Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an

#1 von Parker , 07.01.2013 19:43

Hab in einem anderen Thread schonmal von demselben Problem gelesen, kam aber leider nix bei rum.

Hab auf meinem Vamo eine Vivi Nova GS V-Core 2.0
Lief 3 Tage ohne Probleme. seit heute zeigt der Vamo beim feuern dann Lo Ohm an.
Und die Ohmmessung zeigt irgendwas zwischen 0,0 und 0,2 Ohm an.
Drehe ich den VD ein wenig raus, sodass er nicht ganz los ist, aber arg wackelt, dann geht es.
Ein Adapter schafft hier auch keine Abhilfe.

Mit meinen Kanger T3 habe ich keinerlei Probleme.

Weiß jmd woran das liegen könnte?



 
Parker
Beiträge: 593
Registriert am: 17.12.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Westerwald


RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an

#2 von Blub , 07.01.2013 19:48

Die Wicklung darf nicht zu tief liegen und nicht an die Innenwand Kontakt haben


Herzlichen Gruß , Blub


 
Blub
Beiträge: 6.322
Registriert am: 09.11.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: Dingsbumsfan


RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an

#3 von Parker , 07.01.2013 20:02

An der Wicklung kann´s eigtl nich liegen.
Wie gesagt, wenn ich den Verdampfer losschraube, dass vielleicht nur eine Windung hält, dann dampft der perfekt



 
Parker
Beiträge: 593
Registriert am: 17.12.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Westerwald


RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an

#4 von 2erlei , 07.01.2013 20:09

klingt nach masseschluss im anschluss.


...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 
2erlei
Beiträge: 785
Registriert am: 17.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Soltau


RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an

#5 von dampfermaniac , 07.01.2013 20:14

Ansonsten mal Pluspol anheben,bei mir gabs das selbe Problem.


dampfermaniac  
dampfermaniac
Beiträge: 1.256
Registriert am: 23.10.2012
Geschlecht: männlich


RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an

#6 von Parker , 07.01.2013 20:19

"masseschluss im Anschluss" ???

Pluspol ist angehoben, geht trotzdem nur, wenn's lose is...



 
Parker
Beiträge: 593
Registriert am: 17.12.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Westerwald


RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an

#7 von 2erlei , 07.01.2013 20:21

schau mal unter dem kopf nach beim eindrehen.


...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 
2erlei
Beiträge: 785
Registriert am: 17.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Soltau


RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an

#8 von Parker , 08.01.2013 19:27

So, jetzt hat's dasselbe Problem auch mit anderen Verdampfern.
Ich schätze, ich muss den zurückschicken, oder?



 
Parker
Beiträge: 593
Registriert am: 17.12.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Westerwald


RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an

#9 von Blub , 08.01.2013 19:34

Was für ein akku hast du drin ? Er muss unprotected sein, wenns geht mit Nubbel, ansonsten die Feder vorsichtig lang ziehen

Sorry, an isser ja.


Herzlichen Gruß , Blub


 
Blub
Beiträge: 6.322
Registriert am: 09.11.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: Dingsbumsfan

zuletzt bearbeitet 08.01.2013 | Top

RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an

#10 von Mühlo , 08.01.2013 19:50

Nix Feder langziehen. Mach Dir ne ordentliche Feder rein und
dann geht das. War bei mir auch so.
Gruß Mühlo


 
Mühlo
Beiträge: 323
Registriert am: 11.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Usingen


RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an

#11 von azurlord , 08.01.2013 23:53

defekt, hatte meine Zmax Rms 2 auch,tausch Sie um, zeigt auf allen VD 0,0ohm an und ab und an auch mal 0,1 oder 0,2 Ohm,


Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 
azurlord
Beiträge: 1.183
Registriert am: 06.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Sachsen Anhalt


RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an

#12 von kaichen1803 , 09.01.2013 08:57

Liegt am Anschluß! Man darf beim Vamo keinen Verdampfer benutzen der nen überstehenden Pluspol hat! Der zerschießt euch nach ner Zeit die Dichtung unterm Anschluß! Ergo... läßt sich nach ner Zeit kein Verdampfer mehr auf dem Vamo betreiben! Hatte das gleiche Problem! Habe mir dann einen neuen 510 Anschluß in den Vamo eingelötet!

Meist kommt es auch davon das der Verdampfer mehrmals " zu fest" angeschraubt wurde!



 
kaichen1803
Beiträge: 642
Registriert am: 08.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Bentheim
Beschreibung: Akkumann


RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an

#13 von Lord Helmchen , 09.01.2013 09:41

Ich hatte das Problem in der gleichen Konstellation auch.
Bei mir lag es daran, das ich nach dem Liquidnachfüllen die mittlere Platte (Verdampferaufnahme) zu fest angezogen hatte.
Hab sie ein wenig gelöst und schon ging es wieder.



 
Lord Helmchen
Beiträge: 125
Registriert am: 17.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Solingen


RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an

#14 von Strayer , 09.01.2013 09:49

Hi ich hatte das Problem auch gehabt war im Laden wo zufällig einer da war der ahnung davon hatte und der hat mir erklärt das wenn man verdampfer zu fest reinschraubt das der + Pol also die kleine runde platte nach dem gewinde in der Vamo wenn man von oben draufschaut nach innen drückt er hat mir die dann ganz schnell mit einem kleinen schraubenzieher vorsichtig ein stück angehoben und seitdem geht wieder alles super.

mfg
Patrick



 
Strayer
Beiträge: 30
Registriert am: 30.12.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Köln Neu Brück


RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an

#15 von Parker , 09.01.2013 20:19

Wielange hält denn das anheben?

Und muss der Akkudeckel auch im short-mode passen, oder is das ein anderer?



 
Parker
Beiträge: 593
Registriert am: 17.12.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Westerwald


RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an

#16 von oreg2 , 09.01.2013 20:41

Das Problem sollte dann erst wieder Auftreten,wenn Du wieder einen Verdampfer aufschraubst,der den Mittelkontakt wieder reindrückt und danach einen Verdampfer aufschraubst dessen Mitelkontatakt weniger weit rasguckt.
Das ist die gleiche Problematik,die die ersten Lavatubes auch hatten.


Buch der Offenbarungen
Jene,die da sagen sie seien Juden und sind es garnicht,
sind von der Synanoge Satans.


 
oreg2
Beiträge: 4.268
Registriert am: 30.12.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: I am pro vape...


RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an

#17 von Hoschman , 09.01.2013 20:46

also ich hatte das problem noch nicht, liegt aber wohl daran, das ich meine verdampfer
immer schön sachte und etwas locker draufschraube.
am besten hatte mir das system der epicstorm mit gefederten pluspol gefallen,
da konnteste draufschrauben was du wolltest, alles hatte sofort und immer kontakt.

aber bei der vamo hat man nen verschiebbaren pluspol drin, und wenn der zuweit reingedrückt
wird, bekommt der irgendwie kontakt mit der masse und zeigt Lo an.
klarer konstruktionsfehler, aber auch ein anwenderfehler, da man die verdampfer eh nie
zu fest anziehen sollte.



Hoschman  
Hoschman
Beiträge: 4.369
Registriert am: 13.01.2012
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Kreiert Liquids für Händler


RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an

#18 von dampfermaniac , 09.01.2013 20:59

Zitat von Hoschman im Beitrag #17
also ich hatte das problem noch nicht, liegt aber wohl daran, das ich meine verdampfer
immer schön sachte und etwas locker draufschraube.
am besten hatte mir das system der epicstorm mit gefederten pluspol gefallen,
da konnteste draufschrauben was du wolltest, alles hatte sofort und immer kontakt.


Na ja,wenn der gefederte Pluspol verkantet(das Problem hatten wohl einige)kann der auch abreissen-also auch da nicht alles Gold was glänzt.
Ich hab mit dem Pluspol des Vamo nur bei einer Vivi Probleme gehabt und da lag das Problem am Anschluss der Vivi der den Pol runter drückte,alle anderen Verdampfer laufen ohne Probleme.
Bei Kauf einfach mal auf den Pol des Verdampfers schauen(bei der Vivi der innere Anschluss),ragt der schon über den äusseren Ring hinaus wird man Probleme bekommen.


dampfermaniac  
dampfermaniac
Beiträge: 1.256
Registriert am: 23.10.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 09.01.2013 | Top

RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an

#19 von Parker , 10.01.2013 20:48

So Problem gelöst!
Lag in der Tat an dem reingedrückten Pluspol.
Ist aber jedesmal beim abschrauben der Silikonring rausgeflutscht.

Und nach superschnellem und extrem kompetenten Kontakt werd ich den Vamo einschicken und bekomme statt des Silikonrings eine Kunstharzmasse eingegossen. Somit kann sich nichts mehr verschieben.
Hätte zwar den Nachteil, dass VD´s mit überstehendem Pluspol ohne nacharbeiten nicht zu 100% aufliegen. aber das ist mir lieber, als mir jedesmal beim nichtaufpassen den Pol zu verschieben und den doofen Ring da reinzufummeln.
Versand bekomme ich auch erstattet.

Darf ich hier den wirklich absolut perfekten Service des Shops erwähnen?
Der binnen MINUTEN auf E-Mails reagiert, ein wirklich ausgesprochen netter Kontakt ist und sich Zeit für Aufklärung nimmt?



 
Parker
Beiträge: 593
Registriert am: 17.12.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Westerwald


RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an

#20 von DW-Blade , 13.01.2013 10:24

Wo bestellt?


-=NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!=-

Kleine Hardwareübersicht:
Ego-T Typ A
Ego-C Typ B
Vivi Nova Mini & Ego Twist 1000mAh
Boge DCT Tank
Vamo ES
eVic V1.4
Joeytech ECA
Smoktech R-Tank
Vapor Freak Nautilus + Clear Window
Vapage VMOD XL
REO GRAND
The Story Never Ends...


 
DW-Blade
Beiträge: 194
Registriert am: 28.12.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Niederbayern
Beschreibung: Heute schon geswaggert?


RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an

#21 von Parker , 13.01.2013 11:45

Bei besserdampfen.de



 
Parker
Beiträge: 593
Registriert am: 17.12.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Westerwald


RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an

#22 von SuperSteam , 01.03.2013 19:58

Hi,
hab auch grad das Problem und brauch mal eure Hilfe. Wie bekomme ich den Pluspol denn wieder etwas höher?

Gruss


Vamo VV/VW Mod 2 Chrome Black * VMOD XL * L-Rider Robust B BLACK * AirControl 510 * Vivi Nova STV * Vivi Nova Mini * Xtar WP2 II Lader




 
SuperSteam
Beiträge: 279
Registriert am: 22.07.2010
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: NRW


RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an

#23 von SuperSteam , 01.03.2013 21:02

Habs wieder fertig, Kopf ab und nach vorn gedrückt.


Vamo VV/VW Mod 2 Chrome Black * VMOD XL * L-Rider Robust B BLACK * AirControl 510 * Vivi Nova STV * Vivi Nova Mini * Xtar WP2 II Lader




 
SuperSteam
Beiträge: 279
Registriert am: 22.07.2010
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: NRW


RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an

#24 von Busarius , 01.03.2013 22:25

meiner zeigt 9,9 an. wie bekomme ich den Kopf den ab?


Busarius  
Busarius
Beiträge: 18
Registriert am: 16.02.2013


RE: Vamo & Vivi Nova zeigt Lo Ohm an

#25 von Hoschman , 01.03.2013 22:29

Zitat von Busarius im Beitrag #24
meiner zeigt 9,9 an. wie bekomme ich den Kopf den ab?


Displayglas raus, schraubenzieher am display vorbei bis zum kopf schieben
und dann mitn hammer von unten auf den schraubenzieher bis der kopf raus ist.
so mach ich das.
aber wenn man ungeübt ist, haut man vermutlich das display dabei kaputt, also
nur in angriff nehmen, wenn du handwerklich begabt bist.



Hoschman  
Hoschman
Beiträge: 4.369
Registriert am: 13.01.2012
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Kreiert Liquids für Händler

zuletzt bearbeitet 01.03.2013 | Top

   

Wildfire VV für 18650 und 18350 Akkus
Lavatube 1.0 Wie komme ich an den Taster

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen