technikecke hilfeeeee

  • Seite 2 von 3
09.01.2013 05:06
#26 RE: technikecke hilfeeeee
avatar

Nunja,
wenn diese 10ml (36er) nur auf die letzten 100ml (Mischung) fehlen, kann man das schon merken, wenn man anstatt ner 12mg nur 9mg Liquid dampft.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 05:20
avatar  zwinkl
#27 RE: technikecke hilfeeeee
avatar

Guten morgen, tom !

Kann sein, daß ich zu wenig schlaf hatte, aber wenn nur 10 ml 36er fehlen bekomme ich 11,17 mg/ml raus.
Wenn 3 x 10 ml fehlen komme ich auf 9,33 mg raus...hmmm....ich rechne später nochmal, wenn ich 3 kaffe hab...*lach*

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 05:35
avatar  Hermel
#28 RE: technikecke hilfeeeee
avatar
Bilder Upload

Hi Pet-Sally,
Es wurde ja nun schon bestmöglich darauf eingegangen, wie Du den gemachten Fehler eventuell korrigieren könntest, abhängig natürlich davon , was denn nun im Einzelnen wirklich passiert ist. - Dem kann ich jetzt nichts hinzufügen;-)

Mir fiel nur gerade ein Tipp für die Zukunft ein:
Wenn Du stabsichtig bist und deshalb Probleme mit diesen durchsichtigen Messbecher-Skalen hast, dann wäre es beim nächsten Mal, wenn Du 300ml 12er Base mischen willst, sicher das Einfachste, einfach 2 Messbecher voll Nuller und 1 Messbecher voll 36er zusammen zu schütten - ergibt ja dann auch 12er;-)

Viel Spaß im Urlaub,
Hermel

LG - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 05:43
#29 RE: technikecke hilfeeeee
avatar

Moin Zwinkl ;)
ich ging davon aus, daß sie 3 Mischungen a 100ml angerichtet hat, aber nur bei einer die 10ml (36er) fehlen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 07:55
#30 RE: technikecke hilfeeeee
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #23
Jetzt kapier ich das noch nicht ganz hier...also...

Wie genau hast du das gemischt ?
Wenn du, wie anfangs geschrieben, nur einen 100 ml messbecher hast, hast du doch jedesmal 66 ml 0er plus 33 ml 36er zusammengekippt. Richtig ?
Jetzt kommts schonmal drauf an, was du zuerst in den becher gekippt hast...das 0er o. die 36er base...
Gehe jetzt mal davon aus, daß du zuerst 0er rein hast und dann am schluß die 36er...richtig ?
Also bei 3 x 100 ml mischen jeweils nur 23 ml statt 33 ml 36er reingemacht, also immer nur bis zur 90 ml markierung aufgefüllt...ja ?

Wenn ich bisher richtig liege, fehlen somit 3 x 10 ml von der 36er base.

Also ausgleichen dann entweder:
1) Wieder je 90 ml zurück in den messbecher und die fehlenden 10 ml 36er draufkippen, schütteln und fertsch sind die 100 ml 12er.
2) Größere flasche (o,5 oder 1 liter volumen) nehmen, da die 270 ml rein und 30 ml 36er dazukippen, schütteln und fertsch sind die 300 ml 12er.

Besser wäre lösung 2, wenn du das aroma noch zusätzlich zu den 100 bzw. 300 ml reingekippt hast.

Nikotinmäßig hätte das momentan vorhandene liquid ( 270 ml) bei fehlenden 30 ml 36er einen nikotingehalt von 9,3 mg/ml.




ich galube so ist das richtig. ich werde variante 2 wählen. hoffentlich war das der fehler den ich gemacht habe, denn100% kann ich das nicht mehr rekonsturieren.....
ich danke euch allen für die schnelle hilfe und werde in zukunft beim mischen nicht mehr pennen

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 08:26
avatar  zwinkl
#31 RE: technikecke hilfeeeee
avatar

@ Vapor^Tom: Habs mir fast gedacht...
@ pet-sally: Und schon ist männe wieder glücklich,hihi...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 13:01 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 13:04)
avatar  Hermel
#32 RE: technikecke hilfeeeee
avatar
Bilder Upload

Man stelle sich nur vor: 4 Wochen Urlaub mit einem dauerhaft Nikotin-unterversorgten Mann, der einem dann vielleicht auch noch die Schuld daran gibt - oweh! Ich kann's verstehen, dass Pet-Sally das auf jeden Fall vermeiden wollte...;-)
LG

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 13:05
#33 RE: technikecke hilfeeeee
avatar

Zitat von pet-sally im Beitrag #30
Zitat von zwinkl im Beitrag #23
Jetzt kapier ich das noch nicht ganz hier...also...

Wie genau hast du das gemischt ?
Wenn du, wie anfangs geschrieben, nur einen 100 ml messbecher hast, hast du doch jedesmal 66 ml 0er plus 33 ml 36er zusammengekippt. Richtig ?
Jetzt kommts schonmal drauf an, was du zuerst in den becher gekippt hast...das 0er o. die 36er base...
Gehe jetzt mal davon aus, daß du zuerst 0er rein hast und dann am schluß die 36er...richtig ?
Also bei 3 x 100 ml mischen jeweils nur 23 ml statt 33 ml 36er reingemacht, also immer nur bis zur 90 ml markierung aufgefüllt...ja ?

Wenn ich bisher richtig liege, fehlen somit 3 x 10 ml von der 36er base.

Also ausgleichen dann entweder:
1) Wieder je 90 ml zurück in den messbecher und die fehlenden 10 ml 36er draufkippen, schütteln und fertsch sind die 100 ml 12er.
2) Größere flasche (o,5 oder 1 liter volumen) nehmen, da die 270 ml rein und 30 ml 36er dazukippen, schütteln und fertsch sind die 300 ml 12er.

Besser wäre lösung 2, wenn du das aroma noch zusätzlich zu den 100 bzw. 300 ml reingekippt hast.

Nikotinmäßig hätte das momentan vorhandene liquid ( 270 ml) bei fehlenden 30 ml 36er einen nikotingehalt von 9,3 mg/ml.




ich galube so ist das richtig. ich werde variante 2 wählen. hoffentlich war das der fehler den ich gemacht habe, denn100% kann ich das nicht mehr rekonsturieren.....
ich danke euch allen für die schnelle hilfe und werde in zukunft beim mischen nicht mehr pennen


Kurz angemerkt.

Dann fehlen die aber 10% von deiner Üblichen Aroma Stärke, (oder ist die 36er Base schon mit Aroma?)
bitte bedenken.

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 14:02
#34 RE: technikecke hilfeeeee
avatar

hallo leute,
ich habe jetzt mal variante 3 gewählt.
ich habe jetzt erst mal 9ml von dem verpanschten liquit genommen und noch 1ml 36 vg base draufgetan. so kann mein mann erst mal testen.
er behauptet ja auch das das liquit zu dünn wäre. nun, ich bin mal gespannt, vielleicht funzt sein vd ja auch nicht richtig.
mein liebster kümmert sich leider sehr wenig um das thema dampfen und verdampfer, warum auch, er bekommt von mir ja auch immer alles geliefert (mache ich aber sehr gerne) heute abend kommt er wieder.... bisher konnten wir nur ferndiagnose machen :). drückt mal die daumen das nun alles richtig ist und er vor allem zufrieden!
ja, unzufriedene männer sind genau so schlimm wie unzufriedenen frauen.
was mich am meisten stört ist das er wieder raucht. bestimmt 10 zigaretten am tag.puh. dabei war er ein jahr komplett weg von den kippen.

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 14:16
avatar  Feride
#35 RE: technikecke hilfeeeee
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #24
Ich wette, jetzt ist sie endgültig verwirrt!

Ihr geht von reinen Annahmen aus, was sie gemacht haben könnte. Genau gesagt hat sie es ja nicht....

~~~~Edit:~~~~

Ich muss mich korrigieren. Sie hat es DOCH genau gesagt, nämlich hier:

Zitat
bei der letzen ladung ist mir aufgefallen das ich 10 ml zuwenig von der 36ger genommen habe.schwer zu beschreiben. es fehlen also bei einer 100ml mischung 10ml 36mg nikotin.


Deswegen wäre es schon richtig, wenn sie einfach alles in einer größeren Flasche zusammenkippen würde, 10 ml 36er Base dazu, gut durchschütteln, fertig. Dann das Ganze wieder auf die 100ml-Flaschen verteilen.



ich glaube , nur Frauen verstehen die Sprache einer Frau


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 15:12
avatar  mamamia
#36 RE: technikecke hilfeeeee
avatar
Bilder Upload

Nun ja Feride -- aber pet-sally ist sich in dieser Hinsicht auch nicht (mehr) ganz sicher, ob es wirklich nur bei den letzten 100 ml passiert ist oder bei allen 3 Portionen.

@pet-sally: Wie wär es denn, wenn du nur noch mischst, wenn dein Mann (oder sonst jemand mit normaler Sehkraft) anwesend ist und du DENJENIGEN die Skala ablesen lässt? Würde dich doch künftig vor solchen Pannen bewahren?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 15:26
avatar  spiegel
#37 RE: technikecke hilfeeeee
avatar

Danke, DTF!

Hab selten so gelacht bei einem Thread.
Kein Mensch (einschließlich der TE) weiß eigentlich wirklich, was passiert ist, aber jeder hat tolle Tipps.
Wirklich supertoll.

Dann mach ich auch mal mit:
Ich schätze mal, dass der Hund hier

Zitat von pet-sally im Beitrag #34
das er wieder raucht. bestimmt 10 zigaretten am tag

begraben ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 15:36
avatar  Tessos
#38 RE: technikecke hilfeeeee
avatar

aber ist schon faszinierend wie schnell dein Mann merkt, dass er 10er statt 12er dampft.
Und nach 12 Monaten das rauchen anfangen, nur weil das Liquid nen ticken zu schwach ist kann ich nicht nachvollziehen.

nach 11 Monaten bin ich inzwischen so weit, dass ich die Dampfe locker mal für 4 - 5 Std. beiseite legen kann, ohne dass ich Sie vermisse.
Zum einkaufen usw. nehm ich gar keine Dampfe mehr mit.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 15:54
avatar  zwinkl
#39 RE: technikecke hilfeeeee
avatar

Zitat von SimRacer im Beitrag #33

Kurz angemerkt.

Dann fehlen die aber 10% von deiner Üblichen Aroma Stärke, (oder ist die 36er Base schon mit Aroma?)
bitte bedenken.



Sie hat ja angemerkt, daß das aroma so um 1 % und somit vernachlässigbar wäre...
Künftig 3 pullen a 100 ml in EIN großes gefäß kippen, aroma drauf...fertsch !!!

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 16:35 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 16:36)
avatar  2erlei
#40 RE: technikecke hilfeeeee
avatar

Wenn jemand den Unterschied von einem Mg Nikotin erdampfen kann,
gibt es bestimmt auch jemanden, der mit geschlossenen Augen riecht,
ob 11 oder 12 Rosen in einer Vase stehen.

Das könnte was für "Wetten dass..?" sein.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 17:57
#41 RE: technikecke hilfeeeee
avatar

Tessos
das ist ja wunderbar.
Bei mir zB. klappt das nicht....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 17:58
avatar  Hermel
#42 RE: technikecke hilfeeeee
avatar
Bilder Upload

Zitat von pet-sally im Beitrag #34
er behauptet ja auch das das liquit zu dünn wäre...


Ach ja? - Zu dünn ist das Liquid Dem Herrn Gemahl auch noch?
Na Bravo! Jetzt würde ich aber langsam sagen:
GEDAMPFT WIRD, WAS AUF DEN TISCH KOMMT!!!*grrrrr* (Oh - sorry für's Schreien *ähem*)
Aber ist doch wahr...
Er soll mal froh sein, eine Frau zu haben, die sich so viel Mühe für ihn gibt.

LG

Edit:Ja ja ich weiß - der Urlaub... "Reservepulle" mit 18er Liquid mitnehmen? Für Notfälle oder um "Urlaubs-Ehekrisen" vorzubeugen?!?

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 18:11
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: technikecke hilfeeeee
avatar
( gelöscht )

Zitat von pet-sally im Beitrag #34
hallo leute,
ich habe jetzt mal variante 3 gewählt.
ich habe jetzt erst mal 9ml von dem verpanschten liquit genommen und noch 1ml 36 vg base draufgetan. so kann mein mann erst mal testen.
er behauptet ja auch das das liquit zu dünn wäre. nun, ich bin mal gespannt, vielleicht funzt sein vd ja auch nicht richtig.
mein liebster kümmert sich leider sehr wenig um das thema dampfen und verdampfer, warum auch, er bekommt von mir ja auch immer alles geliefert (mache ich aber sehr gerne) heute abend kommt er wieder.... bisher konnten wir nur ferndiagnose machen :). drückt mal die daumen das nun alles richtig ist und er vor allem zufrieden!
ja, unzufriedene männer sind genau so schlimm wie unzufriedenen frauen.
was mich am meisten stört ist das er wieder raucht. bestimmt 10 zigaretten am tag.puh. dabei war er ein jahr komplett weg von den kippen.

Entschuldige meinen vielleicht etwas harten Ton aber deinem Mann würde ich mal ganz gehörig die Meinung geigen.
Er schmeckt, dass ein Fitzelchen weniger Nikotin im Liquid ist? Und das Liquid ist Flüssiger als sonst?
Wahrscheinlich wegen dem fehlenden Nikotin, oder?

Ich wäre absolut dankbar, wenn meine Frau mir mein Liquid anmischen würde. 1-2mg weniger wären mir piepegal. Ich dampf auch nur 9er, weil es leichter runter zu rechnen ist von 36er. Die 2mg merk ich überhaupt nicht.

Wenn ich dann noch lese, dass dein Mann anscheinend von Dampfen und Verdampfern keine Ahnung hat, frag ich mich ersthaft, ob dampfen überhaupt was für ihn ist.
Und die 10 Kippen raucht man nicht wegen "verkorkstem" Liquid, wenn man nicht sowieso rauchen will. Meine genaue Meinung dazu tu ich jetzt mal nicht kund.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 18:32
#44 RE: technikecke hilfeeeee
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #36
Nun ja Feride -- aber pet-sally ist sich in dieser Hinsicht auch nicht (mehr) ganz sicher, ob es wirklich nur bei den letzten 100 ml passiert ist oder bei allen 3 Portionen.

@pet-sally: Wie wär es denn, wenn du nur noch mischst, wenn dein Mann (oder sonst jemand mit normaler Sehkraft) anwesend ist und du DENJENIGEN die Skala ablesen lässt? Würde dich doch künftig vor solchen Pannen bewahren?


pleiten,pech und pannen.... hihihi, gehören ja zum leben dazu. ist ja gott sei dank auch nicht sooo schlimm, besser zuwenig als zuviel, vielleicht möchte ich ja auch innerlich das mein männe mal ein bisschen vom niktion runterkommt.
ausserdem habe ich doch hier auch ganz viele freundliche menschen die mich bei einer panne nicht hänseln und greteln sondern mir helfen.
ich danke euch.
zur not kommen die 300ml in die ablage p...zur apoteke.

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 18:37
#45 RE: technikecke hilfeeeee
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #39
Zitat von SimRacer im Beitrag #33

Kurz angemerkt.

Dann fehlen die aber 10% von deiner Üblichen Aroma Stärke, (oder ist die 36er Base schon mit Aroma?)
bitte bedenken.



Sie hat ja angemerkt, daß das aroma so um 1 % und somit vernachlässigbar wäre...
Künftig 3 pullen a 100 ml in EIN großes gefäß kippen, aroma drauf...fertsch !!!


genau so ist es! in der regel habe ich auch sonst immer bestelltes fertiges 12wer vpg im haus, aber das 36siger muß ja auch mal weg.

ich mache das mischen und mich um alles kümmern auch sehr gerne für meinen mann, er macht dafür andere sachen für mich.

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 18:56 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 18:59)
avatar  Tanuka
#46 RE: technikecke hilfeeeee
avatar

Hallo,

also ich versteh ohnehin nicht wozu man sich die Arbeit mit diesem ganzen Gepansche macht? Einfach Fertigbase in der gewünschten Nikotinstärke kaufen und gut ist. Preislich tut sich da meines Wissens eh sogut wie nichts drann und das Problem das einem beim runter mischen Fehler passieren ist somit auch aus der Welt :)

Bisher fürs Dampfen ausgegeben: 1200,- Euro

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ernst R. Hauschka


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 20:41
avatar  mamamia
#47 RE: technikecke hilfeeeee
avatar
Bilder Upload

Zitat von pet-sally im Beitrag #44
zur not kommen die 300ml in die ablage p...zur apoteke.


Das ist doch nicht nötig! Es gibt genügend eingefleischte Mischer, die alles zu Hause haben, um den Nikotingehalt zu testen! Also ich denke, die Basis könntest du doch immer noch ganz gut zum SK-Preis verkaufen ... vielleicht nicht hier, weil das hier ja nicht erlaubt ist, aber es gibt andere Stellen im Netz, wo es erlaubt ist.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 20:58
#48 RE: technikecke hilfeeeee
avatar

please no panik

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 21:02
#49 RE: technikecke hilfeeeee
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #47
Zitat von pet-sally im Beitrag #44
zur not kommen die 300ml in die ablage p...zur apoteke.


Das ist doch nicht nötig! Es gibt genügend eingefleischte Mischer, die alles zu Hause haben, um den Nikotingehalt zu testen! Also ich denke, die Basis könntest du doch immer noch ganz gut zum SK-Preis verkaufen ... vielleicht nicht hier, weil das hier ja nicht erlaubt ist, aber es gibt andere Stellen im Netz, wo es erlaubt ist.



echt? ich wusste gar nicht das man den nik-gehalt prüfen kann, wer macht das hier büddee?

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 23:15
avatar  mamamia
#50 RE: technikecke hilfeeeee
avatar
Bilder Upload

Keine Ahnung, ob hier jemand ist, der das macht. Ich weiß nur, DASS es diese Leute gibt..... aber ob die hier sind? Keine Ahnung.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht