So macht das Dampfen kein Spass...brauche dringend Hilfe

  • Seite 1 von 2
19.01.2013 18:05
avatar  Murti74
#1 So macht das Dampfen kein Spass...brauche dringend Hilfe
avatar

Hallo Forum,

also 3 Wochen habe ich nun die eGo-W benutzt und war auch am anfang total begeistert. Aber meine Freude hat leider nicht lange angehalten. Das Liquid fing an auszulaufen und nun ist es so weit das das Ladegerät von dem zweier Set kaputt gegangen ist und als wenn das nicht reichen würde lassen sich die beiden Akkus nicht mehr aufladen.

Bin heute beim nettem Verkäufer gegangen und dieser meinte das dies eigentlich nicht passieren sollte und verkaufte mir für 8 Euro ein neues Ladekabel (ohne Netzteil was ich von dem eGo Set noch benutzte) von der Firma Fumdus...aber auch mit diesem lassen sich die beiden Akkus komischerweise auch nicht aufladen. Testweise gab er mir einen Akku von Fumdus mit damit ich weiterdampfen kann.

Mit den Tanks von dem ego bin ich überhaupt nicht zufrieden da erstens bei dem einem dieser kleine pönöpel nicht mehr vorhanden ist (Verkäufer meine diese wären nicht sperat erhältlich) und das Auffüllen ist wirklich eine quahl. Die Füllmenge ist auch nicht gerade der Brüller. Ist zwar schmal das teil aber dafür darf man jeden tag auffüllen.

Nun möchte ich endlich was haben womit ich erst einmal Ruhe habe und wieder Spass am dampfen habe. Ein neuer Tank und eventuell neue Akkus bräuchte ich und da fragt man sich natürlich ob man überhaupt noch etwas zu dem Set kaufen sollte oder gleich etwas ganz anderes nimmt was weniger Sorgen bereitet. Was würdet ihr mir daher empfehlen?

Noch eine Frage hätte ich wegem dem Liquid...da ich mit dem Rauchen aufgehört habe erscheinen mir die 9 mg Nikotin sehr wenig. Habe jetzt noch ein 16 mg Nikotin Liquid gefunden. Ist das ok so um sich das Rauchen abzugewöhnen? Also ich habe mich dabei erwischt das ich nur noch am Dampfen bin und das Teil gar nicht mehr weglege was nach einiger Zeit ziemlich lästig wird.

Über eure Tips bin ich jetzt schon einmal dankbar...

Liebe Grüsse
Murat


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 18:15
avatar  dumo
#2 RE: So macht das Dampfen kein Spass...brauche dringend Hilfe
avatar

EGO-Twist und Vivi-Nova


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 18:16
avatar  Blub
#3 RE: So macht das Dampfen kein Spass...brauche dringend Hilfe
avatar

Ich rate dir, nimm 18 er Liquid.
Und dann lege dir entweder einen eGo Twist zu mit einem Mini Vivi Nova, oder kaufe dir einen Vamo mit dem großen viviNova, sieht auf dem Akkutrager besser aus asls mit nem Mini. Ich selber habe das Gerät und den Vivi und es sifft nichts, dampft und schmeckt super. Dann kannst du wählen, ob du ihn mit einem 18350 - oder einem 18650 Akku betreiben willst.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 18:16
avatar  Theop
#4 RE: So macht das Dampfen kein Spass...brauche dringend Hilfe
avatar

Hi murat,

vielleicht kannst Du uns sagen, was und wieviel Du vorher geraucht hast. Ich habe ca. 30 Selbstgedrehte geraucht und am Anfang ca. 2 ml liquid mit 18 mg gedampft.
Um was Vernünftiges für den Einstieg zu finden, sieh Dir mal die Videos von philgood an, www.dampferhimmel.de. Oder such unter youtube mal nach philgood, da findest Du Videos zu allem, was dampft.
Dann kannst Du schon mal ne Vorauswahl treffen und hast dann auch eine Hausnummer, was der Spaß kostet.
Ansonsten willkommen im Forum.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 18:18
avatar  Lydia
#5 RE: So macht das Dampfen kein Spass...brauche dringend Hilfe
avatar

Ich stimme Blub zu - Vamo mit Vivi Nova würde ich auch empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 18:20
avatar  mkbo22
#6 RE: So macht das Dampfen kein Spass...brauche dringend Hilfe
avatar

Hallo erst mal hier im DTF.

Ja so eine Beratung ist durchaus nicht einfach. Da es mittlerweile unzählige Akkuträger und nochmal so viele Verdampfer Typen gibt.

Noch dazu hat jeder einen eigenen Geschmack und empfindet dies auch dementsprechend. Für den einen ist ein Verdampfer super und der andere empfindet den gleichen Typ als eher schlecht.

Zugegeben mit den Ego W Verdampfern hast du, in meinen Augen, sicher nicht gleich das optimale erwischt.

Fangen wir mal mit Deiner Frage der Liquid Stärke an. Auch hier ist es bei jedem natürlich verschieden. Ich z.B. habe es mit 9-11 mg locker geschaft ( vorher 20 Normal Zigaretten ). Bei vielen, vor allem starken Rauchern reicht diese Nikotion menge am Anfang allerdings nicht aus. Wenn du mit 9 mg Probleme hast solltest Du vielleicht auf 16-18 mg umsteigen. Zumindestens am Anfang.

Wenn Du nicht so viel Geld ausgeben möchtest um erstmal ein wenig zu testen, würde ich persönlich einen Ego Twist Akku und viellicht einige verschiedene Fertig Verdampfer ( z.B. Vivi Nova, CE 4/5 oder Kanger T2/T3 ) ausprobieren. Dann kannst Du in Ruhe für dich feststellen was dir am besten liegt/gefällt.

Preislich hält sich das auch im Rahmen ( Ego Twist ca. 18-22 €, Vivi 7-10 €, CE4/5 Kanger ca. 3-6 € )

Ich denke das man damit zu erst gut klar kommt


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 18:33 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2013 18:34)
avatar  peppone
#7 RE: So macht das Dampfen kein Spass...brauche dringend Hilfe
avatar

Ich würde dir auf jeden Fall zu einem 18er Liquid raten.
Als kompaktes Einsteigergerät ist sicherlich die Biansi Imist Revision zu empfehlen.
Wenn du gleich einen Schritt weiter gehen willst, bist du mit einem eGo Twist-Akku und der Vivi Nova Mini sehr gut beraten.

Mit einem Vamo-Akkuträger (der hervorragend ist) würde ich als Einsteiger noch warten. Da bräuchtest du dann noch Akkus dazu und ein etwas teureres Ladegerät.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 18:38
avatar  Mühlo
#8 RE: So macht das Dampfen kein Spass...brauche dringend Hilfe
avatar

Wie die anderen auch schon geschrieben haben, nimm 18er Liquid.
Gute Tipps für die Hardware sind schon geschrieben worden.
Hilfreich für Dich wäre es mit Sicherheit mal bei einem Stammtisch
in Deiner Nähe reinzuschauen. Dort kannst Du verschiedene Geräte
betrachten, anfassen und auch ausprobieren......
Nur nicht aufgeben...aller Anfang ist schwer.....
Gruß mühlo


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 18:50
avatar  jogi
#9 RE: So macht das Dampfen kein Spass...brauche dringend Hilfe
avatar
Bilder Upload

hallo und herzlich willkommen

wie die vorredner schon sagten liquid würd ich dir 18mg empfehlen(war auch nen guter paffer habso ca 50-60 rout66 weg gezogen)damit sollte es schon mal gehen,verdampfer für den anfang ganz klarer favorit die vivi,sifft nix kokelt nix,und eigendlich optimal als anfänger.Accus wie schon einige erwähnt twistect.da musst du aber selber mal schaun.wenn du natürlich ein offline geschäft in der nähe hast würd ich mich da mal beraten lassen,ansonsten wünsch ich dir trotz dem griff ins kl.. am anfang viel glück für die zukunft und hier im forum biste eigendlich gut aufgehoben.

cu datt
jogi
yamaha xv1600 wild-star

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 19:23
#10 RE: So macht das Dampfen kein Spass...brauche dringend Hilfe
avatar
Bilder Upload

Also ich hatte mit der eGo-T auch den Einstieg gewagt, und als die dann angefangen hat zu siffen bin ich recht schnell auf die GoGo umgestiegen. Die GoGo ist einfach zu handhaben und diese abendliche Säuberungsaktion mit Zewa etc. fiel weg. Carto füllen und fertig. Die GoGo empfehle ich heute noch uneingeschränkt (selbst mein technisch und motorisch nicht so bewandter Schwiegervater hat mit der GoGo das rauchen aufgehört und ist mittlerweile von 18er auf 6er Nic runter).

Leider ist die GoGo in der letzten Zeit etwas in Vergessenheit geraten bzw. in den Hintergrund gerutscht.

Auch mit meinen ganzen Selbstwicklern und Akkuträger nutze ich noch oft die GoGo. Man muss nämlich schon auch dazu sagen, dass ein Vivi Nova nicht 100% dicht ist. Wie alle anderen Verdampfer die ähnlich aufgebaut sind (CE4+ und wie die alle heissen), sollten die immer aufrecht stehen, bzw. transportiert werden, sonst kann die Vivi auch auch mal absaufen.

In Sachen Liquid kann ich den Vorrednern auch nur zustimmen.

Gruß
Mike

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 19:28
avatar  engel 4
#11 RE: So macht das Dampfen kein Spass...brauche dringend Hilfe
avatar

die Vivi kann ich dir auch empfehlen...aber original vision
http://www.besserdampfen.de/verdampferak.../vivi-nova-mini
z.b von dort
lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 19:29
avatar  engel 4
#12 RE: So macht das Dampfen kein Spass...brauche dringend Hilfe
avatar

das ist die Miini...gibts aber auch die Große


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 19:42
avatar  Murti74
#13 RE: So macht das Dampfen kein Spass...brauche dringend Hilfe
avatar

Zitat von Blub im Beitrag #3
Ich rate dir, nimm 18 er Liquid.
Und dann lege dir entweder einen eGo Twist zu mit einem Mini Vivi Nova, oder kaufe dir einen Vamo mit dem großen viviNova, sieht auf dem Akkutrager besser aus asls mit nem Mini. Ich selber habe das Gerät und den Vivi und es sifft nichts, dampft und schmeckt super. Dann kannst du wählen, ob du ihn mit einem 18350 - oder einem 18650 Akku betreiben willst.


Danke an die vielen Tips...
Also eGo Twist und Vivi Nova habe ich jetzt von vielen hier zu lesen bekommen und werde es mir auf jedenfall zulegen.
Könnte ihr mir Links schicken wo ich diese schnell bestellen kann vieleicht sogar in der richtigen Kombination? Das wäre echt klasse.
Ich hoffe das ich dann damit erst einmal meine Ruhe habe.

Liebe Grüsse an alle und danke noch einmal für die Tips...


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 19:45
avatar  Murti74
#14 RE: So macht das Dampfen kein Spass...brauche dringend Hilfe
avatar

Zitat von engel 4 im Beitrag #11
die Vivi kann ich dir auch empfehlen...aber original vision
http://www.besserdampfen.de/verdampferak.../vivi-nova-mini
z.b von dort
lg engel 4


Ja aber so wie es ausschaut sieht es sehr kompliziert mit diesen dochern oder wie die heissen auszuwechseln oder ist das gar nicht so schwer. Also wichtig wäre für mich die Pflege das es nicht so kompliziert wird:-(

Danke noch einmal...


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 19:47
avatar  Reni
#15 RE: So macht das Dampfen kein Spass...brauche dringend Hilfe
avatar

das ist nicht kompliziert, der alte Kopf wird abgeschraubt und ein neuer rein, das wars schon mit dem wechseln.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 19:47
#16 RE: So macht das Dampfen kein Spass...brauche dringend Hilfe
avatar

Hallo Murti74,

Hatte das gleiche Problem wie du anfangs, die Vivi Nova ist NAJA...
Um sehr schnell langen Dampfspass haben zu können , empfehle ich dir auch nen Ego Twist Akku.
Würde mir aber erst mal gute Liquids von Zazo.de und ein Biansi Imist One set holen. Hast zwar die gleiche
Füllmenge von 1,2ml .... egal! Ps: die Vivi Nova Mini hat auch nur 1,8-2,0ml . Und die Imist ist was feines ;) wenns ums reinigen geht!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 19:49
avatar  Murti74
#17 RE: So macht das Dampfen kein Spass...brauche dringend Hilfe
avatar

Zitat von jogi im Beitrag #9
hallo und herzlich willkommen

wie die vorredner schon sagten liquid würd ich dir 18mg empfehlen(war auch nen guter paffer habso ca 50-60 rout66 weg gezogen)damit sollte es schon mal gehen,verdampfer für den anfang ganz klarer favorit die vivi,sifft nix kokelt nix,und eigendlich optimal als anfänger.Accus wie schon einige erwähnt twistect.da musst du aber selber mal schaun.wenn du natürlich ein offline geschäft in der nähe hast würd ich mich da mal beraten lassen,ansonsten wünsch ich dir trotz dem griff ins kl.. am anfang viel glück für die zukunft und hier im forum biste eigendlich gut aufgehoben.


Hier im Forum bin ich bestens aufgehoben....finde es hier klasse. Also Vivi habe ich jetzt sehr oft zu lesen bekommen aber irgendwas muss man dort wohl ab und zu auswechseln. Ist das sehr kompliziert? Das Liquid wird ja dann einfach von oben aufgefüllt und ist nicht so ein krampf wie beim eGo-W und das gefällt mir sehr gut. Geschäftsmäßig war ich ja heute in einem laden aber der hatte leider nur diese eGo-W sachen. Also jetzt nicht diese Sachen die ich hier zu sehen bekomme. Daher denke ich werde ich mir die Sachen im Internet bestellen. Vieleicht nehme ich auch gleich so ein Vivi Nova Set wenn es sowas geben sollte. Da weiß man das man dann auf alle fälle die Sachen hat die auch zusammengehören. Die Akkus lade ich seit heute morgen auf und da tut sich leider irgenwie auch nichts. Sind aber schnell hin gewesen...für 3 Wochen finde ich das ultra schwach:-(

Danke noch einmal für die Tips
Grüsse
Murat


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 19:51
avatar  Reni
#18 RE: So macht das Dampfen kein Spass...brauche dringend Hilfe
avatar

was für Akkus waren es denn? Meine nutze ich seit einem Jahr und die gehen immer noch.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 19:51
#19 RE: So macht das Dampfen kein Spass...brauche dringend Hilfe
avatar

Ich dampfe auch erst seit 2 Monaten, habe immer noch die ego-t vom Anfang und siffen tut bei mir auch nichts mehr seit ich mir das Video von Philgood zum Thema "Anfängerfehler" angeschaut habe.
Nun bin ich auf die evic als Akkuträger umgestiegen und bin total begeistert, der Akku (obwohl er schon bei 21% anschaltet) reicht mir 2 - 3 Tage.
Jetzt noch das Selber wickeln erlernen dann bin ich glaube ich bestens gerüstet.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 19:51
avatar  Murti74
#20 RE: So macht das Dampfen kein Spass...brauche dringend Hilfe
avatar

Zitat von Steamonator im Beitrag #16
Hallo Murti74,

Hatte das gleiche Problem wie du anfangs, die Vivi Nova ist NAJA...
Um sehr schnell langen Dampfspass haben zu können , empfehle ich dir auch nen Ego Twist Akku.
Würde mir aber erst mal gute Liquids von Zazo.de und ein Biansi Imist One set holen. Hast zwar die gleiche
Füllmenge von 1,2ml .... egal! Ps: die Vivi Nova Mini hat auch nur 1,8-2,0ml . Und die Imist ist was feines ;) wenns ums reinigen geht!



Das hört sich auch wieder sehr interssant an. Das Biansi Imist One gibt es auch gleich im Set? Wo kann ich das den finden? Ja auf den Akku muss ich auf alle fälle achten. Wieder einen Akku von Ego? Da hat man schon etwas magenschmerzen aber wenn du es sagtst dann schaue ich es mir mal genauer an.

Liebe Grüsse und danke
Murat


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 19:51
#21 RE: So macht das Dampfen kein Spass...brauche dringend Hilfe
avatar

Wenn es grösser für zuhause sein soll ...

- Vamo VV/VW
-xtar wp2 Ladegerät
-Smok R Tank (3ml)
-2× Panasonic 18650 akkus
Das ist ne top Günstige Gute Kombination ..


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 19:53
avatar  Murti74
#22 RE: So macht das Dampfen kein Spass...brauche dringend Hilfe
avatar

Zitat von Reni im Beitrag #18
was für Akkus waren es denn? Meine nutze ich seit einem Jahr und die gehen immer noch.




Hallo Reni,

Die Akkus waren diese normalen die ich im Set von den eGo W drin hatte. Waren ja zwei stück mit zwei Akkus und beide lassen sich irgenwie nicht mehr aufladen. Sogar der Verkäufer war sprachlos weil er meinte das er sowas noch nie gesehen hat. Ich habe von ihm nun einen anderen Akku bekommen mit dem ich erst einmal dampfen kann aber einen reserve akku ist natürlich immer sehr gut zumal die ja nicht lange halten. 3 Wochen haben meine durchgehalten:-(

Liebe Grüsse
Murat


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 19:54
#23 RE: So macht das Dampfen kein Spass...brauche dringend Hilfe
avatar

Das imist Set gibts auch bei Zazo.de ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 19:57
#24 RE: So macht das Dampfen kein Spass...brauche dringend Hilfe
avatar

Also meine ego-T-Akkus sind nun auch schon seit über 2 Monaten im Einsatz und bisher kein Leistungsverlust feststellbar, nur mit dem Twist bin ich nicht so zufrieden, der ist schneller leer als die 650-er Akkus, weiß nicht ob das durch die höhere Leistung kommt oder davon das es ein ego-C Twist ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 19:58
avatar  Reni
#25 RE: So macht das Dampfen kein Spass...brauche dringend Hilfe
avatar

wie fest schraubst Du die Verdampfer auf das Akku, hat sich der Pluspol runtergedrückt? Ein wenig am Akku vorsichtig hochhebeln hilft meistens

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht