist der Link zum Shop.

http://www.intaste.de/Liquid/eLiquid-hig...:::2_11_52.html


Stelle Dir nochmals eine Seite von dem Shop nachfolgend rein.

Da siehst Du " unten rechts " ein Liquid mit dem Namen Bitter Wizzard flavor .

Dies wäre auch noch zu empfehlen.

Da alle Liquids eine süsse Note haben, gibt man vom Bitter Wizzard auf 10 ml Liquid ca 6 - 12 Tropfen Bitter Wizzard dazu.

Dann verschwindet die süsse beim dampfen. " Die süsse stört mit der Zeit gewaltig. Muss aber zum Anfang nicht unbedingt sein.

Und jeden stört die süsse auch nicht.

http://www.intaste.de/Aromen/Flavourart:::84_85.html

Ansonsten nichts von dieser Seite bestellen. Der Rest sinnt alles Aromakonzentrate.

Die kauft man sich, wenn man seine Liquids selbst mischt.

Damit solltest Du dich aber erst beschäftigen, wenn Du Erfahrung gesammelt hast mit dem Dampfen

und Dich eingelesen hast.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 12:31
#50 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

Also in dem Shop bieten die Hangsen an von denen ist die Bewertung gar nicht so schlecht und bei einem Preis von 2,5€ kann man sich davon ja Ruhig ein Paar Können nur jetzt steht da immer hinter PG bzw. VG!
Ich hab jetzt raus gefunden was das bedeutet nur kann mir jetzt jemand sagen welche von denen beiden "besser" wären?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht