So macht das Dampfen kein Spass...brauche dringend Hilfe

  • Seite 2 von 2
19.01.2013 20:00
avatar  Blub
#26 RE: So macht das Dampfen kein Spass...brauche dringend Hilfe
avatar

Eigentlich sind auf Akkus Garabtie, der Shop muss sie dir umtauschen.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 20:01
avatar  Reni
#27 RE: So macht das Dampfen kein Spass...brauche dringend Hilfe
avatar

Der Pluspol ist wenn Du von oben in das Akku schaust das runde in der Mitte vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher hochhebeln aber nicht die Isolierung dabei beschädigen

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 20:04
avatar  Blub
#28 RE: So macht das Dampfen kein Spass...brauche dringend Hilfe
avatar

hier bekommst du ein set günstig http://www.vapango.de/3-club-shop

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 20:16
avatar  engel 4
#29 RE: So macht das Dampfen kein Spass...brauche dringend Hilfe
avatar

normalerweise gibts doch Garantie auf die Akkus.....
http://www.vapango.de/3-club-shop

kannste dich mal umschauen

lg engel 4

das Austauschen der Verdampferköpfe geht ganz leicht:=


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 20:16
avatar  Reni
#30 RE: So macht das Dampfen kein Spass...brauche dringend Hilfe
avatar

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 20:30
avatar  SinJin
#31 RE: So macht das Dampfen kein Spass...brauche dringend Hilfe
avatar

Na ja ich würde dir als Einsteiger eher zum Zazo.de Set raten. Biansi Imist set und die Liquides sind auch der Hammer.

Gerade für einen Einsteiger der noch nicht mal Weiß was Dochte Glasfaser Wicklung oder welche Spanung bei welchen Verdampfern nötig sind. Oder wie man eine Vivi eindampft oder oder oder.

Ich ahbe auch schon so einige Probleme mit der Vivi gehabt und ich kenne mich schon ganz gut aus ;) Darum besorg dir die Biansi Imist Revision. Pflegeleicht, Dampft, Schmeckt sehr sauber, und auch die Tanks sind recht easy zu füllen. Ich habe schon einige davon gehabt und viele dazu gebracht vom Rauchen auf dampfen um zu steigen. Alle haben die Biansi und sind zufrieden. Erst mal muss der Standard laufen damit man beruhigt ist Dann kann man mal testen was noch so geht.

My 2 Cent


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 21:07
#32 RE: So macht das Dampfen kein Spass...brauche dringend Hilfe
avatar

Zitat von SinJin im Beitrag #31
Na ja ich würde dir als Einsteiger eher zum Zazo.de Set raten. Biansi Imist set und die Liquides sind auch der Hammer.

Gerade für einen Einsteiger der noch nicht mal Weiß was Dochte Glasfaser Wicklung oder welche Spanung bei welchen Verdampfern nötig sind. Oder wie man eine Vivi eindampft oder oder oder.

Ich ahbe auch schon so einige Probleme mit der Vivi gehabt und ich kenne mich schon ganz gut aus ;) Darum besorg dir die Biansi Imist Revision. Pflegeleicht, Dampft, Schmeckt sehr sauber, und auch die Tanks sind recht easy zu füllen. Ich habe schon einige davon gehabt und viele dazu gebracht vom Rauchen auf dampfen um zu steigen. Alle haben die Biansi und sind zufrieden. Erst mal muss der Standard laufen damit man beruhigt ist Dann kann man mal testen was noch so geht.

My 2 Cent



Sooooooo isssses! 110% zustimm!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 21:12
avatar  Toyah42
#33 RE: So macht das Dampfen kein Spass...brauche dringend Hilfe
avatar

Jetzt macht den armen Murti74 doch nicht irre.

Biansi: für den Einstieg nicht schlecht, geschmacklich sehr gut, aber leider auch recht zickig, wenn der Docht nicht exakt sitzt.
Vivi Mini V3 mit eGo Twist: da braucht man nichts groß "eindampfen": Liquid rein (etwa 2/3), eine Minute warten und dann sanft befeuern. Standartmäßig ist eine 2.4 Ohm Wicklung in der Vivi,(die oft höher ausfällt), also gib erstmal ca. 3.5 Volt und steigere das langsam, bis es richtig gut schmeckt.
Hab meinem Mitbewohner 2 Vivi Mini mit Twist besorgt und er ist happy (sehr starker Raucher bisher).


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 21:25
avatar  Blub
#34 RE: So macht das Dampfen kein Spass...brauche dringend Hilfe
avatar

Beim Biansi sind die Unterteile teurer als die Verdampferköpfe des ViviNova , und die Köpfe des Vivis sind schnell und problemlos ausgetauscht. Später kann er sogar versuchen , wenn er möchte sie selber zu wickeln.
Meine Biansi hat auch öfter herumgezickt.
Die Entscheidund liegt letztendlich bei Murti selbst.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 21:40
avatar  JUG
#35 RE: So macht das Dampfen kein Spass...brauche dringend Hilfe
avatar
JUG

Habe auch mit der Biansi Imist angefangen und hatte erst nach umrüsten auf ESS Dochte keine Probleme mehr. Die Vivi auf dem Twist ist eine sehr gute Empfehlung. Damit hast Du erstmal keinen Stress und kannst das Dampfen genießen statt dich ständig mit Problemen rumzuschlagen.

Biansi Imist Revision (meist in der Schublade)
Lavatube Lambo 4.0 / Vamo / Twister
Vivi Nova / DCT / A2-TM / Steelofix / Naja Laurenti


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 22:00
#36 RE: So macht das Dampfen kein Spass...brauche dringend Hilfe
avatar

Moin moin,

also ich würde Dir evtl. dieses Set hier empfehlen:
http://www.skysmoker.de/L-Rider-Akkutrae...stahl::106.html

Ein Arbeitskollege hat letzte Woche auch mit dem Dampfen angefangen und stand vor der Frage was er sich nun kaufen soll. Er hatte von mir einen Ego, Ego-Twist und CE4 Verdampfer bekommen zum ausprobieren.

Meine persönliche Meinung ist, auch wenn man Anfänger, das man, wenn man erst einmal beschlossen hat beim Dampfen zu bleiben, irgendwann variabel Volt bzw. Watt dampfen möchte. Weil das neben verschiedene VErdampfertypen auszuprobieren der erste logische Schritt ist.
Mit dem Set hast Du einen kleinen Akkuträger, der gut funktioniert und nicht so groß ist. Mein KOllege ist mit dem Set superzufrieden. Mein Provari ist ihm zu dick und schwer gewesen, er wollte etwas leichteres für Unterwegs.

Der Vorteil bei dem Akkuträger ist, dass Du die Akkus mit einem normalen Ladegerät laden kannst diese auswechseln kannst. ALso keine zwei Ego-Akkus um sie abwechselt zu laden. Und wenn der Akku kaputt ist musst Du nur diesen tauschen und nicht den kompletten Body. Der Träger sollte eigentlich ewig halten.

Wenn Dich ein größerer/dickerer Akkuträger nicht stört, dann würde ich Dir den Vamo empfehlen. Habe zwar selbst keinen, weil ich zwei Provaris habe, aber der schneidet überall top ab und ist vom Preis/Leistungsverhältnis wohl nicht zu toppen.

Also lange Rede kurzer Sinn:
Nimm einen Akkuträger, ob klein (in Ego Größe) oder groß spielt eigentlich keine Rolle. Auf Dauer bist Du damit flexibler.
Mit einem Twist kannst Du zwar auch Variabel Volt dampfen (habe mir auch einen gekauft damals), aber dann hast Du ja erstmal nur einen und wenn der leer ist, brauchst Du wieder Deine normalen Akkus. Und so ein Twist kostet ja auch direkt zwischen 20 und 30 Euro. Der Träger ist da nicht viel teurer....

LG
DerBen


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 22:01 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2013 22:08)
#37 RE: So macht das Dampfen kein Spass...brauche dringend Hilfe
avatar

Seit 6 oder 7 2012 hab ich die Vivi Nova ungefähr schon . Selbst liegend süfft sie bis heute nicht. Die Mini Vivi Nova hat ungefähr nach 4 Monaten begonnen zu lecken, ihr Todesurteil. Kann gut sein das das Mentholliquid ihre Dichtungen angegriffen hat.

Den Joyetech Twist 1100 mhA in stainless müsste ich auch mittlerweile schon seit dieser Zeit haben und er verrichtet klaglos weiterhin seinen Außendienst. Ich nehm den meist als Ausgehdampfe, er hat 2 kleine Beulchen von Stürzen und funktioniert trotzdem klaglos. Was Pflegeleichteres ist mir pers. noch nicht untergekommen. Mit 2 Stück davon kann man durchaus glücklich sein. 2 Stück damit man was zum Dampfen hat wenn der Akku lädt.

Bei einem Akkuträger kommen noch die Kosten der Erstausrüstung dazu, die mitgelieferten Ladegeräte sind meist gut genug um in der Tonne zu landen bevor was passiert. dazu benötigt man dann noch 2 gute Akkus. Siehe Tests bei Mountainprohet.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 22:10
avatar  Blub
#38 RE: So macht das Dampfen kein Spass...brauche dringend Hilfe
avatar

Richtig hansklein, Vivis sind unverwüßtlich.
DerBen81, da ist es aber hier günstiger und man hat mehreres zur Auswahl http://www.vapango.de/3-club-shop

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 22:23
#39 RE: So macht das Dampfen kein Spass...brauche dringend Hilfe
avatar

Zitat von Blub im Beitrag #38
DerBen81, da ist es aber hier günstiger und man hat mehreres zur Auswahl http://www.vapango.de/3-club-shop


Entweder bin ich blind oder da ist kein Set mit einem L-Rider Robust?

Günstiger bekommt man es immer irgendwie, hab das nur geschrieben weil mein Kollege da bestellt hatte und mir bisher noch kein Shop untergekommen ist, der das so als Set zusammen anbietet.
Günstiger mag man es bestimmt irgendwie bekommen, wobei ich finde den Preis aber eigentlich ok für AT, Vivi mini, 2 Akkus und Ladegerät.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 00:12
#40 RE: So macht das Dampfen kein Spass...brauche dringend Hilfe
avatar

Tja so verschieden sind die ansichten !


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 06:40
avatar  Ploschi
#41 RE: So macht das Dampfen kein Spass...brauche dringend Hilfe
avatar

Zitat von dumo im Beitrag #2
EGO-Twist und Vivi-Nova


Das kann ich unterschreiben! Diese Kombination gefällt mir ausgesprochen gut. Alles trocken, ordentlich Dampf, Befüllen ist auch schnell erledigt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 07:07 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2013 07:16)
#42 RE: So macht das Dampfen kein Spass...brauche dringend Hilfe
avatar

Also ich würde dir folgendes empfehlen:

Ich habe damals mit einer Biansi Imist angefangen und ich muss sagen, ja sie schmeckt gut aber sie ist wirklich sehr sehr zickig.
Ich hatte damit keinen Spaß mehr gehabt.

Wenn du einfach nur dampfen willst gibts für nen Anfänger der nicht so vielm Geld ausgeben möchte nur folgende Optionen: Entweder du besorgst dir den Twist Akku mit Vivi Novas. Ich mag diesen Verdampfer zwar überhaupt nicht leiden aber Geschmäcker sind verschmieden. Mir kokelt das Ding zu schnell..

Oder du kaufst dir ebenfalls nen Twist Akku und dazu Boge Cartomizer. Diese kosten 1,50€ das Stück, schmecken sehr gut, macht sau viel Dampf und knallen auch ganz gut in der Lunge ;)
Je nach Liquid hält so ein Cartomizer zwischen 3-12 Tagen. (Bei mir ca 4 Tage weil ich pur VG dampfe)
Wenn der dann mal nicht schmeckt schraubste ihn ab, wirfste weg und setzt nen neuen drauf. Wenn du viel Spaß mit denen hast kaufste dir dazu noch nen Tanksystem in welches man den Carto reinsteckt, sodass du nicht mehr nachtröpfeln musst, sondern einen riesen Vorrat dabei hast.

Für mich gibts nichts anderes mehr als Boge Cartos in einem anständigen Tank. Als Steigerung zum Twist könntest du dann noch ne Vamo kaufen.

Nachtrag: Letztlich kannste dir sowohl Vivis als auch Boge Cartos kaufen, da beide presilich ned so hoch sind und beide sowohl auf Vamo als auch auf den Twist passen.
Hier kannste versandkostenfrei beides sehr günstig bestellen: http://ebnferro.com/
Dann kannste nach deinem Geschmack entscheiden, welches System dir mehr liegt.
Der Vorteil am Vivi ist halt der Tank drum herum aber den kann man mit wenig Mehraufwand auch um den Boge stecken.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 07:29
avatar  Hanisch
#43 RE: So macht das Dampfen kein Spass...brauche dringend Hilfe
avatar

Also zu den Fragen:

a) ich würde auch zu einer Stromversorgung mit einstellbrer Voltzahl raten:
Ego Twist (als kleine, kompakte Lösung) für ca 20,-€
L-Rider Robust (als kleiner kompakter Akkuträger) ca 40,-€ plus Akkus und Ladegerät
Vamo Edelstahl(als weniger kompakter Akkuträger) ca. 50,-€ plus Akkus und Ladegerät

b) als Verdampfer eignen sich tatsächlich die Clearomizer mit auswechselbarem Kopf für Dich,
wie beispielsweise die Vivi-Nova
die Pflege ist einfach, da man die Teile gut auseinanderschrauben und zusammenschrauben kann,
sie eine sinnvolle Füllmenge aufweisen, und die Köpfe auszuwecheseln tatsächlich eben nur ein ab- und aufschrauben ist.

c) Vivi-Nova und Twist gibts auch als Set - z.B. hier. aber auch bei einigen anderen.

d) Nikotinstärke: Also ich war auf 30g Javaansetabak- schwarz (nominell 90mg also), hatte mir am ANfang mal ne breite Sammlung an Liquids zugelegt von 0-18 mg/l und hab halt mal quer durch gedampft und bin jetzt bei 9er gelandet. Also probier am besten mal durch, wie stark das Liquid sein muss, dass es Dir "schmeckt", wenn Du dauernuckelst, merkste dann auch, ob Dir Nikotin fehlt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 19:40
#44 RE: So macht das Dampfen kein Spass...brauche dringend Hilfe
avatar

Zitat von Hanisch im Beitrag #43

c) Vivi-Nova und Twist gibts auch als Set - z.B. hier. aber auch bei einigen anderen.




Sorry, das halte ich aber für überteuert. Er hat ja bereits ein Ladegerät. Ein normaler Ego Twist Akkus kosten bei www.smokeaware.de 21,27, das mal 2 macht 42,54 €. Dort gibt's Original Mini-Vivis zum Preis von 9,49 €, günstiger hab ich die noch nirgends gefunden. Macht bei 2 Stück 18,98 €, zusammen: 61,52 €. Ab 50 € versandkostenfrei...

Aber mal was anderes: Die beiden Akkus lassen sich aller Wahrscheinlichkeit nach ganz leicht wiederbeleben, da wird nur der Pluspol zu weit unten sein. Ich muss den bei jedem Laden bei meinen Akkus wieder ein Stückchen hochhebeln. Aber ganz vorsichtig. Das sollte klappen, dass sich die Akkus wieder laden lassen.

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht