Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Damals...........

#1 von Giovanni ( gelöscht ) , 29.07.2011 17:47

Als der Rasen noch grün war, und wir auch, da war bestimmt alles besser. Gut, vielleicht wird der eine oder andere es anders sehen, aber ich habe Beweise was besser war:


Das hier zum Beispiel, Traum eines jeden 6 jährigen, ich selber habe es nie besessen. Aber ein Junge, den ich nicht besonders mochte, er hatte es. Er wurde spontan mein bester Freund, bis das Motorrad leider kaputt ging.


quelle: http://www.braincolor.de/wp-content/uplo...vel-knievel.jpg

Ich wurde älter und Mädchen waren irgendwie doof. Aber dann muß sich irgendetwas verändert haben, denn die Mädchen waren mit einmal nicht nur doof, sondern auch noch nervig. Irgendwann durfte ich dann länger aufbleiben und sah eine Serie, war irgendwie eine Sendung über Engel:


Quelle:http://www.serienjunkies.de/news/big/d/d...e-30251_big.jpg

Irgendwas war anders als sonst. Den nächsten Schultag sah ich die Mädchen jetzt gar nicht mehr als so schlimm an. Na ja und beim "Kuss kriegen" Spiel, bin ich lange nicht mehr so schnell weggelaufen wie vorher.

Das kann aber auch an meinen brandneuen und heißersehnten Schuhen gelegen haben.


Quelle:http://knopfundkragen.files.wordpress.co...jpg?w=215&h=250

Aber diese Phase habe ich dann schnell überwunden und es kam ein weiteres sehr wichtiges Ereignis:

Quelle: http://www.ackerundvieh.net/wp-content/u...dore_64_box.jpg

Mein Plattenspieler bekam nur sehr ausgewählte Kost. Meine erste Platte, die ich mir selber gekauft habe und nicht einfach nur ausgeliehen oder meinen älteren Brüdern geklaut, war diese:


Quelle:http://www.free-covers.org/covers/37962.jpg

Ja und ich fand es klasse, wenn es auf Partys etwas dunkler wurde, weil Mädchen nun nicht nur nicht mehr doof waren, sondern angenehm anzufassen. Deshalb brauchte ich unbedingt eine Uhr mit Beleuchtung. Mir war es egal wie spät es ist, da ich zuhause sein konnte wann ich wollte, aber es wäre ungerecht gewesen, wenn ich meine Zeit nicht eingeteilt hätte:


quelle: http://images.tradoria.de/a03e2995fd0a46...5266_586323.jpg
Die Uhr gibt es immer noch und hängt in einer Vitrine.

So, jetzt wisst ihr warum früher alles besser war.

Falls ihr so etwas ähnliches hier posten wollt achtet bitte auf die Quellenabgaben. Ist bei mir schon grenzwertig. Danke


Giovanni

RE: Damals...........

#2 von dampfinator , 29.07.2011 17:49

ich seh schon ..wir waren zur selben zeit kinder ;)


LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 
dampfinator
Gestaltwandler
Beiträge: 3.850
Registriert am: 14.06.2011


RE: Damals...........

#3 von gremlindampft , 29.07.2011 18:22

Lieblingsnaschkram: Erinnert sich noch wer an diese Dinger? Eine Art lose geflochtener Karamellzopf mit Schokoüberzug. Damals hießen sie Leckerschmecker. Kosteten damals die horrrende Summe von 30 Pfennig (dafür bekam man 30 Brausebonbons!) und hinten war ein Comic drauf mit Schleck, dem Bären.

Quelle Wikipedia

Die besten Blasen kamen von

www.comicforum.de

Ganz toll fand ich auch diese Schoki

Gibt es jetzt bei candleseh.com

und bei der ganzen Nascherei wurden YPS-Hefte, Micky Mouse und Fix @& Foxi gelesen. Danach kam die Pubertät ......... aber das war wieder eine andere Schiene. LG


Wenn schon Mist, dann Opti ... mist! ;)


 
gremlindampft
Beiträge: 770
Registriert am: 29.05.2011


RE: Damals...........

#4 von cepeha , 29.07.2011 18:36

ja, und dann kam der sommer mit: brauner bär - grünofant - berry, gibt´s die eigentlich noch?


Achtung, ich gehöre zu den Menschen, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben!


 
cepeha

Beiträge: 206
Registriert am: 08.07.2011


RE: Damals...........

#5 von nailural , 29.07.2011 18:44

Oh mann Leute, ich kriege gerade ne Gänsehaut.
Hatte einige Sachen schon wieder vergessen.
DANKE EUCH



fur´s dampfen ausgegeben:
187,05


 
nailural
Beiträge: 38
Registriert am: 07.07.2011


RE: Damals...........

#6 von TomCat , 29.07.2011 18:49

C64, das Teil bekam ich, weil der liebe Verkäufer zu meiner Oma sagte, dass es dafür viel mehr Spiele (Ihr wisst schon, Datasette, Turbo Tape 2 und und 3 und so.) gibt als nur Schach und ein reiner Schachcomputer für mich nichts ist, weil ich gar nicht gut genug dafür bin.

Und dann störte es mich, dass da nun ein Computer war und ich nicht sagen konnte, was er machen soll. Also lernte ich Basic, hab sogar Sprites aus dem grotte unzureichenden Handbuch verstanden...

1
2
3
 
10 FOR I=1 TO 10
20 PRINT"TomCat ";
30 NEXT
 


Heute stehe Beruf und Hobby beisammen genommen bei einigen Programmiersprachen mehr, selbst ABAP blieb nicht spurlos bei mir.

Gruß
TomCat


Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)


 
TomCat
Bilder Upload
Beiträge: 874
Registriert am: 09.07.2011


RE: Damals...........

#7 von Grevenbroicher , 29.07.2011 18:49

Zitat von cepeha
ja, und dann kam der sommer mit: brauner bär - grünofant - berry, gibt´s die eigentlich noch?



Ich denke nicht... genau so wenig wie Perlipop oder Grünelli


Gruß
Thomas

[img]http://nst.arkon.org/nst1364.png[/img]


 
Grevenbroicher
Beiträge: 262
Registriert am: 24.02.2011


RE: Damals...........

#8 von Grevenbroicher , 29.07.2011 18:50

Ich weiß noch, wie ich Weihnachten so enttäuscht war, weil meine Eltern mir einen VC20 statt C64 geschenkt haben !


Gruß
Thomas

[img]http://nst.arkon.org/nst1364.png[/img]


 
Grevenbroicher
Beiträge: 262
Registriert am: 24.02.2011


RE: Damals...........

#9 von Sabine , 29.07.2011 18:51

Hi,

boah, so viele aus meiner Altersklasse

@ gremlindampft: Kaugummi mochte ich noch nie, aber Süßkram:

erinnerst Du Dich noch an die Schleckmuscheln? Welch herrliche Sauerei

Grüße

Sabine


 
Sabine
Beiträge: 7.614
Registriert am: 27.09.2010


RE: Damals...........

#10 von Grevenbroicher , 29.07.2011 18:54

und das hier kennt wohl auch jeder...

Früher war alles besser


Gruß
Thomas

[img]http://nst.arkon.org/nst1364.png[/img]


 
Grevenbroicher
Beiträge: 262
Registriert am: 24.02.2011


RE: Damals...........

#11 von signorina , 29.07.2011 18:55

Boah, Vanni. Das ist eine total schöne Idee.
Ich werde morgen auch mal in die Vergangenheit reisen
und das dann hier zum Besten geben.....kicher


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010


RE: Damals...........

#12 von Dampfangie , 29.07.2011 19:00

.............inderErinnerungandieVergangenheitschwelge.......
Danke für diesen Thread!
Da geh ich demnächst auch mal suchen. ich weiß noch, als wir den ersten FARB-TV bekamen.....geiiiil........Lassie und Flipper, sowie Scheinchen Dick und Bugs Bunny in Farbe - das war der Hammer!..........



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Dampfangie
Beiträge: 1.303
Registriert am: 12.03.2011


RE: Damals...........

#13 von Gelöschtes Mitglied , 29.07.2011 19:08

Ohje, ich merke jetzt das ich alt werde:
Yps ist Tot
Fix+Foxi sind Tot
YES Tortie's sind auch schon lange gestorben
Brauner Bär ist auch zu Manitu gegangen. Kam vor einigen Jahren mal kurz als Untoter zurück mit "Verbesserter Rezeptur", war aber ein Flop und ist jetzt Endgültig bei den Ahnen
Dolomiti-Eis ging den Weg der Globalen Erwärmung und ist für immer weggeschmolzen...



RE: Damals...........

#14 von cepeha , 29.07.2011 19:09

Zitat von TomTulip
und das hier kennt wohl auch jeder...

Früher war alles besser



hurra, wir leben noch!


Achtung, ich gehöre zu den Menschen, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben!


 
cepeha

Beiträge: 206
Registriert am: 08.07.2011


RE: Damals...........

#15 von Mikey , 29.07.2011 19:09

Erinnert sich noch jemand an dieses explosive Pulver "Pop Rocks"?
Beim ersten Mal dachte ich noch, die sprengen einem die Plomben aus der Kauleiste.

Das Zeug gibt´s heute wieder im Handel.


Über 4.000.000 Menschen hören Hiphop. Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.


Mikey  
Mikey
Beiträge: 156
Registriert am: 18.03.2011


RE: Damals...........

#16 von cepeha , 29.07.2011 19:11

Zitat von Dampfangie
.............inderErinnerungandieVergangenheitschwelge.......
Danke für diesen Thread!
Da geh ich demnächst auch mal suchen. ich weiß noch, als wir den ersten FARB-TV bekamen.....geiiiil........Lassie und Flipper, sowie Scheinchen Dick und Bugs Bunny in Farbe - das war der Hammer!..........



wir rufen flipper, flipper - freund aller kinder - ein jeder kennt ihn, den klugen delphin.............


Achtung, ich gehöre zu den Menschen, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben!


 
cepeha

Beiträge: 206
Registriert am: 08.07.2011


RE: Damals...........

#17 von Dampfangie , 29.07.2011 19:13

Die PopRocks waren doch so kleine , explosive Kaugummiteilchen, oder?
Die haben wir in der Schule auf den Boden gestreut, wo die Lehrer zum Pult gegangen sind. War das ein Spaß!!!



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Dampfangie
Beiträge: 1.303
Registriert am: 12.03.2011


RE: Damals...........

#18 von Sabine , 29.07.2011 19:16

Zitat von Mikey
Erinnert sich noch jemand an dieses explosive Pulver "Pop Rocks"?




aber sicher. Das zeuch hat nicht nur geknallt, es hat auch wunderbar gefärbt .

So was "Giftiges" darf heutzutage noch verkauft werden?

Grüße

Sabine


 
Sabine
Beiträge: 7.614
Registriert am: 27.09.2010


RE: Damals...........

#19 von Dampfangie , 29.07.2011 19:21

Boahh. zählt das auch zum habenWillVirus?? Sicher nicht zum Dampfsuchtkaufen, oder??? Erlaubt das die Therapötin? dann bestell ich mir HIER eine Packung mit 50 Beuteln von diesem genialen , giftigen Zeugs..freuuuuuu....



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Dampfangie
Beiträge: 1.303
Registriert am: 12.03.2011


RE: Damals...........

#20 von Giovanni ( gelöscht ) , 29.07.2011 19:21

Zitat von gremlindampft
Lieblingsnaschkram: Erinnert sich noch wer an diese Dinger? Eine Art lose geflochtener Karamellzopf mit Schokoüberzug. Damals hießen sie Leckerschmecker. Kosteten damals die horrrende Summe von 30 Pfennig (dafür bekam man 30 Brausebonbons!) und hinten war ein Comic drauf mit Schleck, dem Bären.

Quelle Wikipedia




Ja die kenne ich auch, die waren richtig lecker.


Giovanni

RE: Damals...........

#21 von Jo1970 , 29.07.2011 19:23

Jaaa, die Dinger waren suuper
Und da ich immer schon ein Fan von Dampf u Rauch war, da gab außer Kaugummi Zigaretten noch so ein Ding...
so lang wie eine Zigarre und mit irgendwas eingestäubt, man musste pusten und dann kam der Pseudorauch/dampf da raus
Und nur 3 TV Programme
Dafür lieber den ganzen Tag draußen







Dampfen Pyro


 
Jo1970
Beiträge: 187
Registriert am: 10.07.2011

zuletzt bearbeitet 29.07.2011 | Top

RE: Damals...........

#22 von Grevenbroicher , 29.07.2011 19:26

Flipper war nicht so mein Fall !

Das hier habe ich in meiner Kindheit und Jugend geguckt:

21 Jump Street - Tatort Klassenzimmer
Das A-Team
Agentin mit Herz
Airwolf
Barbapapa
Die Bären sind los
Calimero
Captain Future
Catweazle
Ein Colt für alle Fälle
Ein Engel auf Erden
Es war einmal der Mensch
Falcon Crest
Full House
Fünf Freunde
Grisu, der kleine Drache
Hallo Spencer
Hart aber Herzlich
Knight Rider
Luzie, der Schrecken der Strasse
Der Mann aus Atlantis
Mork vom Ork
Pan Tau
Parker Lewis - Der Coole von der Schule
Pinocchio
Remington Steele
Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann
Simon & Simon
Trio mit vier Fäusten
Wer ist hier der Boss?
Wunderbare Jahre
Zurück in die Vergangenheit


Ich glaube, das meiste würde ich heute auch noch gucken !


Gruß
Thomas

[img]http://nst.arkon.org/nst1364.png[/img]


 
Grevenbroicher
Beiträge: 262
Registriert am: 24.02.2011


RE: Damals...........

#23 von Jo1970 , 29.07.2011 19:27

und ich liebe die Waltons heute noch







Dampfen Pyro


 
Jo1970
Beiträge: 187
Registriert am: 10.07.2011


RE: Damals...........

#24 von cepeha , 29.07.2011 19:29

Zitat von Jo1970
Jaaa, die Dinger waren suuper
Und da ich immer schon ein Fan von Dampf u Rauch war, da gab außer Kaugummi Zigaretten noch so ein Ding...
so lang wie eine Zigarre und mit irgendwas eingestäubt, man musste pusten und dann kam der Pseudorauch/dampf da raus
Und nur 3 TV Programme
Dafür lieber den ganzen Tag draußen



da hatten es wir kids in berlin (west) besser, außer 1., 2. und 3. konnten wir auch noch ddr 1 und 2 gucken. da gab es oft märchenfilme, winnetou und so zeugs. allerdings nur in sw.


Achtung, ich gehöre zu den Menschen, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben!


 
cepeha

Beiträge: 206
Registriert am: 08.07.2011


RE: Damals...........

#25 von Jo1970 , 29.07.2011 19:29

Serien, Tom
aber vor Catweazle hatte ich Angst habs trotzdem geschaut, liebe Horror







Dampfen Pyro


 
Jo1970
Beiträge: 187
Registriert am: 10.07.2011


   

Logo für Dampferhimmel gesucht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen