Unwissender sucht Wissen : 3 ml /6 ml Tank

06.02.2013 16:21
avatar  Murxi
#1 Unwissender sucht Wissen : 3 ml /6 ml Tank
avatar

Hiho zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich Tanks. Und zwar habe ich im Monat 12.2012 mir 2 Smoktech DCT 510 6ml gekauft ( Bild ) und diese bisher im Dauereinsatz. Jetzt ist einer der beiden Tanks "trübe" geworden, also milchig, und mann sieht auch Haarrisse innen im Tank. Das kommt mir ein wenig schnell vor für so nen Tank auch wenn er nur 6 Euro rum gekostet hat. Da ich nun ned so der Fan vom Tank nach kaufen bin stellt sich mir die Frage ob man da nun nicht irgendwie einen Glastank irgendwoher bekommt bei dem sowas nicht passiert. Hauptsächlich benutze ich die Totally Wicked Dual Coil Tank Ersatz Cartomiser - 1.5 ohm und die die bei dem Smoketank dabei waren.

Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

mfg
Murxi

Verdampfer : Taifun GT, Taifun GT II, Kayfun Mini 5 Pawns, GG Tilemahos X1 Evolution (Springomizer) , Vapor Giant Mini v2.5

Dampfer seit 2012

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 16:23
#2 RE: Unwissender sucht Wissen : 3 ml /6 ml Tank
avatar
Bö(h)ser SMod

manche liquids greifen das material vom tank an.
was für liquids hattest du denn am start?

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 16:27
avatar  Murxi
#3 RE: Unwissender sucht Wissen : 3 ml /6 ml Tank
avatar

Naja keine gekauften. Ein Kumpel macht die selber sind Frucht / Menthol liquids auf PG / VG basis.

Verdampfer : Taifun GT, Taifun GT II, Kayfun Mini 5 Pawns, GG Tilemahos X1 Evolution (Springomizer) , Vapor Giant Mini v2.5

Dampfer seit 2012

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 16:28
avatar  Stupsic
#4 RE: Unwissender sucht Wissen : 3 ml /6 ml Tank
avatar

Das Problem kenn ich, Thema Menthol, Peppermint, Citrus ect, zum Glück sind die Vivi Nova Tanks nicht so teuer, ab und an bekommt man auch Komplett(Schnäppchen)für 8-9 € inkl 3 Verdampferköpfe. Aber nen alternativer Glastank würde mich natürlich auch interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 16:37
#5 RE: Unwissender sucht Wissen : 3 ml /6 ml Tank
avatar

also ich hab mit vivis, und selbst blanken menthol liquid 5% (selbst aufgelöst mit kristalle und weingeist" kein problem

dank dampf riecht es einfach besser


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 16:41
#6 RE: Unwissender sucht Wissen : 3 ml /6 ml Tank
avatar
Modder

hol dir nen aga. kostet ca 24 euro und kannst dann sogar selber wickenl, schmneckt meiner meinung nach besser. alls die DCTs ist aber geschmackssache


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 16:47
avatar  Stupsic
#7 RE: Unwissender sucht Wissen : 3 ml /6 ml Tank
avatar

Aga ? jeb mal nen Tip, für Hardwaretests bin ick immer zu haben, jeht och via PN ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 16:50
#8 RE: Unwissender sucht Wissen : 3 ml /6 ml Tank
avatar
Modder

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 16:56
avatar  Stupsic
#9 RE: Unwissender sucht Wissen : 3 ml /6 ml Tank
avatar

Leider auch nur Kunststoff und für Cola und Mentholliquids wird sogar nen Warnung ausgesprochen, für den Preis bestell ick mir lieber 2-3 Nova Sets, aber lieb von dir das an mich gedacht hast :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 17:00
#10 RE: Unwissender sucht Wissen : 3 ml /6 ml Tank
avatar
Modder

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 17:01
avatar  Stupsic
#11 RE: Unwissender sucht Wissen : 3 ml /6 ml Tank
avatar

na das sieht schon besser aus ;), dann werd ick mick wohl doch ans selbstwickeln wagen müssen


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 17:03
#12 RE: Unwissender sucht Wissen : 3 ml /6 ml Tank
avatar
Modder

hehe ich hab heute auch eine bekommen ist garnicht mal schlecht für das geld ^^
kannste wickewln wie zb im navy video http://www.navy-lifeguard.de/infusions/v...ideo.php?id=105


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 17:07
avatar  Stupsic
#13 RE: Unwissender sucht Wissen : 3 ml /6 ml Tank
avatar

na ick werd mick mit dem wickeln im Urlaub mal beschäftijen, wenns so leicht und geschmacklich verbessernd ist dann isses sicher ne Bereicherung.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 21:35
avatar  Ploschi
#14 RE: Unwissender sucht Wissen : 3 ml /6 ml Tank
avatar

Zitat von Stupsic im Beitrag #13
na ick werd mick mit dem wickeln im Urlaub mal beschäftijen, wenns so leicht und geschmacklich verbessernd ist dann isses sicher ne Bereicherung.



Also leicht finde ich es nicht. Hab meinen Selbstwickler binnen kürzester Zeit in die Ecke geschmissen. Die erste Wicklung ist wohl eher durch Zufall wunderbar geraten, aber dann ging's bergab.
Aber ich bin auch niemand, der Liquids selbst mischen mag. Bei mir muss es Plug&Play sein. Höchstens wird mit den Aromen aus dieser Phase ein bisschen gepimpt.

Da aber vernünftige Selbstwickler inzwischen günstig zu bekommen sind, probiere es ruhig aus. Wenn man ein Händchen dafür hat und die entsprechende Feinmotorik, kann man sicher noch einiges an Geschmack herausholen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 17:59
#15 RE: Unwissender sucht Wissen : 3 ml /6 ml Tank
avatar

Ich nutze seit Monaten problemlos die Smoketech DCT/U-DCT´s in diversen Farben mit unterschiedlichsten Liquids. Bisher keiner ausgelaufen oder rissig geworden. Die Tankhülle besteht aus Polycarbonat, erkennbar daran, dass diese leicht molchglasartig erscheinen. Kosten so 10-12 €, je nach Anbieter.
Die klaren bestehen in der Regel aus PVC, wiederstehen aber nicht jedem Liquid.

Grüne Gesundheitsministerinnen sind wie Edelsteine. Man muß sie mit Fassung tragen.
ProVari V2+DCT V1 und V2, eGo-C Typ B ESS, eGo-C Twister + eGo DCT, Odyssey und 2 SCC Tanks, E-Vic (silber und schwarz),Vivi Nova und Vivi Mini, U Cigar

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 18:04
#16 RE: Unwissender sucht Wissen : 3 ml /6 ml Tank
avatar

Meinte natürlich milchglasartig.

Grüne Gesundheitsministerinnen sind wie Edelsteine. Man muß sie mit Fassung tragen.
ProVari V2+DCT V1 und V2, eGo-C Typ B ESS, eGo-C Twister + eGo DCT, Odyssey und 2 SCC Tanks, E-Vic (silber und schwarz),Vivi Nova und Vivi Mini, U Cigar

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht