Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Vivi Nova V3 vs. V5 ~ ErsatzCoils + andere Fragen

#1 von Letassaii , 13.01.2013 16:36

Hallo zusammen,

da ich ja noch ein Frischling in der Dampferszene bin habe ich eine Verständnisfrage zu der Vivi Nova V3 und der V5. Da ich hoffentlich bald meine Vamo bekomme habe ich natürlich schon ordentlich Hardware eingekauft . So nun habe ich hier - unbenutzt und neu - eine Vivi Nova V3 und eine V5 (von TransPower) liegen. Da ich gerne weiß wie alles funktioniert habe ich die gerade mal auseindergenommen und siehe da die V5 hat superkurze Dochte (1.8 Ohm), die V3 die langen Dochte (2.4 Ohm). Da mir die kurzen Dochte nun garnicht gefallen, habe ich schon mal nach Ersatzcoils, aber mit langen Dochten, geguckt.
Und jetzt werde ich ganz wuschig.......
Es wird beschrieben: "Nicht kompatibel zu Vivi Nova Vision V3 und Mini." Guckst Du hier Aber der V3-Kopf (long wicked) läßt sich problemlos aufschrauben. Verstehe ich nicht... Für mich ist der V5 nichts anderes als ein V3 mit Verhüterlie . Oder bin ich gerade blond????

Auch verstehe ich die Aussage: "Verwendung des Vivi V5 auf einem Akkuträger (Lavatube,Epic Storm Lambo, V-Max, usw.) nur mit Adapter möglich, da der Vivi sonst zu wenig Luft bekommt und kokelt." ..und noch mal hier.. nur bedingt. Von was für einem Adapter reden die da bloß?? Ich bekomme von Michael eine Vamo und darauf sollen die Teile laufen. Bei dem V3 würde ich die Aussage ja noch verstehen, da die Luftlöcher unten am Gewindefuß sind, aber der V5 hat die Luftlöcher im Bodendeckel. Aber damit weiß ich immer noch nicht welcher Adapter gemeint ist. Ohjee......

Kann mir bitte einer aus meiner Konfusion helfen - DANK!

LG die Letha



Letassaii  
Letassaii
Beiträge: 67
Registriert am: 01.11.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: am Niederrhein

zuletzt bearbeitet 13.01.2013 | Top

RE: Vivi Nova V3 vs. V5 ~ ErsatzCoils + andere Fragen

#2 von Gotrek ( gelöscht ) , 13.01.2013 16:42

Mit Adapter ist ein eGo/510 Adapter gemeint.

Wenn das bei dr V5 genauso ist, wie bei der V-Core, dann zieht die nicht die gesamte Luft durch die Löcher in der Bottom Cap sondern auch durch den Pluspol selber. Auf ner Lavatube C1 kein Problem, auf ner Lambo ist da schon mehr Zugwiderstand zu merken, weil durch das Gewinde gar nichts kommt.


Gotrek

RE: Vivi Nova V3 vs. V5 ~ ErsatzCoils + andere Fragen

#3 von dampfermaniac , 13.01.2013 17:16

Ja,die Vivi Klone-vor dem Kauf immer schauen ob man auch Ersatzverdampferköpfe dafür bekommt!


dampfermaniac  
dampfermaniac
Beiträge: 1.258
Registriert am: 23.10.2012
Geschlecht: männlich


RE: Vivi Nova V3 vs. V5 ~ ErsatzCoils + andere Fragen

#4 von Hundi007 , 13.01.2013 17:38

drauf schrauben lassen die sich untereinander immer, aber beim komplett zusammen bau passt es dann nicht, sprich deckel geht nicht mehr ganz drauf oder es bleibt ein schlitz durch das liquid einlaufen kann


Gruß
Hundi007


 
Hundi007
Beiträge: 392
Registriert am: 25.08.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: Vivi Nova V3 vs. V5 ~ ErsatzCoils + andere Fragen

#5 von Letassaii , 13.01.2013 22:53

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #3
Ja,die Vivi Klone-vor dem Kauf immer schauen ob man auch Ersatzverdampferköpfe dafür bekommt!


Für einen Dampfer"Neuling" ist auch immer gaaaanz klar ersichtlich was ein Klon ist und was nicht. Von welcher Firma sind denn nun die Originale?? - denn Vivi Nova nennen sie sich alle und aus China kommt ja wohl auch die meiste Hardware, oder sehe ich das falsch. Ich habe hier auch schon gelesen, das die Teile kaum auseinanderzuhalten sind.

Zitat von Gotrek im Beitrag #2

Wenn das bei dr V5 genauso ist, wie bei der V-Core, dann zieht die nicht die gesamte Luft durch die Löcher in der Bottom Cap sondern auch durch den Pluspol selber. Auf ner Lavatube C1 kein Problem, auf ner Lambo ist da schon mehr Zugwiderstand zu merken, weil durch das Gewinde gar nichts kommt.

Sorry, ich weiß leider nicht genau wovon Du sprichst: dr V5 / V-Core ?? Da ich eine Vamo bekomme ist der Vergleich Lavatube und Lambo auch er suboptimal.

Ich finde ja lieb, dass ihr versucht mir zu helfen, mir hätte als Antwort vollkommen gereicht:
Also da hast du wahrscheinlich einen Vivi-Klon erwischt. Das könnte mit den Coils von anderen Herstellern Probleme geben. Also besser da kaufen wo das Teil her ist.
Für den Betrieb auf einer Vamo brauchst du einen eGo/510 Adapter, damit die Teile gut atmen können und der Zugwiderstand nicht so hoch ist. Den Adapter bekommst du überall.
Fertisch.........

Seit mir nicht böse, aber manchmal kann ich zum "Korinthenkacker" werden



Letassaii  
Letassaii
Beiträge: 67
Registriert am: 01.11.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: am Niederrhein


RE: Vivi Nova V3 vs. V5 ~ ErsatzCoils + andere Fragen

#6 von azurlord , 13.01.2013 23:21

okay Vivi sind original wenn sie von Vision kommen,hier mal ein Link für dich http://www.visioncig.com/


Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 
azurlord
Beiträge: 1.183
Registriert am: 06.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Sachsen Anhalt


RE: Vivi Nova V3 vs. V5 ~ ErsatzCoils + andere Fragen

#7 von Letassaii , 14.01.2013 18:40

Danke für deine Antwort und den Link.

Ich habe noch einmal nachgesehen, auf beiden Tankhüllen steht Vivi Nova drauf. Es ist der Narr der Böses dabei denkt.......
Der V3 sieht genauso aus - Belüftung ist im Gewindefuß. Der V5 sieht ohne sein Verhüterli auch aus wie ein V3 nur ist der Gewindeboden etwas dicker + breiter wegen dem Verhüterli, außerdem ist die Belüftung im geriffelten Teil des Bodens untergebracht. Ich habe mit einer elektr. Schieblehre alle Teile durchgemessen und nur bei dem Coil eine Differenz von 0,05mm in der Breite + Länge feststellen können. Diese Differenz ist ja vllt. der unterschiedl. Ohmstärke von 1.8 und 2.4 Ohm geschuldet. Weiß ich aber nicht, bin keine Elektronikerin. Interessant finde ich das sich alles problemlos gegeneinander und miteinerander vertauschen und verschrauben läßt. Also doch irgendwie same, same ....
Ich werde das einmal testen, sobald die Vamo gelandet ist. Sollte das funktionieren wäre ja prima, dann hätte man Geld für zusätzliche Coils gespart.



Letassaii  
Letassaii
Beiträge: 67
Registriert am: 01.11.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: am Niederrhein


RE: Vivi Nova V3 vs. V5 ~ ErsatzCoils + andere Fragen

#8 von azurlord , 14.01.2013 22:15

Zitat von Letassaii im Beitrag #7
Danke für deine Antwort und den Link.

Ich habe noch einmal nachgesehen, auf beiden Tankhüllen steht Vivi Nova drauf. Es ist der Narr der Böses dabei denkt.......
Der V3 sieht genauso aus - Belüftung ist im Gewindefuß. Der V5 sieht ohne sein Verhüterli auch aus wie ein V3 nur ist der Gewindeboden etwas dicker + breiter wegen dem Verhüterli, außerdem ist die Belüftung im geriffelten Teil des Bodens untergebracht. Ich habe mit einer elektr. Schieblehre alle Teile durchgemessen und nur bei dem Coil eine Differenz von 0,05mm in der Breite + Länge feststellen können. Diese Differenz ist ja vllt. der unterschiedl. Ohmstärke von 1.8 und 2.4 Ohm geschuldet. Weiß ich aber nicht, bin keine Elektronikerin. Interessant finde ich das sich alles problemlos gegeneinander und miteinerander vertauschen und verschrauben läßt. Also doch irgendwie same, same ....
Ich werde das einmal testen, sobald die Vamo gelandet ist. Sollte das funktionieren wäre ja prima, dann hätte man Geld für zusätzliche Coils gespart.





normalerweise passt das nicht, ist immer ein kleiner Spalt, auch sollte der Mittelpol der VD Köpfe unterschiedlich sein, sowie oben am Silikonnuppel sollte auch ein Unterschied sein, wenn du magst mach doch mal ein Foto,


Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 
azurlord
Beiträge: 1.183
Registriert am: 06.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Sachsen Anhalt


   

Vivi Nova Mini von: Vision
CE4+ Probleme

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen