Kayfun V3.1

  • Seite 69 von 251
04.02.2013 23:52 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2013 23:52)
#1701 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #1670

- Die Bohrungsinnenwand der Ventilbohrung und der Ansatz haben definitiv Rattermarken, bzw. der Ansatz ist verdrückt.
Sieht sehr danach aus dass die Vorrichtung mit dem das Ventil eingepresst wurde diese Marken verursacht hat ..oder sowas änlcihes. Schade..ich empfinde es als "leicht störend".



Hättest du das nicht gesagt, wärs mir nicht aufgefallen. Der Bohrer scheint bei mir abgerutscht zu sein, jedenfalls sieht es so aus.

Zitat von KiezKickeR im Beitrag #1679
Wie füllt Ihr dein Kayfun 3.1 ?
Das Füllventil finde ich nicht so toll, und sifft auch immer trotz der passenden füllflasche welche Methoden gibt es noch ? und wie funktionieren diese?



Ich benutze hier, wie beim 2.1, eine Spritze. Mit der wende ich fast keinen Druck auf das Ventil an, das Fläschchen muss ich regelrecht reinpressen. Die Kanüle ist dicker als die NeedleCaps und wurde auf dampferbude.de gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 00:24
avatar  joe2web
#1702 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hallo Kayfunisti allerorts,

da nun auch bei den östlichen Ösis die Kayfuns eingetrudelt sind, zumindest meiner, wollte ich
hier mal ein paar Bilder reinstellen, und zwar Kayfun 3.1 Gamma (sehr sehr lange nachpoliert), betrieben mit dem bei
Easyvap gekauften SSTS

Der ungeregelte Akkuträger mag wohl ein GGTS-Clone sein, aber kein schlechter, und das recht günstig.
Das traue ich mir mal behaupten, schließlich habe ich schon ein paar ungeregelte GG- und andere Akkuträger.

Also, hier die versprochenen Bilder:




Also, ich muss hier mal feststellen, ich hatte auch den Kayfun 3,0, aber das neue Befüllventil macht ihn
jetzt für mich ausgehtauglich.
Großes Lob an SvoeMesto, und natürlich auch an InTaste für die rasche Lieferung!

Wünsche allen Kayfunisti viel Spaß und Genuß mit ihrem neuen/alten Kays!

lg
Joe

Falls ich mich irre, nehme ich alles zurück, und behaupte das Gegenteil!!!

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 00:26
#1703 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von teufel66 im Beitrag #1690
hier ein neues video für die was es noch nicht kennen....




Ist glaub der erste den ich seh wo als Linkshändler Wickelt,bestes 3.1 Video bis jetzt!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 00:28
#1704 RE: Kayfun V3.1
avatar

Sehr stimmig joe2web


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 00:30
#1705 RE: Kayfun V3.1
avatar

Adam short o. normal Drip Tip würd da perfekt drauf passen joe2web


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 00:47
avatar  joe2web
#1706 RE: Kayfun V3.1
avatar

@hsvtermi, ja, würde auch passen, habe ich halt nicht.
Aber auch wenn's nach hochglanzpoliert aussieht, davon bin ich leider noch meilenweit
(naja, sagen wir n' Km) entfernt.Ich habe ihn bewußt nicht auf GGTS oder 69-Mod bzw. Poldiac
geschraubt, weil die alle spiegelpoliert sind. Da passt's noch nicht.

Leider bedeutet die abschließende Beschichtung, welche auf den Kayfuns 'eingebrannt' wurde, für jegliche Polierarbeit
eine Vervielfachung der Polierleistung. Und weil ich das Ganze händisch mache, werden wohl noch einige Poliergänge folgen
müssen.
Die Beschichtung hält nämlich wirklich super, schlecht für's nachpolieren :((
Das wird erst eine Arbeit beim neuen Semovar & Sticker, OMG....
lg
Joe

Falls ich mich irre, nehme ich alles zurück, und behaupte das Gegenteil!!!

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 01:12
#1707 RE: Kayfun V3.1
avatar

erm... hi... also ich habs schon über die suche probiert und bei YT. Allerdings finde ich einen Beitrag nicht mehr.
Mich nervt dieses pfeifen beim Kayfun 3.1 ihr kennt es sicherlich. Wir haben hier 2 Stück und beide pfeifen am Luftloch. Ich kann mich vage daran erinnern das man irgendwie ESS oder so in das Luftloch einsteckt um eine verwirbelung zu bekommen. kann mir das noch jemand erklären bitte.
danke schonmal

Krefelder Dampferstammtisch


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 01:35
#1708 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Zebra123 im Beitrag #1707
erm... hi... also ich habs schon über die suche probiert und bei YT. Allerdings finde ich einen Beitrag nicht mehr.
Mich nervt dieses pfeifen beim Kayfun 3.1 ihr kennt es sicherlich. Wir haben hier 2 Stück und beide pfeifen am Luftloch. Ich kann mich vage daran erinnern das man irgendwie ESS oder so in das Luftloch einsteckt um eine verwirbelung zu bekommen. kann mir das noch jemand erklären bitte.
danke schonmal


Genau wie du schon sagst, einfach ein kleines ESS-Röllchen in den Luftansaugkanal. Im Zweifelsfall schaust dir nochmal Navy's Video zum V3.0 an dazu an, da geht er glaub auch drauf ein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 01:38
avatar  pa1N
#1709 RE: Kayfun V3.1
avatar
05.02.2013 01:41
#1710 RE: Kayfun V3.1
avatar

hey, super, vielen dank für die schnelle hilfe. :-)

Krefelder Dampferstammtisch


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 05:52 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2013 06:01)
#1711 RE: Kayfun V3.1
avatar

zum öffnen des KF v3.1 wenn er voll ist:

stanzt euch eine 10 mm Scheibe aus Gummi/Silikon, legt die unter das schraubbare drip tip,dreht den KF auf den Kopf und schraubt ihn auf....
nach dem zammenbauen die Scheibe entfernen nicht vergessen...


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 08:13 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2013 08:14)
#1712 RE: Kayfun V3.1
avatar

Mein erster Kayfi ist auch von DS bestellt gewesen und am Samstag vormittag schon eingetrudelt.
Ich wohne auch im Süden Deutschlands und war erstaunt über die schnelle Lieferung.
Eine SV hatte ich am Freitag mittag bekommen und alles lief von da aus glatt.
Nochmal ein Dankeschön an DS.

Bis jetzt kann ich ein leichtes Fazit ziehen. Habe ihn jetzt 4 Tage gedampft und bin begeistert.
Das Befüllventil ist genial einfach und zum weggehen super geeignet.
Die Verarbeitung ist top in meinen Augen. Kann natürlich daran liegen das ich nicht viel Vergleichbares hier liegen habe.

Zur Zeit richtet der Alpha 3.1 seinen Dienst auf meiner Evic. Sieht jetzt nicht schlecht aus, aber ein stimmiges Bild wird
der kommende Semovar in Alpha Beschichtung schon leisten ;)

Hier mal ein Bild vom Samstag nach dem ersten Zusammenbau und Erstbefüllung mit leckerem Lakritz.
Der Geschmack übertrifft meine Vivi Nova um Längen und da war er schon recht intensiv.



Bin auch gespannt auf den Mini 2.1, der sich im Zulauf befindet. Dieser wird dann wohl auf meiner Evic einen Stammplatz bekommen.
Der 3.1 wird dann ja auf den Semovar umziehen .

Gruss
Tomasz

Fixation of the Darkness


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 08:37
avatar  T-Maker
#1713 RE: Kayfun V3.1
avatar

So dann sind wir mal gespannt ob auch mein DS Packet den weg heute zu mir nach Hause hier in den hohen Norden findet.

Dampferpark: eGo C, Provari V1 in Black (meine Black Pearl) mit Bulli A2-TM, VMOD XL


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 09:20
avatar  T-Maker
#1714 RE: Kayfun V3.1
avatar

Na toll jetzt fängt es auch noch an Tischtennisball große Schneeflocken zu schneien, ich sehe das schon kommen der DHL Fahrer bleibt im Schnee stecken oder ähnliches. Grummel, grummel

Dampferpark: eGo C, Provari V1 in Black (meine Black Pearl) mit Bulli A2-TM, VMOD XL


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 09:55
#1715 RE: Kayfun V3.1
avatar

Mach Dir keine Sorgen T-Maker, meiner ist gestern trotz Schnees
auch angekommen.

Kayfun V3.1 Brushed, 2 x Kayfun Lite, Kayfun Lite+, 2xFeV2, Kayfun Mini V2.1, AQUA, Kraken, 4xTaifun GT, Taifun GS, 2xAIOS Mod, GG Odysseus V2, Penelope, Ithaka und und und.

Provari V1 Silver, Provari V2 Silver, Provari Mini V2.5, Vamo V2, EpicStorm, GGTS, Zmax Telescope, Astro Mod, 2xNemesis, 2x69Mod, SGL Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 10:37
#1716 RE: Kayfun V3.1
avatar

Jetzt wirds interessant, ich hab von Digitalsteam soeben die Versandbestätigung für meine Bestellung bekommen. Bin gespannt was in dem Paket nun drin ist ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 10:43
avatar  T-Maker
#1717 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ja Maverick du hast gut reden deiner ist ja auch sich gelandet trotz Schnee :) Aber die Hoffnung stirbt zu letzt

Dampferpark: eGo C, Provari V1 in Black (meine Black Pearl) mit Bulli A2-TM, VMOD XL


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 10:44
#1718 RE: Kayfun V3.1
avatar

Lass dich überraschen. Du hast was gekauft, was es eigentlich nicht gab, also was gibts denn dann?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 12:26
#1719 RE: Kayfun V3.1
avatar

T-Maker Du darfst nicht dran denken. Ich habe den ganzen Samstag und den halben Montag am Fenster verbracht. Ohne Erfolg.
Dann habe ich mich zu den Kindern gesetzt und gespielt. Dann klingelt es an der Tür, ich dachte das ist meine Schiegermutter.
Aber nein, es war eine sehr hübsche Zustellerin von DHL mit meinem Kayfun in der Hand.

Kayfun V3.1 Brushed, 2 x Kayfun Lite, Kayfun Lite+, 2xFeV2, Kayfun Mini V2.1, AQUA, Kraken, 4xTaifun GT, Taifun GS, 2xAIOS Mod, GG Odysseus V2, Penelope, Ithaka und und und.

Provari V1 Silver, Provari V2 Silver, Provari Mini V2.5, Vamo V2, EpicStorm, GGTS, Zmax Telescope, Astro Mod, 2xNemesis, 2x69Mod, SGL Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 13:28 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2013 13:28)
avatar  ( gelöscht )
#1720 RE: Kayfun V3.1
avatar
( gelöscht )

Ich hab meine Lieferung noch immer nicht und DHL ist bereits durch *halshab*.

Jede Wette dass er nicht am Freitag verschickt wurde


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 13:31 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2013 13:32)
#1721 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ja ist er mit Sicherheit nicht! Denn zb. laut meiner DS TrackingNr. ist meiner auch erst am Abend des 02.02 direkt bei DS abgeholt worden!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 13:40
#1722 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich muss nu auch mal was zum V3.1 los werden!





Näääääää, ist das ein geiles Gerät. Hab ihn nun seit letztem Donnerstag im Einsatz und bin von Tag zu Tag mehr begeistert! Das Befüllen ist, genau wie schon beim Mini, einfach genial einfach .
Gewickelt hab ich ihn auf 1,8 Ohm via 5x 0,20er und 3x DS Schnur. Gedampft wird mit 8 W. Geschmack, Dampf und Flash sind einfach spitze. War ja vom Mini schon überaus begeistert, aber der große Bruder legt die Latte noch mal ein Stück höher.
Da bereue ich keinen Cent!

Ach so ja, befeuert wird der Gute mit einem Vamo. Auch diese Kombi gefällt mit sehr gut, da die beiden Geräte den gleichen Ø aufweisen und sie somit eine schöne Einheit bilden.


MFG BjörnXJR



Hardware:

ATs -> ZMax V2 RMS, Vamo V2, SUB 2.0 Telescope, Esco E2 Twist
VDs -> Kayfun V3.1, Kayfun Mini V2.1, Bulli A2TM, Oddy, Hades

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 13:50
avatar  meggy
#1723 RE: Kayfun V3.1
avatar

Moin.......bis Ihr den von DS geliefert bekommen habt, gibt es schon das neue Modell V 3.2......kannst ja schon mal vorbestellen.

Beim Geld zählen waren Sie bestimmt schneller.

Das ist Service am Kunden , wie er im Buch steht.... !!!!!!!!!!!!!!!!!





Ihn ja

Zitat von abramotte im Beitrag #1721
Ja ist er mit Sicherheit nicht! Denn zb. laut meiner DS TrackingNr. ist meiner auch erst am Abend des 02.02 direkt bei DS abgeholt worden!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 13:51
avatar  Gipi
#1724 RE: Kayfun V3.1
avatar

Nu is mein Kayfun v3.1 Gamma auch eingetrudelt.
Wie zu erwarten war, ein super Teil. Reichlich Zubehör ist auch dabei.
PS: Bei DS bestellt und wie immer bin ich mehr als zufrieden mit den Jungs. Top weiter so, lasst Euch nix erzählen

Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er mir wünscht.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 13:51
avatar  nitrex
#1725 RE: Kayfun V3.1
avatar

Das ist doch ein Witz, und wieder nix ?????? Was läuft bei ds schief? Da werd ich mit Sicherheit nix mehr bestellen, denen ihr Service, sowie Lieferung sind einfach für den a....! Heute wieder keine Antwort auf die Mail und ans Telefon geht auch keiner ran, ich könnte grad Kotzen!

Der Weg ist das Ziel ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht