Herzliche Grüße von einem Newbie aus dem Raum DA/FFM

25.02.2012 10:30
#1 Herzliche Grüße von einem Newbie aus dem Raum DA/FFM
avatar

Hallo und guten Morgen liebe Dampfergemeinde!

Ganz kurz zu mir: ich bin die Marlene, 31 Jahre alt und wohne so ca. in der Mitte zwischen Darmstadt und Frankfurt. Seit Dienstag habe ich mein erstes Dampfdingens und es hat sich eine Menge getan.

Am Dienstag dieser Woche habe ich seit langem mal wieder eine Freundin in Darmstadt besucht. Ich komme in ihre Wohnung und denke mir so.....komisch, hat sie mit dem Rauchen aufgehört, ich rieche gar keinen Qualm mehr....und spreche sie sofort darauf an. Sie zückt ihr Dampfdings und erklärt mir, dass sie jetzt auf E-Zigarrette umgestiegen ist. Meine Neugier war geweckt! Nachdem sie uns einen Kaffee gekocht hat, verdrückten wir noch ein wenig Süßkram und sie erklärte mir wie diese Dinger funktionieren. Das war der Zeitpunkt wo ich Blut geleckt habe und ich frage sie, ob sie mir nicht auch so ein Dampfdingens aus ausrangierten Teilen zusammen basteln kann. Gefragt....getan. Also fuhr ich mit einem, ich glaube, 510er Akku vom Hersteller el-joy, dazugehörigem Ladegerät, einem Verdampfer in den man das Liquid reintröpfelt, Mundstück, 10 ml Oriental-Liquid mit 18 mg Nikotin von Flavour Art und 10 Euro weniger in der Geldbörse wieder Heim. Dort präsentierte ich meine neue Errungenschaft sofort meinem Freund, der auch mal dampfen durfte und so schnuddelte ich den ganzen Abend an meinem Dampfdingens herum. Am Mittwoch schnuddelte ich mit meinem Dampfdingens fleißig weiter und schwärmte meinem Freund weiter vor, der mir dann leicht genervt mitteilte, dass er sich jetzt auch ein Ego-T Typ B Starter-Set, allerdings nicht original von Joyetech bestellt habe.

Am Donnerstag wurde mein Freund krank und ich bat ihn doch zum Rauchen ins Bad zu gehen. Er raucht sowieso weniger wenn er krank ist ich war mittlerweile auch von meinen 40 Glimmstengeln auf so ca. 15 am Tag runter. Daher konnten wir auch unser Bad weiter verquarzen, denn das Wohnzimmer stank schon nicht mehr so arg nach Qualm, was ich ganz angenehm fand. Am Donnerstag erfasste mich dann gänzlich das "Ich-will-nicht-mehr-rauchen-weil´s-stinkt-ungesund-ist-und-überhaupt-und-sowieso-Fieber" und ich fing an das Wohnzimmer neu zu streichen.

Gestern Nachmittag waren wir dann mit dem Streichen, Entfernen und Reinigen von verstinkerten und verquarzten Sachen im Wohnzimmer fertig. Ich setzte mich höchst zufrieden auf die Couch und probierte meine neuen Liquids, einmal Menthol und einmal Spearmint beide von Flavour Art mit 18 mg Nikotin aus, die ich mir im Internet bestellt habe. Mein Freund hat gestern seine Ego-T bekommen und ich wurde richtig neidisch. Da liegt der kranke Gockel abends auf dem Sofa und nuckelt eifrig und gemütlich an seinem neuen Ego-T Dampfdingens und ich muss mich hier mit dem Gefriemel meines "Tröpfel-Verdampfers" herumschlagen. Ich legte meinen Rehaugen-Blick auf, wurde ganz kuschelig und schnorrte ihm eine Ego-T seines Sets ab. Natürlich habe ich mich dann an den Kosten seines Sets beteiligt. Juhuu...endlich hatte ich auch so ein fettes schwarzes Dampfdingens, wo ständig leckerer Dampf herauskommt ohne nach jedem 10. Zug wieder "Tröpfeln" zu müssen.

Heute Morgen kochte ich mir erstmal nach dem Aufstehen einen Kaffee und rauchte meine erste Kippe im Bad. Irgendwie war´s nicht mehr so toll mit dem Quarzen. Ich verzog mich ins Wohnzimmer und nuckelte wieder an meinem Dampfdingens.

Mein heutiges Ziel sind nur maximal 5 Kippen am Tag und in den nächsten Tag gänzlich kippenfrei zu werden. Heute habe ich aber ein Kratzen im Hals in der Nähe des Kehlkopfes, das sich ähnlich wie eine Heiserkeit anfühlt. Außerdem habe ich öfter Hunger als bisher und greife daher mal gelegentlich zu Süßigkeiten. Bei meinen Kippen war das nicht so. Das nächste Ziel wird dann die Reduktion des Nikotingehalts im Liquid und wer weiß.....vielleicht werde ich schon in 2 Monaten nicht mehr hier im Forum sein, weil ich ganz rauch- und dampffrei bin. Aber dafür macht mir das Dampfen bisher zu viel Spaß. Drückt mir die Daumen, dass mich bis dahin nicht doch noch das "Haben-wollen-Virus" erwischt. Ich habe gelesen, dass das ziemlich teuer werden kann.

Wer mir gern Hilfe zum genannten Kratzen im Hals und meinem Hunger-Problem geben kann, darf mir sehr gern per PN antworten. Sofern das das schon geht. Oder einfach hier posten.

Liebe Grüße und allzeit gut Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 10:32
avatar  nctech ( gelöscht )
#2 RE: Herzliche Grüße von einem Newbie aus dem Raum DA/FFM
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 10:38
#3 RE: Herzliche Grüße von einem Newbie aus dem Raum DA/FFM
avatar

Hi lieber Newbie,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!



Du bist freigeschaltet!

Für weitere Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum Dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabellen/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen. Sie sind auch für Newbies interessant. Du bist herzlich willkommen Vorschläge Treffen und Stammtische

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage . Manche Shops bieten für die Dampfertreff-Mitglieder einen Mitgliederrabatt an. Diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil. Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht