eGo C noch immer gutes Einsteigergerät?

07.03.2013 22:50
#1 eGo C noch immer gutes Einsteigergerät?
avatar

Muß mal wieder sau dumm nachfragen, weil ich mich eigentlich schon lange nicht mehr mit anderen Dampfen beschäftige seit dem ich beim A2 + Provari angelangt bin.

Ein Arbeitskollege hat mich angehauen ihm ein Anfängerset zu bestellen. Es sollt nicht grad das günstigste sein, nicht das er aufgrund eines schlechten Gerätes gleich wieder aufhört.

Cartos, Tanks und Clearos fallen in meinen Augen aus, da man sich da etwas schwer tut anfangs auf´s richtige Liquid zu kommen/ durch zu testen.
Also kam ich auf die Idee ihm einfach zur guten alten eGo (mittlerweile C) zu raten.

Kann ich ihm die ans Herz legen oder gibt es mittlerweile ein besseres oder einfacheres Gerät?

Schon mal danke fürs reinschauen :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 23:10
#2 RE: eGo C noch immer gutes Einsteigergerät?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Prinzipiell schon, wobei ich eher die eCab favorisiere .
Verdampfer und Tank sind gleich, zwar kleinere Akkus aber entscheidender Vorteil sie Akkus sind wechselbar ohne das ganze Gerät lahm zu legen.

schau mal für mehr info in meine Modderecke


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 23:11
avatar  Conway
#3 RE: eGo C noch immer gutes Einsteigergerät?
avatar

Hallo Zombie, eine Kombination aus Ego-Twist und einem Clearomizer ist sicherlich eher der Stand der Dinge. Zumindestens habe ich bei Einsteigern damit gute Erfahrungen gemacht.

VG Conway


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 23:15
#4 RE: eGo C noch immer gutes Einsteigergerät?
avatar

Wie Conway schon sagt, den Twist oder alternativ nen VV-Passthrough und dann ne Vivi-Nova oder nen BCC.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 23:20 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2013 23:20)
#5 RE: eGo C noch immer gutes Einsteigergerät?
avatar

Provari und Kayfun!
Ok, jetzt ernsthaft: Twist und Vivinova. Damit kann man wenig falsch machen.
Oder einen x-beliebigen Akku mit Tank-Cartomizer +Cone (wenns schön aussehen soll).

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 23:27
#6 RE: eGo C noch immer gutes Einsteigergerät?
avatar

Danke für die raschen Antworten :)

Werd mich morgen mal über die empfohlen Geräte einlesen.

Wobei ich gleich sagen muß dass derjenige keinerlei Interesse an Bastlerein und modden hat bzw. noch nicht :D


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 08:48
#7 RE: eGo C noch immer gutes Einsteigergerät?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Mein Beitrag mit der eCab ist ja auch nur ein tuning, dann geht die richtig ab.
Das drehen der Silikonscheibe und nutzen eines anderen Tanks ist ja nun wirklich kein akademischer Anspruch
Das kriegt ein 6jähriges Kind hin ;)

Wie gesagt lag mein Augenmerk auf wechselbare Zellen ohne das mir das ganze Gerät ausfällt...

Das nervt mich nämlich beim Twist:
Ist er leer dann kann ich mit dem Verdampfer solange spielen und stundenlang dummes Gesicht ziehen.
Und rechnerisch komme ich mit 2 oder 4 efest Zusatzakkus bei Akkuteile immer noch günstiger weg als ein 2. Twist zu kaufen.
Ach und es gibt auch eCab>510 Adapter oder Miniclearos für das Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 10:05
avatar  Hacore
#8 RE: eGo C noch immer gutes Einsteigergerät?
avatar

ich kann nach wie vor jedem anfaenger die ego-c anz herz legen leicht zu handhaben und n toller geschmack ;) lg


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 18:45
#9 RE: eGo C noch immer gutes Einsteigergerät?
avatar

möchte mir hier nichts anmasen, da ich selbst Einsteiger bin. Aber evtl. gerade weil ich mit der EGO-C als Starterset eingestiegen und begeistert bin meine ich das man hier nichts falsch machen kann. Sicherlich entwickelt früher oder später jeder Dampfer seine eigenen Vorlieben. Aber alleine schon das doch relativ seriöse Äusere der Ego´s spricht für sich.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 19:54
#10 RE: eGo C noch immer gutes Einsteigergerät?
avatar

Ich würde heute auch immer noch jedem die eGo-C empfehlen, oder die eCab natürlich. Am Besten umgerüstet auf Ess-Docht. Aber sicherlich auch, weil mir Clearos überhaupt nicht schmecken. Ich dampfe auch nach über einem Jahr immer noch täglich und gerne eGo-C.

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 20:32
#11 RE: eGo C noch immer gutes Einsteigergerät?
avatar
Moderatorin

Auch ich empfehle inzwischen allen Einsteigern auch die C-Verdampfer Systeme (ich schreibe absichtlich nicht Ego-C).

Es kommt immer darauf an, wie ihr Rauchverhalten ist. Die C-Verdampfer sind ja im Prinzip gleich, nur entweder mit grossem oder kleinem Tank, Akkus von 90 mAh bis 1000.

09.03.2013 21:39
#12 RE: eGo C noch immer gutes Einsteigergerät?
avatar

wenn ich was vorschlagen dürfte: Vivinova mini mit nem twist akku, kostet nichtganz die welt, aber mir als noch ziemlicher neuling macht das dampfen damit richtig spaß :)

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 21:46
avatar  Timm
#13 RE: eGo C noch immer gutes Einsteigergerät?
avatar

Zitat von Pseudoangel im Beitrag #12
wenn ich was vorschlagen dürfte: Vivinova mini mit nem twist akku, kostet nichtganz die welt, aber mir als noch ziemlicher neuling macht das dampfen damit richtig spaß :)

mfg


Würde ich exakt so unterschreiben. Hab mit Biansi iMist angefangen = Kokelschrott, dann eGo-C schon besser, aber immer noch nicht zufriedenstellend. Mit eGo-Twist und (Mini) Vivi Nova hab ich dann den Umstieg geschafft und hab keine Kippen mehr gebraucht. Fast 6 Monate später nutze ich das gleiche Setup noch täglich, nur das ich die Köpfe jetzt selbst wickle.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 00:24
avatar  AlexTM
#14 RE: eGo C noch immer gutes Einsteigergerät?
avatar
Bilder Upload

Eine Joye eGo-C halte ich auch weiterhin für ein gutes Einsteigergerät, dampft doch ziemlich zuverlässig und ist mit sehr vielem kompatibel. (Wegen dem Kompatibel die eGo-C, meiner Meinung nach.) Man muß sich während der eh schon nicht ganz leichten Umstellung nicht mit großen technischen Problemen rumschlagen und es sieht auch noch anfängerkompatibel aus. Wobei für Anfänger, denen die erstmal ungewohnte Optik nix ausmacht auch die ViviNova kein schlechtes Teil ist. Für den Anfang reichen IMO 1,8er-Köpfe auf normalen eGo-Akkus völlig aus.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 01:09
#15 RE: eGo C noch immer gutes Einsteigergerät?
avatar
Temporär gesperrt zur Klärung

Da ich selber noch Neuling bin und ich nach 14 Tage die EGO-C Verdampfer weggeschmissen habe da sie soffen und wenn man die Spasbremse nicht raus macht immer Liq.am Mund hat.Da sind die Clearos wartungsärmer auch wenn der Liq.-verbrauch höher ist.


Gruß Uwe
Es ist heutzutage echt schwer dumm zu sein; die Konkurrenz ist so unendlich groß.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 02:25
avatar  AlexTM
#16 RE: eGo C noch immer gutes Einsteigergerät?
avatar
Bilder Upload

Kannsch so nicht bestätigen: Saufen tun die Vivis wesentlich mehr, und Liquid im Mund: Spaßbremse raus hat doch geholfen, schreibst du? Dauert 3 Sekunden. Auswischen und wieder reintun hilft übrigens genauso, dauert auch nur unwesentlich länger; ist mir persönlich lieber.

Letztendlich probieren sich die meisten eh irgendwann durch. Und finden raus, womit sie klarkommen. Soll ja auch Leute geben, die mit der Vivi nicht zurecht kommen, nicht wahr. Und auch bei der muß man Liquid unter dem DripTip wegwischen. Sonst hat man da schneller als bei der C Liquid im Mund.

Wobei ich anmerken möchte, daß ich sowohl Cs als auch alte Ts als auch Vivis als auch einen Vapeonly BCC in Gebrauch habe, plus noch ein paar Einzelstücke. Haben alle ihre Vor- und Nachteile.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 18:42
avatar  Theop
#17 RE: eGo C noch immer gutes Einsteigergerät?
avatar

also mit der ego macht man nicht viel falsch, denke ich. habe ja selber damit angefangen und benutze sie zwischendurch immer noch.
ich würde noch einen t2 oded t3 dazu bestellen, mit dem 1,8 ohm kopf passt er auch gut zur ego. sollte man mal auf nen mod oder akkuträger wechseln, kann man die t2 oder t3 weiter verwenden.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 18:51
#18 RE: eGo C noch immer gutes Einsteigergerät?
avatar

Also ich hatte mit der eGo T angefangen, dann auf die eGo C gewechselt, aber seit meiner letzten Bestellung Verdampfertöpfchen (org. keine clone), wo von 10 st. lediglich einer leidlich funktionierte ( der Rest kokelte selbst mit neuem Docht), kann ich dem Gerät nichts gutes mehr abgewinnen.
Was mir als Fertig System immer noch recht gut gefällt ist die GoGo, sowie die ViViNova Mini 1,8 Ohm auf eGo-akku.
eGo C würde ich nur Leuten zu raten die ein Grund suchen wieder das Rauchen an zu fangen...


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 03:31 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2013 03:34)
avatar  onestep
#19 RE: eGo C noch immer gutes Einsteigergerät?
avatar

Leider habe ich mit EgoC ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht wie Ostseedampfer. Zur EgoT hätte ich jedem Anfänger geraten, damit ist mir der Dampfeinstieg ganz prima und relativ einfach gelungen.
Mit den ersten 2 EgoC Verdampfern gab es bei mir auch nicht wirklich Probleme, der eine davon hat ca 4 Wochen ziemlich gut funktioniert, aber der 2te begann schon nach 4 Tagen zu kokeln.
Hab mir dann bei einem offline Händler 10 Verdampferköpfe gekauft, wovon aber 8 innerhalb der ersten Tage kokelten. Einige von Anfang an, einige erst nach einer oder mehreren Tankbefüllungen (3/4 voll) immer nachdem der Tank wieder eingesteckt wurde. Hier im Forum las ich dann, Silikondeckel könnten vielt helfen. Also Tanks mit Silikondeckel gekauft. Leider keine wesentliche Verbesserung.
Ich glaube auch, dass es zum Teil iwie an den Tanks liegt, es fliesst, warum auch immer, nicht genug Liquid nach, und der dann plötzliche Kokelgeschmack ist sehr abschreckend, erstrecht für einen Anfänger.
Als ich meinem offline Händler (Joyetech) von den Verdampfern erzählte wirkte er etwas genervt und machte mir den Eindruck das ich da nicht die Einzige war. Er gab mir einen CE5+ zum ausprobieren und empfahl mir auch den DCT oder ViviNova zu versuchen. Seit ca 3 Monaten nutze ich meine EgoC's nicht mehr, sondern bin bei Ce5+, DCT und ab und zu EgoT hängen geblieben.
Schade, denn die EgoC bringt eigentlich alles mit um einem Anfänger den eh nicht einfachen Start etwas leichter zu machen, ist, nach meinen Erfahrungen, aber viel zu zickig und unzuverlässig.
Aus meiner Sicht würde ich im Moment zur EgoT (zum ausprobieren) raten und dann eben Ce5+(da muss man auch manchmal das kleine Gummi am Verdampfer einschneiden, wenn der Liquidfluss nicht reicht, aber das krieg sogar ich hin
ViviNova oder Dct kann man auch als Anfänger versuchen, ist dann letztendlich ja auch Geschmacksache.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 21:22
#20 RE: eGo C noch immer gutes Einsteigergerät?
avatar

Ich weiss nicht, wann bei mir der letzte eGo-C-Verdampfer gekokelt hat. Geschweige denn, wann ich mal einen weggeworfen habe. Ist gefühlte Ewigkeiten her, ehrlich.

Gut - kürzlich mussten drei bei einem Ultraschall-Experiment dran glauben, aber das ist eine andere Geschichte und die waren auch schon ziemlich schmantig.

Die Kokelei ist ganz häufig ein fehlender Kontakt vom Docht zur Heizwendel. Es reicht wirklich meist, den Docht mit Hilfe einer aufgebogenen Büroklammer ein wenig reinzudrücken.

Und meine ultimative Lösung waren echt die Ess-Dochte. Gibts schon für nen 5er/5 Stück fertig gerollt. Einmal investieren und die kann man immer wieder benutzen. Auch hier muss man auf den Kontakt achten, aber dann ist auch Ruhe. Für ganz lang.

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 21:32 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2013 21:34)
#21 RE: eGo C noch immer gutes Einsteigergerät?
avatar

Erst mal vielen Dank nochmals allen Postern.

Kurzes Feedback meinerseits..........er hat sich jetzt die eGo C bestellt zum Reinschnuppern.
Wenn sie im zusagt und er seinen Geschmack gefunden hat, kann er ja immer noch nen Dual Coil Tank dranschrauben.
Ego Akkus sind ja zu so ziemlich allem kompatibel.

Sein Ziel ist es ehrlich gesagt auch nicht mit dem Rauchen aufzuhören (kommt vielleicht noch??)
Sondern nur mal was anderes auszuprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 00:31
avatar  Timm
#22 RE: eGo C noch immer gutes Einsteigergerät?
avatar

Zitat von DerZombie im Beitrag #21

Sein Ziel ist es ehrlich gesagt auch nicht mit dem Rauchen aufzuhören (kommt vielleicht noch??)
Sondern nur mal was anderes auszuprobieren.


So hab ich auch angefangen. Fast ein halbes Jahr rauchfrei bin ich jetzt


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 04:24 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 04:27)
avatar  ajax
#23 RE: eGo C noch immer gutes Einsteigergerät?
avatar

Zitat von Ostseedampfer im Beitrag #18

Was mir als Fertig System immer noch recht gut gefällt ist die GoGo ...


Kann ich auch nur empfehlen, ein idiotensicheres Umsteigersystem gibt es imho nicht.
Zwei meiner Kumpels sind damit umgestiegen und nutzen selbst nach über einem Jahr ausschliesslicher
Dampferei nichts anderes und das sogar noch mit nur einem einzigen Liquid ( Joyetech Camel).
Cartos und das besagte Liquid werden immer bei http://e-papierosy-shop.pl/index.php?lan=6&cur=1 bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht