Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: Hit - Flash - Definition ?!

#26 von Theo Dampfbald , 09.03.2013 19:39

Danke noch mal für die Infos!

Dass die Abhängigkeit vom Tabak an anderen Inhaltsstoffen und nicht am Nikotin liegen kann hatte ich schon mal gelesen
und dass das Schwindelgefühl vom CO verursacht wird ist nachvollziehbar.

Ich werde es jetzt erst mal mit 18er versuchen.

Eine Frage hätte ich noch zur Vivi Nova:
Kann ich diese auch zusammen mit meinen normalen EGO-T Akkus verwenden?


Theo Dampfbald  
Theo Dampfbald
Beiträge: 27
Registriert am: 27.02.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Essen


RE: Hit - Flash - Definition ?!

#27 von AlexTM , 09.03.2013 23:06

Kann man, aber dann würde ich eher die kleinen nehmen - die großen sehen etwas merkwürdig drauf aus. Und so ein kleiner Ring/Cone über dem Gewinde macht das Ganze optisch wesentlich ansprechender; haben die meisten Läden die auch Vivis haben. Ist eine rein optische Frage, aber die kosten auch nicht viel.

Auf getakteten Akkus mögen die allermeisten nur die 1,8 Ω-Köpfe.


 
AlexTM
Bilder Upload
Beiträge: 3.818
Registriert am: 10.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Hit - Flash - Definition ?!

#28 von Theo Dampfbald , 13.03.2013 16:33

Danke noch mal!
Ich habe hier nur die großen 1000 MaH Ego Akkus (wenn das die großen sind).


Theo Dampfbald  
Theo Dampfbald
Beiträge: 27
Registriert am: 27.02.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Essen


RE: Hit - Flash - Definition ?!

#29 von AlexTM , 13.03.2013 17:59

Ich meinte kleine und große Vivis, da die großen im Durchmesser einiges mehr haben als ein eGo-Akku, sieht das sehr kopflastig aus. Die Kleinen sind nur 1-2mm breiter.


 
AlexTM
Bilder Upload
Beiträge: 3.818
Registriert am: 10.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Hit - Flash - Definition ?!

#30 von Theo Dampfbald , 13.03.2013 18:31

Ach so meintest du es. Das hört sich nachvollziehbar an.


Theo Dampfbald  
Theo Dampfbald
Beiträge: 27
Registriert am: 27.02.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Essen


RE: Fehlversuch aufgrund zu niedrigem NIC-Gehalt?

#31 von disarstar , 13.03.2013 18:51

Zitat von Theo Dampfbald im Beitrag #1
Hallo,

vor einiger Zeit habe ich es schon mal mit dem Dampfen versucht.
Ich rauch(t)e 12-15 am Tag.
Damals hatte ich ein Ego-T-B Set.
Das hat dann auch etwas über 2 Monate funktioniert – ohne Rauchen, doch dann hatte ich einen Rückfall.
Genau weiß ich nicht woran es lag.

Als Liquid habe ich mir 18er Base auf 9er verdünnt und mit Menthol aus der Apotheke angemischt.
Vielleicht war das 9er Liquid auch einfach wenig für den Anfang.
Diese Frage stelle sich mir, bzw. euch. Kann es daran gelegen haben?

Dann hätte ich noch die Frage, ob man beim Dampfen, Liquid mit hohem NIC-Gehalt vorausgesetzt,
überhaupt dieses Gefühl bekommen kann wie wenn man sich nach einem halben Tag ohne Zig. die erste ansteckt?

Unter "Flash" verstehe ich ausschließlich dieses Kratzen im Hals, welches man vom Dampfen bekommt.

Gruß,
T


Ich hätte mit einem 9er niemals den Umstieg geschafft. Ich bin mit einem 18er Liquid gestartet und dabei bin ich geblieben.
Flash ist mir grundsätzlich wichtig aber halte den Nikotingehalt für das wesentliche. Mit Flashlastigen Wicklungen kann man den Nikotingehalt senken (aber in kleinen Schritten). Allerdings glaube ich das ist Anfangs Augenwischerei denn entweder dampft man mehr oder wird Rückfällig. Glaube die Menge Nikotin die ich mir zuführe ist relativ Konstant geblieben jedenfalls ist es nicht zuviel weil es mir blendend geht.

P.S. Hatte irgendwann mal 9er Liquid angesetzt und das war für mich garnicht befriedigend.
Fühlte sich trotz gleichbleibender Wicklung wie ein laues Lüftchen an. Hatte keinen Spürbaren Flash.
Bin dann ohne Umwege wieder auf ein 18er gewechselt.



 
disarstar
Beiträge: 3.100
Registriert am: 01.04.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Fehlversuch aufgrund zu niedrigem NIC-Gehalt?

#32 von GeneralGummibär , 13.03.2013 19:20

Bin auch dauerhaft auf 12er oder 18er (je nach verdampfer) und wenn der schmacht kommt hab ich immer 24er im Tröpfler, hilft ungemein!



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


   

Erst Ausstattung, Verbesserungsvorschläge?
Odyssey knistert - gehört das so?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen