eGo USB Ladegerät - Output mA messen?

05.07.2013 20:32 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2013 20:35)
avatar  Alucard
#1 eGo USB Ladegerät - Output mA messen?
avatar

Moin,

Frage an die Profis:
Ich hab hier so ein älteres eGo USB Ladegerät, steht 420mA Output drauf.
Ich glaub aber, damit stimmt was nicht. Kann ich mit einem Multimeter irgendwie messen, ob da wirklich 420mA rauskommen, oder geht das nicht?
Spannung von nem Akku und Ohm-Werte von einem Verdampfer kann ich messen, aber dann hört's mit den Kenntnissen auch schon auf , also nicht lachen, wenn das nicht funktioniert.

Danke!

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 22:27 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2013 22:31)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#2 RE: eGo USB Ladegerät - Output mA messen?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Wenn dei Multimeter 0,5A messen kann, muesstest du es folgendermassen anschliessen



________________ - Ladegeraet + _____________________Batterie +
|
|
|
|_________________ Multimeter mA _____________________Batterie -


Du musst natuerlich auf die richtige Polung achten. Und ein bisschen Draht wirst du auch brauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2013 01:09
avatar  Alucard
#3 RE: eGo USB Ladegerät - Output mA messen?
avatar

Danke,
also nicht so einfach... das Lademopped ist ja zum Schrauben.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht