Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

eGo-T Akku messen

#1 von Applejuice , 01.01.2012 22:33

Hallöle, kann mir jemand sagen, wie ich die Spannung von einem eGo-T Akku mit
dem Multimeter messen kann?

Vermute mal DCV-20 ist der richtige Messbereich?
Aber wo muss die rote und die schwarze Messspitze rangehalten werden?

Will keinen Kurzschluss riskieren... :-)

GLG


Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 
Applejuice
Beiträge: 1.583
Registriert am: 04.11.2011


RE: eGo-T Akku messen

#2 von Superevil6666 , 01.01.2012 22:35

Wenns nen Original ist, blinkter nur, wenn Du ihn so kurz schließt

Rot an den Mittelpol,
Schwarz an das Aussengehäuse,
Knopp Drücken, auffe Anzeige linsen.

Einstellbereich passt.

6666


 
Superevil6666
Bilder Upload The-Dark-Side
Beiträge: 5.261
Registriert am: 31.03.2011


RE: eGo-T Akku messen

#3 von Applejuice , 01.01.2012 22:41

Ahh, 3,37V....
Supi, Danke!
Dann kann ich so auch meine VV-Akkus prüfen wenn sie denn mal eintreffen...
Darum ging es mir primär.
Vielen lieben Dank!


Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 
Applejuice
Beiträge: 1.583
Registriert am: 04.11.2011


RE: eGo-T Akku messen

#4 von Superevil6666 , 01.01.2012 22:46

Cool, denk aber dran, das ist ne Messung ohne Last, sagt also nicht aus, wieviel V anliegen, wenn der Verdampfer ackert....


6666


 
Superevil6666
Bilder Upload The-Dark-Side
Beiträge: 5.261
Registriert am: 31.03.2011


RE: eGo-T Akku messen

#5 von Applejuice , 01.01.2012 22:50

Okay... Versteh ich nicht ganz, macht aber nichts. Bin technisch nur bedingt versiert.
So kann ich aber zumindest gucken, ob die angegebenen Spannungen des VV-Akkus soweit passen :-)
Ich messe ja zusätzlich den Wiederstand jeder Wicklung, so kann nichts passieren. :-)
Wicklungen unter 1,7 Ohm schraube ich nicht mehr an einen eGo-Akku...


Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 
Applejuice
Beiträge: 1.583
Registriert am: 04.11.2011


RE: eGo-T Akku messen

#6 von Superevil6666 , 01.01.2012 22:52

Wenn es diese lustigen VV- Akkus mit blau-bzw. rot leuchtendem Ring sind, wirst Du wahrscheinlich enttäuscht werden, habe bis jetzt noch keinen gehabt,
der die angegebenen Werte schafft.


6666


 
Superevil6666
Bilder Upload The-Dark-Side
Beiträge: 5.261
Registriert am: 31.03.2011


RE: eGo-T Akku messen

#7 von Applejuice , 01.01.2012 23:18

Ja, die sind es. Von solovapor.es;
Na bin mal gespannt, philgood sagte in nem Video, dass er gesmessen hat und es gepasst hat (die waren aber von healthcabin)...
Mal schauen... Hihi LG


Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 
Applejuice
Beiträge: 1.583
Registriert am: 04.11.2011


RE: eGo-T Akku messen

#8 von Superevil6666 , 01.01.2012 23:20

Solange es nicht soeiner ist:
Hab mal nen VV- Akku zerlegt....


6666


 
Superevil6666
Bilder Upload The-Dark-Side
Beiträge: 5.261
Registriert am: 31.03.2011


RE: eGo-T Akku messen

#9 von Applejuice , 01.01.2012 23:27

Uiiii, krass.
Ich hoffe nicht... :-)
Na mal schauen.


Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 
Applejuice
Beiträge: 1.583
Registriert am: 04.11.2011


   

Trustfire 18650...wo bestellen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht







e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz