Bulli A2 T(M) "ertrinkt"

05.06.2012 09:44 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2012 09:47)
#1 Bulli A2 T(M) "ertrinkt"
avatar

Hallo !
Ich habe folgendes Problem: Meinen Bulli A2 T(M) habe ich bis jetzt immer auf der Provari genutzt, lief einwandfrei. Gewickelt: Tandemwicklung 0,15 Kanthal, 2,2 Ohm. Alles bestens. Jetzt habe ich mir eine Bulli Elite zugelegt um ihn für unterwegs zu nutzen. Da schaffe ich aber nicht mal ein A-Depot leer zu nuckeln und das gute Stück ertrinkt förmlich im Liquid. Ein reines Geblubber und kein Dampf mehr. völig versifft. Im gleichen Zustand läuft er aber , wieder auf die Provari montiert, dann einwandfrei. Was mache ich falsch ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich möchte ihn eigentlich gerne in Kombi mit der Elite nutzen, vielen Dank !
Gruß Maik


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 09:49
#2 RE: Bulli A2 T(M) "ertrinkt"
avatar

Die Wicklung ist zu hochohmig für den Elite, mach mal eine ganz normale mit 1,5-1,7 Ohm...
Ich wickel den für meine 14500-Akkuträger immer mit Bengs 3mm und 4x 0,2 Kanthal von intaste, sind 1,5-1,6 Ohm. Die 0,2 von Bulli ist niederohmiger, da sind es eher 5 Wicklungen.

Vaporo ergo sum


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 09:51
#3 RE: Bulli A2 T(M) "ertrinkt"
avatar

Ok, alles klar. Das sollte machbar sein, vielen Dank !


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 10:43
#4 RE: Bulli A2 T(M) "ertrinkt"
avatar

Das scheint tätsächlich des Rätsels Lösung gewesen zu sein !

Er dampft und schmeckt, und er scheint auch nicht abzusaufen.
Besten Dank nochmal !!


Wunderbar ! Gruß Maik


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 13:12
#5 RE: Bulli A2 T(M) "ertrinkt"
avatar

Freut mich, gut Dampf!

Vaporo ergo sum


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 13:31
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#6 RE: Bulli A2 T(M) "ertrinkt"
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Darf ich mal fragen mit wieviel Volt du den A2 auf der Provari befeurt hattest?


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 13:33
#7 RE: Bulli A2 T(M) "ertrinkt"
avatar

Mit der 2,3 Ohm Wicklung hatt ich den immer auf 4,2-4,5 Volt laufen. Je nach Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 13:50
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#8 RE: Bulli A2 T(M) "ertrinkt"
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Es wundert mich halt wie zwei akkutraeger bei gleicher ausgangsspannung (4.2) so verschiedene Resultate bewirken koenne. Hat der A2 T bei 2,3 Ohm auch bei vollgeladenem Akku im Elite gesifft? Oder erst nachdem die Spannung kleiner geworden ist?


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 13:58
#9 RE: Bulli A2 T(M) "ertrinkt"
avatar

Also die erste halbe Stunde nicht, und jetzt wo er läuft merke ich auch daß die Akkus aber mächtig schnell in die Knie gehen ! Siffen tut da nun gar nichts mehr, aber die Power fehlt halt, und das leider relativ schnell im vergleich zu anderen Akkuträgern. Finde ich schon etwas schade !


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 14:07
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#10 RE: Bulli A2 T(M) "ertrinkt"
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Ok. So macht's Sinn. :)
Also ist die Suche nach nem Akkutraeger den du ausser haus mitnehmen kannst laengst nicht vorbei...


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 14:18
#11 RE: Bulli A2 T(M) "ertrinkt"
avatar

Na ja, bis jetzt isses immer noch die gute alte Ego-C, und mit der bin ich auch nicht unzufrieden. Aber wenn man zuhause ausm GLV schnorchelt wäre für unterwegs was "Kleines" mit Geschmack und Power schon was Schönes. Und den Bulli mag ich sehr gerne, aber mit Provari oder V-Max in die Hosentasche ?
Nee, für mich ein No-Go, viel zu riesig. Tja die Suche geht wohl weiter .
Gruß Maik


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 14:26
#12 RE: Bulli A2 T(M) "ertrinkt"
avatar

Hab den A2 aufm Twist (900) für unterwegs.
Ist zwar solange wie mitm Exteme, naja fast. Aber viel handlicher und regelbar.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 14:30
#13 RE: Bulli A2 T(M) "ertrinkt"
avatar

Hatte ich mir auch schon mal angeschaut. kannst Du also von der Power her empfehlen im Vergleich zu den normalen Ego-Akkus, ja ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 14:36
#14 RE: Bulli A2 T(M) "ertrinkt"
avatar

Regelbar von 3,2 bis 4,8V !! Die hält er auch bis 1Std. vor Akkuende, dann muß ich nachregeln. Is schon ein feines Teil bis jetzt. Gibt ja noch die anderen Ego-VV die waren mist. Mit dem Teil bin ich echt zufrieden.
Hab hier mal was dazu geschrieben Ego-C Twist (10) Post #228

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 14:39
#15 RE: Bulli A2 T(M) "ertrinkt"
avatar

Das klingt gut ! Wird halt mal wieder Geld investiert, alles wie immer eben. danke für den Tip !
Gruß Maik


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 14:43
#16 RE: Bulli A2 T(M) "ertrinkt"
avatar

Gut du kannst dir auch nen Booster auf den Ego bauen. Kostet aber auch Geld ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht