Viva Nova von Vision für mich geeignet?

  • Seite 2 von 3
07.01.2013 23:38
avatar  Lhoxy
#26 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar

Cool dann muss ich jetzt nur noch die beiden müffeligen ans Laufen kriegen.

schönen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 23:40
#27 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar

Jag' mal eine Tankfüllung durch, dann sollte es schmecken. Die Vivis müssen zuweilen eingedampft werden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 23:46
avatar  Lhoxy
#28 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar

Durchjagen ist gut hehe...aber das dauert doch etwas länger...puh. Zum Glück...ich hab' abba auch 18er drin.
Einer schmeckt seit fast 2 Tankfüllunger immer noch nach Zitro-Limette....unglaublich. Aber ich kann die kaum dampfen...mal n guter Zug dabei, dann wieder ein...wie soll ich sagen...eher muffiger Geschmack. So garnicht nach Kokel, aber doch eklig. Ich probier morgen nochmal ne Grundwäsche. :D


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 23:48
avatar  Lhoxy
#29 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar

Zitat von Lhoxy im Beitrag #28
Durchjagen ist gut hehe...aber das dauert doch etwas länger...puh. Zum Glück. Ich hab' abba auch 18er drin.
Einer schmeckt seit fast 2 Tankfüllunger immer noch nach Zitro-Limette....unglaublich. Aber ich kann die kaum dampfen...mal n guter Zug dabei, dann wieder ein...wie soll ich sagen...eher muffiger Geschmack. So garnicht nach Kokel, aber doch eklig. Ich probier morgen nochmal ne Grundwäsche. :D


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 23:50
avatar  Lhoxy
#30 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar

Woops...ich spamm hier rum.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 00:47
avatar  Darian
#31 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar

@Lhoxy

Nein, identisch sind die Vivi´s nicht. Das Original (Vision) hat 4 Fasern und ist quasi an der Wendel nochmal mit einem GF "Körbchen" eingefasst, oben ist eine flache Silikonkappe drauf.
Der Clone hat nur eine Faser, dieser zusätzliche GF-Korb fehlt und oben aus der Silikondichtung schaut eine Spitze raus. Die Verpackung trägt ein Hologramm "MIT". Auch wenn von aussen alles gleich aussieht, so ist der Aufbau doch einfacher gehalten. Dampf, Geschmack etc. kann man echt vergessen, sifft unten am Anschluss und ist mit dem Vision überhaupt nicht zu vergleichen!
Ich hab mich da wirklich geärgert, zumal der original Vision in vielen Shops zum selben Preis und oft sogar bis zu einem Euro billiger angeboten wird. Ok, im Shop hat auch nix von "Vision" gestanden, da hab ich gepennt. Wenns ja wenigstens noch ein funktionierender Clone gewesen wäre, würd ich nicht meckern.....

Schade finde ich es für Vivi Nova Neueinsteiger, wenn die zum Start dann so einen erwischen.... die werden vermutlich nicht verstehen, warum viele so begeistert davon sind.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 12:03
#32 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar

Also ich habe einen Vivi hier, da steht In Taste drauf. Ob es ein Vision ist weiß ich leider nicht. aber auf dem normalen t akku mit 2,4er kopf dampft das auch.

habe mal versucht den wiederstand zu messen. eine spitze außen und eine rein. da kamen aber gute 3 ohm raus. ich weiß nicht ob das so richtig ist


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 12:15
#33 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar

Ich schlate mich mal hier mit ein....

Ich selber habe momentan erst 2 Vivi Novas.. eine mino auf nem Ego akku für unterwegs und ein mit 3.5 ml , keine ahnung wie der heisst der wurde mit einer blechhülse und schaufenster zum abnehmen um den tank geliefert. für zu hause auf der LT...
beide in einem Offline laden gekauft.
Ich bin bisher mit beiden Äusserst zufrieden, jedoch besitz ich die erst ne woche...

Was mich aber doch interessieren würde ist woran erkenne ich jetzt das es Originale sind oder Clone...?
Ich möchte ungerne weitere kaufen wenn diese denn doch nicht dem entsprechen was ich eigentlich haben wollte
und dafür auch noch evtl mehr zahle.....

Dampfende grüsse
Thomas aus HH

Vamo VV/VW ES mit Kayfun 3.1 (a)
Vamo VV/VW ES mit Kayfun 3.1 (g)
Kanger EvoD auf Ego Twist
Nemesis mit Castle mit Castle DT
SVD Mit KruserOne und OldSam DT
SVD mit KruserOne2 und OldSam DT
Lava Tube mit DCT
Vivi Nova mini x2
Kanger T3
CE3 Clearos

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 12:23
#34 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar

am besten einen von Vision kaufen bei besserdampfen zum Beispiel


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 12:25
#35 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar

Dort kaufen, wo sie explizit als Vivi Nova von Vision ausgewiesen werden. Im Offlineladen nachfragen. Ist zwar keine Garantie, aber du kannst sie später darauf festnageln.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 12:51
#36 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar

Kann ich mir da denn sicher sein das es original ist von besserdampfen?
wenn ja nehme ich das gerne an und werde dort mal ein wenig geld lassen :)

Vamo VV/VW ES mit Kayfun 3.1 (a)
Vamo VV/VW ES mit Kayfun 3.1 (g)
Kanger EvoD auf Ego Twist
Nemesis mit Castle mit Castle DT
SVD Mit KruserOne und OldSam DT
SVD mit KruserOne2 und OldSam DT
Lava Tube mit DCT
Vivi Nova mini x2
Kanger T3
CE3 Clearos

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 12:51
#37 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar

Vision sind die org und zumindest bei der kleinen ist eine dampfwolke auf der verpackung, das haben die klone nicht soweit ich weiss

Gruß
Hundi007


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 12:52 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2013 12:52)
#38 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar

@pitbull

ja kannst du er hat die vision und schreibt im shop den hersteller auch immer dabei

Gruß
Hundi007


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 12:55
#39 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar

richtig habe da auch gestern bestellt. kann mir bezüglich des nachmessens einer weiter helfen


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 12:59
#40 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar

Vielen dank für die raschen antworten...
denn werde ich dort doch glatt mal ein probeeinkauf machen ....

Vamo VV/VW ES mit Kayfun 3.1 (a)
Vamo VV/VW ES mit Kayfun 3.1 (g)
Kanger EvoD auf Ego Twist
Nemesis mit Castle mit Castle DT
SVD Mit KruserOne und OldSam DT
SVD mit KruserOne2 und OldSam DT
Lava Tube mit DCT
Vivi Nova mini x2
Kanger T3
CE3 Clearos

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 20:02
avatar  Lhoxy
#41 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar

Zitat von Pitbullhh im Beitrag #33
Was mich aber doch interessieren würde ist woran erkenne ich jetzt das es Originale sind oder Clone...?


...wurde zwei Post's über deinem ersten Posting von Darian anschaulich erklärt.


Auf jeden Fall bin ich jetzt sicher das ich 3 Originale habe. Schönen Dank Darian & koschi !


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 21:06
avatar  DJ
#42 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar
DJ

Zitat von gelini87 im Beitrag #32
Also ich habe einen Vivi hier, da steht In Taste drauf. Ob es ein Vision ist weiß ich leider nicht. aber auf dem normalen t akku mit 2,4er kopf dampft das auch.

habe mal versucht den wiederstand zu messen. eine spitze außen und eine rein. da kamen aber gute 3 ohm raus. ich weiß nicht ob das so richtig ist



Intaste verkauft keine Originale, sonst würden sie damit werben. Außerdem sind es andere Skalen-Aufdrucke und sogar andere Füllmengen. Muss nicht automatisch schlecht sein aber von Vision sind sie eben nicht.

Zu den Ohm-Stärken. Das ist bei den Vivis so eine Sache. Ich hatte noch keinen, der die aufgedruckte Ohmstärke hatte. Die 1,8er lagen zwischen 2,0 und 2,4, die 2,4er lagen zwischen 2,5 und 3,0, die 2,8er lagen zwischen 2,9 und 3,4 Ohm. Gelobt sei ein Multimeter oder ein Akkuträger mit Ohmmessung.
Diese stark schwankenden Ohmstärken haben mich dazu gebracht, die Vivis auf einem Akkuträger mit Varible Watt zu dampfen. Das hat den großen Vorteil, dass passend zur Ohmstärke automatisch die korrekte Voltzahl ausgegeben wird.

Ich hatte übrigens auch schon einen 2,4er (mit 2,6 Ohm) auf einem 1100er eGo-Akku laufen. Das geht schon aber mit einem Twist ist schon besser.

Wenn die Vivi heiß läuft oder sogar kokelt, dann macht mal ein paar Minuten Pause und dann dreht ihr die Vivi eine Viertelumdrehung zurück. Sitzt der Verdampfer zu fest auf dem Akku bekommt er nicht genug Luft.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 01:35
avatar  Jopa
#43 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar

Ich hab inzwischen vier Vivis in Gebrauch, zwei große und zwei kleine, alle von meisterfids-paff, und bin sehr zufrieden. Ich habe allerdings festgestellt, dass die Vivis, verglichen mit CEs, mit recht hoher Leistung betrieben werden wollen, weil sie vergleichsweise viel Luft durchlassen. Abhängig von den Liquids oder wohl eher den Aromen, neigen ihre Verdampfer deshalb eher zur Krustenbildung - die Heizwicklung ist ja nicht größer als bei den CEs.
Man kann den Zustand der Wicklung aber recht einfach in Augenschein nehmen, indem man den Verdampferkopf mit dem Mundstück abschraubt und mit einer Pinzette das obere Silikonteil abzieht. Bei der Vivi geht das auch mit noch Liquid drin.

Was die Ohms angeht, möchte ich hier eine Lanze für die Hersteller/Lieferanten brechen: ein "normales" Multimeter für den Hausgebrauch zeigt bei den kleinen Werten, die hier interessieren, grundsätzlich zu viel an, wie man recht einfach feststellen kann, indem man die Messspitzen aneinander hält. Der Wert, der dann angezeigt wird, kann typischerweise noch etwa verdoppelt werden, bevor man ihn vom am Objekt gemessenen Wert abzieht. Ich habe das Glück, in der Firma richtig gutes teures Gerät nutzen zu können, und habe damit die ganz normalen plus/minus-Abweichungen vom Nennwert gehabt, also nicht so ausschließlich höhere Werte, wie sie DJ genannt hat.

Gruß vom Jopa

Seit ich dampfe, geht es mir gesundheitlich viel besser - nur finanziell merke ich bisher keinen Unterschied

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 07:37
avatar  DJ
#44 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar
DJ

Zitat von Jopa im Beitrag #43
Was die Ohms angeht, möchte ich hier eine Lanze für die Hersteller/Lieferanten brechen: ein "normales" Multimeter für den Hausgebrauch zeigt bei den kleinen Werten, die hier interessieren, grundsätzlich zu viel an, wie man recht einfach feststellen kann, indem man die Messspitzen aneinander hält. Der Wert, der dann angezeigt wird, kann typischerweise noch etwa verdoppelt werden, bevor man ihn vom am Objekt gemessenen Wert abzieht. Ich habe das Glück, in der Firma richtig gutes teures Gerät nutzen zu können, und habe damit die ganz normalen plus/minus-Abweichungen vom Nennwert gehabt, also nicht so ausschließlich höhere Werte, wie sie DJ genannt hat.

Gruß vom Jopa




Natürlich besitze ich nur ein sehr einfaches Messgerät.
Selbstverständlich ziehe ich beim messen die Eigenspannung ab und das passt dann schon relativ gut zu den Werten, die mir der Vamo, die Lavatube und der ZMAX anzeigen (+/- 0,1-0,2 Ohm).
Aber es kann natürlich auch sein, dass alle von mir verwendeten Geräte die gleiche Macke haben und durchweg zu viel anzeigen.

Ist mir eigentlich auch egal, ich wickel meine Vivis grundsätzlich selbst und lt. meiner Gerätschaften dampfe ich dann die ca. 2,0 Ohm-Wicklungen mit 8 Watt und alles ist gut.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 01:18
avatar  Jopa
#45 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar

@DJ: Ok, ich habe heute, das heißt eigentlich gestern, festgestellt, dass ich neue CE5-Verdampferköpfe solo zwar mit Nennwert messen konnte, in einem ebenso neuen Gehäuse allerdings nicht mehr. Zur Vivi fehlt mir noch der Vergleich, da ich keine neuen Köpfe dabei hatte. Allerdings, wenn mein eVic-Akkuträger nicht ganz spinnt, scheint da der gemessene Ohm-Wert deutlich näher an dem des Verdampferkopfes zu liegen. Für einen Nenn-2,8Ohm-Kopf wird mir 2,7 OHm angezeigt... Ansonsten gebe ich freimütig zu, dass ich keinerlei Ambitionen zum Selbstwickeln habe. Und 8-Watt-Dampfen ist mir persönlich einfach zu heiß. :-)

Seit ich dampfe, geht es mir gesundheitlich viel besser - nur finanziell merke ich bisher keinen Unterschied

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 00:17
avatar  Stupsic
#46 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar

Hallo
Ich häng mich hier auch mal mit rein um eure Meinung zu hören: Momentan dampfe ich mit EGO-C, mittlerweile find ich für unterwegs oder Auto is sie top, aber für zuhause hätte ich doch gern was anderes. Komplett was neues muß es ja nicht sein da ich ja die Akkus von der C habe, 4x den 650er und 2x den 1000er Twist. Leider kann ich mich jetzt nicht so recht entscheiden. VIVI NOVA V3 STV oder doch lieber BCC Clearomizer. Über eine kleione Entscheidungshilfe würde ich mich sehr freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 00:32
avatar  Paolo78
#47 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar

Hallo Stupic, mir ging es fast genauso wie dir, ich rauche die Biansi Imist auf der Arbeit, tolle Sache. Ich habe mir die Vivi Nova V3 geholt. 2,8 ml so für Zuhause ist schon ne feine Sache. Im Gegensatz zur Biansi ist das Rauchgefühl aber anders. Die Biansi ist seeeehr leicht was den Zug angeht. Die Vivi empfinde ich ganz anders. Sehr sehr gut im Geschmack, voller "saftiger" Dampf....einfach SUPER. Aber eben schwergängiger als Biansi.....was aber null einen Nachteil darstellt. Die Vivi ist so ein richtiger schöner "auf der Couch lümmel" Verdampfer. Ich kann die Vivi zu 100% empfehlen.

MfG Paolo78

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 00:38
#48 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar

Ich kaufe meine Vivi-Hardware auch bei meisterfids.paff, das sind Originale.

Liebe Grüsse

Inka

BEP am 10.4.2012 geknackt :)

Dampferleben - mein Blog

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 19:17
#49 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar

Zitat von Stupsic im Beitrag #46
Hallo
Ich häng mich hier auch mal mit rein um eure Meinung zu hören: Momentan dampfe ich mit EGO-C, mittlerweile find ich für unterwegs oder Auto is sie top, aber für zuhause hätte ich doch gern was anderes. Komplett was neues muß es ja nicht sein da ich ja die Akkus von der C habe, 4x den 650er und 2x den 1000er Twist. Leider kann ich mich jetzt nicht so recht entscheiden. VIVI NOVA V3 STV oder doch lieber BCC Clearomizer. Über eine kleione Entscheidungshilfe würde ich mich sehr freuen.


Die Frage ist: Magst du lieber warmen oder kühlen Dampf? Bei warmen Dampf die Vivi Nova und bei kühlem Dampf den Kanger T3.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 19:34
avatar  mkbo22
#50 RE: Viva Nova von Vision für mich geeignet?
avatar

Ob Orginal Vision oder Clone, es ist immer auch ein wenig Lotterie dabei. Da auch die Orginale durchaus mal einen schlechten "Kopf" dabei haben.

Obwohl ich fast nur noch SWs nutze, habe ich immer eine Vivi am laufen.

Ich habe im laufe der Zeit schon einige Vivis ausprobiert und immer wieder festgestellt ( Clone oder Orginal ) das Clone nicht gleich schlechter bedeutet.

Ob das nun Vivis oder CE sind kommt es trotz Orginal immer wieder vor das Ausschuß dabei ist.

Also nicht ärgern wenn es mal nicht so funzt. Einfach den Kopf wecheln und gut.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht