siam cobra

  • Seite 2 von 3
26.02.2013 22:32
avatar  Wubbi
#26 RE: siam cobra
avatar

der draht brennt an einem bestinnten punkt sogar löcher in das ess.. und dann kommt die fehlerneldung e1


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 22:32
#27 RE: siam cobra
avatar

Habs dir ja in der PM geschrieben liegt es nicht am der Hitze beim glühen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 22:35
avatar  Wubbi
#28 RE: siam cobra
avatar

Wenn ich das röllchen vor dem brenner halte leuchtet das ess ziemlich hell auf.. wenn ich es aber weiter weg halte wird es nicht gräukich sondern teilweise braun...


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 22:37
avatar  knippi
#29 RE: siam cobra
avatar

Also,wenn dir das Video nicht weiter hilft,dann weiss ich auch nix mehr :-))
Genesis und der Draht!!!

Zitat von Wubbi im Beitrag #28
Wenn ich das röllchen vor dem brenner halte leuchtet das ess ziemlich hell auf.. wenn ich es aber weiter weg halte wird es nicht gräukich sondern teilweise braun...

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 22:59
avatar  Wubbi
#30 RE: siam cobra
avatar

Oxidiere ich genauso auch wenn ich nicht die peter k Methode anwende?
Ps: danke an alle die sich hier die Mühe machn;-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 23:13
#31 RE: siam cobra
avatar

Ja aber eben Oxidieren und nicht Verknuspern xD


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 00:21
avatar  Wubbi
#32 RE: siam cobra
avatar

Hab es mal so kurz oxidiert wie im video, die schnittkante umgelegt.. trotzdem e1
Als icj das röhrchen raus gezogen habe, glühten alle windungen gleichmäßig..
Liegt also am röllchen


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 00:30
avatar  knippi
#33 RE: siam cobra
avatar

dann einfach nochmal mit Liquid abflammen,solange bis es passt :-))

Zitat von Wubbi im Beitrag #32
Hab es mal so kurz oxidiert wie im video, die schnittkante umgelegt.. trotzdem e1
Als icj das röhrchen raus gezogen habe, glühten alle windungen gleichmäßig..
Liegt also am röllchen

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 00:37
avatar  Wubbi
#34 RE: siam cobra
avatar

Wie meinste das? Wen das rörchen und die wicklung sitzen?
Also alles fertig zusammengebaut ist?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 00:39
avatar  knippi
#35 RE: siam cobra
avatar

ja einfach das Röllchen stück hochziehen und nochmal abfackeln

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 00:41
#36 RE: siam cobra
avatar

mach auch mal n paar wicklungen mehr (3ohm), abwickeln kannste immernoch


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 00:43
avatar  Wubbi
#37 RE: siam cobra
avatar

Dss erklärt aber nicht die hotspots und das durchbrennen des Drahtes oder?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 00:45
avatar  knippi
#38 RE: siam cobra
avatar

auf wieviel Volt steht der Provari ??

Zitat von Wubbi im Beitrag #37
Dss erklärt aber nicht die hotspots und das durchbrennen des Drahtes oder?

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 00:45
#39 RE: siam cobra
avatar

nein aber dadurch kommst du vielleicht auf ein minimum damit der Draht aufglühen kann und selber die oxidation vornimmt


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 00:45
avatar  knippi
#40 RE: siam cobra
avatar

welche Drahtstärke benutzt du denn überhaupt ??

Zitat von knippi im Beitrag #38
auf wieviel Volt steht der Provari ??
Zitat von Wubbi im Beitrag #37
Dss erklärt aber nicht die hotspots und das durchbrennen des Drahtes oder?


Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 00:48
avatar  Wubbi
#41 RE: siam cobra
avatar

Achja noch ne frage^^
Der draht am minus pol wird logischer weise heiß. ..
Wie rum legt man den?
Ich hab nämlich bemerkt das das silikon leicht angekokelt ist...
Könnte ich nicht den draht andersrum gegenüber um die schraube wickeln?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 00:49
avatar  Wubbi
#42 RE: siam cobra
avatar

Ich benutze 0, 20ger oder 0, 17ner nichrom


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 00:50
avatar  knippi
#43 RE: siam cobra
avatar

bei mir klappt normaler 020er Kanthal mit 5 windungen am besten

Zitat von Wubbi im Beitrag #42
Ich benutze 0, 20ger oder 0, 17ner nichrom

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 01:04
avatar  knippi
#44 RE: siam cobra
avatar

auf deinem Foto schaut es so aus als wenn beide Drähte am Minuspool festgemacht sind,kann das sein ??

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 18:46
avatar  Wubbi
#45 RE: siam cobra
avatar

So kleines update...
Habe nach der peter k methode gewickelt. .. und siehe da alle windungen haben auf anhieb geglüht!
Soweit so gut... kein liquidfluss... kaum geschmack bzw geschmack mit ekeligen beigeschmack..
Alles schien als ob es endlich gut laufn würde und aufeinmal zack ..nurnoch eine windung am glühen und e1 bzw e8 Fehler auf dem provari! Ich dreh hier noch durch!!! Ess hab ich auch nicht mehr..
Und ständig brennt mir der oberste draht (windung) durch..
Bitte helft mir ich will die eigentlich tolle cobra nicht abgeben müssen. .


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 18:52
#46 RE: siam cobra
avatar

Üben üben üben =)
Verschiedene siebe probieren (sieb in sieb)
U wick, mit mittelkanal oder ohne, verschiedene Drähte
Das braucht eben Geduld


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 19:05
avatar  Wubbi
#47 RE: siam cobra
avatar

Was nimmst du senn für materialien?
Ess, draht etc...
Achso noch was... der untere Draht der an der schraube fixiert wird..
Der wird doch hinten rum also am silikon vorbei geführt oder?
Weil mir aufgefallen ist dass das silikon, dadurch das der draht direkt am silikon anliegt leicht angeschmort ist!
Lässt sich das vermeiden?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 19:08
avatar  elkland ( gelöscht )
#48 RE: siam cobra
avatar
elkland ( gelöscht )

Hallo Wubbi,

sammeln wir doch erst mal Daten.
Auf wieviel Volt ist dein Provari eingestellt?
Bei Mesh sollte man mit 3 Volt anfangen.
Wie groß ist dein Röllchen, also Länge x Breite des Siebs vor dem rollen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 19:49
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#49 RE: siam cobra
avatar
nasty27 ( gelöscht )

Also als aller erstes musst du beim ess sehr viel geduld und zeit mit bringen.
Was das oxidieren angeht da hat jeder seine beliebige methode.
Ich habe auch viel gemacht und für mich hat es am besten nach dem video vom dampfmacher zum pegasus von pit mitt ess geklappt vom oxidieren her.
Danach den doch bei 3 v anfangen glühen zu lassen und dann langsam in kleineren schritten hoch regulieren und dabei schauen ob auch wirklich alle drähte gleich glühen falls nicht verschiebst du die drähte mit nem zahnstocher so lang bis alle gleichmässig klühen. Bei hot spots drehst du einfach den docht im kreis so lange bis es keine hot spots mehr gibt. Damit meine ich immer wieder mal nen kleines stk drehen und dann schauen was geht.
Ich hatte schon viele ess verdampfer gehabt habe davon aber alle wieder abgegeben. Aber habe seit kurzem the pool und da hat alles geklappt hat aber alles geduld zeit und nerven gekostet


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 20:23
avatar  elkland ( gelöscht )
#50 RE: siam cobra
avatar
elkland ( gelöscht )

#45
Deshalb fragte ich nach dem Maß des Mesh.
Es scheint so als ob das zu eng gewickelt ist, das führt dazu das im Tank ein Unterdruck entsteht und somit der Liquidfluss abbricht.
Und ohne Liquid keine Kühlung, ein Hotspot entsteht und der Draht schmort durch. Kurzschluss.
Ich kenn mich mit dem Cobra nicht so genau aus, habe nur einen AgA- T. Aber bei dem steckt ein Stöpsel im Befüllloch, falls der Cobra ähnlich ist, einfach mal den Verschluss weglassen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht