Aromen damals und heute

04.12.2017 13:09
avatar  geologe
#1 Aromen damals und heute
avatar

Hallo,

Ich habe mir mal einige Aromen besorgt u.a. Avoria (Kaffee, Erdbeere, Schokolade) und mal zur Probe gemischt und gedampft und muss sagen zwischen den fertigen Frucht-und Schokoliquids von vor einigen Jahren (hatte da schon mal gedampft) liegen Welten. Meine Mischungen sind um Längen besser und echt lecker. Die damals gekauften fertigen Liquids schmeckten nach Chemie pur und um da z.b. Erdbeergeschmack zu schmecken gehörte schon einige Einbildungskraft. Habe mir heute gleich nochmal etwas geordert.

Noch eine Frage zu den Verdampferköpfen. Ich benutze neben einigen kleinen Ego-Verdampfern ein Verdampfer von Aspire K4 und möchte mir von derselben Firma noch ein Gerät besorgen wobei die Verdampferköpfe kompatibel sein sollen. Weiß jemand wie die Verdampferköpfe vom K4 heißen? Ich finde darauf nur ein paar Nummern mit denen ich nicht viel anfangen kann. In der Gebrauchsanweisung finde ich auch nichts.

Gruß

Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 13:15
avatar  Devassa
#2 RE: Aromen damals und heute
avatar

Da müssten die Cleito Verdampferköpfe passen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 13:23
avatar  geologe
#3 RE: Aromen damals und heute
avatar

Hallo Devassa,

Habe mal schnell bei Ebay geschaut und das müßte stimmen denn von der Abbildung her kann ich keinen Unterschied sehen. Gibt es mit verschiedenen Ohm-Werten. Wirkt sich das geschmacklich aus und wenn ja wie?

Gruß

Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 14:30
#4 RE: Aromen damals und heute
avatar

Vergleichst du echt fertig liquids mit selbst gemachten liquids🤔🤔🤔


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 15:49
avatar  Devassa
#5 RE: Aromen damals und heute
avatar

Ich nutze diese Verdampfer nicht. Allerdings schmecke ich schon einen Unterschied zwischen den Ohmwerten. Die niedrigeren sind geschmacklich besser, meinem Empfingen nach.

Und ich muss liberty zustimmen, du kannst Fertigliquids nicht mit selbst gemischten vergleichen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 18:22 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2017 18:24)
#6 RE: Aromen damals und heute
avatar

Er hat doch sein Selbstangemischtes mit Fertigliquids von vor ein paar Jahren verglichen, und da hat er absolut recht (auch wenn ich nach einigen Reinfällen selbst kein Fan von Avoria bin). Ich erinnere mich zum Beispiel an "Käsekuchen" von Dekang, das war eher ein Badezusatz...

Gerade bei den süßen Sachen sind große Fortschritte gemacht worden und nicht zuletzt wegen der großen Anstrengungen einiger talentierter Internet-Selbstmischer weiß jetzt auch der letzte Liquid- und Aromenumverpacker, welche beiden Erdbeeraromen von Capella und TFA zusammen gut schmecken.

Viel Glück weiterhin beim Selbstmischen!

edit: Kenn mich mit Verdampferköpfen nicht aus, aber schau mal, ob die Köpfe mit unterschiedlichen Widerständen nicht auch unterschiedlich große Innendurchmesser haben. Ich könnte mir vorstellen, dass Köpfe mit höheren Widerständen innen enger sind und einen strengeren Zug verursachen, während niederohmige Köpfe innen vielleicht offener sind.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht