Ab Dienstag soll es bei uns losgehen... was wir bestellt haben.. reicht das?

03.02.2013 15:59
#1 Ab Dienstag soll es bei uns losgehen... was wir bestellt haben.. reicht das?
avatar

Hallo zusammen...

Ich bzw. wir sind wie ihr euch sicher denken könnt NEULINGE !!! Kurz zur Erklärung... Mein Mann und ich haben seit vielen Monaten den Gedanken gehabt mit dem rauchen aufzuhören, was natürlich wieder einmal nur bei dem Gedanken blieb.... wir rauchen z.Zt. ca. 40-50 Mentholzigaretten am Tag/Person. Nerven tut mich nun seit längerem mein hartnäckiger husten, das gestinke in der Wohnung und das elendige putzen der Fenster, das muß endlich aufhören.

Nun haben wir sehr viel schon über das Dampfen gelesen und uns bei youtube angeschaut und dies scheint uns nun der beste Weg wenigstens die leidigen Begleiterscheinungen vom rauchen entgegen zu wirken. Danke schon dafür....

Nun haben wir eine Bestellung aufgegeben und wollten mal wissen ob das so ok ist, ausreichend ist, was wir evt unbedingt noch dazu bestellen sollten etc... Am Dienstag soll alles kommen und dann soll es ja ohne Probleme laufen! Wie gesagt wir wollen beide umsteigen also alles sollte für 2 Personen sein :-)))

Bestellt ist:

1 x Joeytec Ego C Starterset mit 2 E Zigaretten
1 x Akku für E-Zigarette Joyetech eGo-C USB 1000 mAh
diverse Liquids 18 (reicht das an Nikotin wenn man von normalen Mentholzigaretten umsteigt, stopfen selber PL 88 Tabak)

So nun seid Ihr dran ... wir hoffen wir bekommen euere Hilfe damit auch wir bald nur noch Dampfer sind!!!! Wir schaffen das !!! Mit euerer Hilfe!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 16:04
#2 RE: Ab Dienstag soll es bei uns losgehen... was wir bestellt haben.. reicht das?
03.02.2013 16:04
#3 RE: Ab Dienstag soll es bei uns losgehen... was wir bestellt haben.. reicht das?
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Hallo,



im Dampfertreff.




Du bist jetzt freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lies dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC**


Du brauchst eine Einkaufshilfe? Dann schau mal hier rein: ** Shop und Produktsuche**

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier ***klick***

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


Avatare findest du in deinem Profil. Solltest du ein persönliches Bild hochladen, achte bitte auf das Copyright.


Fast vergessen: es gibt im Forum fünf Liquid-Testpakete ***Wundertüten***
Hier kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!

In den Paketen befinden sich jeweils über 30 Flaschen in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Nikotinstärken.
Die Wundertüte Nr. 0 enthält nur Liquid-Sorten ohne Nikotin!



Und nun wünsche ich dir ganz viel Spass

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 16:05
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Ab Dienstag soll es bei uns losgehen... was wir bestellt haben.. reicht das?
avatar
( gelöscht )

Ich denke, das 1 Starterset zu wenig ist. Wenn der Akku leer ist, dauert es bis der geladen ist. Ihr werdet wohl demnächst noch mehr Sachen kaufen.
Es dauert auch etwas bis man sein Lieblingsliquid gefunden hat. Die Nic-Stärke ist wohl ok.Viel Erfolg und Spaß beom Dampfen
LG Heidi


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 16:06
#5 RE: Ab Dienstag soll es bei uns losgehen... was wir bestellt haben.. reicht das?
avatar
Bilder Upload

Für den Anfang habt Ihr sicher schon eine vernünftige Auswahl getroffen.

Wenn Ihr bisher Menthol Zigaretten geraucht habt, werdet Ihr sicher Menthol oder Double Mint Liquid
als Euer Liquid entdecken. Bedenkt aber das Ihr dann 1 Verdampfer für das Menthol Liquid verwenden solltet,
denn der Geschmack würde sich auch bei anderen Liquids bemerkbar machen.


Viel Spass Ihr Neudampfer :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 16:06
avatar  Rolli09
#6 RE: Ab Dienstag soll es bei uns losgehen... was wir bestellt haben.. reicht das?
avatar

Hallöle...
ich zähl ja auch noch zu den Newbies hier (dampfe seit ca. 1 Monat). Ich denke aber das ein Starterset für 2 Hardcore Raucher viel zu wenig ist. Ihr braucht eigentlich minimum jeder 2 E-Zigs! Sonst kommt ihr wahrscheinlich kaum über den Tag. 18er Liquids dampfe ich auch und komme super damit klar. Ich habe allerdings auch nur ca. 15 Ziggis am Tag verqualmt. Hab mir jetzt noch ne Lavatube bestellt und befinde mich gerade in der "Ausprobierphase" verschiendster Verdampfer und Liquids. Mein Tip: Besorgt euch zumindest noch ein 2. Startset.
LG

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 16:08
#7 RE: Ab Dienstag soll es bei uns losgehen... was wir bestellt haben.. reicht das?
avatar

Denke auch das Euch das nicht reichen wird. Ein Starterkit pro Person und zusätzliche Akkus werdet Ihr noch brauchen. Aber eine gute Endscheidung mit dem Rauchen aufzuhören. Wünsche Euch viel Spaß.

Mut ist, zu kämpfen. Auch wenn der Gegner übermächtig scheint.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 16:14
#8 RE: Ab Dienstag soll es bei uns losgehen... was wir bestellt haben.. reicht das?
avatar

Tachauch und
Ich schließe mich allen anderen an. Ihr werdet wohl ein zweites Starterset brauchen.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 16:15
#9 RE: Ab Dienstag soll es bei uns losgehen... was wir bestellt haben.. reicht das?
avatar

Also ihr solltet euch zumindest mal noch ein Starterset kaufen.
Hatte das mit Schatzi auch so versucht wie ihr und dann schnell
gemerkt das jeder zumindest ein Set braucht,schon allein wegen
der Akkus.

Beste Grüsse Michael

Ego-t A/Ego-C A/510-T/Joyetech-Mod/Ego-C Twist/DCT

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 16:16
#10 RE: Ab Dienstag soll es bei uns losgehen... was wir bestellt haben.. reicht das?
avatar

Hi, für den Start seh ich auch als minmium je Person 1 Starterset mit mindestens 2-3 Verdampfern an.
Die Akkus gehen meist leer wenn man es gerade nicht gebrauchen kann oder unterwegs ist. Dann sollte ein 2. zur Verfügung stehen und natürlich benötigt auch jede Person 1 eigenes Ladegerät/Ladekabel.

Wenn ein Verdampfer kaputt geht benötigt man den 2. als Ersatz und wenn das alles ist was man dahat muss schnell Nachschub her.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 17:37
#11 RE: Ab Dienstag soll es bei uns losgehen... was wir bestellt haben.. reicht das?
avatar

...herzlich willkommen...und:

klingt recht knapp geschneidert...wieviel ersatzköpfe sind denn bei so nem starterset dabei?
die produktionsschwankungen sind immer noch recht breit gestreut - also kann s hier auch schon mal eng werden...
wenn man erst bestellt, wenn die teile kaputt sind, ist panik/rückfall vorprogrammiert...

...allerdings hab ich auch einen enorm ausgeprägten vorratstrieb...

auf jeden fall viel erfolg beim dampfeinstieg...es lohnt sich

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 18:18
avatar  Blub
#12 RE: Ab Dienstag soll es bei uns losgehen... was wir bestellt haben.. reicht das?
avatar



Ich habe mit 3 eGos angefangen, eine immer voll geladen und mit den anderen 2 im Wechsel, damit sich die Verdampfer nicht heiß laufen. Bei dem Zigarettenkonsum wäre es angebracht. Dieses kann man alles einzeln nach kaufen, noch ein Lader wäre auch wichtig.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 18:26
#13 RE: Ab Dienstag soll es bei uns losgehen... was wir bestellt haben.. reicht das?
avatar

Auch von mir ein Willkommen,

ich kann mich hier nur anschließen ich denke ein Starterset ist etwas wenig für Zwei Personen.
Ich würde da schon ein 1000er extra bestellt wurde noch einen 1000er Twist betsellenn,
da hat Mann/Frau etwas mehr Auswahl bei den Verdampfern.

Was brauch ich noch, wo ist denn schon wieder. Falls mich jemand sucht bin irgenwo in den Shops.

12mg-09mg-06mg-03mg?

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 18:45
#14 RE: Ab Dienstag soll es bei uns losgehen... was wir bestellt haben.. reicht das?
avatar

Wie meinst du das mit dem 1000er Twist und mehr Auswahl mit den Verdampfern?????

Ich habe nun noch mal ein Starter-Set bestellt und Verdampfer von joyetec... nun haben wir jeweils 2 e ziggis, 1 extra akku und insgesamt 11 reserve Verdampfer.....


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 19:13 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 19:16)
#15 RE: Ab Dienstag soll es bei uns losgehen... was wir bestellt haben.. reicht das?
avatar

Die standart Akkus aus dem EGo Set dürften 3,3 Volt sein.
Der Twist kann bis zu 4,8 Volt ausgeben, bei den Verdampfern die in dem Set sind ist das allerdings zu vernachlässigen.
Falls der Wunsch nach einem anderen Verdampfer mit mehr Tankvolumen, mehr Flash etc. vorhanden sein sollte, kann es sein das dieser einen höheren Wiederstand (Ohm) hat.
Und jenachdem wie hoch dieser Wert ist kann es sein, dass kaum noch Liquid Verdampft wird. (Es kommt nur ein laues Lüftchen)
Ein normaler 650 mah Ego Akku kostet so ab 8 Euro. Der Twist mit 1000 mah um die 20 Euro und man kann damit sogut wie alles befeuern.

Aber mit dem zweiten Set sollte es für den Anfang reichen.

Was brauch ich noch, wo ist denn schon wieder. Falls mich jemand sucht bin irgenwo in den Shops.

12mg-09mg-06mg-03mg?

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 19:18
#16 RE: Ab Dienstag soll es bei uns losgehen... was wir bestellt haben.. reicht das?
avatar

Ok gut zu wissen, da ich sowieso fragen wollte welche Verdampfer ich sonst noch nehmen kann da die von Joyetec nicht ganz billig sind.... wäre nett wenn man mir da dann noch helfen könnte...


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 19:24
#17 RE: Ab Dienstag soll es bei uns losgehen... was wir bestellt haben.. reicht das?
avatar

Am bseten einmal hier schauen. Gibt nur so ein Paar verschiedene.

Was brauch ich noch, wo ist denn schon wieder. Falls mich jemand sucht bin irgenwo in den Shops.

12mg-09mg-06mg-03mg?

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 19:35
#18 RE: Ab Dienstag soll es bei uns losgehen... was wir bestellt haben.. reicht das?
avatar

Weiß zwar noch nicht genau wo ich da schauen soll, aber wir fangen ja erst an und es wird sich dann sicher zeigen....


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 20:06
#19 RE: Ab Dienstag soll es bei uns losgehen... was wir bestellt haben.. reicht das?
avatar

Gibt es sonst noch Tips für Anfänger????


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 20:29
#20 RE: Ab Dienstag soll es bei uns losgehen... was wir bestellt haben.. reicht das?
avatar

einfach mehr Hardware ^^ und die Videos von philgood bei Youtube schauen ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 21:39
#21 RE: Ab Dienstag soll es bei uns losgehen... was wir bestellt haben.. reicht das?
avatar

Habe schon einiges von philgood gesehen ist echt top....


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 22:02
#22 RE: Ab Dienstag soll es bei uns losgehen... was wir bestellt haben.. reicht das?
avatar

bei CV-tech gibts noch heute mit dem gutscheincode 6NT3YSFP keine versandkosten.

ich hab da eben nochmal nachgeschlagen weil mich der screw tank so begeistert. kann aber gut sein das ihr eure ego-c's dann mit wucht in die ecke feuert beim vergleich
und macht sich dank nur 2 ohm auch prächtigst auf niedervoltigen ego akkus. dampf und geschmack pur.

http://www.cv-tech-onlineshop.de/epages/...s/SMK-SCREWTANK


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 14:44
#23 RE: Ab Dienstag soll es bei uns losgehen... was wir bestellt haben.. reicht das?
avatar

So heute sind endlich die eGo gekommen u´nd bin dabei die Akkus aufzuladen und hab schon mal alles ausgespült.... noch eine Frage im Youtube wir empfohlen die Spaßbremse zu entfernen... sollte ich das auch machen????


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 14:56
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Ab Dienstag soll es bei uns losgehen... was wir bestellt haben.. reicht das?
avatar
( gelöscht )

kannst du, aber bringt meiner Meinung nicht viel. Schaden kann es nicht. Viel Spaß beim Dampfen

LG Heidi


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 15:34
#25 RE: Ab Dienstag soll es bei uns losgehen... was wir bestellt haben.. reicht das?
avatar

Danke Dir


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht