Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Smoktech ZMax™ V2 - RMS mit Vivi Nova bzw. DCT

#1 von JürgenR , 30.12.2012 20:53

Hallo,
ich hab mir den Smoktech ZMax™ V2 - RMS mit folgenden Akkus Lithium Ionen Akku Samsung ICR18650-26F 2600mAh 2C und
Xtar WP2.2 Akku Ladegerät bestellt. Dazu Vivi Nova und DCT Verdampfer.
Ist das eine Kombi die funktioniert oder sollte ich andre Verdampfer kaufen?
Bisher hab ich Ego-T (Typ B) gedampft, jetzt wünsch ich mir aber mehr dampf und Geschmack (Flash wie bei Pyros hatte ich übrigens noch nie)!
Hab ich da Aussicht auf Erfolg?
Für Erfahrungen bzw. Tipps (will die Dinger ja nicht gleich vernichten) wär ich Dankbar.

Gruß,
Jürgen


 
JürgenR
Beiträge: 31
Registriert am: 29.12.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Sinzing
Beschreibung: JürgenR


RE: Smoktech ZMax™ V2 - RMS mit Vivi Nova bzw. DCT

#2 von Tallah , 30.12.2012 20:56

Hm. IMHO ne ordentliche Kombi. Sollte passen.




Vaporo ergo sum..


 
Tallah
Beiträge: 304
Registriert am: 30.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Smoktech ZMax™ V2 - RMS mit Vivi Nova bzw. DCT

#3 von botek81 , 30.12.2012 20:57

die kombo ist schon einmal bombe aber den dct cartomizer würd ich gegen einen boge von dampflicht tauschen das ganze auf 11.5watt und es läuft



botek81  
botek81

TROLL
Beiträge: 188
Registriert am: 07.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bottrop


RE: Smoktech ZMax™ V2 - RMS mit Vivi Nova bzw. DCT

#4 von JürgenR , 30.12.2012 21:05

Danke schon mal für die Antworten, war also das lesen dieses Boards nicht umsonst (GsD).
Was ist der Unterschied zwischen dem DCT und dem boge?


 
JürgenR
Beiträge: 31
Registriert am: 29.12.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Sinzing
Beschreibung: JürgenR


RE: Smoktech ZMax™ V2 - RMS mit Vivi Nova bzw. DCT

#5 von azurlord , 30.12.2012 23:03

DC Carto Dualcoil 2 Heizwendeln
Boge 1 Heizwendel
sehr viele sind der Meinung sind besser, schmecken besser, halten länger der Meinung bin ich auch


Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 
azurlord
Beiträge: 1.183
Registriert am: 06.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Sachsen Anhalt


RE: Smoktech ZMax™ V2 - RMS mit Vivi Nova bzw. DCT

#6 von Tatebaer , 01.01.2013 21:24

Ich persönlich finde die Kombi gut...

Habe die letzten Monate DCT Verdampfer auf ne Vmax gedampft. Die Vivi Nova hat nicht funktioniert...aber als ich die Vivi auf die PV geschraubt habe, wow!
Aber damit hast Du ja keine Probleme, Du hast ja die ZMax und mit der schiesst Du nicht die Verdampfer reihenweise beim Start durch.

Also viel Spaß!



 
Tatebaer
Beiträge: 150
Registriert am: 23.12.2011
Geschlecht: männlich


RE: Smoktech ZMax™ V2 - RMS mit Vivi Nova bzw. DCT

#7 von azurlord , 01.01.2013 22:11

Zitat von Tatebaer im Beitrag #6
Ich persönlich finde die Kombi gut...

Habe die letzten Monate DCT Verdampfer auf ne Vmax gedampft. Die Vivi Nova hat nicht funktioniert...aber als ich die Vivi auf die PV geschraubt habe, wow!
Aber damit hast Du ja keine Probleme, Du hast ja die ZMax und mit der schiesst Du nicht die Verdampfer reihenweise beim Start durch.

Also viel Spaß!


die meisten vivis habe ein schlechtes Zugverhalten auf dem Zmax rms, bekommt zu wenig Luft, mit Adapter funzt es prima, bin schon am überlegen ob ich mal ein Loch durch bohre(durch den Anschluss)


Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 
azurlord
Beiträge: 1.183
Registriert am: 06.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Sachsen Anhalt


RE: Smoktech ZMax™ V2 - RMS mit Vivi Nova bzw. DCT

#8 von JürgenR , 08.01.2013 20:41

Hurra, er ist endlich da der Zmax2 (um die wahrheit zu sagen haben die Akkus solange gedauert). Ich hab jetzt nen DCT und fertiges Liqid(18mg) probiert. Hab das ganze auf 4.4 V gestellt und los. Boah, Dampf und Geschmack bei weitem besser als auf den Ego Akkus.
Nun ne dumme Frage, wenn ich die Voltzahl einstelle, stelle ich dann gleichzeitig die Wattzahl um, oder kann/soll ich die auch noch seperat einstellen? Hat jemand nen Vorschlag, was die besten Einstellungen wären (für DCT/ViviNova)?

Gruß,
Jürgen


 
JürgenR
Beiträge: 31
Registriert am: 29.12.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Sinzing
Beschreibung: JürgenR


RE: Smoktech ZMax™ V2 - RMS mit Vivi Nova bzw. DCT

#9 von Hoge , 08.01.2013 20:48

Hallo Jürgen,
wenn du Volt verstellst bleibt die Watteinstellung unverändert.
Welche Einstellung die beste ist,kannst Du am besten durch probieren herausbekommen.Da gibt es keine Faustformel.
Fang einfach klein an und dann erhöhe die Volt- bzw. Wattstärke bis zu dem Punkt wo es Dir am besten passt.
Ich selber dampfe nur noch in der Watteinstellung bei 7-8 Watt.Kommt aber auf den Verdampfer und die Wicklung an.



 
Hoge
Beiträge: 32
Registriert am: 10.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Duisburg


RE: Smoktech ZMax™ V2 - RMS mit Vivi Nova bzw. DCT

#10 von JürgenR , 08.01.2013 21:24

Hallo Hoge,
jetzt bin ich verwirrt. Ich hab die Wattzahl erhöht, wennn ich dann aber die Voltzahl kontrolliere, stellt sie sich auf 3.0 V zurück. Ist das normal oder ist der Zmax defekt?


 
JürgenR
Beiträge: 31
Registriert am: 29.12.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Sinzing
Beschreibung: JürgenR


RE: Smoktech ZMax™ V2 - RMS mit Vivi Nova bzw. DCT

#11 von Trude14 , 08.01.2013 21:36

Is bei mir auch so - ich denke mal, dass dies normal is...

is zwar OT - aber weiß jemand was über die angeblichen erheblichen Qualitätsmängel der Zmax V2 RMS
(eben grade gesehen...)


Gruß
Rainer


Nuppin V2 auf Quadra Slim Blue
RM2, RM4, Cyclone, Derri & Origen auf Reo Grand LP, Reo Mini 2.1 LP und zu Bottomfeedern umgebaute Mods
FeV vs in der eNVy 17
FeV3 im XvoStick blue
Firebird im Kato 18500


 
Trude14
Bilder Upload
Beiträge: 2.789
Registriert am: 31.08.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Neckarsulm

zuletzt bearbeitet 08.01.2013 | Top

RE: Smoktech ZMax™ V2 - RMS mit Vivi Nova bzw. DCT

#12 von azurlord , 08.01.2013 23:49

ich weis nur von dauerfeuern beim Akkudeckel aufschrauben, gelegentlichen Software feuern, und wie bei mir 0,0Ohm erkennt keine VD mehr, allerdings mus ich sagen ich hatte ja eine TCT gelabelte, das viele zurück gingen, aber viele schickten auch die Zmax Rms zurück wegen den fehlerhaften Modus bei Watt


Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 
azurlord
Beiträge: 1.183
Registriert am: 06.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Sachsen Anhalt


RE: Smoktech ZMax™ V2 - RMS mit Vivi Nova bzw. DCT

#13 von Trude14 , 09.01.2013 00:01

Meine is von Intaste - bissel nachfeuern tut sie gelegentlich auch, aber das hab ich bei mehreren AT's...
Auch das mit der 0,0 Ohm Anzeige hab ich manchmal - aber nach hochhebeln des Center Pins is wieder alles tabletti.
Und bei der V2 gabs noch keinen fehlerhaften Wattmodus - zumindest net bei mir...


Gruß
Rainer


Nuppin V2 auf Quadra Slim Blue
RM2, RM4, Cyclone, Derri & Origen auf Reo Grand LP, Reo Mini 2.1 LP und zu Bottomfeedern umgebaute Mods
FeV vs in der eNVy 17
FeV3 im XvoStick blue
Firebird im Kato 18500


 
Trude14
Bilder Upload
Beiträge: 2.789
Registriert am: 31.08.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Neckarsulm


RE: Smoktech ZMax™ V2 - RMS mit Vivi Nova bzw. DCT

#14 von Darian , 09.01.2013 00:11

Na schade das nicht dabei steht wodurch sich die erheblichen Qualitätsmängel bemerkbar machen.....


Darian  
Darian
Beiträge: 108
Registriert am: 09.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Smoktech ZMax™ V2 - RMS mit Vivi Nova bzw. DCT

#15 von 00Speedy , 09.01.2013 13:00

Zitat von Darian im Beitrag #14
Na schade das nicht dabei steht wodurch sich die erheblichen Qualitätsmängel bemerkbar machen.....


http://www.e-rauchen-forum.de/thread-60905.html ;)


Dampfgeräte:
Ego-T (A)
Z-Max RMS
Evic VTC Mini
@ Bulli Smoker`s A2-TM
@ Svoemesto Kayfun V4


 
00Speedy
Beiträge: 272
Registriert am: 11.04.2012
Geschlecht: männlich


   

Anfänger sucht Akkuträger
Vamo u. andere Akkutraeger neue Feder, 1 euro ist zuviel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen