Hallo, bin neu hier und habe Probleme das rauchen ganz sein zu lassen

22.11.2018 19:32
avatar  Biene53
#1 Hallo, bin neu hier und habe Probleme das rauchen ganz sein zu lassen
avatar

Hallo, seit einer Woche bin ich Umsteiger! Leider hat es mit dem kompletten Rauchen aufgeben noch nicht so ganz geklappt.
Von ca 20-25 Zigaretten pro Tag, bin ich aber schon unter 10 Zigaretten gerutscht. War auch in einem Shop und habe mich beraten lassen, jetzt nenne ich die Endura T18 mein eigen. Habe vorsichtig angefangen mit 3mg - Tabakgeschmack, musste aber feststellen das ich doch mehr brauche. Bin jetzt bei 6mg, aber ich glaube es reicht immer noch nicht um ganz von den Zigaretten loszukommen. Rauche ja auch schon 30 Jahre und auch ganz gerne. Bis jetzt hat auch nichts geholfen um vom Rauchen wegzukommen, daher hoffe ich jetzt mit einer E-Zigarette es zu schaffen. Heute fand ich es besonders schlimm, habe bis jetzt 6 Zigaretten geraucht! Irgendwie hört heute der Schmacht nach einer Zigarette nicht auf. Ich will aber unbedingt aufhören, was kann ich noch machen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 19:51
#2 RE: Hallo, bin neu hier und habe Probleme das rauchen ganz sein zu lassen
avatar

Nimm 12er und du bist die Kippen höchst wahrscheinlich los.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 19:51
#3 RE: Hallo, bin neu hier und habe Probleme das rauchen ganz sein zu lassen
avatar

Hallo,mit der T18 sind 6mg Nik. viel zu wenig.

Ich dampfe mit der T22 genau 18mg, das genügt meinen Körper und meinen weißen Geiste

Herzlich Willkommen hier im DT.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 20:06 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2018 20:12)
avatar  Romilia
#4 RE: Hallo, bin neu hier und habe Probleme das rauchen ganz sein zu lassen
avatar

ich empfehle zum reinschnuppern folgenden aktuellen tröd

Interessierte Umsteiger sind zu zögerlich

6mg sind viel zu wenig! auch von mir. hau rein mit dem "gift"!
12mg würde ich anfänglich als untere grenze sehen - wenn dir das wirklich zuviel ist bei totalkippenverzicht merkst du das schon.
was du dringend brauchst, um wenigsten so eine art von rauchgefühl zu haben, ist ein throat hit, druck in der kehle und der lunge - nie im leben kriegst du den hin mit 6mg mit einer endura.
nichts gegen die endura - da bist gut beraten worden, nur beim nikotin wurde dir unsinn aufgetischt.
wahrscheinlich war der verkäufer direkt-zu-lunge dampfer, der noch nie eine endura gedampft hat. für riesendampfwolkenproduzierer sind 3mg okay.
für dich nicht.
in meiner dampferanfangszeit hätte ich mit meiner endura mit 6mg das gefühl gehabt, "nüscht" mit ohne geschmack zu dampfen (ich dampfe ohne aroma)
und heute ehrlich gesagt auch. ich nutze zwar keine endura mehr, aber geräte mit ähnlicher oder gar geringerer leistung.

und: dampfen ist NICHT rauchen. du wirst nicht das bekommen, was rauchen dir gibt.
dafür aber gute gesundheit.
nur eben eine ersatzkippe ist vielleicht die iqos - eine dampfe aber nicht. ergo sag deinem kopf, dass er auch wollen muss.
kippenentzug ist von alkoholentzug meilenweit entfernt - vielleicht schläfst du bissl schlecht, vielleicht bist du bissl reizbar - aber du wirst nicht zittern und keine schmerzen haben.
es geht eigentlich einfach, nur der kleine mann im gehirn will da nicht weg....

viel glück!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 20:13
#5 RE: Hallo, bin neu hier und habe Probleme das rauchen ganz sein zu lassen
avatar

Zitat von Biene53 im Beitrag #1
Von ca 20-25 Zigaretten pro Tag, bin ich aber schon unter 10 Zigaretten gerutscht.


Dann freue dich über den Erfolg. Nach so kurzer Zeit nichtmals die Hälfte an Zigaretten.

Das weitere kommt automatisch, wenn der Wille umzusteigen bleibt. Ich habe noch 4 Monate weiterhin geraucht, mit ständig abnehmendem Kippenkonsum.

Allerdings würde ich auch, wie meine Vorposter schon geraten haben, das Nikotin erhöhen.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 20:14
avatar  Schimi
#6 RE: Hallo, bin neu hier und habe Probleme das rauchen ganz sein zu lassen
avatar

Stimme bei dem Nikotin den anderen zu.

Aber was wirklich hilft: Rauch deine Schachtel leer und dann kauf keine neue.
Wenn du die Schachtel in Griffweite rumliegen hast, wirst du auch immer wieder zu greifen.
Das tut dann ein paar Tage weh und dann akzeptiert dein Körper die Dampfe als (bessere) Alternative.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 20:15
avatar  Romilia
#7 RE: Hallo, bin neu hier und habe Probleme das rauchen ganz sein zu lassen
avatar

so isses.
kippenschachteln machen schwach.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 20:15
avatar  Lanigus
#8 RE: Hallo, bin neu hier und habe Probleme das rauchen ganz sein zu lassen
avatar

Ich bin im Okt. 2017 auch mit der T18 angefangen.

Mein Nik-Gehalt war für die ersten ca. zwei Wochen 18mg. Da dann mein Liquid-Vorrat an 18er zu Ende ging musste ich auf 12mg-Nik umsteigen. Das klappte ganz gut und bin dabei geblieben.

Nach ungefähr 6 Monaten bin ich auf 9er-Nik-Konzentration umgestiegen weil mir das vorherige zu heftig wurde. Und da bin ich heute noch.

Und wie viele Pyros habe ich seitdem geraucht ? NULL.
Aber meine Dampferhardware und Dampfersoftware hat gewaltig zugenommen . Sparen tue ich aber trotzdem noch obwohl das nicht mein Ziel war.

___________
Viele Grüße
Lanigus

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 20:15
avatar  channi
#9 RE: Hallo, bin neu hier und habe Probleme das rauchen ganz sein zu lassen
avatar
Admini

Huhu Biene, mach bitte im geeigneten Bereich einen neuen Thread auf
Dann finden es andere Newbies auch eher, als hier in den Vorstellungen.



Du bist jetzt freigeschalten im Dampfertreff dem Fach-Portal zur E-Zigarette und kannst auch alle internen Bereiche sehen und daran teilnehmen.

Wenn du dich über Facebook angemeldet hast, und hier mit deinem realen Namen erscheinst, kannst du einfach hier oben den Button nutzen "Thema einem Moderator melden" mit dem Änderungswunsch deines Namens. Beachte dann beim nächsten Einloggen, den neuen Namen und altes Passwort zu benutzen.
Schau bitte in dein E-Mailpostfach, dort wird dir Bescheid gegeben, falls dein Namenswunsch nicht mehr möglich ist,und der Alternativname genannt.

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtigLetzte Beiträge. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert.

Das Wichtigste zum Umgang mit dem Forum:

• Wenn du Newbie bist und erste Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.
Wenn nicht, kannst du natürlich jederzeit ein eigenes Thema eröffnen

• Bitte nutze das @-Zeichen um Mitglieder direkt anzusprechen (Beispiel: @Biene53 )

• Wenn du Dampf-Händler bist oder in einem Dampf-Shop arbeitest, melde uns das bitte unverzüglich. (PN)

• Um am Flohmarkt/Bazar teilzunehmen musst du dich mit deinem Perso identifizieren. Falls du keinen besitzt, sehe bitte davon ab, uns nach einer Ausnahme zu fragen. Wir schalten niemanden frei.

• Schaue dir bitte die Forenübersicht einmal von oben bis unten an, damit du weisst, wo in etwa Was ist, wenn du was suchst oder posten möchtest

• Wenn du Gleichgesinnte oder regelmäßige Dampfer-Treffen in deiner Umgebung suchst, kannst du ** HIER ** mal reinschauen.

• Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Thema Urheberrecht.
Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.
Avatare zum Nutzen findest du deshalb in deinem Profil :)

• Fragen zum Mischen sind nur im Mischbereich erlaubt. Und dort nur im Zusammnenhang mit handelsüblichen Zutaten.

• Bitte verlinke keine kommerziellen Seiten in deinem Profil oder deiner Signatur, auch wenn es deine ist.

• Treffen bitte immer im Kalender eintragen, damit auch Gäste diese unter dem Banner sehen können. Und zusätzlich sollte zu jedem Treffen auch ein Thread eröffnet werden im jeweiligen PLZ Bereich.


Und nun noch einige Tips für dich:

• Für chinesische und USA Shops haben wir diesen Bereich angelegt https://www.dampfertreff.de/f995-Fanclubs.html
Wir bitten darum, wirklich nur dort passende Fragen zu den Shops zu stellen.

• Für Online und Offline zum dampfen- Shop Listen guckst du hier https://www.dampfertreff.de/f1446-On-und...hops-Liste.html

• Einen Mitglieder-Rabattaustausch findest du hier https://www.dampfertreff.de/t148543f38-W...html#msg2863885

Bewertungen zu e-Zigaretten und Liquid Shops **KLICK
und Liquids (Bewertungsbereich Shops, Liquids, Geräte und Zubehör)

• Deine Monats/Jahrestage kannst du hier eintragen https://www.dampfertreff.de/f1328-Monats...er-Dampfer.html
(3 Monate dampfen, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre ect)



Wir freuen uns auf dich und deine Dampf-Erfahrungen :)

willst du mehr Tips bekommen? Dann schau doch mal in unsere Schubswiese rein https://www.dampfertreff.de/f1305-Schubs-Wiese.html
Diese Tips dürft ihr gerne immer wieder für andere Newbies pushen ;)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht