Wie messe ich mit einem Multimeter an einem 510 Akku?

31.07.2011 20:27
avatar  rette
#1 Wie messe ich mit einem Multimeter an einem 510 Akku?
avatar
Bilder Upload

Hallo,

ich hab mal de dumme Frage. Wie messe ich bei einem normalen 510er Akku (manuell oder autoatik) via Multimeter, wieviel Saft er noch hat?
Bei den Akkus zB. 14500 oder 18650 ist es ja ganz einfach. Multimeter auf 20V einstellen, rotes Kabel an Plus und schwarzes an den Minus-Pool halten.
Aber beim 510er Akku? zb. so einen

Gruß
rette


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 20:35
avatar  nctech ( gelöscht )
#2 RE: Wie messe ich mit einem Multimeter an einem 510 Akku?
avatar
nctech ( gelöscht )

Was willste denn messen.

Die sind mit einer Elektronik versehen. Da kommt immer 3,3 Volt. Was der eigentlich Akku hat, dazu müsste du sie aufbrechen.
Automatik wirste gar nicht messen können, da du ja den Unterdruckschalter nicht auslösen kannst.

Wenn du ungeregelte Akkus hast, ist in der Mitte der Pluspol und das Gewinde der Minuspol.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 10:34
avatar  rette
#3 RE: Wie messe ich mit einem Multimeter an einem 510 Akku?
avatar
Bilder Upload

Danke Norbert für die Antwort. Wieder was dazu gelernt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 13:19
avatar  nctech ( gelöscht )
#4 RE: Wie messe ich mit einem Multimeter an einem 510 Akku?
avatar
nctech ( gelöscht )

Gern geschehen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht