Fehlversuch aufgrund zu niedrigem NIC-Gehalt?

  • Seite 2 von 2
09.03.2013 19:39
#26 RE: Hit - Flash - Definition ?!
avatar

Danke noch mal für die Infos!

Dass die Abhängigkeit vom Tabak an anderen Inhaltsstoffen und nicht am Nikotin liegen kann hatte ich schon mal gelesen
und dass das Schwindelgefühl vom CO verursacht wird ist nachvollziehbar.

Ich werde es jetzt erst mal mit 18er versuchen.

Eine Frage hätte ich noch zur Vivi Nova:
Kann ich diese auch zusammen mit meinen normalen EGO-T Akkus verwenden?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 23:06
avatar  AlexTM
#27 RE: Hit - Flash - Definition ?!
avatar
Bilder Upload

Kann man, aber dann würde ich eher die kleinen nehmen - die großen sehen etwas merkwürdig drauf aus. Und so ein kleiner Ring/Cone über dem Gewinde macht das Ganze optisch wesentlich ansprechender; haben die meisten Läden die auch Vivis haben. Ist eine rein optische Frage, aber die kosten auch nicht viel.

Auf getakteten Akkus mögen die allermeisten nur die 1,8 Ω-Köpfe.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 16:33
#28 RE: Hit - Flash - Definition ?!
avatar

Danke noch mal!
Ich habe hier nur die großen 1000 MaH Ego Akkus (wenn das die großen sind).


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 17:59
avatar  AlexTM
#29 RE: Hit - Flash - Definition ?!
avatar
Bilder Upload

Ich meinte kleine und große Vivis, da die großen im Durchmesser einiges mehr haben als ein eGo-Akku, sieht das sehr kopflastig aus. Die Kleinen sind nur 1-2mm breiter.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 18:31
#30 RE: Hit - Flash - Definition ?!
avatar

Ach so meintest du es. Das hört sich nachvollziehbar an.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 18:51
#31 RE: Fehlversuch aufgrund zu niedrigem NIC-Gehalt?
avatar

Zitat von Theo Dampfbald im Beitrag #1
Hallo,

vor einiger Zeit habe ich es schon mal mit dem Dampfen versucht.
Ich rauch(t)e 12-15 am Tag.
Damals hatte ich ein Ego-T-B Set.
Das hat dann auch etwas über 2 Monate funktioniert – ohne Rauchen, doch dann hatte ich einen Rückfall.
Genau weiß ich nicht woran es lag.

Als Liquid habe ich mir 18er Base auf 9er verdünnt und mit Menthol aus der Apotheke angemischt.
Vielleicht war das 9er Liquid auch einfach wenig für den Anfang.
Diese Frage stelle sich mir, bzw. euch. Kann es daran gelegen haben?

Dann hätte ich noch die Frage, ob man beim Dampfen, Liquid mit hohem NIC-Gehalt vorausgesetzt,
überhaupt dieses Gefühl bekommen kann wie wenn man sich nach einem halben Tag ohne Zig. die erste ansteckt?

Unter "Flash" verstehe ich ausschließlich dieses Kratzen im Hals, welches man vom Dampfen bekommt.

Gruß,
T


Ich hätte mit einem 9er niemals den Umstieg geschafft. Ich bin mit einem 18er Liquid gestartet und dabei bin ich geblieben.
Flash ist mir grundsätzlich wichtig aber halte den Nikotingehalt für das wesentliche. Mit Flashlastigen Wicklungen kann man den Nikotingehalt senken (aber in kleinen Schritten). Allerdings glaube ich das ist Anfangs Augenwischerei denn entweder dampft man mehr oder wird Rückfällig. Glaube die Menge Nikotin die ich mir zuführe ist relativ Konstant geblieben jedenfalls ist es nicht zuviel weil es mir blendend geht.

P.S. Hatte irgendwann mal 9er Liquid angesetzt und das war für mich garnicht befriedigend.
Fühlte sich trotz gleichbleibender Wicklung wie ein laues Lüftchen an. Hatte keinen Spürbaren Flash.
Bin dann ohne Umwege wieder auf ein 18er gewechselt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 19:20
#32 RE: Fehlversuch aufgrund zu niedrigem NIC-Gehalt?
avatar

Bin auch dauerhaft auf 12er oder 18er (je nach verdampfer) und wenn der schmacht kommt hab ich immer 24er im Tröpfler, hilft ungemein!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht