Damals...........

  • Seite 8 von 8
01.08.2011 15:01
#176 RE: Damals...........
avatar

Hi

Neben all den schönen Erinnerungen, gab es für mich leider auch die unschönen Dingen.

Ich bin in den 80er in der Gropiusstadt in Berlin zur Schule gegangen. Unsere Schule wurde damals durch einen Film über die Grenzen Berlins hinweg, leider durch negative Dinge, wie Drogenkonsum und den damit verbundenen Drogenhandel bekannt.
Viele der in dem Film vorkommenden Leute gehörten damals zu unserer Clique oder zu den Schulkameraden.
Christiane, Babsi, Detlef etc.

Die Diskothek "Sound" war mein 2.Zuhause und es ist viel wehmut mit dabei wenn ich an diese Zeit denke.
Einige der Freunde deckt heute leider schon der grüne Rasen.
Besonders wach ist bei mir noch die Erinnerung an Babsi, ein echt tolles und hübschen Mädchen.

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo


Mein Berlin der 80er, geliebt, verhasst und Unvergessen.

Aber nun wieder zu den schönen Dingen der Erinnerungen...

lg
Mario

E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 15:05 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2011 15:08)
#177 RE: Damals...........
avatar

Meine Favoriten in den 70`s



 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 15:16
#178 RE: Damals...........
avatar

Mein Lieblingspielzeug damals, Plastikant, neben Big Jim gab es auch Big Josh von dem ich meinen Spitznamen habe

Gruß vom Josch


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 15:34 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2011 19:55)
#179 RE: Damals...........
avatar

Zitat von Crusader
Hi

Die Diskothek "Sound" war mein 2.Zuhause und es ist viel wehmut mit dabei wenn ich an diese Zeit denke.
Einige der Freunde deckt heute leider schon der grüne Rasen.
Besonders wach ist bei mir noch die Erinnerung an Babsi, ein echt tolles und hübschen Mädchen.




Leider ist der Film nicht besonders gut geworden (in Bezug auf das Ziel, dass er sich gestellt hat)
Ist eher ein Film der von der Bowie-Musik lebt und eine Christiane-Clique zeigt, nach der ich mich
als Jugendlicher immer gesehnt habe. Habe den Film ungelogen über 100 Mal gesehen aber auch das Buch gelesen.
So eine schlimme Wirklichkeit kann man in einem solchen Film nicht rüber bringen.

Beitrag repariert,Doppelpost entfernt/Vanni

Aspire Nautilus auf evic vtc mini

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 20:26
#180 RE: Damals...........
avatar

Gerade im TV.............irgendwie und sowieso......alte bayrische Serie.
ich könnt mich krumm lachen, wenn ich die sehe und höre....

Sir Quickly ging mit meinem Schwager zur Schule.....
Die Musik...schmelzdahin..........


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2011 18:45
avatar  TomCat
#181 RE: Damals...........
avatar
Bilder Upload

Jan Tanner... habe ich als Erwachsener durch meine Frau kennen gelernt. Genial würde ich sagen, Stories wie sie naiv auch ein Kind erzählt, könnte glatt kultig wie Orion sein.


Ich habe damals Die drei ??? gelesen und und war beim Livehörspiel in der SAP Arena in Mannheim, zusammen mit 1000-en anderen Erwachsenen. Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews höre ich bis heute.


Zurück zu Science Fiction: Würde ich nicht seit gut einem Jahr alles mögliche über die 6 bemannten Mondlandungen lesen, was ich bekommen kann, wäre ich immer noch bei Perry Rhodan.

Zitat
1. Ein Roboter darf keinen Menschen verletzen oder durch Untätigkeit zu Schaden kommen lassen.
2. Ein Roboter muss den Befehlen eines Menschen gehorchen, es sei denn, solche Befehle stehen im Widerspruch zum ersten Gesetz.
3. Ein Roboter muss seine eigene Existenz schützen, solange dieser Schutz nicht dem Ersten oder Zweiten Gesetz widerspricht.

Leider ist Isaac Asimov tot. Der Mann hat für mich die genialste Science Fiction ever geschrieben, seine Robotgesetze gelten sogar in Perry Rhodan.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2011 19:10
avatar  TomCat
#182 RE: Damals...........
avatar
Bilder Upload

Apropos: Ich habe damals schon gelebt, sehen konnte ich es aber nicht, ich war kein Jahr alt. 2009, als es sich zum 40. Mal jährte, habe ich es auf die Sekunde genau in einem Stream angeschaut und es hat mich ziemlich umgehauen, obwohl ich genau wusste, "wie es ausgeht":


NASA Foto S69-42583, es zeigt Neil Armstrong, wie er am 21. Juli 1969 die Austiegsleiter des Lunar Moduls Eagle hinunter steigt, bevor er den Mond betritt, wobei er dann seine berühmten Worte sprach:

That's one small step for man... one giant leap for mankind.

Einige hier dürften sich erinnern, es live gesehen zu haben. Für mich bleiben die Mondlandungen bis heute das faszinierendste, was die Menschheit je getan hat. Als ich, auch 2009, das erst mal das hier sah, lief mir, obwohl am ehesten Atheist, ein Schauer über den Rücken:



Ich denke es gibt hier welche, die beides aus ihrer Erinnerung von 1968 bzw. 1969 kennen.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 20:10
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#183 RE: Damals...........
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Das Spiel ging 0:2 verloren, aber egal das erste mal vergisst man nie. Meine neue Karte findet ihr im Forum woanders..



quelle


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2011 23:34 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2011 00:06)
avatar  channi
#184 RE: Damals...........
avatar
Admini

ich erinner mich noch an meine Schulzeit, der Wechsel von der Klosterschule -Zisterzienserinnenabtei http://www.abtei-lichtenthal.de/ - einem reinem Frauenkloster (also auch nur Mädchenklassen) zur gemischten Schule
Wir haben morgends gebetet und mussten knicksen
Die Welt hat damals in der neuen Schule gleich anders gerochen, jedenfalls gabs da Jungs

Gelesen habe ich zu der Zeit wohl



umsonst beim "Konrad" wie ich ihn nannte, ein Dicker Zigarrenrauchender Kioskbesitzer, der mich immer lesen ließ, so dass ich es nicht kaufen musste Danke Konrad nochmal
wenn ich mich recht erinnere, hat der noch im Laden geraucht

Meinen 1. Kuss hatte ich bereits mit 11 oder so hinter mir, in Tschechien auf einer Mauer
und während ich dem Kuss noch hinterherträumte, starrte ich stundenlang aus dem Rückfenster mit


- sang natürlich JulieeeetkommmminmeinHimmelsbett-konnte ja noch kein englisch - wurde ich wohl endlich irgendwie ein Teenie....ich glaube ich habe meine Mutter unheimlich genervt mit dem Himmelsbett



Wenn sie gewusst hätte das ich damals auch das 1. Mal geraucht habe, und danach alles vollgek*** habe, hätt ich sicherlich den A*** vollgekriegt.
Meine Güte war das peinlich vor meinen 6! Cousins. Da kommen die spießigen Deutschen und die kann net mal rauchen
Will gar net wissen was fürn tschechisches Kraut die Jungs mir da angedreht haben




Ich weiss noch als ich für damals 2 Pfennig jeden Morgen vor der Schule



kaufte, und habe aber ich nie meinen Kajalstift vergessen (den meine Mutter mir natürlich verbot) um mir in der Schule die Augen anzumalen.


Mein erstes Buch war



dazu natürlich der passende Song




Irgenwann zwischendrin war noch die

und
Zeit...
Später dann



Und als mir dann noch ein Fotograf erzählte ich sähe aus wie Kylie Minouge



wars ganz rum. Ich habe kapiert: Ich BIN eine Frau



Und ich schwärmte für

habe mir die Haare orange gefärbt und fand das echt schön

Dann gabs noch diese Bomberjacken die ich unbedingt wollte aber nie bekommen habe

Stattdessen bekam diese Jacke und Hosen mit den weissen Ledestreifen

und irgendwann gabs die





Bisi später kam dann ach herrjeeeee



Richard Anderson mit



Erinnern sich die Mädels an den? Pierrrrre Cosssso



Cinderella




so jetzt fällt mir nix mehr ein, ist sehr schwer Bilder zu finden
Mich begleiteten immer Musik und Bücher, das zieht sich bis heute durch


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2011 23:41 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2011 23:41)
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#185 RE: Damals...........
avatar
Giovanni ( gelöscht )

cool ne Bomberjacke meine war grün.


quelle


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2011 23:48 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2011 23:49)
avatar  channi
#186 RE: Damals...........
avatar
Admini

Das war Spitzeeeee !!!


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2011 00:15
avatar  channi
#187 RE: Damals...........
avatar
Admini

Kennt ihr das noch?






und das?




__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2011 00:31
avatar  nctech ( gelöscht )
#188 RE: Damals...........
avatar
nctech ( gelöscht )

BUH

Pan Tau war cool. der konnte Sachen. Wollte ich auch können.

Ich wollte unbedingt so einen Hut.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2011 00:41
avatar  Rainer
#189 RE: Damals...........
avatar

Kennt die Serie noch wer? Die hab ich geliebt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2011 13:38
#190 RE: Damals...........
avatar

Seine große Stunde kam....
Hab die Serie geliebt,
genau wie diese,


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2011 13:46
avatar  channi
#191 RE: Damals...........
avatar
Admini

kenn ich nicht, entweder war ich da zu klein oder zu groß

aber das kennen bestimmt alle oder?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2011 17:59
#192 RE: Damals...........
avatar
Moderatorin
07.08.2011 19:59
#193 RE: Damals...........
avatar

Auch die Tv Shows waren damals nicht schlecht


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2011 20:12 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2011 20:13)
avatar  Sera
#194 RE: Damals...........
avatar

@channi pickeldy und frederick waren cool :)

Auch gut:

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht