Hilfe! Neues Liquid ranzig?

19.03.2013 09:50
#1 Hilfe! Neues Liquid ranzig?
avatar

Hallo Leute,

Ich habe gestern eine neue Lieferung Liquids bekommen zusammen mit 2 DCT XXL. Der Shop bei dem ich bestellt habe hat normalerweiße irre leckere Liquids die mir bis jetzt immer Geschmeckt haben. Aber als ich gestern meinen neuen Kaffee-Liquid eingefüllt habe (hatte vorher auch schon Kaffee) kam mir fast das Mittagessen wieder hoch. Der Geschmack absolut ranzig. Ich kann es leider nicht beschreiben aber mit Kaffee hat das gar nichts mehr am Hut gehabt.
Daraufhin habe ich den Tank an meinem Ego-T Verdampfer gewechselt, anderes Liquid, aus der selben Lieferung, versucht. Gleicher ranziger Geschmack. Dann habe ich einen neuen Tank genommen, mein altes, leckeres, Liquid rein. Gleicher ranziger Geschmack (Ich habe mit diesem Liquid und diesem Verdampfer schon den ganzen Tag verbracht, ohne Probleme).
Jetzt habe ich mir gedacht es liegt vielleicht am Verdampfer, einen meiner DCTs ausgepackt, befühlt, 10m "ziehen" lassen und ein anderes Liquid aus der Lieferung versucht (diesmal ananas). Und ratet mal. Ranziger Geschmack.
Bis auf eine Flasche mit Apfel-Liquid riechen auch alle ranzig.
Ich muss sagen ich bin jetzt echt verzweifelt weil das Liquid bis jetzt immer lecker war und ich jetzt nur noch einen Ego-T Verdampfer habe mit dem ich aber eigentlich nur Menthol rauche weil der Menthol Geschmack so penetrant ist.

Kann ein Liquid überhaupt ranzig werden?
Muss ich mir jetzt neue Verdampfer holen weil diese mit dem ranzigen Liquid befeuert wurden?

Ich bin echt ratlos. Daweil hat alles so gut angefangen, seit 4 Wochen ohne Pyro :(

Beste Grüße
Rude


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 10:00
#2 RE: Hilfe! Neues Liquid ranzig?
avatar
Moderatorin

Du schreibst, dass auch Dein altes, leckeres Liquid ranzig schmeckt, also nicht nur das neue (wie im Threadtitel) wie auch die anderen aus der Lieferung. Da tippe ich eher auf Deinen eigenen Geschmackssinn, der Dir einen Streich spielt und das ist nichts Ungewöhliches, machen fast alle Dampfer durch.

19.03.2013 10:04
#3 RE: Hilfe! Neues Liquid ranzig?
avatar

Naja das gleiche Liquid in dem Verdampfer wo vorher das Ekel-Liquid drin war. In meinem anderen Verdampfer war also Super-Lecker-Schmacko-Tastisch wie immer.
Es ist halt leider schwierig den Geschmack zu erklären. Es war kein "schmeckt mir nicht"-Gechmack. Ich habe wirklich meinen Brechreiz unterdrücken müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 10:13
avatar  que
#4 RE: Hilfe! Neues Liquid ranzig?
avatar
que

ja das kenne ich, den Geschmack bekommst du aus dem Verdampfer nicht mehr raus... Ich kenne den Geschmack sehr gut aber ich weiß auch nicht wie soetwas passieren kann...


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 10:16
#5 RE: Hilfe! Neues Liquid ranzig?
avatar

Die ego-t T verdampfer kann man reinigen, da gibts jede menge Tipp zu: Z.B. hier. Warum das liquid "ranzig" riecht ist ne gute Frage.
Hast du mal ne Flasche ins Licht gehalten ob da Schlieren oder sowas zu sehen wären?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 10:36
avatar  que
#6 RE: Hilfe! Neues Liquid ranzig?
avatar
que

bei mir waren 2 Liquids betroffen... Habe sie zuerst in einem Boge Carto getestet, der Carto flog in den Müll. Dann in einer Biansi Imist und wieder der eklige Geschmack. Dann in einer Ego C --> gleicher Geschmack. Trotz Wodkabad geht dieser eklige Geschmack nicht weg... vielleicht nach 2-3 Tankfüllungen aber das halte ich nicht durch...

Meine Liquids hatten keine Schlieren.. Möglicherweise waren die Liquids während des Transports gefroren, müsste man mal testen was mit gefrorenen und wieder aufgetauten Liquids passiert...


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 10:37 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2013 10:39)
#7 RE: Hilfe! Neues Liquid ranzig?
avatar

Ah das ist ja klasse! Danke für den Tipp mit dem reinigen. Werde ich heute Abend mal machen.
Also im Liquidfläschchen selbst bemerke ich nichts. Im DCT habe ich gestern so weise Schlieren gehabt.
Ich habe mir aber nichts weiter dabei gedacht.

Das mit gefrorenen Liquids könnte durchaus sein, hier in Österreich war es ziemlich kalt von Freitag-Gestern und was ich so gehört habe war es in DE nicht besser.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 10:44
avatar  zwinkl
#8 RE: Hilfe! Neues Liquid ranzig?
avatar

Also wenn du weiße schlieren im liquid hast wirf das besser weg. Kann auf verkeimungen hindeuten.
Zumal wenn es sogar ranzig schmeckt....kannst du mal ein bild einstellen ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 10:50 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2013 10:53)
avatar  Feride
#9 RE: Hilfe! Neues Liquid ranzig?
avatar

melde das deinen shop , damit die diese Liquids aus dem Verkehr ziehen können
und lass dir zur entschädigung mindestens nen Verdampfer fürs Ego C geben

ein shop wird dir dankbar sein , wenns wirklich am Liquid liegt


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 10:58
avatar  Feride
#10 RE: Hilfe! Neues Liquid ranzig?
avatar

Zitat von RudeBrony im Beitrag #7
Ah das ist ja klasse! Danke für den Tipp mit dem reinigen. Werde ich heute Abend mal machen.
Also im Liquidfläschchen selbst bemerke ich nichts. Im DCT habe ich gestern so weise Schlieren gehabt.
Ich habe mir aber nichts weiter dabei gedacht.

Das mit gefrorenen Liquids könnte durchaus sein, hier in Österreich war es ziemlich kalt von Freitag-Gestern und was ich so gehört habe war es in DE nicht besser.


Schlieren muß nicht immer was heißen .
manche Tabakaromen sind dickflüssig . je nach Verdampfer und warmlaufen kann es Schlieren bilden . Die sich dann auflösen .

das passiert mir manchmal mit einen TPA TE gemischten Aroma zum Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 12:42
#11 RE: Hilfe! Neues Liquid ranzig?
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #10
Zitat von RudeBrony im Beitrag #7
Ah das ist ja klasse! Danke für den Tipp mit dem reinigen. Werde ich heute Abend mal machen.
Also im Liquidfläschchen selbst bemerke ich nichts. Im DCT habe ich gestern so weise Schlieren gehabt.
Ich habe mir aber nichts weiter dabei gedacht.

Das mit gefrorenen Liquids könnte durchaus sein, hier in Österreich war es ziemlich kalt von Freitag-Gestern und was ich so gehört habe war es in DE nicht besser.


Schlieren muß nicht immer was heißen .
manche Tabakaromen sind dickflüssig . je nach Verdampfer und warmlaufen kann es Schlieren bilden . Die sich dann auflösen .

das passiert mir manchmal mit einen TPA TE gemischten Aroma zum Liquid



Also es war Kaffee-Liquid und die schlieren waren gestern direkt nach dem Einfüllen zu sehen (ganz neuer Verdampfer) ohne etwas gedampft zu haben. Aber danke für die Info. Ich muss zumindest nicht panisch werden :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 18:35
#12 RE: Hilfe! Neues Liquid ranzig?
avatar

Der Shop meint das ist nur mein persönliches Empfinden :( Ich glaube das aber nicht, weil ich die gleiche Sorte vom gleichen Shop hier gerade dampfe und das ohne Probleme funktioniert.
Hat vielleicht jemand einen guten Liquidshop bei der Hand der auch günstig und schnell nach Österreich liefert?
Ich habe mich zwar heute umgeschaut aber nichts gefunden. Jetzt muss ich doch wieder auf Pyros umsteigen weil das einzige Liquid das ich habe nach Fuß schmeckt. :(


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 19:13
#13 RE: Hilfe! Neues Liquid ranzig?
avatar
Moderatorin

Es gibt doch auch Shops in AT, sogar mit Nikotinliquids, z.B. vaporich.at oder es-dampft.at

Vielleicht nennst Du mal die Marke des Liquids, das könnte helfen.

19.03.2013 19:22
avatar  que
#14 RE: Hilfe! Neues Liquid ranzig?
avatar
que

bei zazo.de ab 50€ gratisversand oder dampfer-taxi.de für 3,55€ Versandkosten


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 10:11
#15 RE: Hilfe! Neues Liquid ranzig?
avatar

Hallo!

@Heimchen, danke für die zwei Adressen. Da ich selber nur Gast in Österreich bin für ein paar Monate kenne ich da leider nicht so viele. Ich weiß nicht ob dieses Liquid eine "Marke" ist. Vielleicht verstehe ich da etwas falsch, meine Muttersprache ist english. Aber die Shop wo ich das Liquid gekauft habe ist auch der Produzent. Ich möchte den Namen des Shops zumindest im Moment noch nicht verraten, weil ich nicht zu 100% sagen kann dass es der Fehler von diesem Shop ist. Und das wäre mehr als unfair dem Shop gegenüber.

@que auch dir danke. Ich habe mir mal Liquids bei Zazo.de bestellt, ich bin gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 10:25
avatar  Feride
#16 RE: Hilfe! Neues Liquid ranzig?
avatar

bei 2 gleichen Liquids , der eine muffig , der andere OK ?

achte mal aufs Abfülldatum


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 13:39
avatar  Sandro
#17 RE: Hilfe! Neues Liquid ranzig?
avatar

Zitat von RudeBrony im Beitrag #12
Jetzt muss ich doch wieder auf Pyros umsteigen weil das einzige Liquid das ich habe nach Fuß schmeckt. :(

Woher weist du den, wie Fuß schmeckt, brrrrr, da schauderts mir aber.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 13:56
avatar  AlexTM
#18 RE: Hilfe! Neues Liquid ranzig?
avatar
Bilder Upload

Frosttemperaturen machen weder dem PG noch dem VG noch dem Nic was aus. Kurzfristig sollten auch alle Aromen das überstehen, langfristig können die wohl abbauen, aber dann wäre "ranzig" immer noch ein merkwürdiges Ergebnis.

Ich würde als erstes mal einen anderen Dampfer probieren lassen, wenn du keinen in der Nähe hast, halt jemandem per Post schicken. Geschmacksnerven können immer mal verrückt spielen, gerade am Anfang - aber meistens treten sie dann stunden-, selten auch tageweise in den Totalstreik. (Wenn man nichtmal mehr Nelke schmeckt, isses soweit :D) Ebenso hat vielleicht ein Dampfer in der Nähe eine Notfallration un-ranziges Liquid über, bis eine Bestellung eintrudelt.

Und Verdampfer kann man reinigen, wenn die so grauslig schmecken, würde ich aus der Entfernung sagen: In heißem Wasser einweichen, durchpusten (so verschwindet schonmal sehr viel Liquid), in Wodka einlegen (paar Stunden mindestens), durchpusten, nochmal in heißem Wasser, damit der Wodka rauskommt, und gut trocknen lassen.
Wobei, DCT könnte es hinter sich haben, sowas ist schwer zu reinigen. Aber was ich von denen generell halte, ist ja nix Neues ;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 14:34
#19 RE: Hilfe! Neues Liquid ranzig?
avatar

@Feride: Genau das. Ich werde das heute Abend mal in Augenschein nehmen. Aber ich bin mir gar nicht sicher ob da überhaupt eines drauf steht. O_o

@Sandro: Wie gesagt, Deutsch ist nicht meine Muttersprache ^_~ Vielleicht war das ein wenig dumm ausgedrückt.

@AlexTM: Danke für deinen Beitrag. Ich habe meine Ego-Verdampfer schon gereinigt. Und werde in heute mal auf ein Gläschen Wodka einladen. Leider kennen ich bis jetzt keinen Dampfer in meiner Nähe. Aber vielleicht finde ich noch welche in diesem Forum ^_^ Ich habe mir auch schon Vivi Nova mini angesehen aber der war leider überall ausverkauft :(


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht