Vivi Nova sifft

25.10.2012 16:42
#1 Vivi Nova sifft
avatar

Hi Leute,

Ich brauch mal euren Rat und eure Hilfe.

Bei mir sifft schon der 2. Vivi Nova unten mitten aus dem kleinen Gewinde raus.

Alle o-Ringe habe ich gecheckt. Sind komplett dicht. Selbst der kleine o-Ring am verdampferkopf ist

Dicht. Den verdampferkopf habe ich nochmal extra festgezogen. Da kann definitiv nix durch.



Ich bin ratlos. Bis jetzt ist es mir nur passiert wenn ich den Vivi auf meine Lt geschraubt habe.

Auf meinem Zmax bleibt alles trocken. Einmal ist es jedoch schon beim Befüllen gleich rausgetropst.

Man o MAN ich komm nicht drauf was da los ist.

Ich bin ratlos......Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 16:44 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2012 16:45)
#2 RE: Vivi Nova sifft
avatar

Wie voll machst du denn den Vivi Nova? Randvoll?

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 16:46
#3 RE: Vivi Nova sifft
avatar

Ne vielleicht 2 ml. Noch nicht mal bis dorthin wo der verdampferkopf aufgeschraubt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 16:55
#4 RE: Vivi Nova sifft
avatar

Naja am Akkuträger kann es wohl kaum liegen, da die Flüssigkeit aus dem Verdampfer kommt. Der Vivi Nova ist dicht wenn alle O Ringe ok sind und der Tank ordentlich fest ist. der einzige Weg, den das Liquid nehmen kann ist von oben durch den Heizwendel nach unten. Also wenn Dein Modell keinen Riss am Sockel hat, dann kann es fast nicht sein. Legen wirst Du ihn wohl auch nicht.

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 16:57
#5 RE: Vivi Nova sifft
avatar

Zitat von Vaterabraham im Beitrag #1
Hi Leute,

Ich brauch mal euren Rat und eure Hilfe.

Bei mir sifft schon der 2. Vivi Nova unten mitten aus dem kleinen Gewinde raus.





Hab momentan das gleiche Problem. Würd mich interessieren ob da einer eine Lösung anzubieten hat.


Barbara

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 17:01
avatar  Vanillo
#6 RE: Vivi Nova sifft
avatar

Kontrolliert doch mal die Verschraubungen der Metall-Mittelsäule (weiß nicht wie das genau heißt).
Da sind doch noch Gewinde, die lösen sich leicht beim Befüllen und dann siffts unten raus ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 17:08
#7 RE: Vivi Nova sifft
avatar

Ich find da kein Gewinde. Entweder ist das eins. Ich meine mittelrohr und bodenplatte. Seh kein Gewinde und keine Risse.

Seh aber schon das ich nicht alleine bin. Vielleicht ist beim befühlen was daneben gegangen und oben rein. Nächstes mal nehme ich ne

Pipette. An zuwenigvsaft der Lt liegts nicht. Die dampft wie die hulle.....

Bin aber wohl nit alleine. :(


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 17:09
#8 RE: Vivi Nova sifft
avatar

@vanillo meinst du das kopfgewinde.

Das ist dicht und der o Ring am verdampferkopf auch!


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 17:17
avatar  Vanillo
#9 RE: Vivi Nova sifft
avatar

Okay, es gibt auch verschiedene Hersteller und Modelle der vivi ...

Also eine Möglichkeit wäre noch, dass der Mittelpol am Verdampfer zu weit reingedrückt wurde und dann keinen richtigen Kontakt kriegt. Bei feuern kommt dann nicht genug Strom und durch den Saugversuch wird das Liquid nicht verbrannt sondern läuft nach unten raus ...

Abhilfe: Mit nem spitzen Werkzeug den mittleren Teil des Verdampferanschlusses wieder etwas nach außen ziehn ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 17:58
#10 RE: Vivi Nova sifft
avatar

@ Vanillio

Yess! Das wars bei mir!



Hab mit ner Zange ein wenig dran gezupft, und jetzt ists wieder dicht!

Dank auch!

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 18:01
#11 RE: Vivi Nova sifft
avatar

Danke euch....

Momentan sifft nix mehr. Ich vermute ja das ich Depp beim befüllen nen Fehler gemacht habe. Vermute das da was oben reingelaufen ist.

Seltsamerweise sifft jetzt nix mehr nach dem letzten befüllen.

Also momentan alles wunderbar. Vermute nicht das es am Pol liegt da wie gesagt momentan alles funzt.

Aber ihr seid der Hammer danke euch.....


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 18:26 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2012 18:29)
avatar  daRoxX
#12 RE: Vivi Nova sifft
avatar

Bei mir sifft der manchmal oben raus und ich muss dann den Driptip abnehmen und mit einem Tuch alles trocken machen aber das passiert nur sehr selten trotzdem ist das dann ekelig wenn einen das Liquid in den Mund läuft. Hat da jemand vielleicht eine Idee?

Sonst Arbeiten die Vivis super


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 18:36 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2012 18:39)
#13 RE: Vivi Nova sifft
avatar

Ist bei mir genauso, ich nehme bei einer Tankfüllung den Driptip 2-3 mal ab und sauge das überschüssige Liquid mit einem Q-Tip ab.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 20:29
#14 RE: Vivi Nova sifft
avatar

Zitat von Mopedman im Beitrag #13
Ist bei mir genauso, ich nehme bei einer Tankfüllung den Driptip 2-3 mal ab und sauge das überschüssige Liquid mit einem Q-Tip ab.

schon mal versucht, den Verdampfer einfach durchzublasen?
Dann kommt bei das überschüssige Liquid aus dem Mittelkanal einfach unten raus, nix mit Q-Tip und aufschrauben.

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 23:20
#15 RE: Vivi Nova sifft
avatar

Driptip abnehmen, und schauen ob der Silkonnuippsi schön gleichmässig sitzt, durch das verschrauben kann ers sich leicht verziehen und manchmal ist da ein minispalt, ansonsten sollte da nur Kondensat sein mehr nicht, das Problem tritt sehr oft auf wenn der Kopf nicht richtig festgeschraubt wurde und dadurch 1mm zu hoch sitzt und durch das festdrehen gequetscht wird und dadurch seitlich verutscht, also alles zusammenschrauben und mal oben reinschauen

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 23:28
#16 RE: Vivi Nova sifft
avatar

schon mal versucht, den Verdampfer einfach durchzublasen?
Dann kommt bei das überschüssige Liquid aus dem Mittelkanal einfach unten raus, nix mit Q-Tip und aufschrauben.



Nix aufschrauben, einfach den Driptip abziehen, wenn man da etwas heftiger drann zieht so bildet sich da Kondensat und Liquid.Das kann man dann bequem mit nem Q-Tip aufsaugen oder man nimt ne ecke von nem Tempo.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht