technikecke hilfeeeee

  • Seite 1 von 3
08.01.2013 23:12
#1 technikecke hilfeeeee
avatar

hi leute,
ich habe eine für mich wichtige frage die in die technikecke gehört, aber woooo verd. axt finde ich die.

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 23:13
#2 RE: technikecke hilfeeeee
avatar

bitte um link.

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 23:15
avatar  zwinkl
#3 RE: technikecke hilfeeeee
avatar

Um was gehts denn ?
Jetzt haste eh schon den fred hier bei den liquids aufgemacht...
im ernstfall bittest du einen mod um verschiebung in den richtigen bereich.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 23:16
#4 RE: technikecke hilfeeeee
avatar

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 23:29 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2013 23:32)
avatar  Feride
#5 RE: technikecke hilfeeeee
avatar

Technische Fragen kannst du zum Beispiel bei der Spalte : Meetingpoint "Alles zum dampfen" finden
dort gibt es Unterforen wie :


Akkuträghtmler (klick) -> Akkuträger und MODs


und so weiter


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 23:40
#6 RE: technikecke hilfeeeee
avatar

ich brauche mal nen rechengenie...
ich habe mich vermischt. mit nem liquit für meinen mann.
es geht nicht nur um 10 ml sondern um 300ml!
ich kann mich nicht wirklich richtig erinnern was der fehler war.
ich versuche mal zu rekonstruieren...
mein man dampft 12mg. ich runtergemisch von 36mg.
ich habe messbecher mit 100ml.
um es mir einfach zu machen mische ich immer durch 3.
also 36 geteilt durch 3 gleich 12 mg.
bisher logisch oder?
nun kommt der fehler der ist dadurch entstanden weil ich stabsichtig bin und linien nicht so wirklich aufeinander halten kann.
bei der letzen ladung ist mir aufgefallen das ich 10 ml zuwenig von der 36ger genommen habe.schwer zu beschreiben. es fehlen also bei einer 100ml mischung 10ml 36mg nikotin.
nun dampft das meinen für mann nicht genug, zuwenig flash... und er hat nicht genug nik. rrrrrrrrrrrrrrrrrrr und ich weiß nicht wie ich das jetzt ausrechnen kann um das liquit zu retten.
das prob. ist das wir freitag für 4 wochen in denurlaub fahren und er dann das liquit braucht.
leider kann ich das zeug nicht testen da mein man desertship dampft und das für mich schmeckt wie kalte linsensuppe brrrrrrrrrrr.
wer kann helfen?

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 23:45
avatar  Feride
#7 RE: technikecke hilfeeeee
avatar

ich würd sagen , schütt alles wieder in den Messbecher und gib noch 10 ml 36er zu


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 23:47
#8 RE: technikecke hilfeeeee
avatar

hm aber es fehlen ja eigenlich dann 30ml oder? ich bin verwirrt. vom ansatz aber ne gute idee.

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 23:48
#9 RE: technikecke hilfeeeee
avatar

alles zusammenschütten ist schon mal ne gute idee für mich. danke.

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 23:50 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2013 23:50)
avatar  Feride
#10 RE: technikecke hilfeeeee
avatar

was anderes fiel mich nicht ein

meine Rechnung ging von einer 100ml Flasche aus , wo 10 ml fehlen


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 23:52 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2013 23:54)
#11 RE: technikecke hilfeeeee
avatar

Wenn ich das Richtig verstanden habe,

Mischt du immer so:

100ml 36er
200ml nuller
------------------

Bei dieser Mischung hast du aussversehen nur 90ml 36er genommen.

RICHTIG ???

dann fehlen einfach auf den 300ml (die jetzt ja nur 290 sein dürften)
10ml 36er

ODER ????

EDITH: wenn ich richtig liege, raucht dein man jetzt also 11,8er Liquid anstatt 12er

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 23:55
#12 RE: technikecke hilfeeeee
avatar

also müßte ich einfach nur alles zusammenschütten und noch 30ml 36mg nik zuschütten oder?
eigentlich kann ich ja rechnen.....

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 23:57 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2013 23:59)
#13 RE: technikecke hilfeeeee
avatar
Bö(h)ser Urlauber

Der Thread gehört wohl eher hierhin... • Austausch und Hilfe zum mischen
Gleich isser da auch.

*edit* hab geschubbst

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 00:03
#14 RE: technikecke hilfeeeee
avatar

sorry hab ich nicht gefunden.
danke fürs verschieben.

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 00:06
#15 RE: technikecke hilfeeeee
avatar
REOnaut

beschreib nochmal bitte genau was du jetzt wie vermischt hast.
du sagst ja auch das es schon keine base mehr ist sondern wüstenschiff...stimmt denn die menge aroma???

glg lars


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 00:12
#16 RE: technikecke hilfeeeee
avatar

Zitat von pet-sally im Beitrag #12
also müßte ich einfach nur alles zusammenschütten und noch 30ml 36mg nik zuschütten oder?
eigentlich kann ich ja rechnen.....


Wenn ich mit meiner Rechnung recht habe,
Dann fehlen 0,8 mg/ml Nikotin.

Also alles in einen Messbecher - Messen
wenn es noch 270ml sind (dein Mann hat ja schon gedampft)

dann musst du da ......
????????????????????????????

moment, muss genau nachrechnen

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 00:13
#17 RE: technikecke hilfeeeee
avatar

sag mal, wieviel du hast von dem 11,2 mg Liquid

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 00:16
#18 RE: technikecke hilfeeeee
avatar

Zitat von SimRacer im Beitrag #17
sag mal, wieviel du hast von dem 11,2 mg Liquid


das verstehe ich nicht. rrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 00:17
#19 RE: technikecke hilfeeeee
avatar

Zitat von Larsoerder im Beitrag #15
beschreib nochmal bitte genau was du jetzt wie vermischt hast.
du sagst ja auch das es schon keine base mehr ist sondern wüstenschiff...stimmt denn die menge aroma???

glg lars

wüstenschiff ist nur das aroma, damit komme ich klar.... ich mag das nur nicht.

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 00:21
#20 RE: technikecke hilfeeeee
avatar
REOnaut

das ist mir schon klar.
nur das muß doch mit in die berechnung?

glg lars


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 00:23
#21 RE: technikecke hilfeeeee
avatar

Zitat von Larsoerder im Beitrag #20
das ist mir schon klar.
nur das muß doch mit in die berechnung?

glg lars

da hast du recht, aber da insgesammt nur 1% aroma auf 100ml liquit bei dem aroma kommen fällt da eigentlich nicht wirklich ins gewicht.

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 00:37
#22 RE: technikecke hilfeeeee
avatar
REOnaut

Zitat von pet-sally im Beitrag #21
Zitat von Larsoerder im Beitrag #20
das ist mir schon klar.
nur das muß doch mit in die berechnung?

glg lars

da hast du recht, aber da insgesammt nur 1% aroma auf 100ml liquit bei dem aroma kommen fällt da eigentlich nicht wirklich ins gewicht.




stimmt genau so wenig wie 0,8mg nic.^^

glg lars


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 00:46 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 00:48)
avatar  zwinkl
#23 RE: technikecke hilfeeeee
avatar

Jetzt kapier ich das noch nicht ganz hier...also...

Wie genau hast du das gemischt ?
Wenn du, wie anfangs geschrieben, nur einen 100 ml messbecher hast, hast du doch jedesmal 66 ml 0er plus 33 ml 36er zusammengekippt. Richtig ?
Jetzt kommts schonmal drauf an, was du zuerst in den becher gekippt hast...das 0er o. die 36er base...
Gehe jetzt mal davon aus, daß du zuerst 0er rein hast und dann am schluß die 36er...richtig ?
Also bei 3 x 100 ml mischen jeweils nur 23 ml statt 33 ml 36er reingemacht, also immer nur bis zur 90 ml markierung aufgefüllt...ja ?

Wenn ich bisher richtig liege, fehlen somit 3 x 10 ml von der 36er base.

Also ausgleichen dann entweder:
1) Wieder je 90 ml zurück in den messbecher und die fehlenden 10 ml 36er draufkippen, schütteln und fertsch sind die 100 ml 12er.
2) Größere flasche (o,5 oder 1 liter volumen) nehmen, da die 270 ml rein und 30 ml 36er dazukippen, schütteln und fertsch sind die 300 ml 12er.

Besser wäre lösung 2, wenn du das aroma noch zusätzlich zu den 100 bzw. 300 ml reingekippt hast.

Nikotinmäßig hätte das momentan vorhandene liquid ( 270 ml) bei fehlenden 30 ml 36er einen nikotingehalt von 9,3 mg/ml.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 00:50 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 00:54)
avatar  mamamia
#24 RE: technikecke hilfeeeee
avatar
Bilder Upload

Ich wette, jetzt ist sie endgültig verwirrt!

Ihr geht von reinen Annahmen aus, was sie gemacht haben könnte. Genau gesagt hat sie es ja nicht....

~~~~Edit:~~~~

Ich muss mich korrigieren. Sie hat es DOCH genau gesagt, nämlich hier:

Zitat
bei der letzen ladung ist mir aufgefallen das ich 10 ml zuwenig von der 36ger genommen habe.schwer zu beschreiben. es fehlen also bei einer 100ml mischung 10ml 36mg nikotin.



Deswegen wäre es schon richtig, wenn sie einfach alles in einer größeren Flasche zusammenkippen würde, 10 ml 36er Base dazu, gut durchschütteln, fertig. Dann das Ganze wieder auf die 100ml-Flaschen verteilen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 02:18 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 02:21)
avatar  zwinkl
#25 RE: technikecke hilfeeeee
avatar

Nee, hazel, du hast was überlesen...

Zitat von pet-sally im Beitrag #6

ich habe messbecher mit 100ml.

bei der letzen ladung ist mir aufgefallen das ich 10 ml zuwenig von der 36ger genommen habe.schwer zu beschreiben. es fehlen also bei einer 100ml mischung 10ml 36mg nikotin.


Somit muß sie, mangels großgefäß, ja 3 x ( vermutete 100 ml, aber in wirklichkeit jeweils nur 90 ml ) gemischt haben, oder ?

ich verstehe das so, daß sie bei der letzen ladung erst gemerkt hat, daß sie jeweils nur bis zur 90 ml markierung gefüllt hatte...

Das bestätigt auch das hier...
Zitat von pet-sally im Beitrag #6

nun dampft das meinen für mann nicht genug, zuwenig flash... und er hat nicht genug nik.


Denn wenn sie lediglich 10 ml nik-base vergessen hätte würde ihr mann nicht rumjammern von wegen fehlendem flash und zu wenig nik.
Das würde er ja kaum merken, aber 30 fehlende ml merkt mann schon eher...oder ?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Grüße, Hazel - Am 6.1. um 4.30 (!) gebannt - für NUR LESEN! Was für ein Armutszeugnis..... der dortigen Administration! In welchem Forum? Ich kenn nur eins, wo sowas an der Tagesordnung ist!

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht