Problem Garantiefall DSE 601-C

27.02.2013 14:06
avatar  Stoppy
#1 Problem Garantiefall DSE 601-C
avatar

Ich habe am 17.12.12 über das Verkaufsportal "Hood" bei einem Händler die o.g. E-Pipe geliefert bekommen.
Am 25.1.13 gab das Teil dann seinen Geist auf. Der Unterdruckschalter reagierte nicht mehr.
Ich kontaktierte den Händler und er bat mich ihm den Pfeifenkopf zu zuschicken.
Hab´ ich auch gemacht.
Nach ca 4 Wochen kontaktierte ich ihn abermals, um mich nach dem Sachstand meines Garantiefalls zu erkundigen.
Daraufhin bekam ich folgende Mail:

"Hallo!
Im Pfeifenkopf war Liquid, Kurzscluß. Verdampfer sind Verschleißteile und haben eigentlich keine Garantie.Aber ein wenig länger sollten sie schon funktionieren. Bekomme nächste Woche neue Köpfe. Ca. 25,- , wäre das ok?"

Nun weiß ich nicht recht, wie ich mich verhalten soll?
Ich habe ja nicht den Verdampfer beanstandet (ist ja auch keiner drin in der 601-c), sondern den UDS und deshalb möchte ich den Kopf natürlich unentgeldlich ersetzt oder repariert haben.
Erklärend möchte ich noch sagen, daß ich die Pipe nur ab und zu am Abend gedampft habe und nach dem Dampfen sogar den Cartimizer herausgeschraubt habe und das Gewinde im Hals mit einem trockenem Tuch abgewischt habe, da mir die Empfindlichkeit der Schalter bekannt ist.
Hat vielleicht jemand von euch ähnliches erlebt und kann mir Auskunft geben, ob die 25 Euro gerechtfertigt sind?

Gruß, Stoppy


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 14:13
#2 RE: Problem Garantiefall DSE 601-C
avatar
Moderatorin

Der Pfeifenkopf ist demnach der sog. Akkuträger. Und auf Akkus/Träger sollte längere Garantie sein. Da ich nicht weiss welcher Händler das war kann ich nicht wissen, wie lange er Garantie auf die Akkus gibt.
Das ist ein bekanntes Problem, dass bei den Automatikpfeifen diese UDS anfällig sind auf Liquid, man kann es fast nicht verhindern, egal wie vorsichtig man ist.
Auf jeden Fall keinen Deal eingehen, wo Du bezahlen musst. Nach 1 Monat sollte ein Akku ausgetauscht werden vom Händler ohne Wenn und Aber.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht