Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: siam cobra

#51 von GeneralGummibär , 28.02.2013 20:30

Jau auf jeden fall ein loch offen lassen.



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: siam cobra

#52 von nasty27 ( gelöscht ) , 28.02.2013 20:49

Das stimmt nicht das bei zu eng gewickelten ess der nachfluss abbricht.
Es kommt auf das mesch trauf an. Je mehr mesh desto besser ist die kapilarreigenschaft
Weil es wird von unten nach oben gepumpt.


nasty27

RE: siam cobra

#53 von nasty27 ( gelöscht ) , 28.02.2013 20:52

>>Herstellung und Oxydation des Dochtes...<<
>>Wickeln einer Dual Wick<<
>>Probleme beim Wickeln und deren Lösung<<
>>Die Petar K Methode<<
>>U-wick<<
>>Z-atty, Wicklung stupsen ab 2:04<<


nasty27

RE: siam cobra

#54 von nasty27 ( gelöscht ) , 28.02.2013 20:54

RE: The Pool SS - Plauderecke

#1809 von Dampfzeug , 24.02.2013 19:20

Ein guter Tip der dir viele Sorgen erspart, wenn du dich für ESS Dampfen entschieden hast, ist der Kauf eines Multimeters, dass bei Durchgang piepst.

Hier eine Reihe von den wichtigen Videos, viel Spaß:

>>Herstellung und Oxydation des Dochtes...<<
>>Wickeln einer Dual Wick<<
>>Probleme beim Wickeln und deren Lösung<<
>>Die Petar K Methode<<
>>U-wick<<
>>Z-atty, Wicklung stupsen ab 2:04<<


The Pool SS - Plauderecke (73)


nasty27

RE: siam cobra

#55 von GeneralGummibär , 28.02.2013 20:55

Ich empfehle eine schicht Gröberes Mesh als äusserste Schicht, zumindest solange es noch nciht ganz klappt
Das gröbere Mesh verhindert den "lochfraß" durch hotspots und is besser zu oxidieren =)



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: siam cobra

#56 von elkland ( gelöscht ) , 28.02.2013 22:46

#52
Ich will mich nicht streiten, aber wenn ich das Röllchen eng genug wickel und genug Material verwende habe ich einen Stöpsel.
Wenn dann kein Druckausgleich entstehen kann, habe ich einen Unterdruck im Tank und der Liquidfluss bricht ab.
Das findet man in jeder Diskussion zum Irony, Dit, Aga- T/ W und Cobra und wie die Dinger alle heißen.


elkland

RE: siam cobra

#57 von GeneralGummibär , 28.02.2013 22:49

Deshalb braucht man ja auch das einfülloch offen =) Wurde ja schon gesagt ;D



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: siam cobra

#58 von knippi , 28.02.2013 23:34

Schau mal hier bei 3:45 Minuten,da zeigt er wo der Draht hinmuss
http://www.youtube.com/watch?v=7UcHQc6CEno

Zitat von Wubbi im Beitrag #41
Achja noch ne frage^^
Der draht am minus pol wird logischer weise heiß. ..
Wie rum legt man den?
Ich hab nämlich bemerkt das das silikon leicht angekokelt ist...
Könnte ich nicht den draht andersrum gegenüber um die schraube wickeln?


Ich bin bekennender Clone Fan :-)


 
knippi
Beiträge: 3.309
Registriert am: 04.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Duisburg


RE: siam cobra

#59 von Wubbi , 01.03.2013 13:25

Danke für all die Bemühungen!!!
Habe nen netten Menschen im dampfertreff gefunden der sich damit auskennt und in meiner nähe wohnt!
Ist immer besser jemanden zu haben der einem das Vorort einmal zeigt;:-)
Aber eine sache habe ich anders gemacht als igetcha im video... den draht hinten rum, nahe an den pluspol geführt!
Naja mal schauen vielleicht hat das grauen bald ein ende:')



Wubbi  
Wubbi
Beiträge: 259
Registriert am: 15.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bochum


RE: siam cobra

#60 von oreg2 , 01.03.2013 14:50

Du musst das untere Ende des Siebes schräg abschneiden,damit das Sieb besser Liquid nachziehen kann.
Du solltest auch mal überprüfen,ob ein Grat in der Bohrung für die Siebaufnahme ist:Sollte einer vorhanden sein,kann die Oxidschicht beim Einführen des Siebes aufgerissen werden und Hotspots oder Kurzschlüsse fördern.


George Orwell:
„Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.“


 
oreg2
Beiträge: 3.929
Registriert am: 30.12.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: noBody


RE: siam cobra

#61 von GeneralGummibär , 01.03.2013 15:12

Zitat von oreg2 im Beitrag #60

Du musst das untere Ende des Siebes schräg abschneiden,damit das Sieb besser Liquid nachziehen kann.
Du solltest auch mal überprüfen,ob ein Grat in der Bohrung für die Siebaufnahme ist:Sollte einer vorhanden sein,kann die Oxidschicht beim Einführen des Siebes aufgerissen werden und Hotspots oder Kurzschlüsse fördern.



Da muss ich dich berichtigen =)
Es is völlig wurst ob das unoxidierte ess das metall berührt, weil der Strom sowieso (wenn an der wicklung richtig oxidiert ist) nur durch die Wicklung fließt.

Und es wurde auch schon gestestet und bewiesen das das schräge anschneiden des ESS keinerlei auswirkungen auf den Nachfluss hat (Es kann allerdings das einfädeln in den Draht (drillbit metode) oder in die Wick hole erleichtern)



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: siam cobra

#62 von Wubbi , 02.03.2013 01:16

Juhuuuu sie dampft dank einem superhilfbereiten Kollegen aus dem forum:-)
Danke nochmal und bis demnächst zum liquid mischen kurs:-p



Wubbi  
Wubbi
Beiträge: 259
Registriert am: 15.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bochum


RE: siam cobra

#63 von smokingjoe , 02.03.2013 01:35

Zitat von Wubbi im Beitrag #62
Juhuuuu sie dampft dank einem superhilfbereiten Kollegen aus dem forum:-)
Danke nochmal und bis demnächst zum liquid mischen kurs:-p



smokingjoe  
smokingjoe
Beiträge: 585
Registriert am: 14.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: siam cobra

#64 von elkland ( gelöscht ) , 02.03.2013 01:51

Nein nein Wubbi,
Das ist der vollkommen falsche Weg.
Wer weis wem du dich da gerade anvertraut hast?
Besser ist du vekaufst mir deine Cobra für nen 10er, und rettest dich selbst.

Ironie aus. Besser ist immer zu zweit. Deshalb "Dampfer- Stammtisch"


elkland
zuletzt bearbeitet 02.03.2013 01:52 | Top

RE: siam cobra

#65 von Wubbi , 02.03.2013 10:02

so einmal noch :)
wenn mit geschlossener schraube kaum liquid fließt was kann ich dagegen tun?
hab mal was von nem ess Röllchen gehört welches in das geöffnete Loch gesteckt wird, welches dann abdichtet...
wenn das funktioniert.. wie soll ich mir das vorstellen ?



Wubbi  
Wubbi
Beiträge: 259
Registriert am: 15.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bochum


RE: siam cobra

#66 von GeneralGummibär , 02.03.2013 10:04

loch offen lassen und zum transport zuschrauben wie schon erwähnt ;)



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: siam cobra

#67 von Wubbi , 02.03.2013 10:11

ja schon klar, aber es gibt ne andere variante...
da muss man genau das nicht mehr machen!
ein Edelstahlröhrchen in das loch, welches im inneren zu ist...
soll angeblich genug luft ziehen und gleichzeitig abdichten!
Meine frage wäre nur wie das Röhrchen herstellen?



Wubbi  
Wubbi
Beiträge: 259
Registriert am: 15.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bochum


RE: siam cobra

#68 von elkland ( gelöscht ) , 02.03.2013 11:49

Im Grunde drehst du dir nur einen Stöpsel aus Mesh.
Der muss nur so lang sein, dass du ihn auch gut fassen kannst. Und so dick das er sich festzwängt.
Eigentlich ne einfache Übung.


elkland

RE: siam cobra

#69 von GeneralGummibär , 02.03.2013 11:50

na ESS rollen (etwas "fluffy") aber breit genug um nicht ins loch zu fallen
Aber sifft trotzdem und zum transport muss die schraube eh wieder rein is mir zuviel rumgemache
dann lieber offen lassen xD



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: siam cobra

#70 von elkland ( gelöscht ) , 02.03.2013 11:56

#69
Hallo General,

eigentlich müsste der Cobra doch auch ohne zusätzliches Luftloch funktionieren. Ich habe ja nur einen AGA- W, aber da gibt es keine Probleme. Der belüftet sich über das Siebröllchen.
Du hast doch so ein Gerät, gibtes da echt kein anders Setup?


elkland
zuletzt bearbeitet 02.03.2013 11:56 | Top

RE: siam cobra

#71 von GeneralGummibär , 02.03.2013 12:05

Nja ich wickel sehr feines Sieb, und sehr Massiv (auch ohne loch), wenn das dann noch getränkt is kommt da nich viel Luft durch (besonders wenn man das ESS loch gut ausfüllt) joah da brauchts ein Luftloch, und das geht, kann man nich unbedarft weglegen, sondern stellen.
Aber zum Transport mach och einfach n gummi nupsi ins loch (war mal der Standfuß von irgendwas)
Aber wenn ich das vergesse und anfang zu dampfen wird wiederlich xD



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: siam cobra

#72 von CubeStereo , 05.03.2013 17:39

Das Röllchen einfach nicht so dick machen, muss locker im Loch "klappern". Dann kann der Tank auch ohne zweites Loch atmen. Meine beiden Cobras laufen so einwandfrei, gewickelt zw. 1,3 und 1,8 Ohm mit orig. ESS, keine Probleme.
Manchmal bildet sich durch irgendwelches Schräghalten oder bei zu vollem Tank eine Art "Liquid-Pfropfen" um das Röllchen im Loch. Dann einfach Luftloch an der Cab zuhalten und durch den Driptip etwas Druck aufbauen. Dann gehts wieder einwandfrei. Tank muss unbedingt aussen um das Röllchen atmen können, durch den "Strohhalm" (ESS mit Loch in der mitte und fest in der Bohrung) funktioniert es nicht. Unterdruck wird dann zu groß und verhindert das Aufsteigen des Liquid im ESS-Mantel des Strohhalms.
VG Uli




"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 
CubeStereo

Beiträge: 891
Registriert am: 13.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 95032 Hof/Saale


RE: siam cobra

#73 von Wubbi , 05.03.2013 23:28

ist bei euch auch schon durch kappe ab und wieder auf das essbzw die windungen verutscht?
alles war cool auf einmal zeigte mir der provari e1 an und es schmeckt leicht verfremdet... :-/



Wubbi  
Wubbi
Beiträge: 259
Registriert am: 15.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bochum


   

Siam Cobra,AC9,Foggatti
Bitte Genesis GLV tips

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen