Medikament dampfen ?

28.03.2013 09:36
avatar  Becki
#1 Medikament dampfen ?
avatar

Hallo zusammen,ich bin noch neu hier habe eine Frage die mich seit ich dampfe ( 5 Wochen ohne Phyro ) bewegt und bitte um eure Meinung dazu.
Sachverhalt: Ich war anfällig durch starkes rauchen für Bronchitis und Atemwegserkrankung .Dann kam auch noch der Beginn von COPD hinzu.Mein Arzt verschrieb mir Medikamente die ich inhallieren sollte,dazu benötigte ich einen elekt.Vernebeler. Ich vermischte 10 ml NaCl 0,9 % und 15 Tropfen SalbuHexal 6mg/ml und inhallierte 15 Min.
Nun meine Frage: 1. Gibt es eine Möglichkeit Medikamente zu dampfen ? 2. Kann ich 18 mg Nikotin Liquid mit diese NaCl verdünnen?

Kleiner Hinweis : seit ich dampfe hat sich mein Lungenvolumen um ca 50% gebessert!!! Ich inhalliere auch keine Medikamente mehr deshalb meine Frage.

Danke schon mal für jede Meinung
Frohes Osterfest wünsche ich allen


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 09:40
#2 RE: Medikament dampfen ?
avatar

ich glaub es gibt regeln zu dem Thema.
bitte ließ mal die forenregeln durch!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 09:41
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#3 RE: Medikament dampfen ?
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

So ist das sicher nicht gedacht - schon gar nicht medizinisch gesehen.

In die Dampfen sollte nur Liquid zum Dampfen und die Medikamente sollten so genommen werden wie medizinsich vorgesehen.

Es ist gar nicht abzusehen ob sich die Medikamente durch die Heizwendel oder das Liquid in ihrer chemischen Zusammensetzung verändern und dann noch medizinisch wirksam sind.

Finger weg von solchen Experimenten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 09:43 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 09:54)
#4 RE: Medikament dampfen ?
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht