Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an

  • Seite 1 von 2
07.01.2013 19:43
avatar  Parker
#1 Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an
avatar

Hab in einem anderen Thread schonmal von demselben Problem gelesen, kam aber leider nix bei rum.

Hab auf meinem Vamo eine Vivi Nova GS V-Core 2.0
Lief 3 Tage ohne Probleme. seit heute zeigt der Vamo beim feuern dann Lo Ohm an.
Und die Ohmmessung zeigt irgendwas zwischen 0,0 und 0,2 Ohm an.
Drehe ich den VD ein wenig raus, sodass er nicht ganz los ist, aber arg wackelt, dann geht es.
Ein Adapter schafft hier auch keine Abhilfe.

Mit meinen Kanger T3 habe ich keinerlei Probleme.

Weiß jmd woran das liegen könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 19:48
avatar  Blub
#2 RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an
avatar

Die Wicklung darf nicht zu tief liegen und nicht an die Innenwand Kontakt haben

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 20:02
avatar  Parker
#3 RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an
avatar

An der Wicklung kann´s eigtl nich liegen.
Wie gesagt, wenn ich den Verdampfer losschraube, dass vielleicht nur eine Windung hält, dann dampft der perfekt


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 20:09
avatar  2erlei
#4 RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an
avatar

klingt nach masseschluss im anschluss.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 20:14
#5 RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an
avatar

Ansonsten mal Pluspol anheben,bei mir gabs das selbe Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 20:19
avatar  Parker
#6 RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an
avatar

"masseschluss im Anschluss" ???

Pluspol ist angehoben, geht trotzdem nur, wenn's lose is...


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 20:21
avatar  2erlei
#7 RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an
avatar

schau mal unter dem kopf nach beim eindrehen.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 19:27
avatar  Parker
#8 RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an
avatar

So, jetzt hat's dasselbe Problem auch mit anderen Verdampfern.
Ich schätze, ich muss den zurückschicken, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 19:34 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2013 19:34)
avatar  Blub
#9 RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an
avatar

Was für ein akku hast du drin ? Er muss unprotected sein, wenns geht mit Nubbel, ansonsten die Feder vorsichtig lang ziehen

Sorry, an isser ja.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 19:50
avatar  Mühlo
#10 RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an
avatar

Nix Feder langziehen. Mach Dir ne ordentliche Feder rein und
dann geht das. War bei mir auch so.
Gruß Mühlo


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 23:53
#11 RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an
avatar

defekt, hatte meine Zmax Rms 2 auch,tausch Sie um, zeigt auf allen VD 0,0ohm an und ab und an auch mal 0,1 oder 0,2 Ohm,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 08:57
#12 RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an
avatar

Liegt am Anschluß! Man darf beim Vamo keinen Verdampfer benutzen der nen überstehenden Pluspol hat! Der zerschießt euch nach ner Zeit die Dichtung unterm Anschluß! Ergo... läßt sich nach ner Zeit kein Verdampfer mehr auf dem Vamo betreiben! Hatte das gleiche Problem! Habe mir dann einen neuen 510 Anschluß in den Vamo eingelötet!

Meist kommt es auch davon das der Verdampfer mehrmals " zu fest" angeschraubt wurde!


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 09:41
#13 RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an
avatar

Ich hatte das Problem in der gleichen Konstellation auch.
Bei mir lag es daran, das ich nach dem Liquidnachfüllen die mittlere Platte (Verdampferaufnahme) zu fest angezogen hatte.
Hab sie ein wenig gelöst und schon ging es wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 09:49
avatar  Strayer
#14 RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an
avatar

Hi ich hatte das Problem auch gehabt war im Laden wo zufällig einer da war der ahnung davon hatte und der hat mir erklärt das wenn man verdampfer zu fest reinschraubt das der + Pol also die kleine runde platte nach dem gewinde in der Vamo wenn man von oben draufschaut nach innen drückt er hat mir die dann ganz schnell mit einem kleinen schraubenzieher vorsichtig ein stück angehoben und seitdem geht wieder alles super.

mfg
Patrick


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 20:19
avatar  Parker
#15 RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an
avatar

Wielange hält denn das anheben?

Und muss der Akkudeckel auch im short-mode passen, oder is das ein anderer?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 20:41
avatar  oreg2
#16 RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an
avatar

Das Problem sollte dann erst wieder Auftreten,wenn Du wieder einen Verdampfer aufschraubst,der den Mittelkontakt wieder reindrückt und danach einen Verdampfer aufschraubst dessen Mitelkontatakt weniger weit rasguckt.
Das ist die gleiche Problematik,die die ersten Lavatubes auch hatten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 20:46
#17 RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an
avatar

also ich hatte das problem noch nicht, liegt aber wohl daran, das ich meine verdampfer
immer schön sachte und etwas locker draufschraube.
am besten hatte mir das system der epicstorm mit gefederten pluspol gefallen,
da konnteste draufschrauben was du wolltest, alles hatte sofort und immer kontakt.

aber bei der vamo hat man nen verschiebbaren pluspol drin, und wenn der zuweit reingedrückt
wird, bekommt der irgendwie kontakt mit der masse und zeigt Lo an.
klarer konstruktionsfehler, aber auch ein anwenderfehler, da man die verdampfer eh nie
zu fest anziehen sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 20:59 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 21:00)
#18 RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #17
also ich hatte das problem noch nicht, liegt aber wohl daran, das ich meine verdampfer
immer schön sachte und etwas locker draufschraube.
am besten hatte mir das system der epicstorm mit gefederten pluspol gefallen,
da konnteste draufschrauben was du wolltest, alles hatte sofort und immer kontakt.


Na ja,wenn der gefederte Pluspol verkantet(das Problem hatten wohl einige)kann der auch abreissen-also auch da nicht alles Gold was glänzt.
Ich hab mit dem Pluspol des Vamo nur bei einer Vivi Probleme gehabt und da lag das Problem am Anschluss der Vivi der den Pol runter drückte,alle anderen Verdampfer laufen ohne Probleme.
Bei Kauf einfach mal auf den Pol des Verdampfers schauen(bei der Vivi der innere Anschluss),ragt der schon über den äusseren Ring hinaus wird man Probleme bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 20:48
avatar  Parker
#19 RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an
avatar

So Problem gelöst!
Lag in der Tat an dem reingedrückten Pluspol.
Ist aber jedesmal beim abschrauben der Silikonring rausgeflutscht.

Und nach superschnellem und extrem kompetenten Kontakt werd ich den Vamo einschicken und bekomme statt des Silikonrings eine Kunstharzmasse eingegossen. Somit kann sich nichts mehr verschieben.
Hätte zwar den Nachteil, dass VD´s mit überstehendem Pluspol ohne nacharbeiten nicht zu 100% aufliegen. aber das ist mir lieber, als mir jedesmal beim nichtaufpassen den Pol zu verschieben und den doofen Ring da reinzufummeln.
Versand bekomme ich auch erstattet.

Darf ich hier den wirklich absolut perfekten Service des Shops erwähnen?
Der binnen MINUTEN auf E-Mails reagiert, ein wirklich ausgesprochen netter Kontakt ist und sich Zeit für Aufklärung nimmt?


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 10:24
#20 RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an
avatar

Wo bestellt?

-=NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!=-

Kleine Hardwareübersicht:
Ego-T Typ A
Ego-C Typ B
Vivi Nova Mini & Ego Twist 1000mAh
Boge DCT Tank
Vamo ES
eVic V1.4
Joeytech ECA
Smoktech R-Tank
Vapor Freak Nautilus + Clear Window
Vapage VMOD XL
REO GRAND
The Story Never Ends...

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 11:45
avatar  Parker
#21 RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an
avatar

Bei besserdampfen.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 19:58
#22 RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an
avatar

Hi,
hab auch grad das Problem und brauch mal eure Hilfe. Wie bekomme ich den Pluspol denn wieder etwas höher?

Gruss

Vamo VV/VW Mod 2 Chrome Black * VMOD XL * L-Rider Robust B BLACK * AirControl 510 * Vivi Nova STV * Vivi Nova Mini * Xtar WP2 II Lader




 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 21:02
#23 RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an
avatar

Habs wieder fertig, Kopf ab und nach vorn gedrückt.

Vamo VV/VW Mod 2 Chrome Black * VMOD XL * L-Rider Robust B BLACK * AirControl 510 * Vivi Nova STV * Vivi Nova Mini * Xtar WP2 II Lader




 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 22:25
#24 RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an
avatar

meiner zeigt 9,9 an. wie bekomme ich den Kopf den ab?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 22:29 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2013 22:29)
#25 RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an
avatar

Zitat von Busarius im Beitrag #24
meiner zeigt 9,9 an. wie bekomme ich den Kopf den ab?


Displayglas raus, schraubenzieher am display vorbei bis zum kopf schieben
und dann mitn hammer von unten auf den schraubenzieher bis der kopf raus ist.
so mach ich das.
aber wenn man ungeübt ist, haut man vermutlich das display dabei kaputt, also
nur in angriff nehmen, wenn du handwerklich begabt bist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht