Smoktech ZMax™ V2 - RMS mit Vivi Nova bzw. DCT

30.12.2012 20:53
#1 Smoktech ZMax™ V2 - RMS mit Vivi Nova bzw. DCT
avatar

Hallo,
ich hab mir den Smoktech ZMax™ V2 - RMS mit folgenden Akkus Lithium Ionen Akku Samsung ICR18650-26F 2600mAh 2C und
Xtar WP2.2 Akku Ladegerät bestellt. Dazu Vivi Nova und DCT Verdampfer.
Ist das eine Kombi die funktioniert oder sollte ich andre Verdampfer kaufen?
Bisher hab ich Ego-T (Typ B) gedampft, jetzt wünsch ich mir aber mehr dampf und Geschmack (Flash wie bei Pyros hatte ich übrigens noch nie)!
Hab ich da Aussicht auf Erfolg?
Für Erfahrungen bzw. Tipps (will die Dinger ja nicht gleich vernichten) wär ich Dankbar.

Gruß,
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 20:56
avatar  Tallah
#2 RE: Smoktech ZMax™ V2 - RMS mit Vivi Nova bzw. DCT
avatar

Hm. IMHO ne ordentliche Kombi. Sollte passen.



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 20:57
avatar  botek81
#3 RE: Smoktech ZMax™ V2 - RMS mit Vivi Nova bzw. DCT
avatar

TROLL

die kombo ist schon einmal bombe aber den dct cartomizer würd ich gegen einen boge von dampflicht tauschen das ganze auf 11.5watt und es läuft


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 21:05
#4 RE: Smoktech ZMax™ V2 - RMS mit Vivi Nova bzw. DCT
avatar

Danke schon mal für die Antworten, war also das lesen dieses Boards nicht umsonst (GsD).
Was ist der Unterschied zwischen dem DCT und dem boge?


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 23:03
#5 RE: Smoktech ZMax™ V2 - RMS mit Vivi Nova bzw. DCT
avatar

DC Carto Dualcoil 2 Heizwendeln
Boge 1 Heizwendel
sehr viele sind der Meinung sind besser, schmecken besser, halten länger der Meinung bin ich auch

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 21:24
#6 RE: Smoktech ZMax™ V2 - RMS mit Vivi Nova bzw. DCT
avatar

Ich persönlich finde die Kombi gut...

Habe die letzten Monate DCT Verdampfer auf ne Vmax gedampft. Die Vivi Nova hat nicht funktioniert...aber als ich die Vivi auf die PV geschraubt habe, wow!
Aber damit hast Du ja keine Probleme, Du hast ja die ZMax und mit der schiesst Du nicht die Verdampfer reihenweise beim Start durch.

Also viel Spaß!


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 22:11
#7 RE: Smoktech ZMax™ V2 - RMS mit Vivi Nova bzw. DCT
avatar

Zitat von Tatebaer im Beitrag #6
Ich persönlich finde die Kombi gut...

Habe die letzten Monate DCT Verdampfer auf ne Vmax gedampft. Die Vivi Nova hat nicht funktioniert...aber als ich die Vivi auf die PV geschraubt habe, wow!
Aber damit hast Du ja keine Probleme, Du hast ja die ZMax und mit der schiesst Du nicht die Verdampfer reihenweise beim Start durch.

Also viel Spaß!


die meisten vivis habe ein schlechtes Zugverhalten auf dem Zmax rms, bekommt zu wenig Luft, mit Adapter funzt es prima, bin schon am überlegen ob ich mal ein Loch durch bohre(durch den Anschluss)

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 20:41
#8 RE: Smoktech ZMax™ V2 - RMS mit Vivi Nova bzw. DCT
avatar

Hurra, er ist endlich da der Zmax2 (um die wahrheit zu sagen haben die Akkus solange gedauert). Ich hab jetzt nen DCT und fertiges Liqid(18mg) probiert. Hab das ganze auf 4.4 V gestellt und los. Boah, Dampf und Geschmack bei weitem besser als auf den Ego Akkus.
Nun ne dumme Frage, wenn ich die Voltzahl einstelle, stelle ich dann gleichzeitig die Wattzahl um, oder kann/soll ich die auch noch seperat einstellen? Hat jemand nen Vorschlag, was die besten Einstellungen wären (für DCT/ViviNova)?

Gruß,
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 20:48
avatar  Hoge
#9 RE: Smoktech ZMax™ V2 - RMS mit Vivi Nova bzw. DCT
avatar

Hallo Jürgen,
wenn du Volt verstellst bleibt die Watteinstellung unverändert.
Welche Einstellung die beste ist,kannst Du am besten durch probieren herausbekommen.Da gibt es keine Faustformel.
Fang einfach klein an und dann erhöhe die Volt- bzw. Wattstärke bis zu dem Punkt wo es Dir am besten passt.
Ich selber dampfe nur noch in der Watteinstellung bei 7-8 Watt.Kommt aber auf den Verdampfer und die Wicklung an.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 21:24
#10 RE: Smoktech ZMax™ V2 - RMS mit Vivi Nova bzw. DCT
avatar

Hallo Hoge,
jetzt bin ich verwirrt. Ich hab die Wattzahl erhöht, wennn ich dann aber die Voltzahl kontrolliere, stellt sie sich auf 3.0 V zurück. Ist das normal oder ist der Zmax defekt?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 21:36 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2013 21:39)
avatar  Trude14
#11 RE: Smoktech ZMax™ V2 - RMS mit Vivi Nova bzw. DCT
avatar
Bilder Upload

Is bei mir auch so - ich denke mal, dass dies normal is...

is zwar OT - aber weiß jemand was über die angeblichen erheblichen Qualitätsmängel der Zmax V2 RMS
(eben grade gesehen...)



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 23:49
#12 RE: Smoktech ZMax™ V2 - RMS mit Vivi Nova bzw. DCT
avatar

ich weis nur von dauerfeuern beim Akkudeckel aufschrauben, gelegentlichen Software feuern, und wie bei mir 0,0Ohm erkennt keine VD mehr, allerdings mus ich sagen ich hatte ja eine TCT gelabelte, das viele zurück gingen, aber viele schickten auch die Zmax Rms zurück wegen den fehlerhaften Modus bei Watt

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 00:01
avatar  Trude14
#13 RE: Smoktech ZMax™ V2 - RMS mit Vivi Nova bzw. DCT
avatar
Bilder Upload

Meine is von Intaste - bissel nachfeuern tut sie gelegentlich auch, aber das hab ich bei mehreren AT's...
Auch das mit der 0,0 Ohm Anzeige hab ich manchmal - aber nach hochhebeln des Center Pins is wieder alles tabletti.
Und bei der V2 gabs noch keinen fehlerhaften Wattmodus - zumindest net bei mir...



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 00:11
avatar  Darian
#14 RE: Smoktech ZMax™ V2 - RMS mit Vivi Nova bzw. DCT
avatar

Na schade das nicht dabei steht wodurch sich die erheblichen Qualitätsmängel bemerkbar machen.....


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 13:00
#15 RE: Smoktech ZMax™ V2 - RMS mit Vivi Nova bzw. DCT
avatar

Zitat von Darian im Beitrag #14
Na schade das nicht dabei steht wodurch sich die erheblichen Qualitätsmängel bemerkbar machen.....


http://www.e-rauchen-forum.de/thread-60905.html ;)

Dampfgeräte:
Ego-T (A)
Z-Max RMS
Evic VTC Mini
@ Bulli Smoker`s A2-TM
@ Svoemesto Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht