Kayfun V3.1

  • Seite 67 von 251
04.02.2013 17:30 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2013 17:30)
#1651 RE: Kayfun V3.1
avatar

Juhuu.... wer hätte das gedacht. DHL hat nicht an die Filiale sondern an so ne private Packausgabe geliefert. Allerdings darfst da von 18:00Uhr nicht klingeln... -> ansonsten hast noch nen (Haus-)Drachenkampf nach der Arbeit.. :-P

Dampfgeräte: Semovar V3 (γ) | ProVari V2 | Lavatube 4.0 | eGo-C TWIST | eRoll
Verdampfer:Kayfun V3 ES | Kayfun V3.1 ES (α & γ) | Kayfun Mini V2.1 ES | Taifun GT | GG Odysseus | Taifun | BT-XL


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 17:40
#1652 RE: Kayfun V3.1
avatar

Mein gamma ist da und dampft jetzt munter bei 1,9ohm mit 10 watt :D


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 18:02
avatar  Jason
#1653 RE: Kayfun V3.1
avatar

Mein Paket ist immer noch nicht da ich werde mich wohl noch ein Tag gedulden müssen. Naja der V2.1 wird ja auch nicht schlechter dadurch und macht seine Arbeit gut.
Habe bei DS angerufen und die Sendungsnummer konnte sie mir nicht geben und meinten sie haben am Wochenende 500 Pakete verschickt und ich würde es wohl in den nächsten Tagen bekommen :(


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 18:19
avatar  LeNoX2K
#1654 RE: Kayfun V3.1
avatar

Wofür ist eigentlich der collercors tank weil beim mini ist ja auch keiner dabei


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 18:20
#1655 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von SmokeyNo1 im Beitrag #1652
Mein gamma ist da und dampft jetzt munter bei 1,9ohm mit 10 watt :D

Wie und womit hast du gewickelt? mein Gamma hat 4GF und 5 x 0,15 Kanthal und 3,6 Ohm das finde ich zuviel.

Gruß Bernd

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 18:22
avatar  LeNoX2K
#1656 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich hab 3gf 2mm 6hz 0,20 kanthal 2,3 ohm und dampfe auf 13watt mit vamo


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 18:24
avatar  Kurti
#1657 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Geissler1963 im Beitrag #1568
Sodala... München wurde nun auch beliefert von DS (auch ohne SV-Nummer). Ironie an - Was für eine Frechheit den erst nach 2 Arbeitstagen zu liefern - Ironie aus.

Aber sagt mal, hat jemand von euch eine Rechnung von DS bekommen? Die hätt ich ehrlich gesagt schon ganz gern.


Die Rechnung kannst Du dir selber ausdrucken.

Bei DS einloggen, und dann auf dein Konto gehen.
Letzte Bestellung auswählen, und dann auf Druckansicht--> voila

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 18:28 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2013 18:29)
#1658 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von HamburgerJung im Beitrag #1655
Zitat von SmokeyNo1 im Beitrag #1652
Mein gamma ist da und dampft jetzt munter bei 1,9ohm mit 10 watt :D

Wie und womit hast du gewickelt? mein Gamma hat 4GF und 5 x 0,15 Kanthal und 3,6 Ohm das finde ich zuviel.


Bei mir war ein Stück 3mm schnur dabei, hat gerade für eine Wicklung gereicht, da hab ich dann 3x 0,18 NiChrom drauf gemacht, aber ich muss sagen die schnur schmeckt irgendwie nach faulen eiern


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 18:34
avatar  ( gelöscht )
#1659 RE: Kayfun V3.1
avatar
( gelöscht )

hallo.
habe meinen heute um 12uhr bekommen, habe ihn aber erst jetzt gewickelt.
zum vergleich der neue pfeifft nicht so wie der alte, das ist schon mal sehr gut, dampfen und schmecken tut er sehr gut.
die gewinde laufen auch sehr sauber und sind auch nicht scharfkantig.
habe mir diesmal den gezwirbelten draht mit bestellt und das erste mal damit gewickelt und es ist einfach nur geil.
meine wicklung: 10cm 2mm gf zum s geformt und 4 windungen mit dem gezwirbelten draht (3mal-0,10nicr)
ergibt 2,0 ohm
dampft schmeckt und flasht bei 4volt schon mächtig auf provari.
ich bin sehr zufrieden mit dem teil im vergleich zum vorgänger doch ne kleine steigerung (meine meinung)
zum thema sv, digitals... hat ein neues programm laufen das seit paar tagen erst läuft, daher noch die etwas kleineren probleme.
ich zeige euch die tage mal nen bild.
Beta is at home.
mfg


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 18:38
avatar  Jason
#1660 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Jason im Beitrag #1653
Mein Paket ist immer noch nicht da ich werde mich wohl noch ein Tag gedulden müssen. Naja der V2.1 wird ja auch nicht schlechter dadurch und macht seine Arbeit gut.
Habe bei DS angerufen und die Sendungsnummer konnte sie mir nicht geben und meinten sie haben am Wochenende 500 Pakete verschickt und ich würde es wohl in den nächsten Tagen bekommen :(



Ich glaube es nicht gerade 2min nach dem postern der Nachricht hat DHL bei mir geklingelt und mir mein Kayfun Beta gebracht Eine Befüllspitze ist aber nicht bei gewesen war die bei euch dabei ? (Digitalsteam).
Gleich mal Wickeln...


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 18:40
#1661 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Kurti im Beitrag #1657
Zitat von Geissler1963 im Beitrag #1568
Sodala... München wurde nun auch beliefert von DS (auch ohne SV-Nummer). Ironie an - Was für eine Frechheit den erst nach 2 Arbeitstagen zu liefern - Ironie aus.

Aber sagt mal, hat jemand von euch eine Rechnung von DS bekommen? Die hätt ich ehrlich gesagt schon ganz gern.


Die Rechnung kannst Du dir selber ausdrucken.

Bei DS einloggen, und dann auf dein Konto gehen.
Letzte Bestellung auswählen, und dann auf Druckansicht--> voila



Danke Kurti, dass hatte ich auch schon gesehen - aber unter einer richtigen Rechnung verstehe ich (und auch das Gesetz) etwas anderes - aber natürlich allemal besser als garnichts zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 18:43
#1662 RE: Kayfun V3.1
avatar

Meiner kommt bestimmt erst morgen... Morgen wenn ich auf der Arbeit bin. Kann ihn dann also Mittwoch abholen, aber Mittwoch hat die Post nur Vormittags offen... So nen scheiß.. Also Donnerstag...


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 18:55
#1663 RE: Kayfun V3.1
avatar

Moin,

hab auch einen bekommen und ein erstes Problem.

Also, mir als Wickelanfänger ist er beim Abschrauben des untersten Bestandteils. Den Ring unter dem, wo das SvoeMesto-Logo draufgraviert ist. Da sind ja so eine kleine Stift-Schlitzschraube und ein kleines weißes Plastikteil sofort rausgefallen. Und ich weiss jetzt nicht, wohin das kleine weiße Plastikteil gehört.
Am besten mit Foto, danke!


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 18:56
avatar  LeNoX2K
#1664 RE: Kayfun V3.1
avatar

Das kommt unten in den 510 anschluss und dann die schraube rein fertig


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 18:57
#1665 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Fragestellerin im Beitrag #1663
Moin,

hab auch einen bekommen und ein erstes Problem.

Also, mir als Wickelanfänger ist er beim Abschrauben des untersten Bestandteils. Den Ring unter dem, wo das SvoeMesto-Logo draufgraviert ist. Da sind ja so eine kleine Stift-Schlitzschraube und ein kleines weißes Plastikteil sofort rausgefallen. Und ich weiss jetzt nicht, wohin das kleine weiße Plastikteil gehört.
Am besten mit Foto, danke!


Das ist die Isolierung vom Pluspol (die Schraube bildet ja den Pluspol). Musst also einfach über die Schraube stülpen... mit dem "dickeren Kranz" zum Kopf der Schraube hin.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 18:57 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2013 18:57)
avatar  meggy
#1666 RE: Kayfun V3.1
avatar

das plastikteil ist die isolierung für die schraube, kommt in das loch in der mitte hinein


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 18:58
#1667 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ist klar wo die Schraube hingehört aber das weiße Plastikeil. Oben oder unten reindrehen? Danke


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 18:59
#1668 RE: Kayfun V3.1
avatar

" mit dem "dickeren Kranz" zum Kopf der Schraube hin."

DANKE!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 19:04
avatar  kasdorf
#1669 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Fragestellerin im Beitrag #1668
" mit dem "dickeren Kranz" zum Kopf der Schraube hin."

DANKE!!!


Hier kannst du eigentlich alle teile sehen http://www.youtube.com/watch?v=9X4xpYQaBfI

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 20:00 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2013 20:06)
#1670 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

So meine 2 Gammas (einer für Vitrine und einer zum Dampfen) konnte ich heute in der DHL-Filiale abholen nachdem ich sie am Samstag verschlafen hatte.
Was gibt es zu sagen..

Lieferumfang InTaste (beide Kayfun's kamen mit gleichem Lieferumfang):

1 X Kayfun 3.1 Gamma
1 X Makrolonhülse
1 X Ersatzdichtungen
1 X DripTip-Adapter-Hülse
1 X 10ml Flasche inkl. Aufsatz
1 X Schraubendreher
1 X Ego-Akku

Der Lieferumfang soweit super. Dankeschön geht an InTaste für die reibungslose Kaufabwicklung.

Zum Kayfun bislang (ohne ihn gedampft zu haben):

+ Verarbeitung ist im Fazit nicht überragend, aber auf gehobenem Standard
+ Die Umsetzung mit dem Makrolonsichtfenster gefällt mir
+ Das Gimmick mit der DripTip-Adapter-Hülse gefällt mir, jedoch hätte dieses ruhig in selbiger Oberflächenbeschaffenheit sein dürfen (-)
+ Die Gewinde laufen nach 2-3 dreimaligem aufdrehen bereits sehr flüssig
+ Das Ventil finde ich sehr gelungen unauffällig, hatte Sorge es würde den Sockel dominieren, dem ist nicht so..TOP!
+ Das Logo gefällt mir sehr mit dem Schriftzug drunter - TOP!

- Die Bohrungsinnenwand der Ventilbohrung und der Ansatz haben definitiv Rattermarken, bzw. der Ansatz ist verdrückt.
Sieht sehr danach aus dass die Vorrichtung mit dem das Ventil eingepresst wurde diese Marken verursacht hat ..oder sowas änlcihes. Schade..ich empfinde es als "leicht störend".
- Die Gamma-Beschichtungen bzw. alle Beschichtungen sehen zwar schon edel und schlicht aus, aber mein Fall ist es leider nicht so wirklich.
Da ich den direkten Vergleich nun vor mir liegen habe zum elektropolierten 3.0, muss ich sagen dass der Gamma da einfach nicht ran kommt.
- Mit den neuen Beschichtungen ist man nun definitiv auf den passenden Semovar angwiesen um eine einheitlich stimmige Kombi zu erhalten.
Auf dem ProVari scheiterts jetzt einfach nun am Cone, von denen ich zwar 3 Stk. besitze jedoch sind alle elektropoliert.

Fazit auf den ersten Blick ohne den Kay zu dampfen:

Wirklich eine schöne und gelungene Weiterentwicklung des V3.0.
Von dem Ventil verspreche ich mir viel, hoffen wir das es taugt.

Die Oberflächen sind nicht mein Fall, das ist aber lediglich mein persönlicher Geschmack.
Ich denke dies wird sich mit der 3.1-Gamma-Semovar-Gamma-Kombi auch erledigt haben.
Die Kombi wird wohl ein absolutes Highlight.

Die Umsetzung mit dem Makrolon-Sichtfenster empfinde ich als genial, auch wenn gleich das Sichtfenster für mich so 1/3 länger hätte ausfallen dürfen.

Die minimalen Qualitätsmängel wie die angedrückte Bohrung empfinde ich zwar als "unschön" aber es ist auch vernachlässigbar und relativiert sich im Gesamtbild des Verdampfers schnell wieder.

Ich persönlich hätte mir eine elektropolierte Version gewünscht, schade. (siehe Verdampferkammer-Hülse!!!)

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 20:11
#1671 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Wickel- und Dampfbericht und Bilder mit verschiedenen ProVari-Kombis folgen die nächsten Tage.
Im Freundeskreis meines Arbeitskollegen wird "gemunkelt" der 3.1 würde weicheren Dampf und sanfteren Geschmack als der 3.0 abgeben!?

Na dann bin ich ma gespannt.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 20:13
avatar  77501
#1672 RE: Kayfun V3.1
avatar

Wie, in den nächsten Tagen ?!?
Mach hinne !!

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 20:14 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2013 20:15)
avatar  Phiron
#1673 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #1671

Im Freundeskreis meines Arbeitskollegen wird "gemunkelt" der 3.1 würde weicheren Dampf und sanfteren Geschmack als der 3.0 abgeben!?

Na dann bin ich ma gespannt.


Da alle Teile, die mit dem Dampf zusammen hängen gleich geblieben sind würde ich das mal bezweifeln


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 20:21
#1674 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Zitat von 77501 im Beitrag #1672
Wie, in den nächsten Tagen ?!?
Mach hinne !!


Easyyy!! Ich beeil mich!

Zitat von Phiron im Beitrag #1673
Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #1671

Im Freundeskreis meines Arbeitskollegen wird "gemunkelt" der 3.1 würde weicheren Dampf und sanfteren Geschmack als der 3.0 abgeben!?

Na dann bin ich ma gespannt.


Da alle Teile, die mit dem Dampf zusammen hängen gleich geblieben sind würde ich das mal bezweifeln


Ich halte es auch eher für einen "Mythos" wir werdens sehen!

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 20:24
avatar  nobbi
#1675 RE: Kayfun V3.1
avatar

so und mir ist der Flasch und auch der Geschmack zu intensiv,
sagen wir mal als Beispiel doppelt wie eine Vivi oder so,

ich mische mal mein Liquid auf 6 mg runter und Aroma auf 3 %

oder wie ist das Wicklung tiefer auf das Luftloch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht