Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: eVic

#626 von AFG0815 , 18.02.2013 17:05

Also jetzt muss ich ma die 1.2 beta verteidigen!

Da ich keinerlei Probleme habe wie:
schaltet bei 18% ab - meine hab ich schon bis 0% leer gesaugt, danach "Battery low",
neustart das gleiche, also Sicherheitsabschaltung funktioniert auch.
Das die sich "aufhängt" hab ich auch nicht geschafft, nichtmal als sie mir runtergefallen ist.
Kein Datenverlust, nix

Das heißt für mich: Hardware-Problem!

ps Einstellung System hab ich auf 30min, dann geht die in den Sleep-modus (5Klicks, is wieder da)
warte ich länger (schätze mal über 60min, hab nicht auf die Uhr geguckt) muss ich sie neu starten



 
AFG0815
Beiträge: 543
Registriert am: 07.01.2013


RE: eVic

#627 von *thora* , 18.02.2013 18:43

Also ich habe auch ein wenig Probleme mit dem entladen. Über Nacht gehen locker 10% Akku flöten obwohl ich das Gerät komplett ausschalte. Wenn am Abend nur noch wenig Akkuladung da ist und ich ihn abschalte, geht er am nächsten morgen gar nicht mehr an. Habe gerade mal einen so geleerten Akku gemessen. Der hat nur noch 2,5 V. Ist das schon tiefentladen ?

Schön ist das jedenfalls nicht. Gibt`s dafür schon eine Lösung ?

Gruß
Thora


*thora*  
*thora*
Beiträge: 392
Registriert am: 12.01.2012


RE: eVic

#628 von AFG0815 , 18.02.2013 18:55

Ich teste das jetzt spaßeshalber auch mal. lade ja sonst über Nacht.
Erstatte morgen Bericht.



 
AFG0815
Beiträge: 543
Registriert am: 07.01.2013


RE: eVic

#629 von Rosenke2009 , 18.02.2013 18:59

Zitat von *thora* im Beitrag #627
Also ich habe auch ein wenig Probleme mit dem entladen. Über Nacht gehen locker 10% Akku flöten obwohl ich das Gerät komplett ausschalte. Wenn am Abend nur noch wenig Akkuladung da ist und ich ihn abschalte, geht er am nächsten morgen gar nicht mehr an. Habe gerade mal einen so geleerten Akku gemessen. Der hat nur noch 2,5 V. Ist das schon tiefentladen ?

Schön ist das jedenfalls nicht. Gibt`s dafür schon eine Lösung ?

Gruß
Thora

jup das ist er



 
Rosenke2009
Beiträge: 708
Registriert am: 24.09.2011


RE: eVic

#630 von Rosenke2009 , 18.02.2013 19:00

ich hab da ne anfrage laufen sollte eigentlich heute beantwortet werden ist wohl untergegangen kommt bestimmt morgen



 
Rosenke2009
Beiträge: 708
Registriert am: 24.09.2011


RE: eVic

#631 von TCFamas , 18.02.2013 20:10

Leute wer Probs hat mit den Akkus oder diese nicht riskieren möchte dem rate ich wieder 1.1 zu installieren! ich hab jetzt beide eVics auf 1.2 mit der 60min off einstellung uns war ja alle klar das es bei einer Beta zu Bugs kommen kann!
Also wer gerade glück in der Liebe hat zurück auf 1.1 ;)



>>> Mein Ticker <<<
Kayfun V3.1@Semovar / Squape@Semovar / Kayfun 2.1@Twist / BT-XL@eVic / Penelope@Booster VV / TaifunGT@ChiYou

Bezwinger des Kayfun und Hüter der allmächtigen Rohrzange


 
TCFamas
Beiträge: 192
Registriert am: 06.11.2012


RE: eVic

#632 von ML-Kochy , 18.02.2013 20:14

ich kann @AFG0815 nur beipflichten. Auch keine Probleme bis jetzt, außer einmal uhrzeit vergessen--> eingefroren... Dann noch einmal Uhrzeit vergessen, system runter gefahren--> Hochgefahren und die zeit war wieder da. Seid dem keinerlei probleme mehr. Das einzige was mich nervt ist die lange zeit bis sie feuert im gegensatz zu anderen akkuträgern



Rauchst du noch oder lebst du schon.......
Hardware früher: Papier,Tabak,Feuerzeug,Ascher,asthmasprays
Hardware Heute: Provari V2 Display Blau 2x A.R.T Julia


ML-Kochy  
ML-Kochy
Beiträge: 144
Registriert am: 20.01.2013


RE: eVic

#633 von sniperno , 18.02.2013 20:28

Also ich hab auch keinerlei Probleme, alles bestens mit 1.2! Mit dem Akku bin ich sogar sehr zufrieden....


Soll der Schnee doch fallen, der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reißen. Mir ist es gleich, wenn der Weg es nur Wert ist!


evic-BogeF16 | ProvariV2-BT-V1 | ProvariV2.5 MINI-Vision Vivi Nova V3


 
sniperno
Beiträge: 317
Registriert am: 17.01.2013


RE: eVic

#634 von Kippensimulator , 18.02.2013 20:52

Hab meine heute mal wieder in Betrieb nehmen wollen, machdem ich mit meiner 11,80€ Lavatube rumgespielt habe.
evic ging nicht an. Spannung gemessen = 1,95V . Mein Biocharger hat sich nach mehrmaligem Rein/Raus nochmal herabgelassen, ihn zu laden.
Ist der Akku jetzt hinne oder sollte man ihn nur nicht zu oft tiefenentladen?
Übrigens: evic war ausgeschaltet.


Wenn´s mal wieder kokelt....Löschen!


 
Kippensimulator
Beiträge: 127
Registriert am: 11.01.2012


RE: eVic

#635 von *thora* , 18.02.2013 21:26

Hoffen wir mal das Joyetech das Problem bekannt ist und mit dem nächsten Update behoben wird.


*thora*  
*thora*
Beiträge: 392
Registriert am: 12.01.2012


RE: eVic

#636 von samol , 18.02.2013 21:29

meine eVic vrbindet sich nicht mit dem PC sondern lädt nur...
hatte das schon jemand??



 
samol
Beiträge: 3.465
Registriert am: 14.12.2011


RE: eVic

#637 von sniperno , 18.02.2013 21:36

Startet jetzt nur das MVR nicht automatisch oder erkennt dieses auch die evic nicht?
Also wenn Du die evic anschließt und dann MVR startest hat er sie schon oder?


Soll der Schnee doch fallen, der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reißen. Mir ist es gleich, wenn der Weg es nur Wert ist!


evic-BogeF16 | ProvariV2-BT-V1 | ProvariV2.5 MINI-Vision Vivi Nova V3


 
sniperno
Beiträge: 317
Registriert am: 17.01.2013


RE: eVic

#638 von samol , 18.02.2013 21:42

Nee hat die eVic nicht erkannt.
Hab MVR de und wieder installiert, jetzt gehts wieder.
Hab allerdings die 1.1 noch drauf.



 
samol
Beiträge: 3.465
Registriert am: 14.12.2011


RE: eVic

#639 von sniperno , 18.02.2013 21:44

Na ok


Soll der Schnee doch fallen, der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reißen. Mir ist es gleich, wenn der Weg es nur Wert ist!


evic-BogeF16 | ProvariV2-BT-V1 | ProvariV2.5 MINI-Vision Vivi Nova V3


 
sniperno
Beiträge: 317
Registriert am: 17.01.2013


RE: eVic

#640 von samol , 18.02.2013 21:46

Ich schieb das einfach mal auf Windows :-D
Treiberkonflikt oder sowas in der Art



 
samol
Beiträge: 3.465
Registriert am: 14.12.2011


RE: eVic

#641 von ML-Kochy , 18.02.2013 22:03

ist teilweise mit der 1.2 nicht anders. des liegt an der MVR



Rauchst du noch oder lebst du schon.......
Hardware früher: Papier,Tabak,Feuerzeug,Ascher,asthmasprays
Hardware Heute: Provari V2 Display Blau 2x A.R.T Julia


ML-Kochy  
ML-Kochy
Beiträge: 144
Registriert am: 20.01.2013


RE: eVic

#642 von TCFamas , 18.02.2013 22:30

Zitat von Kippensimulator im Beitrag #634
Hab meine heute mal wieder in Betrieb nehmen wollen, machdem ich mit meiner 11,80€ Lavatube rumgespielt habe.
evic ging nicht an. Spannung gemessen = 1,95V . Mein Biocharger hat sich nach mehrmaligem Rein/Raus nochmal herabgelassen, ihn zu laden.
Ist der Akku jetzt hinne oder sollte man ihn nur nicht zu oft tiefenentladen?
Übrigens: evic war ausgeschaltet.



wenn sich dein lader dazu bereit erklärt den akku zu laden glück gehabt hatte ich auch und wenn der akku danach über 4,1V hat ist alles in Butter!
LG Jean



>>> Mein Ticker <<<
Kayfun V3.1@Semovar / Squape@Semovar / Kayfun 2.1@Twist / BT-XL@eVic / Penelope@Booster VV / TaifunGT@ChiYou

Bezwinger des Kayfun und Hüter der allmächtigen Rohrzange


 
TCFamas
Beiträge: 192
Registriert am: 06.11.2012


RE: eVic

#643 von TCFamas , 18.02.2013 22:34

Abgesehen ist es schön wenn es bei euch funzt bei mir ja auch nur sind in der Beta halt Bugs die unregelmäßig auftretten.
Daher wer auch nummer sicher gehen will bitte auf 1.1 downgraden!



>>> Mein Ticker <<<
Kayfun V3.1@Semovar / Squape@Semovar / Kayfun 2.1@Twist / BT-XL@eVic / Penelope@Booster VV / TaifunGT@ChiYou

Bezwinger des Kayfun und Hüter der allmächtigen Rohrzange


 
TCFamas
Beiträge: 192
Registriert am: 06.11.2012


RE: eVic

#644 von Captain Blackbird , 18.02.2013 23:11

Zitat von TCFamas im Beitrag #620
Ich konnte nicht wiederstehen meine 3te eVic ist nun im anmarsch ! Danke Jungs!


oller eVic-Messi


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011


RE: eVic

#645 von TCFamas , 19.02.2013 03:58

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #644
Zitat von TCFamas im Beitrag #620
Ich konnte nicht wiederstehen meine 3te eVic ist nun im anmarsch ! Danke Jungs!


oller eVic-Messi


Du mich auch Cap
Bin kein Messi hab halt nur ein faible für schöne AT's daher auch kein PV!
Langsam wird der Platz in meinem Banner knapp!



>>> Mein Ticker <<<
Kayfun V3.1@Semovar / Squape@Semovar / Kayfun 2.1@Twist / BT-XL@eVic / Penelope@Booster VV / TaifunGT@ChiYou

Bezwinger des Kayfun und Hüter der allmächtigen Rohrzange


 
TCFamas
Beiträge: 192
Registriert am: 06.11.2012

zuletzt bearbeitet 19.02.2013 | Top

RE: eVic

#646 von gm301 , 19.02.2013 14:27

Hallo,

zu den hier beschriebenen Akkuproblemen (Tiefentladung bei Nichtnutzung und Abschaltung über 0% ) kann ich folgendes sagen.

Da die Evic keinen mechanischen Ausschalter besitzt, sind auch bei ihr wie beim Vamo, Zmax oder Provari Lerrlaufströme vorhanden. Das muss auch so sein, da man sie sondt mit fünf Klicks nicht wieder einschalten könnte. Diese Funktion braucht auch Strom ! Wenn man einen Akkuträger längere Zeit nicht nutzt sollte man also den Akku entfernen. Dies ist auch bei vielen anderen Akkubetiebenen Geräten so. Mir ist dies aus Unachtsamkeit beim Zmax auch schon passiert,und ich habe einen Akku geschrotet.

Das zweite Problem der zu frühen Abschaltung hatte ich auch, aber nur bei der Evic mit Edelstahlumbau von Heighendsmoke. Ich habe der Überlegung folgend, das es zwischen ES und Alu einen recht hohen Übergangswiederstand gibt, die Gewinde mit Grafithaltiger Gewindepaste behandelt. Danach war dieses Problem weg.
Ich hoffe, das das kein Zufall war. Ihr könnt das ja mal probieren und hier posten ob das was bringt.


Gruß Gabi



Mitglied


 
gm301
Beiträge: 259
Registriert am: 17.11.2012

zuletzt bearbeitet 19.02.2013 | Top

RE: eVic

#647 von Paolo78 , 19.02.2013 14:33

Der nächste HWV-Ausbruch steht in den Startlöchern^^

Evic Set in Aluminium Eloxiert


MfG Paolo78


 
Paolo78
Beiträge: 235
Registriert am: 28.12.2012

zuletzt bearbeitet 19.02.2013 | Top

RE: eVic

#648 von Paolo78 , 19.02.2013 14:39

Zitat von highendsmoker im Beitrag RE: Evic Set in Aluminium Eloxiert
Zitat von Demian im Beitrag RE: Evic Set in Aluminium Eloxiert
Ich würde schwarz und giftgrün sehr nice finden. Wirklich keine schlechte Idee!

grün kommt auch , aber eher ein dunkelgrün. Das andere giftgrün gibt die Eloxierung gerade nicht her.
Schwarz, schwarzmatt, rot, pink, grun, blau und Gold machen wir gerade.


MfG Paolo78


 
Paolo78
Beiträge: 235
Registriert am: 28.12.2012


RE: eVic

#649 von Armand , 19.02.2013 14:52

Hilfe !!! Meine eVic ist kaputt ! Das Gewinde ist kaputt ! Die Vapeonly BCC Verdampfer haben mir das Gewinde an der eVic zerschnitten !
Kann man das irgendwie reparieren oder ist das ein Garantiefall ?
Hat mir bitte jemand einen Rat ?



 
Armand
Beiträge: 398
Registriert am: 04.09.2011


RE: eVic

#650 von Gelöschtes Mitglied , 19.02.2013 14:52

Zitat von Paolo78 im Beitrag #647
Der nächste HWV-Ausbruch steht in den Startlöchern^^

Evic Set in Aluminium Eloxiert


*hust* echt teuer für buntes Alu ...

Für 70 Euro inkl. Versand kauf ich mir lieber ne 2. eVic ;)



   

Lemo 2: TopFiller
Die 'Boxen'gasse !




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen