Neuer Verdampfer, neues Liquid, altes Problem

12.07.2011 23:04
avatar  ( gelöscht )
#1 Neuer Verdampfer, neues Liquid, altes Problem
avatar
( gelöscht )

Ich werd noch wahnsinnig!

Hallo Dampfer,

ich hab wieder ne Woche lang geraucht, weil ich kein Liquid hatte und dieses Problem mit dem scharfen/kokeligen Geschmack nicht losgeworden bin. Ich hab mir bei Dampferbude einen neuen Verdampfer besorgt, neue Tanks und neues Liquid. Heute angekommen, also gut, nach Feierabend erstmal ausprobiert. Neuer Verdampfer direkt auf Akku geschraubt, neuen Tank mit Coffee Liquid 24mg gefüllt und eingesetzt... 10 Minuten sacken lassen und - ...es schmeckt scharf und kokelig -.-
Sogar schlimmer als zuvor, ich finds ungenießbar. Was zur Hölle ist da los???


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 23:17
avatar  Be-Bop
#2 RE: Neuer Verdampfer, neues Liquid, altes Problem
avatar

ferndiagnose: schlechte liquid nachfluss. die alte krankheit, die viele dampfer noch heute
erleben müssen.
die leichteste abhhilfe wäre direkt ins verdampfer tröpfeln, (nicht viele sind dazu gleich aber bereit.) - oder noch ein besseren komplettdampfi suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 23:32
#3 RE: Neuer Verdampfer, neues Liquid, altes Problem
avatar

Hast du immer das gleiche Liquid genommen? Ich finde Kaffeliquid schon sehr heftig .
Die Röstaromen sind beim low-Liquid schon sehr deutlich... Als 24er möchte ich es erst garnicht versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 23:32
#4 RE: Neuer Verdampfer, neues Liquid, altes Problem
avatar

Probier mal 2-3 mal richtig kräftig, ohne knöpfchen-drücken zu ziehen.

Ist bei mir meistens mit einem ganz gefüllten Tank. Wenn Liquid nachfliest, sieht man eine Luftblase aufsteigen.
vieleicht hilfts ja


mfg


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 23:47
avatar  Mischu
#5 RE: Neuer Verdampfer, neues Liquid, altes Problem
avatar
S-MOD

Zitat von Natascha
Hast du immer das gleiche Liquid genommen? Ich finde Kaffeliquid schon sehr heftig .
Die Röstaromen sind beim low-Liquid schon sehr deutlich... Als 24er möchte ich es erst garnicht versuchen.


Jo , wäre auch meine Frage gewesen. Egal ob Kaffee , Capuchino , oder ähnliche , schmecken immer bähh , ich hab meine auch alle dem Gulli spendiert,
nachdem ich festgestellt habe , dass der ekelige Geschmack von den Lqs kommt , und nicht vom VD

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 23:59 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2011 23:59)
avatar  Be-Bop
#6 RE: Neuer Verdampfer, neues Liquid, altes Problem
avatar

ja zuviel gerosstete kaffeliquid. habe ich auch nicht gleich getippt.
dann verrate ihm doch Mischu gleich, welche sorte die richtige ist...?
(ich habe keine ahnung von kaffe liquids und dampfe meine gute tabaksorten - zum kaffe lieber...)


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 00:02
#7 RE: Neuer Verdampfer, neues Liquid, altes Problem
avatar

Ich nehme an es ist die Ego-t, hab schon 5 Verdampfer in der Ecke liegen(Typ A), hab schon viel probiert, Dochttausch(2Docht, 3Docht,4 Docht,5 Docht...), ESS Mod, komm mit den Dingern nicht klar, der Nachfluss klappt einfach nicht und schmecken tut sie mir auch nicht mehr. Verwende jetzt seit längeren die 510-t Verdampfer mit Cone(Luftzufuhr achten!!!) Bin mit den Dingern sehr zufrieden, haben für mich persönlich auch ein bißchen mehr Geschmack-ist zwar noch immer nicht das Gelbe vom Ei aber mit dem kann ich leben. Werd mir erst wieder Ego-t Verdampfer kaufen wenn`s eine verbesserte Version gibt wo das Problem mit dem Liquid Nachfluss behoben ist weil so billig sind die auch net!!Hab immer 2 Verdampfer in Reserve damit ich nicht auf die Pyros zugereifen muss.

lg


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 00:24
avatar  Mischu
#8 RE: Neuer Verdampfer, neues Liquid, altes Problem
avatar
S-MOD

Zitat von Prager
ja zuviel gerosstete kaffeliquid. habe ich auch nicht gleich getippt.
dann verrate ihm doch Mischu gleich, welche sorte die richtige ist...?
(ich habe keine ahnung von kaffe liquids und dampfe meine gute tabaksorten - zum kaffe lieber...)



Hmm , welche Sorte die richtige ist ? . Ich glaub das kann keiner beantworten.
Ich mische ja fast nur noch selber , und da bin ich eher auf Süßkram unterwegs. Haselnuss mit ein wenig Kokos , Erdbeere mit Vanila , Honig mit Schoko , usw.
Und wenn es mir zu klebrig wird im Mund, , dampfe ich wie du auch etwas Tabaklastiges.
Das alles auch in einem Tank VD. Und es geht eigentlich recht Ordentlich.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 00:41
avatar  Be-Bop
#9 RE: Neuer Verdampfer, neues Liquid, altes Problem
avatar

feine zunge hast du Mischu... aber stell dir vor, es gibt analoge zigi nur mit coco, erdebeere mit vanila, honig mit schocko usw.. oha, dann würde ich sofort mit rauchen aufhören und ruhe ist...
das lösst natürlich nicht sein problem weiter, aber es gibt eben auch sehr viele zufriedene tank dampfer.
(bin auch, nur leider noch nicht mit der kommerzielle sorten komform, sondern nur und deswegen auch für selbstgebauten auf big tank basis. ich weiss, bin zu anspruchsvoll, kann nix endern, aber habe auch keine lust mehr mir was kommerzielles noch zukaufen. nach wie vor, kein vertrauen mehr...)


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 00:42 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2011 00:43)
#10 RE: Neuer Verdampfer, neues Liquid, altes Problem
avatar
Gestaltwandler

es kann durchaus sein daß das coffee liquid diesen geschmack hat.
Ich hatte die Tage ein Coffee-Haselnuss Liquid welches auch sehr kokelig geschmeckt hat.
Habe 10 % schoko und 40 % banane + 50 % coffee - haselnuss Mix gemacht und jetzt schmeckts.
Das selbe hatte ich auch mal mit schoko , schoko 50% + erdbeer 50% war dann aber wieder cool.


Aber wie schon sehr oft im forum geschrieben wurde....alles Geschmackssache

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 07:10
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Neuer Verdampfer, neues Liquid, altes Problem
avatar
( gelöscht )

Ich habe Coffee, Schoko und 3&6 oder so. Ich fand das schon seltsam, dass die Liquids keinen Eigengeruch haben, aber dafür halt so rumkokeln. Ich versuch mal Vanille 0mg reinzuhauen. Und wenns auch nicht hilft... weiß ich auch nicht weiter :(


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 07:26
avatar  Melcom
#12 RE: Neuer Verdampfer, neues Liquid, altes Problem
avatar
Bilder Upload

Zitat von Jazzschmidt
Ich werd noch wahnsinnig!

Hallo Dampfer,

ich hab wieder ne Woche lang geraucht, weil ich kein Liquid hatte und dieses Problem mit dem scharfen/kokeligen Geschmack nicht losgeworden bin. Ich hab mir bei Dampferbude einen neuen Verdampfer besorgt, neue Tanks und neues Liquid. Heute angekommen, also gut, nach Feierabend erstmal ausprobiert. Neuer Verdampfer direkt auf Akku geschraubt, neuen Tank mit Coffee Liquid 24mg gefüllt und eingesetzt... 10 Minuten sacken lassen und - ...es schmeckt scharf und kokelig -.-
Sogar schlimmer als zuvor, ich finds ungenießbar. Was zur Hölle ist da los???




Kann schon am Kaffee liegen , aber was mir aufgefallen ist ....

Du hast das Liquid 10 Minuten im Verdampfer verweilen lassen und los gedampft und dann war es bääähhhhhh.
Könnte doch auch am Anfang am Werksliquid liegen.
Hast Du die Verdampfer ausgeblasen oder auch mal mehr als ein paar mal an jeden Verdampfer gezogen ?

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 09:48
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Neuer Verdampfer, neues Liquid, altes Problem
avatar
( gelöscht )

Nein, das Werksliquid habe ich nicht ausgeblasen, sondern angedampft und probiert... scheußlich :D

Dann das neue Eingefüllt und das Dampfe ich jetzt, um über den Tag zu kommen. Besser ists aber nicht geworden. Das Espresso-Liquid von Fumidus war sehr viel süßer und hatte viel mehr Geschmack :/


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 10:06
#14 RE: Neuer Verdampfer, neues Liquid, altes Problem
avatar

Ziehts Du recht gierig??
Dann stimmt der Liquidnachfluß vielleicht nicht und es kokelt immer ein wenig, was einen abscheulichen Geschmack verursacht.
Hier in dem Video gehst zwar übers Siffen der Ts - aber ich finds allgemein prima wegen des Ziehverhaltens, das viel beeinflußt, auch den Liquidnachfluß.
Video
Bei neuen Verdampfern muss der gräßliche Geschmack gar nicht mehr vom Werksliquid kommen. Ich hab schon welche angedampft, die vollkommen neutral schmeckten. Waren von Dampferbude, Typ B. Steht sogar mit dabei, dass die ein neutrales Werksliquid benutzen, das man nicht ausblasen soll.
Ansonsten würde ich echt auch das Liquid wechseln. Gibt ja genug Auswahl.
Lass Dir doch einfach mal per Flohmarkt ein paar verschiedene Liquidproben zusenden. Vielleicht ist da was genießbares für Dich dabei?


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 13:14
avatar  Kap
#15 RE: Neuer Verdampfer, neues Liquid, altes Problem
avatar
Kap
Bilder Upload

Hallo,
Ich hatte das Problem gestern und vorgestern auch, alles hat gekokelt und war so stark ( hab low ) das es mich vom Stuhl gehauen hat.
Seit gestern abend dampfe ich ne Mischung aus VG und PG und siehe da, es schmeckt wieder.
Vielleicht hilft es bei dir auch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht