A2-T(M) Wickeln = Problem

  • Seite 5 von 5
27.01.2013 17:55
avatar  Vanillo
#101 RE: A2-T(M) Wickeln = Problem
avatar

Zum Docht:

Ich glaub der wird zu locker sein ... und wenn er länger steht, tropft er halt vor sich hin ...

Ist ein schmaler Grad zwischen zu viel und zu wenig ...

Wie weit er in den Tank reicht spielt eigentlich keine Rolle ... ist dann halt nur pfriemeliger den Tank sauber aufzusetzen ...

Haste das Loch an der Tankkappe kontrolliert ?

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 17:57
avatar  OreY
#102 RE: A2-T(M) Wickeln = Problem
avatar

Das sind Silikon kappen. die sind gut.
locker ist er eigentlich nicht. Geht gut durch den Dorn.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 18:00
avatar  Vanillo
#103 RE: A2-T(M) Wickeln = Problem
avatar

Zitat von OreY im Beitrag #102
Das sind Silikon kappen. die sind gut.
locker ist er eigentlich nicht. Geht gut durch den Dorn.


Okay, wenn die Silikonkappe gut ist, dann mach doch mal den Test und stell das Oberteil mit Dornplatte und eingesetztem Docht auf nen Blatt Papier ... da dürfte dann nix tropfen ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 18:42
avatar  OreY
#104 RE: A2-T(M) Wickeln = Problem
avatar

stimmt das tut es nicht.
Ich befürchte das es an der Wicklung liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 18:50
avatar  Vanillo
#105 RE: A2-T(M) Wickeln = Problem
avatar

Hhm, an der Wicklung ja wohl eher nicht, die hat ja nichts mit dem Liquidfluss zu tun ...

Aber wenn die Gf an der Verdampferhülse anliegt, dann kann schon Liquid nach unten abfließen ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 18:52
avatar  OreY
#106 RE: A2-T(M) Wickeln = Problem
avatar

Es dampft einfach nicht genug. und knallt immer bisschen. Also lautes knistern.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 19:01
avatar  Vanillo
#107 RE: A2-T(M) Wickeln = Problem
avatar

Tja, da dürfte zuviel Liquid an der Heizwendel ankommen ...
Das wird dann zu schnell verbrannt und kleinste aufkochende Tröpchen entstehen und knallen dann ...

Wenn du immer noch die Wicklung von deinem letzten Foto drauf hast, dann lass mal eine Windung weg und zieh die verbleibenden weiter auseinander ... dadurch glüht der Draht dann nicht gleich volle Pulle los und das Knallen wird sich bessern ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 19:22
avatar  OreY
#108 RE: A2-T(M) Wickeln = Problem
avatar

muss wohl doch noch einmal ran, da es nun nicht so sauber aussieht, als ich die eine Wicklung runter gemacht habe.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 11:38
avatar  OreY
#109 RE: A2-T(M) Wickeln = Problem
avatar

So, kleiner Zwischenstand.

Meine Wicklungen gelingen inzwischen so einigermaßen. Ich wickle die 3mm Bengs indem ich die Wickelhilfe durch die Bengs durchsteche (der länge nach).
Klappt so wunderbar. Dann mach ich meist 4 HZ 0.2er drum.

Was ich aber noch nicht lösen konnte, ist das viele Kondenswasser im B-Tank. Das verstopft mir irgendwann immer den Luftkanal. Und ich muss zwischenreinigen.
Woran liegt das ? ob mehr oder weniger V, nichts tut sich.

Gruß
OreY


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 12:00
#110 RE: A2-T(M) Wickeln = Problem
avatar
Modder

das ist normal. da der dampf ja an der wand entlang geführt wird. da wirste wohl nix drann ändern können und halt ab und an mal auswischen ^_-
es wird aber weniger wenn du so 1-2 sekunden weiter ziehst, wenn du den feuerknopf los lässt, dann ist das nicht mehr ganz so schlimm. weill du auch den restdampf aus der kammer ziehst.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 12:18
avatar  Effe
#111 RE: A2-T(M) Wickeln = Problem
avatar

Kann man auch nen Docht ohne ess hinbekommen?? oder am besten die wicklung durch die dornplatte ziehen??
heute den tm bekommen aber leider ohne ess


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 12:27 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2013 12:29)
#112 RE: A2-T(M) Wickeln = Problem
avatar
Modder

ja kannst du auch machen geht beides. mach aber dan nen seperaten Docht da das popeln schon schwer geung ist ^^


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 15:10
avatar  Effe
#113 RE: A2-T(M) Wickeln = Problem
avatar

wie meinste das mit dem docht?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht