Viva Nova von Vision für mich geeignet?

  • Seite 1 von 3
05.01.2013 18:05
#1 Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar

Hallo,

ich bin durch das Forum auf folgendes Video gestoßen:

https://www.youtube.com/watch?v=rOSGYuBmmPM

ist das was für mich? Ich dampfe seit einiger Zeit mit ner ego-c, anfangs war ich total zufrieden - aber jetzt sagen mir die verdampfer überhaupt nicht mehr zu, kokeln viel zu schnell und die Umbauerei auf Edelstahldocht ist auch nur so ne Notlösung (Liquid läuft aus) Ich hab einfach keine Lust mehr drauf jeden Tag klebrige Finger oder Liquidreste an der Lippe zu haben und dieses ganze rumgebastel.

Was genau hat der da? Eine Viva Nova 3 von Vision? Kann ich da jetzt auch irgendwas falsches kaufen? Und vor allem: was hat der da für nen dicken Akku? Kann man den Akku auch empfehlen? Gibt es sonst irgendwas zu beachten oder irgendwas dazuzukaufen? Es is ja echt irre was man alles bekommt. Als Anfänger wird man ja total überschlagen an Angeboten und Typen - dabei will ich doch nur dampfen :)

Hat jemand eine Shopempfehlung für mich? Wegen mir auch gerne per PM

wäre cool wenn jemand was sachliches dazu sagen könnte :)

lg

Flo


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 18:09
#2 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar

Achte darauf, dass du die Vision Vivi Nova auf Ego-C Akkus nur mit 1,8 Ohm Köpfen vernünftig zum Laufen bringst. In den meisten Sets gibt es nur 1x 1.8, 1x 2.4 und 1x 2.8 Ohm Köpfe. Entweder du holst dur dazu noch einen anderen Akku (z.B. Twist oder auch Akkuträger) oder du achtest auf Angebote, die ein Set mit 3 1.8 Ohm Köpfen vertreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 18:10
#3 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar

Bei www.smuxx-store.com erhälst du z.B. beides:

Also Vivi Nova mit 3 1.8 Ohm Köpfen oder auch fertige Sets mit einem 1000er Twist Akku.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 18:11
avatar  ICooli
#4 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar

Klar beim vivi Nova kannst du nicht viel falsch machen. Ist ein guter Verdampfer zu sehr günstigen Preisen.
http://www.ecig-tools.com/index.php?cPath=32_123
http://www.dampf-licht.de/vivi-nova?sCor...04fb7f98f57c3c8
Vielleicht ein Boge CE4 kann ich noch empfehlen
http://www.dampf-licht.de/boge/579/boge-ce4?c=2210

oder ein Vision V3mit Wechselkopf
http://www.dampf-licht.de/cartosclearos/...mizer-v3?c=2210

Wie gesagt alles gut für Anfänger und leicht vorgeschrittene


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 18:20
#5 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar

Hi lynxilein,

ich habe das gleiche Problem wie Du gehabt, war erst von den Ego`s begeistert und nach einiger Zeit nervte mich das Befüllen der Depots und die Kondensatreste in den Mundstücken usw.
Nicht falsch verstehen, die Ego`s finde ich total spitze, vor allem für unterwegs aber ich habe dann umgerüstet auf einen Ego Twist Akku und die Vision Vivi Nova Mini und bin sehr begeistert von der Kombi. Meines Erachtens etwas weniger Flash, aber sehr weicher Geschmack und ordentlich Dampf.

Die Vivi Nova Mini passt wunderbar auf Ego Akkus, man braucht aber zwecks Optik einen passenden Cone dazu.
Die normalen Akkus kann man mit dem 1.8Ohm Verdampfer ohne Probleme dampfen, bei den anderen beiden Verdampfern sollte es aber schon ein 1000er Twist sein, sonst dampft da nicht viel.

Bin aber selber Einsteiger ohne lange Erfahrung aber ich kann sagen das dieser Umstieg echt was ausgemacht hat.

Gruß Holger

-=NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!=-

Kleine Hardwareübersicht:
Ego-T Typ A
Ego-C Typ B
Vivi Nova Mini & Ego Twist 1000mAh
Boge DCT Tank
Vamo ES
eVic V1.4
Joeytech ECA
Smoktech R-Tank
Vapor Freak Nautilus + Clear Window
Vapage VMOD XL
REO GRAND
The Story Never Ends...

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 18:24
avatar  Crymer
#6 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar

das mit dem ohm zahlen ist so ne sache
ich für meinen teil komme mit den 1,8 ohm dingern garnet klar, dampf flash und geschmack passt mir irgendwie net und die teile fangen bei mir nach einer woche an zu kokeln warum auch immer.
ICH komme am besten mit den 2,4 Ohm Köpfen klar, egal ob ungeregelter ego akku oder geregelter akkuträger, zudem halten die 2,4 Ohm Köpfe bei mir locker 4-6 Wochen und mehr

Daher finde ich die Test Sets mit den 3 verschiednen köpfen garnet schlecht, so kann jeder testen was ihm besser passt


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 18:25
#7 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar

@Crymer

Was benutzt du denn für einen Akku?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 18:26
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar
( gelöscht )

Bei Lofertis bekommst du ein Set mit 3x 1,8 er Köpfen zum fairen Preis
LG Heidi


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 18:28 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2013 18:31)
avatar  Crymer
#9 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar

ich hatte bis vor paar tagen einen standart Ego Akku mit 900mAh in silber und dazu einen Ego-K 1100mAh Passtrough

Vivi´s sowie akkus hatte ich von www.ebnferro.com

Hier z.b. eine auswahl an allem was es da zu vivi´s gibt ( große/mini /Metalhülse/bunte hülse/ ersatz vd´s etc etc.)


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 19:19
#10 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar

vielen herzlichen dank für die zahlreichen antworten!
also gut ich werde es versuchen! viva nova :)

Ich bin der gleichen Meinung wie DW-Blade, die EGO-C war ne super Einsteigerzigarette - aber die persönlichen Ansprüche sind eben gestiegen.
Schade nur dass das Ding so groß ist, sieht etwas klobig aus das Teil, aber egal - Funktion vor Optik :)

Den dicken Akku den der da im Video hat, kennt den wer? Spricht mich irgendwie an, vor allem passt er vom Durchmesser her ganz gut dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 19:29
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar
( gelöscht )

es gibt auch einen kleinen Vivi Nova, hat den gleichen Durchmesser wie n Egoakku


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 19:37
#12 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar

Die Vivi Nova Mini mit 2ml Fassungsvermögen und ein kleiner schwarzer Cone dazu passt wunderbar auf den Ego Akku.

-=NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!=-

Kleine Hardwareübersicht:
Ego-T Typ A
Ego-C Typ B
Vivi Nova Mini & Ego Twist 1000mAh
Boge DCT Tank
Vamo ES
eVic V1.4
Joeytech ECA
Smoktech R-Tank
Vapor Freak Nautilus + Clear Window
Vapage VMOD XL
REO GRAND
The Story Never Ends...

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 19:49
#13 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar

Zitat von lynxilein im Beitrag #10


Den dicken Akku den der da im Video hat, kennt den wer? Spricht mich irgendwie an, vor allem passt er vom Durchmesser her ganz gut dazu.



Der Akku wie du ihn nennst ist ein ProVari Mini.
Ich denke nicht das du dir den als Anfänger anlegen willst.
Preis ist echt hart an der Schmerzgrenze. Kauf dir wenn du dir ne Vivi zulegen willst ( Im Video ist glaub ich auch keine Mini sondern eine normale) solltest du dir evtl. Gedanken über einen etwas größeren Akkuträger machen . Da gibt es für Anfänger schon recht gute sachen, die nicht so ins Geld gehen


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 20:48
#14 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar

ohja, hab ihn grad gefunden in nem shop.. nein dann was normales xD
nun gut, es soll eine Vivi Nova Mini werden. Gibt es denn Empfehlungen zu nem Akku der optisch auch schön dazupasst? Und woher weiss man wann man nen "Cone" dazu braucht?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 21:09
#15 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar

Ich persönlich nutze einen Ego-C Twist in Edelstahl. Dazu benötigst du für die Optik einen Cone. Am besten in ebenfalls in Silber.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 21:37
avatar  women
#16 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar

Schau mal hier,finde es ein super Angebot http://www.vapango.de/3-club-shop

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 23:15 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 10:52)
#17 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar

Hi,

also ich habe hier schon unzählige Vivi Nova, Akkuträger usw. Vom Selbstwickler bin ich mittlerweile auch wieder zu den Vivi Nova und Vivi Nova Mini gekommen. Für meinen Geschmack super verdampfer, und in einer Minute ist der Verdampferkopf gewechselt, der kostet nur um die 2,5 Euro.
Habe hier einige Clone, die sind alle recht gut, obwohl man bei einigen die Silikonkappe einschneiden muss. D.h. da wo die Dochte im Verdampferkopf verschwinden...

Letztens habe ich 7 Minis und einen großen inkl. Verdampferköpfe bei smokaware.de bestellt und bin trotz anfänglicher Zweifel sehr begeistert.

Hier auch ein günstiges und gutes Set:

Link abgelaufen
Bitte meldet uns dringend kaputte Links oder Shops die es nicht mehr gibt. Ihr könnt den Button "Beitrag einem Moderator melden" nutzen. Vielen lieben Dank :)

Also ich liebe meine Vivi Nova ;-)

Nicht Gott hat uns erschaffen, wir haben Gott erschaffen!

Nach ethischen Maßstäben, hätte jedes Tier eine Existenzberechtigung ausser wir Menschen!

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 22:10
avatar  Lhoxy
#18 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar

Juhu :D

Ich häng' mich mal mit meiner Frage hier an den Fred dran.

Wie kann ich einen ViviNova Klon vom Original von Vision unterscheiden ?

Zuerst hatte ich 2 von diesen bestellt, aber die haben beide einen etwas seltsamen Beigeschmack und ich habe erst nach der Bestellung geschnallt das es wohl Klone sind. Dann hab' ich diesen bestellt - ich dachte wenn da die original Vision Verpackung abgebildet ist, muß das auch die orig. Vivi sein.

Aber wenn ich die 3 Vivis die ich jetzt besitze miteinander vergleiche sehe ich absolut null Unterschied. Nicht von außen, auch kein Unterschied bei den Verdampfern. Auch die ml-Skala und die Dichtungsringe sind genau gleich. Manchmal sieht man im Netz bei den Vision-Vivi's einen kleinen Vivi-Schriftzug unten am Tankgehäuse aufgedruckt. Sind denn nur das dann die Originale ?

Also der Karton der 2. Lieferung ist schon Original wie auf der Abbildung bei Meisterfids-Paff...aber die sind ja nicht verschweißt und theoretisch könnte da jemand... aber ich möchte ja nix unterstellen. Ich finde es schon seltsam das die (rein optisch)(aber auch kompl. zerlegt) zu 100% identisch sind.
Allerdings schmeckt der Verdampfer aus der Vision Verpackung besser, reiner, als die beiden günstigeren.

Hat jemand einen Tipp für mich ?


Gruß
Lhoxy


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 22:16
avatar  Blub
#19 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar

Boa von Amazon würde ich nichts bestellen , schau mal zu Ebnferro

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 22:42
#20 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar

Wenn mich nicht alles täuscht, vertreibt meisterfids-paff keine Klone. Ich gehe daher auch nicht davon aus, dass die beiden erstgenannten Klone sind. Der anfänglich komische Geschmack kann durchaus bei einer Vivi Nova von Vision norkommen. Das ist kein Anzeichen für einen Klon.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 22:52
avatar  Blub
#21 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar

Ich habe auch die Vision und Klone, wickle aber selber und merke keinen Unterschied.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 22:54
#22 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar

Ich denke, rein von der Arbeitsweise ist es auch kein Unterschied. Der Unterschied macht sich dann bemerkbar, wenn du nicht selbst wickelst und neue Verdampferköpfe brauchst. Die sind idR. nicht kompatibel aufgrund kleiner Abweichungen un der Bauart.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 23:18
avatar  Darian
#23 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar

Ich habe auch ein Original und einen Clone über den ich mich total ärgere.... Zum einen war der Clone noch teurer als der Originale.
Der Clone ist totaler Schrott...sifft unten am Anschluss den Akkuträger voll, säuft ab und dementsprechend ist auch die Dampfentwicklung unter aller Wutz :-) Erst ganz zum Schluss wenn kaum noch Liquid drin ist beginnt er zu dampfen. Nach der 3. Füllung blubbert er nicht nur, sondern kokelt.
Die Visionverdampfer halten bei mir unter extremer Benutzung, mit Reinigung und sogar Dryburn sehr sehr lange. Ich persönlich würde mir daher keinen Clone mehr kaufen und bin geheilt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 23:26
avatar  Lhoxy
#24 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar

Zitat von Blub im Beitrag #19
Boa von Amazon würde ich nichts bestellen , schau mal zu Ebnferro

Interessanter shop. Und keine Versankosten. Die Imist heißt dort Misty.
Ich hab noch keine schlechten Erfahrungen gemacht was Amazon angeht..


@koschibaer
Dann hab ich entweder 3 Originale oder 3 Klone. Da lässt sich alles mit allem kombinieren.


@Darian
Sehen deine denn auch identisch aus ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 23:30
#25 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar

Du kannst davon ausgehen, dass du drei Originale hast. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht