SvoёMesto Battery MOD v3 ES

  • Seite 26 von 52
20.06.2013 17:19
avatar  Lude
#626 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

ich zitiere:

Eugen Epp: Es wird auch Delta Sëmo geben. Der Zeitpunkt steht aber noch nicht fest.
7. Juni um 13:02 via Handy




"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
Ps.: SPIO/JK heißt... das Mädchen will eigentlich garnicht...

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 17:22 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2013 17:24)
avatar  77501
#627 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Zitat von Lude im Beitrag #626
ich zitiere:

Eugen Epp: Es wird auch Delta Sëmo geben. Der Zeitpunkt steht aber noch nicht fest.
7. Juni um 13:02 via Handy




Danke dir.
Ohh, mein 999´ter Beitrag.
Den nächsten hebe ich mir noch ein wenig auf

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 21:46
avatar  Bernie
#628 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #627
[quote=Lude|p1781028]
... Ohh, mein 999´ter Beitrag.
Den nächsten hebe ich mir noch ein wenig auf

Ach ja.. noch so ein sentimentaler Hund wie ich hi hi hi
Mir ging das damals ebenso und ich habe dann zu diesem ehrenwerten Beitrag ein super schön gelungenes Dampferfoto gepostet !


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 10:40
#629 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Haben die im Shop jetzt sind die alte Cap unten, oder betrifft das Umtauschproblem
nur die mit blauer LED?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 11:59
avatar  77501
#630 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Zitat von abramotte im Beitrag #629
Haben die im Shop jetzt sind die alte Cap unten, oder betrifft das Umtauschproblem
nur die mit blauer LED?

So wie ich das mitbekommen habe betrifft das nur die ersten 120 AT´s. Die mit der roten LED aber mit blauem Taster.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 12:16
#631 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Ah... ok! Danke


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 12:37 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2013 12:38)
#632 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Die "Serie" wird mit gerändelter und ungefederter Kontaktkappe geliefert.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 13:28
#633 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #630
Zitat von abramotte im Beitrag #629
Haben die im Shop jetzt sind die alte Cap unten, oder betrifft das Umtauschproblem
nur die mit blauer LED?

So wie ich das mitbekommen habe betrifft das nur die ersten 120 AT´s. Die mit der roten LED aber mit blauem Taster.


Jetzt erschlagt mich bitte nicht mit der SuFu, grade meinen Sem bekommen und ich hab den blauen Taster. Umtausch ? Warum ?

Lieben Gruss, allzeit Gut Dampf, Les Paul


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 14:00
avatar  77501
#634 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Zitat von LesPaul76 im Beitrag #633
Zitat von 77501 im Beitrag #630
Zitat von abramotte im Beitrag #629
Haben die im Shop jetzt sind die alte Cap unten, oder betrifft das Umtauschproblem
nur die mit blauer LED?

So wie ich das mitbekommen habe betrifft das nur die ersten 120 AT´s. Die mit der roten LED aber mit blauem Taster.


Jetzt erschlagt mich bitte nicht mit der SuFu, grade meinen Sem bekommen und ich hab den blauen Taster. Umtausch ? Warum ?


Wegen dem Federdeckel unten.
Schau das Semovar-Video von Navy, da erläutert er es.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 14:11 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2013 14:15)
avatar  Bernie
#635 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

So, nachdem ich erst mal für meinen Alpha-kayfun eine (für mich echt gelungene) Alternative gefunden habe (siehe hier: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet (44) ) habe ich mich für den jetzigen brushed-Semovar V3 entschieden für meine polierten Kayfuns V3.
Hier ist er nun in voller Größe eingetroffen:



Alles funktioniert bestens, er hat rotes Licht, ist also der neuste, auch, was den unteren (verbesserten) Batteriedeckel betrifft, wie Navy ihn beschrieben hat.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 14:16
#636 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #634

Wegen dem Federdeckel unten.
Schau das Semovar-Video von Navy, da erläutert er es.

Wenn es nur um den Akkudeckel geht, der ist neuer Stand ! Hat also nix mit dem Taster zu tun ?

Lieben Gruss, allzeit Gut Dampf, Les Paul


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 14:19
avatar  ChrisS
#637 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Der Kayfun ist zu voll, Bernie, das kokelt! Ansonsten sieht das meinem sehr ähnlich, und ja, ich bin auch zufrieden. Der Schalter ist um Größenordnungen besser als der alte!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 14:21
avatar  77501
#638 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Zitat von LesPaul76 im Beitrag #636
Zitat von 77501 im Beitrag #634

Wegen dem Federdeckel unten.
Schau das Semovar-Video von Navy, da erläutert er es.

Wenn es nur um den Akkudeckel geht, der ist neuer Stand ! Hat also nix mit dem Taster zu tun ?

Hat soviel ich weiß nichts mit dem Taster zu tun, nur mit dem Akkudeckel wegen den Kontaktproblemen.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 14:37 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2013 14:40)
avatar  Bernie
#639 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Zitat von ChrisS im Beitrag #637
Der Kayfun ist zu voll, Bernie, das kokelt! Ansonsten sieht das meinem sehr ähnlich, und ja, ich bin auch zufrieden. Der Schalter ist um Größenordnungen besser als der alte!

Schön, dass Du auch zufrieden bist, aber dass der Kayfun kokeln soll, weil er zu voll sei, das ist doch wohl ein Scherz von dir oder?
Ich kann Dir versichern, da kokelt nix und ich mache meinen Tank von unten immer RANDVOLL! - dann die beiden Abdichungsringe vom Udo drauf ( siehe hier: http://www.corone.de/dichtungsring_stat_schraube.php ) und schnell zurückgeschaubt in den Collektor - alles geht wunderbar - doch eines muss ich noch anmerken:
Die Schraube vom Collector Tank ist verdammt stramm und ging am Anfang kaum in das Kayfun-Pluspolgewinde rein!
Erst mit der Zeit passte die Schraube dann besser in das Kayfun-Pluspolgewinde. Voher musste ich nämlich erst 2-3 x vorsichtig die Zange bemühen, um den Anschluss auch tief genug reinschrauben zu können, damit der Kontakt zur Nivel-Elektronik auch passt. (Die ist zwar gefedert, aber ich habe mich bemüht, nur wenig diese Feder zu beanspruchen, damit sie lange lebt! Jetzt spüre ich erst mit der letzten Drittelbewegung den Gegendruck des gefederten Elektronik-Anschlusses, das genügt vollens für einen brauchbaren Kontakt und so soll es auch sein
Das war aber nur ein kleines Manko, jetzt funktioniert diese Prozedur problemlos mi den Fingern, die die Pluspolplatte beim Festschrauben auch gut festhalten können, (wie es eigentlich hätte gleich sein sollen)!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 14:42
avatar  ChrisS
#640 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Ich habe zwar Udos Dichtringe, aber ich benutze lieber die Schraube - ist mir sogar lieber als das Ventil beim 3.1.

Wenn ich meine Kayfuns randvoll mache, also keine Luftblase drin ist, dann ist der Nachfluß nicht gut und ich muss trocken ziehen, um etwas Liquid in den Verdampferraum zu bringen. Ich lasse immer etwa 10% leer, dann ist das nicht mehr so.

Der Anschluss des Collector Tank hat bei mir gut gepasst, aber ich drehe immer beide Gewinde (Die Pluspol-Schraube und die Röhre selbst) gleichzeitig auf oder zu, das geht nach einiger Zeit völlig problemlos.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 15:01
avatar  Bernie
#641 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Zitat von ChrisS im Beitrag #640
Ich habe zwar Udos Dichtringe, aber ich benutze lieber die Schraube - ist mir sogar lieber als das Ventil beim 3.1.

Tja, so ist jeder Jeck anders. Ich bin froh, dass Udo dies entwickelt hat und möchte dies nicht mehr missen, da ich nicht immer den kleinen Schaubenzieher dabei habe und die Schaube schon mal verlegt hatte hi hi hi......

Zitat

Wenn ich meine Kayfuns randvoll mache, also keine Luftblase drin ist, dann ist der Nachfluß nicht gut und ich muss trocken ziehen, um etwas Liquid in den Verdampferraum zu bringen. Ich lasse immer etwa 10% leer, dann ist das nicht mehr so.


Hmmmmm Bei mir läuft eher die Brennkammer mit voll, so dass ich dieses überschüssige Liquid in ein Taschentuch (unter dem Mundstück) rauspusten muss, indem ich durch den Pluspolkanal samt Luftkanal puste - und dann ist alles sofort gut und nach dem Zusammenschrauben dampft mein Kayfun völlig problemlos ohne Nachflussprobleme. Auch sifft und gurgelt nix nach - komisch, dass dies bei Dir anders aussieht?!

Zitat

Der Anschluss des Collector Tank hat bei mir gut gepasst, aber ich drehe immer beide Gewinde (Die Pluspol-Schraube und die Röhre selbst) gleichzeitig auf oder zu, das geht nach einiger Zeit völlig problemlos.


Naja, gewisse Toleranzen sind halt beim Schraubengewindeschneiden drin, aber durch mehrmaliges Auf- und Zudrehen sind die schon schnell "weggenudelt" und jetzt geht es ja auch bei mir ohne Hakeln
Was das gleichzeitige Drehen der beiden Gewinde betrifft: Gute Idee, das muss ich auch mal ausprobieren!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 15:34
#642 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Zitat von LesPaul76 im Beitrag #633
Zitat von 77501 im Beitrag #630
Zitat von abramotte im Beitrag #629
Haben die im Shop jetzt sind die alte Cap unten, oder betrifft das Umtauschproblem
nur die mit blauer LED?

So wie ich das mitbekommen habe betrifft das nur die ersten 120 AT´s. Die mit der roten LED aber mit blauem Taster.


Jetzt erschlagt mich bitte nicht mit der SuFu, grade meinen Sem bekommen und ich hab den blauen Taster. Umtausch ? Warum ?

Kannst dich Glücklich schätzen,hast einen der wenigen mit blauer Tasta Leuchte. Glückwunsch!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 16:03 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2013 16:03)
avatar  Pawny
#643 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

nachdem ich dem semo in letzter zeit immer abgeneigter wurde, grade auch weil jetzt doch erstmal nur ne brushed variante etc kommen sollte hab ich meine überlegungne heute kurzerhand über bord geworfen und bin zu highendsmoke gefahren, 320 euro ärmer bin ich mit semo + collectors und 18350er mit brushed kay nach hause gefahren!!!! finde brushed sieht deutlich schöner aus als mein derzeitiger beta, wahrscheinlich auch weil der bisher auf der schwarzen provari saß. erster eindruck:

alles sauber verarbeitet, menüführung wenn man provari gewohnt etwas komisch, aber machbar, optik einfach nur nice, und dampfen tut er auch!!!

weiß jemand schon wann die anderen zusatzteile kommen sollen? also popo taster etc?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 16:18
avatar  77501
#644 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Zitat von Pawny im Beitrag #643
nachdem ich dem semo in letzter zeit immer abgeneigter wurde, grade auch weil jetzt doch erstmal nur ne brushed variante etc kommen sollte hab ich meine überlegungne heute kurzerhand über bord geworfen und bin zu highendsmoke gefahren, 320 euro ärmer bin ich mit semo + collectors und 18350er mit brushed kay nach hause gefahren!!!! finde brushed sieht deutlich schöner aus als mein derzeitiger beta, wahrscheinlich auch weil der bisher auf der schwarzen provari saß. erster eindruck:

alles sauber verarbeitet, menüführung wenn man provari gewohnt etwas komisch, aber machbar, optik einfach nur nice, und dampfen tut er auch!!!

weiß jemand schon wann die anderen zusatzteile kommen sollen? also popo taster etc?


Pawny,
hat dein brushed-Kayfun auch so ein extrem helles SM-Logo wie von vielen hier schon berichtet ?
Popo-Taster und andere Ersatzteile sollen später kommen, rechne mal mit mehreren Wochen.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 16:27
avatar  Pawny
#645 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

jo, ist auch extrem hell, dafür sind die bohrungen für ventil etc deutlich sauberer ausgeführt als bei meinem beta. wenn das polierte alphas sind dann aus der 2. oder 3. charge, keine ahnung wann die alphas eingestellt wurden


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 17:27
#646 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Was Navy ab 30 Minuten versucht zu erklären verstehe ich nicht. Ist die Einstellung von VW. Aber muss man da das Gerät aus / ein etc erst schalten und dann noch XXXX drücken...?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 17:44
#647 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Von Power (Watt) auf Voltage (Volt) kannst du nur im offline-Modus schalten (3x klick).
Im online-Modus kannst du nur die "Stärke" verstellen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 18:17
#648 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Mal ein kurzes Statment von meiner Seite....
Highend geht anders.
Warum wird ein "Highendgerät" nicht auf Funktion geprüft
Hab heute einen Semo erhalten, welcher völlig ohne Funktion ist (oder muß ich da erst nen Code eingeben? )
Dieser wird umgehend zurückgeschickt.

Zum "fullset" des gleichen Händlers (gab ja nur einen der das anbietet):
Der Semo kam im Karton, und die restlichen Teile in Tütchen beigelegt. Das ist kein Set!
Zudem sollte in Set günstiger sein als wenn man sich das einzeln kauft (dies nur nebenbei).
Die kleine Cap für den Minikay (des gleichen Herstellers!) passt nicht spaltlos auf dem Semo (nur 0,5mm, aber ein Spalt). Der Pluspin in der Cap ist zu lange (trotz Feder am Nivelchip!)
Ob ich das Set behalte entscheide ich wohl morgen.

Die Verstellung für den Batteriekontakt finde ich unglücklich gelöst. Beim Wechsel von 18650 auf 18350 oder 18500er Akkus (mit der entsprechenden Hülse) muß ich immer nachjustieren.
Die Gewinde laufen super. Hab ich aber auch nicht anders erwartet.

Alles in allem bin ich aber in der Preisklasse etwas anderes gewohnt.
Bin jetzt auf Gegenwind gefasst aber ich bin für klare Ansagen

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 18:23 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2013 18:25)
#649 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar
Bilder Upload

Danke Tom - ich dachte schon ich bin der einzige:

Mein Semovar ist schon wieder auf dem Rückweg - Oneway!!!
Obwohl er eigentlich sehr ordentlich gedampft hat.
Und zwar bereits nach dem Einlegen des Akkus und dem Verschrauben des Akkudeckels und ohne Verdampfer.
Geschmacklich war der Dampf sehr intensiv, ich bekomme ihn auch nach Stunden nicht mehr aus der Nase.
Und obwohl er ein im Winter recht nützliches zusätzliches Gimmick hatte: extrem Handwärmfunktion, leider nur mit einer Stufe - extrem hot.

Fazit: Der Semovar ist tot - es lebe der ProVari, mit 3 Stück noch keine einzige Sekunde auch nur den Ansatz eines Problems gehabt!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 18:28
#650 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Der Semo is dir durchgebrannt?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht