BRIEF AN DIE FDP

  • Seite 1 von 4
17.01.2013 18:52
#1 BRIEF AN DIE FDP
avatar

liebe mitdampfer,

ich habe einen brief verfasst, den ich kommenden montag an die fdp-gremien (kreis vor ort, land, bund und hr. brüderle) schicken werde. ich denke, eine partei, die momentan um jeden wähler kämpfen muss, ist ggf. eher bereit, mal auf die stimme kleinerer wählergruppen zu achten, als eine, die sich dick in der wählergunst wähnt...

bislang unterstützen 20 dampfer und nichtdampfer dieses schreiben. wer das schreiben so mittragen möchte, schickt mir bitte per pn seinen realnamen + plz/wohnort (keine strasse/nr)...

der brief folgt im nächsten beitrag...

eine bitte:
die diskussion, ob das ganze sinn macht, ob das ende nah ist oder ob guido ein toupet trägt, fände ich aus gründen der übersichtlichkeit in einem parallelen fred (meta???) besser aufgehoben...ein gelegentlicher push wäre nett...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 18:52
#2 RE: BRIEF AN DIE FDP
avatar

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter Herr Brüderle,

es folgt nun ein längeres Schreiben - wir bitten Sie, dennoch weiterzulesen. Mit großem Interesse verfolgten wir das diesjährige Dreikönigstreffen der FDP. Beeindruckend klangen die Appelle und Forderungen - insbesondere von Herrn Brüderle:

Selbstbestimmung und Selbstverantwortung der Bürger - weniger Bevormundung durch den Staat und dessen Organe - Mut zur Freiheit. Dies alles hört sich schon sehr gut an.

Wenn Sie und wir ehrlich sind, müssen wir wohl einsehen, dass die FDP derzeit ein gewaltiges Legitimationsproblem hat. Die meisten Wähler gehen momentan wohl davon aus, dass o.g. Werte eher oder auch durch andere Parteien gelebt werden. Wir möchten Ihr Augenmerk daher auf einige aktuelle Vorfälle lenken, die in der breiten Medienlandschaft bislang wenig oder nur am Rande Beachtung fanden, obgleich sie möglicherweise viele Menschen betreffen werden:

Im letzten Monat veröffentlichte die Europäische Kommission Vorschläge zur Normierung der EU-Tabakrichtlinie. Fast unbemerkt enthalten diese Vorschläge auch Vorgaben zum Umgang mit der sogenannten elektrischen Zigarette. Unter anderem werden auch Höchstgrenzen für den Nikotingehalt der sog. Liquids gefordert, die so niedrig sind, dass ein Umstieg von herkömmlichen Zigaretten auf das sog. "Dampfen" für die meisten Raucher sehr unwahrscheinlich wird.

Nun verhält es sich so: Viele von uns waren schon jahrelang Raucher - manche jahrzehntelang. Viele versuchten ebenso lange wiederholt von der Zigarettensucht loszukommen - leider vergeblich. Durch das "Dampfen" haben wir endlich einen Zwischenweg gefunden. Einerseits wird die ständige Selbstvergiftung durch die schädlichen Verbrennungsprodukte der Zigaretten eliminiert, andererseits werden die Entzugserscheinungen durch Nikotinzufuhr wesentlich gemildert. Viele haben ihren Nikotinkonsum im Laufe ihrer "Dampferkarriere" schließlich wesentlich senken können.

Wir denken, dies ist selbstverantwortliches Handeln von selbstbewussten, mündigen Bürgern - und Sie?

Die Bevormundungsbürokratie der EU, deren demokratische Legitimation höchst zweifelhaft ist, stört schon lange das Wertebewusstsein vieler Bürger. Auch wir fühlen uns mit dieser Richtlinie erneut willkürlichem Handeln ausgesetzt.

Daher hoffen wir auf die Unterstützung Ihrer Partei. Zeigen Sie uns, dass es Ihnen Ernst ist mit dem Selbstbestimmungsrecht des Normalbürgers. Beweisen Sie uns, dass Sie mehr sind, als die Partei der Zahnärzte und Rechtsanwälte.

Zwischenzeitlich liegen umfangreiche Studienergebnisse und auch Empfehlungen seitens medizinischer Gremien vor. Sollten Sie hierüber noch weitere Informationen wünschen, teilen Sie uns das bitte mit - wir würden uns freuen, Ihnen diese zukommen zu lassen.

Mit freundlichen Grüssen
die Unterzeichner

Kai Marchfeld
78647 Trossingen

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 19:55
#3 RE: BRIEF AN DIE FDP
avatar

Der "mit mir sind es 21" schubs


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 20:13
avatar  Mineboy
#4 RE: BRIEF AN DIE FDP
avatar

mein ich-bin-auch-dabei-schubs

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Im Art. 5 GG steht, daß jeder das RECHT hat, seine Meinung frei zu äußern.
Da steht nichts von einer PFLICHT !!!
(Das sollte sich so langsam mal rumsprechen)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 21:03
avatar  Rik
#5 RE: BRIEF AN DIE FDP
avatar
Rik

Ich habe auch schon unterschrieben und erwarte das möglichst viele Dampfer hier im Forum den Brief auch unterzeichnen.
Es ist wichtig, jede Chance zu nutzen. Also lasst euch nicht betteln und zeigt das euch Dampfen wichtig ist und auch ihr mit dem Gesetzesentwurf nicht einverstanden seid.

Danke Kaimichael für dein Engagement.

Beste Grüße, Rik



3 Joyetech Ego-T A, 2 Ego-C sowie 1 Mini-LT, 1 GS VV MOD, 1 Vamo und eine ZMax V2 RMS,
2 Ufo´s, 2 Vivi Nova 3,5ml, 1 Vivi Nova 2,0ml, 1 Ody, 1 iClear30, 1 Kanger MT3, 1 Kanger ProTank, 1 RDA Tröpfler

Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt noch früh genug.(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 21:10
#6 RE: BRIEF AN DIE FDP
avatar

Auch von mir ein Danke Kaimichael für dein Engagement.

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 21:13
avatar  Effe
#7 RE: BRIEF AN DIE FDP
avatar

Weiter so!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 21:19
avatar  bonsai
#8 RE: BRIEF AN DIE FDP
17.01.2013 21:19
#9 RE: BRIEF AN DIE FDP
avatar

Bin auch dabei,mit Freunden.

und hoch


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 21:27
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: BRIEF AN DIE FDP
avatar
( gelöscht )

Bin auch dabei,hoffe es werden noch mehr

Macht mit !!!
Dampft Ihr noch, oder raucht Ihr schon wieder!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 21:35
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: BRIEF AN DIE FDP
avatar
( gelöscht )

Schubs, sind doch so viele im Forum unterwegs.
Macht mal mit !!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 21:48 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2013 21:48)
#12 RE: BRIEF AN DIE FDP
avatar

hallo leute...wow...

die ersten mails hab ich noch beantwortet...

dann kam die pizzapause....und nun quellen bauch und pn-fach über...

...bitte nicht böse sein...aber ab jetzt gibt s nur noch ein

SAMMEL-DANKESCHÖN

und natürlich zwischenstandsberichte!!!

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 21:51
#13 RE: BRIEF AN DIE FDP
avatar

Danke Kaimichael ! Es sollte doch möglich sein, diesen Brief "nur" zu unterzeichnen. Bequemer geht's wohl kaum ;-)
Also: auf geht's Dampfergemeinschaft.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 22:00
#14 RE: BRIEF AN DIE FDP
avatar

Einen Dank an Kaimichael und schubs

Schokolade ist gut. Schokolade fragt nicht. Schokolade versteht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 22:01
avatar  Poldy
#15 RE: BRIEF AN DIE FDP
avatar

Sign

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 22:01
#16 RE: BRIEF AN DIE FDP
avatar

Bin auch dabei!

Ist zwar vll nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber steter Tropfen höhlt den Stein....

Mal sehen, ob und wenn ja wie geantwortet wird

mfg Stefan

Alle Angaben ohne Gewehr!!!!! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 22:08
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: BRIEF AN DIE FDP
avatar
( gelöscht )

Bin dabei


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 22:09
avatar  realive
#18 RE: BRIEF AN DIE FDP
avatar

Natürlich unterzeichne ich auch. PN ist raus!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 22:11
avatar  FrankyW
#19 RE: BRIEF AN DIE FDP
avatar

Hi, und natürlich dabei


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 22:13
avatar  Edik
#20 RE: BRIEF AN DIE FDP
avatar

bin dabei


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 22:23
avatar  Rappido
#21 RE: BRIEF AN DIE FDP
avatar

Bin dabei

und schubbbs.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 22:26
#22 RE: BRIEF AN DIE FDP
avatar

Zitat von Rappido im Beitrag #21
Bin dabei

und schubbbs.


und du warst eben nr. 49....

hey leute...bin echt überwältigt...dickes dankeschön für eure unterstützung

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 22:35
avatar  Vedouci
#23 RE: BRIEF AN DIE FDP
avatar

nehme jeden Strohalm, nicht für mich alleine, sondern für diejenigen die in Zukunft umsteigen wollen.

Unterschreibe deinen Brief so wie er da steht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 22:46
#24 RE: BRIEF AN DIE FDP
avatar

Zitat von Vedouci im Beitrag #23
Unterschreibe deinen Brief so wie er da steht.


Nicht ganz ,

trotzdem: Unterschrieben!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 22:50
#25 RE: BRIEF AN DIE FDP
avatar

nummafuffzichhatnenfehlerentdeckt...
danke für den hinweis...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht